Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

zumindest weiss MK was der ÖFB mit der Nationalmannschaft verdient hat,in den letzten jahren:D

 

Aber interessant wäre halt ob T.Fink auch Holzhauser ins team berufen würde. Wenn Holzhauser alle ruhenden bälle schiessen darf,und Alaba als LAV agieren muss

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zumindest weiss MK was der ÖFB mit der Nationalmannschaft verdient hat,in den letzten jahrendefault_biggrin.gif

 

Aber interessant wäre halt ob T.Fink auch Holzhauser ins team berufen würde. Wenn Holzhauser alle ruhenden bälle schiessen darf,und Alaba als LAV agieren muss

so ein Hampelmann wie Koller wäre er sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gizmo schrieb vor 13 Stunden:

Welche Fakten kennen wir?

1.) Gegenüber Sky sagt Fink: "Niemand hat mit mir darüber gesprochen".

2.) Er spricht auch von "großen Zielen mit der Austria"

3.) Höflichkeitshalber sagt er dann halt auch: "Teamchef ist eine reizvolle Aufgabe".

4.) Es gibt keine Aussage von Schöttel oder irgendjemand anderem im ÖFB, ob Fink ein Kandidat ist und sich auf einer ominösen "Liste" befindet.

Wenn LAOLA1 also aus diesen Informationen tatsächlich den Schluss zieht, dass Fink ein Kandidat ist, dann sollten die Redakteure den Beruf wechseln. Mit ernsthaftem Journalismus hat das jedenfalls nichts zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ist doch jedes mal das selbe, wenn ein neuer Teamchef gesucht wird. Bis Herzog den Vertrag unterschreibt werden noch viele andere Namen genannt werden.
Krankl, Prohaska und Schöttel haben aber schon vor Tagen eine Herzog-Taskforce gebildet um Herzog zu ersparen, dass er ein Konzept vorlegen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Welche Fakten kennen wir?

1.) Gegenüber Sky sagt Fink: "Niemand hat mit mir darüber gesprochen".

2.) Er spricht auch von "großen Zielen mit der Austria"

3.) Höflichkeitshalber sagt er dann halt auch: "Teamchef ist eine reizvolle Aufgabe".

4.) Es gibt keine Aussage von Schöttel oder irgendjemand anderem im ÖFB, ob Fink ein Kandidat ist und sich auf einer ominösen "Liste" befindet.

Wenn LAOLA1 also aus diesen Informationen tatsächlich den Schluss zieht, dass Fink ein Kandidat ist, dann sollten die Redakteure den Beruf wechseln. Mit ernsthaftem Journalismus hat das jedenfalls nichts zu tun.

 

Es ist aber auch Fakt das im Fußball des öfteren solche Aussagen wenig bis nichts wert sind. Weder Fink würde bestätigen das es Kontakt gab/gibt noch würde Schöttel jetzt Namen, speziell einen an die Öffentlichkeit tragen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Welche Fakten kennen wir?

1.) Gegenüber Sky sagt Fink: "Niemand hat mit mir darüber gesprochen".

2.) Er spricht auch von "großen Zielen mit der Austria"

3.) Höflichkeitshalber sagt er dann halt auch: "Teamchef ist eine reizvolle Aufgabe".

4.) Es gibt keine Aussage von Schöttel oder irgendjemand anderem im ÖFB, ob Fink ein Kandidat ist und sich auf einer ominösen "Liste" befindet.

Wenn LAOLA1 also aus diesen Informationen tatsächlich den Schluss zieht, dass Fink ein Kandidat ist, dann sollten die Redakteure den Beruf wechseln. Mit ernsthaftem Journalismus hat das jedenfalls nichts zu tun.

 

Faierweise muss man sagen, genau die selben "Fakten" hat Fink auch geliefert, als er zu "informellen Gesprächen" nach Deutschland geflogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 45 Minuten:

Faierweise muss man sagen, genau die selben "Fakten" hat Fink auch geliefert, als er zu "informellen Gesprächen" nach Deutschland geflogen ist.

