Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Johnny Cut schrieb vor 8 Minuten:

Also grad ich hab unseren Trainer sicher nie nur nach den Ergebnissen sondern eigentlich immer nach "Spielweise/Fortschritt/sonstiges Tendenzen" beurteilt. 

Und gerade DU warst auch sicher nicht gemeint ;)

Ich betrachte die Kritik an Fink ja auch als positiv. Aber halt viel zu spät. Schade dass ein Schiff immer erst untergehen muss bis der Kapitän in Frage gestellt wird. Besser wäre ihn schon in Frage zu stellen, wenn er augenscheinlich direkt auf den Eisberg zusteuert.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Ich bezweifle ganz stark, dass wir pressingresistenter wären, wenn Serbest und Alhassan vor der IV den Spielaufbau organisieren. Nicht nur, dass sie tendenziell nicht die Nerven von HH haben, stünden sie auch noch weiter vorne. Ok, zwischen HH und Serbest besteht manchmal ein zu großer Abstand. So weit bin ich bei dir. Vielleicht kann man ja einfach dieses Problem per se beheben und v.a. daran arbeiten, dass im Ballbesitz ALLE ein bisschen flotter agieren. Doch all das wird nix an unserer Abwehr ändern. Hier fehlt es an Routine, Abstimmung und Führung. 

Unsere Abwehr war nie besser oder schlechter als momentan. Unser Schnitt von 50 Gegentoren pro Saison war im Jahr 1 unter Fink, im Jahr 2 unter Fink und ist momentan im Jahr 3 unter Fink. Egal wer wann gespielt hat. Es war immer schon ein Hühnerhaufen. 

Unsere Abwehrspieler sind die ärmsten unserer ganzen Mannschaft. Sie ist absolut nicht eingestellt und wird auch noch ständig allein gelassen vom Rest der Truppe. Aber sie wird zumeist hingestellt als ob nur sie Schuld wären dass wir so dastehen wie wir dastehen. 

TF hat es in 2 1/2 Jahren nicht geschafft eine halbwegs organisierte Defensive auf die Beine zu stellen. Und deswegen wird es auch nie was gescheites werden mit ihm. Er ist einfach kein guter Trainer weil ihm halt was fehlt. 

 

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Und gerade DU warst auch sicher nicht gemeint ;)

Oh, thx. :D

Aber hast Recht. Es ist interessant anzuschauen wie manche aus den Wolken fallen. 

Und eines ist auch fix. Nix lieber als ich oder wir wären aus den Wolken gefallen und wir würden mit RBS um den Titel raufen... 

 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Ich bezweifle ganz stark, dass wir pressingresistenter wären, wenn Serbest und Alhassan vor der IV den Spielaufbau organisieren. Nicht nur, dass sie tendenziell nicht die Nerven von HH haben, stünden sie auch noch weiter vorne. Ok, zwischen HH und Serbest besteht manchmal ein zu großer Abstand. So weit bin ich bei dir. Vielleicht kann man ja einfach dieses Problem per se beheben und v.a. daran arbeiten, dass im Ballbesitz ALLE ein bisschen flotter agieren. Doch all das wird nix an unserer Abwehr ändern. Hier fehlt es an Routine, Abstimmung und Führung. 

Und hier liegt glaube ich liegt unsere unterschiedliche Auffassung. Den Aufbau und der Abstand zw. HH und Serbest ist bewusst gewählt und Vorgabe, dass ist nicht etwas was junge Spieler falsch machen. Wir wollen mit der Variante den Gegner rauslocken um dann mit den ersten Kontakt am Flügel Platz hinter der gegnerischen Abwehr zu bekommen, da wir dann hier theoretisch einen Vorteil haben.

Zum einen kommen viele Bälle über die AV/Fl, zum anderen können sie oft genug den Ball richtig verarbeiten und somit haben wir selten dann wirklich den Vorteil, deshalb geht's zurück und dann nochmal oder eben Ball Verlust. Die Gegner haben sich insofern darauf eingespielt, dass sie uns nur mit 3-4 Mann anpressen und selbst eine größere Lücke hinter den Pressing Spieler lassen. Sollten diese erfolgreich sein, stoßen mit Tempo einige in die freien Räume. Wenns nicht geht, gibt man das 2te Drittel auf und leitet unsere Angriffe Richtung Flügel (was wir eh trotzdem machen, selbst wenn sie es nicht tun)

Was mich dabei so wahnsinnig aufregt, ist das wir für diese Spielweise nicht die richtigen Spieler haben, selbst wenn alle Gesund sind, haben wir sie nicht... Wenn ich mir die Qualitäten von Lee/Prokop/Tajouri/Pires/Grünwald/HH anschaue, dann ist es eben ein direktes Spiel mit technischen Fertigkeiten. Dazu noch den passenden Stürmer mit Friesenbichler, der die Bälle im Strafraum braucht, perfekt... Anstatt dessen, spielen wir uns über den Flügel und schlagen wie wild Flanken... Deswegen wollte TF auch immer einen Brecher vorne drin haben, für ihn ist das Flankenspiel wichtig - für mich sind Flanken Randnotizen, da sie bei uns seit Rushfeld schon nicht mehr wirklich eine Waffe gewesen sind... Bezeichned für mich auch, wenn Kritik kommt an TF wie gerne er da die Anzahl an Flanken erwähnt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

