Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Sorry Guys für off Topic, aber ja ich freu mich schon. Vor allem da ich zwei echt lässige (luxuriöse)  Hotels gebucht habe. 

Bankok  Hotel (natürlich in violett gehalten, mit wahnsinns außenpool im 20 Stock und Rooftop Bar im 38 Stock)

Hotel Panviman auf Kho Phangan:  

Wie gesagt, sorry für off Topic, hoffe ihr nehmts mir net zu krumm. 

Und, wer braucht schon so einen Schnick Schnack wenn man im Happel ein Fleischleiberlsemmerl in der Pause mampfen kann?

Schönen Urlaub.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Und, wer braucht schon so einen Schnick Schnack wenn man im Happel ein Fleischleiberlsemmerl in der Pause mampfen kann?

Schönen Urlaub.:)

:)...Yeah ich würde auch fast die 1,80 Männerschnitten bevorzugen!....NOT !!

Anyway - Enjoy your holidays Paps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mir geht dieses ständige Nörgeln was unseren Spielstol betrifft schon gewaltig auf die *piiiep* .

Eine große Verantwortung dafür tragen meiner Meinung nach diverse Medien wie unter anderen Sky! Hier kritisiert der Kommentator nicht selten 90 Minuten lang unseren "neuen" Spielstol und im Anschluss kritisieren arbeitslose Trainer die noch keinerlei Erfolge im modernen Fußball vorweisen können die Arbeit und Philosophie unseres Trainers.

Anstatt geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen um gemeinsam versuchen Platz 2 und somit einen CL Quali Platz zu erreichen gibt es Pfiffe von den Rängen. Was will man? In Schönheit sterben wie so viele Jahre davor? Mit den aktuellen Mitteln wird es sehr schwer sein jede Woche zu zaubern und gleichzeitig erfolgreich zu sein.

Ich sehe diese Einstellung der Medien und so mancher Fans schon als Gefahr bei einer Möglichen Verlängerung von zB RH oder TF ... 

Es macht sehr wohl einen Unterschied aus - wie in der Privatwirtschaft auch - ob Erfolge honoriert werden oder man trotz Erfolgen und einer optimalen Ausbeute der aktuellen Ressource nur kritisiert wird.

Versteht mich nicht falsch, Kritik ist ein wichtiger Faktor um sich weiter zu entwickeln, solange es konstruktive Kritik ist und nicht Gegebenheiten (erolgreicher Spielstil eines Trainers trotz beschränkter Ressourcen) Woche für Woche kritisiert werden.

Dieser Trainer hat es geschafft der Austria wieder eine erkennbare Spielphilosphie zu vermitteln, auch wenn diese einigen Herrschaften nicht gefällt. Daran sind seine Vorgänger kläglich gescheitert. Trainerkollegen der gesamten Bundesliga zollen Fink Woche für Woche in deren Interviews Respekt für dessen Leistung! Ich kann mich noch an ein Interview von Garcia erinnern in dem er erzählt hat, dass er der Austria sehr gerne zu sieht, da hier ein System ersichtlich ist.

Ich werde mir mit diesen Zeilen sicher nicht nur Freunde gemacht haben. Dennoch hoffe ich TF noch sehr lange auf unserer Bank zu sehen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Stunden:

Sorry Guys für off Topic, aber ja ich freu mich schon. Vor allem da ich zwei echt lässige (luxuriöse)  Hotels gebucht habe. 

Bankok  Hotel (natürlich in violett gehalten, mit wahnsinns außenpool im 20 Stock und Rooftop Bar im 38 Stock)

Hotel Panviman auf Kho Phangan:  

Wie gesagt, sorry für off Topic, hoffe ihr nehmts mir net zu krumm. 

Ich bin dafür dass man Dich 2 Wochen im ASB sperrt sonst kommst noch auf die Idee Urlaubsfotos zu posten - und ich muss hackeln :angry:

Trotzdem wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Giovanni58 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin dafür dass man Dich 2 Wochen im ASB sperrt sonst kommst noch auf die Idee Urlaubsfotos zu posten - und ich muss hackeln :angry:

Trotzdem wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub :winke:

Da gehts so familiär zu wie im Stadion. Jeden kannst mit Vornamen grüßen und einen schönen Urlaub wünschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chemical neighborhood schrieb vor 14 Minuten:

Da gehts so familiär zu wie im Stadion. Jeden kannst mit Vornamen grüßen und einen schönen Urlaub wünschen :)

So soll's auch sein, wir sind ja eine kleine aber feine Familie :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
casual_vienna schrieb vor 8 Stunden:

Mir geht dieses ständige Nörgeln was unseren Spielstol betrifft schon gewaltig auf die *piiiep* .

Eine große Verantwortung dafür tragen meiner Meinung nach diverse Medien wie unter anderen Sky! Hier kritisiert der Kommentator nicht selten 90 Minuten lang unseren "neuen" Spielstol und im Anschluss kritisieren arbeitslose Trainer die noch keinerlei Erfolge im modernen Fußball vorweisen können die Arbeit und Philosophie unseres Trainers.

Anstatt geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen um gemeinsam versuchen Platz 2 und somit einen CL Quali Platz zu erreichen gibt es Pfiffe von den Rängen. Was will man? In Schönheit sterben wie so viele Jahre davor? Mit den aktuellen Mitteln wird es sehr schwer sein jede Woche zu zaubern und gleichzeitig erfolgreich zu sein.