Aber da war es weitaus stimmiger. Fink und Deutschland, das hat eine Vorgeschichte. Aber der ÖFB? Nein. Das ist wirklich nur eine Aufzählung von Trainern, die gerade Erfolg haben. Ich glaube außerdem nicht, dass sich der ÖFB Fink leisten wollen würde. Ohne konkrete Zahlen zu wissen vermute ich, dass er unter den in Österreich bekannten Trainern zu den teureren gehört. Einen Herzog oder anderen Ex-Spieler, der spitz auf den Teamchef-Job ist, kriegst als ÖFB für einen Schlapfen. Fink wird sich finanziell nicht verschlechtern wollen, hat keine Erfahrung mit Nationalteams, ist zudem ein Sturkopf (das wird den Landeschefs nicht gefallen) und kostet Ablöse (und das hoffentlich nicht zu knapp). Da passt für mich zu viel nicht zusammen. Bei uns hat er mehr zu gewinnen, das passt eher in sein Karriereprofil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
shankly schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube außerdem nicht, dass sich der ÖFB Fink leisten wollen würde. Ohne konkrete Zahlen zu wissen vermute ich, dass er unter den in Österreich bekannten Trainern zu den teureren gehört

Fink schnuppert bei den Zahlen nichtmals dorthin wo Koller am Ende war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Fink schnuppert bei den Zahlen nichtmals dorthin wo Koller am Ende war.

Zu Recht.

Aber trotzdem zählt er in der Bundesliga eher zu den teureren, nehme ich an. Billiglösung war er ja für uns auch keine, oder? Da wäre es für den ÖFB, der gerade völlig konzeptlos dahintaumelt, viel naheliegender, zum Beispiel Foda freizukaufen. Den kennt man auch, er würde wahrscheinlich wollen, halber Österreicher ist er nach der langen Zeit in Graz sowieso... Passt für mich viel besser ins Profil. Ich sage nicht, dass Fink es nie werden könnte. Mir fallen nur viele Varianten ein, die unter den jetzigen Voraussetzungen schlüssiger wären. 

Aber eh egal. Herzog wird es werden, weil er muss. Sonst kann er sich gleich eingraben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
shankly schrieb vor 15 Minuten:

Aber da war es weitaus stimmiger. Fink und Deutschland, das hat eine Vorgeschichte. Aber der ÖFB? Nein. Das ist wirklich nur eine Aufzählung von Trainern, die gerade Erfolg haben. Ich glaube außerdem nicht, dass sich der ÖFB Fink leisten wollen würde. Ohne konkrete Zahlen zu wissen vermute ich, dass er unter den in Österreich bekannten Trainern zu den teureren gehört. Einen Herzog oder anderen Ex-Spieler, der spitz auf den Teamchef-Job ist, kriegst als ÖFB für einen Schlapfen. Fink wird sich finanziell nicht verschlechtern wollen, hat keine Erfahrung mit Nationalteams, ist zudem ein Sturkopf (das wird den Landeschefs nicht gefallen) und kostet Ablöse (und das hoffentlich nicht zu knapp). Da passt für mich zu viel nicht zusammen. Bei uns hat er mehr zu gewinnen, das passt eher in sein Karriereprofil. 

Was hat er bei uns mehr zu gewinnen bitte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Was hat er bei uns mehr zu gewinnen bitte? 

Ich glaube, dass er bei täglicher Arbeit inklusive internationalem Geschäft und im Idealfall einem Titel mehr im Fokus steht. Im Nationalteam kannst jetzt nur verlieren, wenn null Kontinuität herrscht. Gerade Fink als "namhafte" Lösung. Der darf ja keine drei Spiele verlieren, bevor sein Kopf gefordert wird, um eine "Legende" zu installieren. Bei uns ist er unumstritten, beherrscht sein Alltagsgeschäft und ist auch recht erfolgreich unterwegs. Die Planungssicherheit ist hier höher, meine ich.

Außerdem wissen wir:

topelement.jpg

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzbua schrieb vor 4 Stunden:

Es ist aber auch Fakt das im Fußball des öfteren solche Aussagen wenig bis nichts wert sind. Weder Fink würde bestätigen das es Kontakt gab/gibt noch würde Schöttel jetzt Namen, speziell einen an die Öffentlichkeit tragen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Hat Schöttel auch nicht getan. Die Namen wurden ihm netterweise von der Sportzeitung vorgeschlagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.