 

In der aktuellen 4-2-3-1 Formation wäre zum Beispiel Alhassan neben Serbest als 6er eine Option. Damit entstehen zentral vor der 4er Kette nicht die Löcher wenn die AV bedingungslos aufrücken. Dann kann je nach Situation einer der beiden 6er rausrücken, etc... Für den 6er muss natürlich einer raus, da HH auf die 10 rückt, wird Prokop auf den Flügel raus gehen. Die schlechte Rückwärtsbewegung wird kompensiert, das Zentrum ist besser besetzt, man kann auch spielerisch durch das 2te Drittel spielen. Ohne jetzt großartige Veränderungen herbei zu führen. Die wesentliche ist, dass man HH nicht mehr zw. die IV spielen lässt und dafür einen Spieler bringt, der schneller und zwei kampfstärker ist. Mit der Präsenz im ZM von Serbest und Alhassan würde es dem Gegner nicht so leicht gemacht werden, umzuschalten was der jungen Abwehr zu gute kommen würde. Defensiv ermöglicht dies viele Optionen - wie anlaufen, Gegner auf die Flügel zwingen, etc...

Du bescheibst hier eine Systemänderung, nicht unbedingt die Veränderung unserer Spielanlage (Ballbesitz). Jeder hat wohl seine Ideen von denen man überzeugt ist, wie auch dein, unter Fans einigermaßen verbreiteter Ansatz, Holzhauser als reine Offensivkraft einzusetzen. 

Ich glaube, dass sich mit 2 6ern nicht viel verändern würde. WIr spielen ja verlaufabhängig jetzt schon mit 2 6ern wovon einer bei Bedarf Holzhauser ist. Ich möchte mir den Spielaufbau gar nicht vorstellen, wenn Holzhauser als rein offensiver Freigeist im EInsatz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gemma Austria schrieb am 15/08/2016 um 12:58 :

Fuer die Kohle was Herr Fink bei uns bekommt, ist der Outcome viel zu wenig! Stoeger hat bei uns unter 10000 Euro verdient!

Fink, und sein Trainerteam bringen uns nicht voran. Unser Spiel ist nicht zum anschauen, keine gesunde Mannschaftshierachie, usw.... Aber ja gibt immer noch einige die zufrieden sind! 

naja bin schon längere zeit kein tf fan mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

forzaviola84 schrieb vor 39 Minuten:

Gerade du, und vl 1-2 andere hier haben von anfang an alles richtig erkannt.

 

DrSaurer schrieb vor 20 Minuten:

Er wusste es schon, bevor FW wusste, dass Fink bei uns Trainer wird. So ehrlich muss man sein.

Also ihr zwei Kasperl habts wirklich nix anderes im Sinn als andere User depad anzugehen. 

Sucht euch ein Leben wenn ihr schon Zuhause keine Wertschätzung findet

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Also ihr zwei Kasperl habts wirklich nix anderes im Sinn als andere User depad anzugehen. 

Du findest die Ironie in dem Posting sicher nicht, oder? 
Wie wenn einer sagt "Du Trottel, schimpf nicht immer": :augenbrauen:

Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Sucht euch ein Leben wenn ihr schon Zuhause keine Wertschätzung findet

Brennen die Sicherungen schon wieder ein klein wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Du findest die Ironie in dem Posting sicher nicht, oder? 
Wie wenn einer sagt "Du Trottel, schimpf nicht immer": :augenbrauen:

Brennen die Sicherungen schon wieder ein klein wenig...

Sie würden nicht ht zu brennen beginnen wenn ihr mal beim Thema bleiben würdet und nicht immer auf die Persönliche abdriften würdet. 

Geht das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gemma Austria schrieb vor 1 Minute:

einige von uns sind mit tf nicht zufrieden. und ganz ehrlich, es werden immer mehr. das system tf ist gescheitert, und leider ist er nicht flexibel. abwarten ist meiner meinung nach die falsche entscheidung. 

Naja manche sind wahrscheinlich in die Tatsache so vernarrt dass ein deutscher ex Bayern Spieler bei uns auf der Bank sitzt, der ein hohes Gehalt bezieht, dass man ihn noch länger werken lassen sollte und irgendwann ein wunder geschieht und das System funktioniert.... Wirds aber nicht spielen. Schon alleine deswegen nicht weil sowieso wieder ein kader Umbau stattfindet und alles von vorne beginnt. Und sein System funktioniert ja angeblich nur dann wenn man Geduld und Zeit hat. Zeit hat er aber bis jetzt genug gehabt und eigentlich nichts weitergebracht. Vom Spiel für das die Austria angeblich steht sind wir genau in die falsche Richtung gefahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Sie würden nicht ht zu brennen beginnen wenn ihr mal beim Thema bleiben würdet und nicht immer auf die Persönliche abdriften würdet. 

Geht das? 

Meinst Du so:

Johnny Cut schrieb vor 11 Minuten:

Sucht euch ein Leben wenn ihr schon Zuhause keine Wertschätzung findet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.