Ich sehe diese Einstellung der Medien und so mancher Fans schon als Gefahr bei einer Möglichen Verlängerung von zB RH oder TF ... 

Es macht sehr wohl einen Unterschied aus - wie in der Privatwirtschaft auch - ob Erfolge honoriert werden oder man trotz Erfolgen und einer optimalen Ausbeute der aktuellen Ressource nur kritisiert wird.

Versteht mich nicht falsch, Kritik ist ein wichtiger Faktor um sich weiter zu entwickeln, solange es konstruktive Kritik ist und nicht Gegebenheiten (erolgreicher Spielstil eines Trainers trotz beschränkter Ressourcen) Woche für Woche kritisiert werden.

Dieser Trainer hat es geschafft der Austria wieder eine erkennbare Spielphilosphie zu vermitteln, auch wenn diese einigen Herrschaften nicht gefällt. Daran sind seine Vorgänger kläglich gescheitert. Trainerkollegen der gesamten Bundesliga zollen Fink Woche für Woche in deren Interviews Respekt für dessen Leistung! Ich kann mich noch an ein Interview von Garcia erinnern in dem er erzählt hat, dass er der Austria sehr gerne zu sieht, da hier ein System ersichtlich ist.

Ich werde mir mit diesen Zeilen sicher nicht nur Freunde gemacht haben. Dennoch hoffe ich TF noch sehr lange auf unserer Bank zu sehen! 

 

Teilweise hast gewiss Recht. Aber teilweise halt nicht.

Man muss nicht Woche für Woche zaubern. Das verlangt niemand. Aber wenn man sich unser Spiel ansieht wird man wohl erkennen dass unsere Defensivleistungen zumeist eine Katastrophe sind. Was wir "dumme" Tore bekommen ist sagenhaft. Und wegen diesen "dummen" Toren steht bei uns halt fast jedes Match auf der Kippe. WAC, Admira, sogar gestern mit dem Stangenschuss. Alles spiele die man mit einer geordneten Defensive leicht herunterbiegt.

Gg. Milan haben wir uns selbst geschlagen in den ersten 10-15 Minute. Keine Frage, Milan hat uns ein Lehrspiel gegegeben aber seien wir uns ehrlich. Die hatten absolut keine Mühe weil wir uns gleich selbst mal 3 Stk. eingeschenkt haben. Wir hätten wahrscheinlich auch ohne diese Fehler verloren. Aber ohne unsere saudämlichen Abwehrfehler hätten sie auch nicht so einfach ihr Spiel aufziehen können.

Gegen den WAC haben wir bei einer Führung dem Gegner zum Schluß noch 3 Ausgleichschancen geschenkt die er eh nicht nutzen konnte. Also haben wir ihm noch eine vierte gewährt.

Gestern hatte der Gegner auch wieder die Topausgleichschance mit dem Stangenschuss. Aber warum wird immer wieder gesudert dass sich der Gegner gg. uns nur hinten reinstellt und es sooo schwer ist durchzukommen? Denn wenn wir dann mal führen kommt der Gegner eigentlich immer zu seinen Chancen. Sprich auch bei Führung tun wir uns schwer.

Aber lassen wir gestern gestern sein. So wird unsere Manschaft ja hoffentlich nie wieder auflaufen müssen. Da lass ich mir Fehler ja noch iwie einreden.

Das mit den finanziellen Mitteln sehe ich übrigens als Ausrede. Denn diese von mir aufgezählten Mannschaften verfügen über weit weniger als unser Budget und sie bringen uns doch wieder jede Woche ins schwanken. Wir haben für nationale Verhältnisse keine beschränkten Ressourcen. Das sind billige Ausreden um von Fehlern abzulenken.

Und das mit den Interviews wirst ja hoffentlich nicht zu ernst nehmen. Auch Fink sagte über Mattersburg "sie hätten eine hervorragende Mannschaft". Das meiste sind Standardfloskeln im TV. Sonst nix.

Ausserdem. Unser System ist velleicht für "Systemfreaks" interessant anzuschauen. Oder für eingefleischte Violett-Brillenträger. Aber für den gemeinen Fussball-Fan ist es weniger interessant oder schön anzuschauen. Unser Fussball ist zumeist fad und ideenlos anzusehen. Neue Zuschauer lockt man mit diesem Stil eher nicht ins Stadion. 

Ich und viele andere haben sich eh schon mit unserem teilweisen Altherrenfussball abgefunden. Solange er halbwegs erfolgreich ist. Schön anzuschauen ist er aber trotzdem nicht.

Fazit: Schließt endlich die Baustelle defensives Mittelfeld und schaut dass man endlich ein ordentliches Defensiv-Konzept auf die Beine stellt. Und man kann ganz vorne angreifen. Nach vorne passt es mittlerweile eh, auch wenns oft nicht schön anzuschauen ist. 

Übrigens die "Pfeifer" versteh ich auch nicht. Wir haben grad zwei Tiefschläge hinter uns und dann wird bei Führung ausgepfiffen? :nein: 

PS: Übrigens anscheinend von "echten Fans" denn die ganzen Glorys waren gestern sicher nicht anwesend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Schöttel wirklich Fink will, dann muss er aber im Gegenzug Koller liefern....mir wurscht wie er das macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.