Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Teamspieler
Fink muss langsam mal auf sein persönliches Image aufpassen.

Meiner Meinung nach ist er nur gar kein ernsthafter Kandidat, sondern bloß ein Show-Kandidat in einer Schmierenkomödie, damit es dann nach dem geplanten Scheitern Herzog werden kann ("Jetzt muss uns Andi Herzog retten"). Wenn er sich jetzt in diese ÖFB-Scheiße reinziehen lässt, dann klebt irgendwann das Image an ihm, dass er überall ein heißer Kandidat ist, aber nirgends was wird.

Und was kann Fink dafür wenn er z.b als Showkandidat in den Medien auftaucht??

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Also ich denke, wenn der ÖFB ernsthaftes Interesse hat dann will Fink weg. Mit diesem Rumpfkader kann man kaum vernünftig arbeiten. Ich würde rein aus beruflicher Sicht das Gleiche machen

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 57 Minuten:

man sieht ja bei unserer vergangenheit und den anderen vereinen wie einfach man durch trainerwechsel super und erfolgreichen fußball spielen kann. wichtig ist abwechslung - selbst wenn man nicht einmal weiß, wer folgen soll (mählich wer ein geiler klandidat, hat schon ein paar spiele gewonnen, oder ein schleifer wie magath, vielelicht doch einer mit empathie wie der gregerl - wir haben da einen sehr stringenten auswahlprozess, da muss einem nicht bange werden. der nächste trainer kann nur besser sein und dann wird endlich wieder vieere gspüt. 

Es tut mir leid, ich kann mit reinen Ergebnisfußball nun mal nichts anfangen :ratlos:

Das Spiel unter TF ist kein Augenschmaus, soweit dürften wir uns wohl einig sein. Aber ich habe schon nach Saison 1 hier mal gepostet, ich hab keine Ahnung was im Spielstiel von TF anders werden soll, wenn man qualitativ bessere Spieler hat. Das Prinzip was wir spielen ist einfach mühsam, ausreichend erfolgreich für den Verein vielleicht, aber für einen Fan unansehnlich.

Vielleicht sehe ich ja dann mal im NT mit besseren Spielern, wie dieses Prinzip besser interpretiert werden kann, aber mir fehlt jegliche Phantasie, wie das mal besser ausschauen soll...

Nach 2 1/2 Jahren gibt es genau einen Spielzug den wir spielen... Hinten solange herumschieben, bis einer der beiden Flügeln 5-10 Meter Platz hat angespielt zu werden aus 40 Meter. Danach soll dieser im 1:1 Raum schaffen, geht das nicht, Ball zurück neuer Versuch. Einen herausgespielte schnelle Ballaktion im Zentrum, versuchen wir selten bis nie... Ob das an der Qualität der Spieler liegt oder Vorgabe des Trainers ist, kann ich nicht beantworten. Aber immer nur an der Qualität der Spieler zu zweifeln, kann auch nicht die Lösung sein...

Wenn ich dann solche Chancen von zB Rapid gegen St. Pölten sehe von Joelton wo er den Ball an die Latte setzt denke ich mir. Verdammt noch mal, so haben wir früher gespielt, so will ich das die Austria Fußball spielt. Tack - Tack - Tack - Abschluss. Zielgerichtet, vorwärts. Das was wir spielen, könnte man als Plan B durchgehen lassen.... aber nicht als Plan A....

Man merkt es ja auch im Stadion bei uns immer sehr schön, wenn mal eine schnelle Aktion gespielt wird, wie die Stimmung ansteigt und sich das Gefühl breit macht, so aber jetzt spielen wir auch mal schnell. Jetzt wird der Gegner ordentlich unter Druck gesetzt. 5 Minuten später beim 9 Ballkontakt von Kadiri und Nebenmann tritt wieder die Ernüchterung ein...

Ich mags nicht - die Meinung muss nicht jeder teilen, aber ich freue mich auf den Tag, wo wir endlich wieder den Fußball spielen welcher über uns über Jahrzehnte ausgezeichnet hat. Nämlich Ballbesitzt ja - aber auf dem Endzweck ausgerichtet und nicht auf die letzten 15 Minuten, wenn der Gegner zwar nicht erledigt, aber müde vom zuschauen geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@The1riddler:  bin 100% bei Dir - vor mehr als einem Jahr habe ich geschrieben, dass man mit diesem Spiel jedes Stadion "leerspielt" -- natürlich war das übertrieben, aber mir gefällt es auch nicht. Aber für viele genügen einfach positive Resultate. So wird Fußball unterschiedlich betrachtet und das ist auch ok so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
frastei schrieb vor 4 Minuten:

@The1riddler:  bin 100% bei Dir - vor mehr als einem Jahr habe ich geschrieben, dass man mit diesem Spiel jedes Stadion "leerspielt" -- natürlich war das übertrieben, aber mir gefällt es auch nicht. Aber für viele genügen einfach positive Resultate. So wird Fußball unterschiedlich betrachtet und das ist auch ok so.

Ich hab auch kein Problem damit, dass das nicht jeder so sieht wie du und ich. Das beste Match unter Fink für mich war kein Sieg, sondern sogar eine ziemlich Pleite. Nämlich das 2:5 gegen Rapid zuhause im Horr. Ja, wir hatten defensiv unsere Probleme in der Partie (oh wait) aber offensiv war es dass, einzig die Chancenauswertung von Kajode hat hier ein besseres Resultat verhindert.

Ich vertraue da einfach auf die mechanismen des Fußballs, die Austria hat schon ganz andere Trainer und Spielrezepte überlebt, sie wird es auch bei TF :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 48 Minuten:

Es tut mir leid, ich kann mit reinen Ergebnisfußball nun mal nichts anfangen :ratlos:

Nach 2 1/2 Jahren gibt es genau einen Spielzug den wir spielen... Hinten solange herumschieben, bis einer der beiden Flügeln 5-10 Meter Platz hat angespielt zu werden aus 40 Meter.

ich fürchtem, dass du das wirklich glaubst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

ich fürchtem, dass du das wirklich glaubst

Ich würde dich bitten mir mit zu teilen, welchen Spielzug du regelmäßig bei uns erkennen kannst, der im gegnerischen 1/3 durchgeführt wurde, welche nicht nach einer langen Spielverlagerung entstanden ist. Es sei dir erlaubt meine Bildungslücke zu schließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurzeit bin ich sowas von angefressen,das es mir derweil wurscht ist ob Fink bleibt,oder geht. Was mir mehr weh tut,das wir einen Spieler haben,der nicht erkennt welche Spieler dieselbe dress anhaben und welche nicht.Anders kann ich mir diesen pass von Serbest nicht erklären.

Mir ist es auch egal ob Holzhauser wechselt oder verlängert. Ich will nur eines,das wir endlich die baustelle auf der 6er position beheben!!! Am besten sofort,oder spätestens im Winter. Das ist echt net anzuschauen wenn der Holzhauser sich als IV zurückfallen lässt und dann vor ihm aber ein riesenloch klafft,weil kein 6er mehr da ist.

Bin einfach der Meinung das wir mit Lee und Al Hassan auf den 8er positionen besser aufgestellt sind ,zumindest defensiv besser .

Glaube deshalb noch immer das uns abgang von Holzhauser weniger wehtun würde als keine verpflichtung eines ordentlichen 6ers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

ich fürchtem, dass du das wirklich glaubst

Die selektive Wahrnehmung ist halt was wunderbares. Die guten Sachen werden immer schnell wieder vergessen und die schlechten ewig hochgehalten.

Gerade diese Saison macht TF den Umständen entsprechend geradezu fantastische Arbeit. Der Verein scheißt ihm de facto komplett rein, verkauft Leistungsträger vor wichtigen Spielen und dazu noch die ständigen zum Teil langfristigen Ausfälle, wodurch wir seit Wochen ohne einen gestandenen Innenverteidiger oder Sechser spielen. Diese Fluktuation innerhalb der Mannschaft ist einfach wahnsinnig und wir haben keine Achse mehr, die unsere Mannschaft anführt/trägt. Und trotzdem sind wir vorne dabei und haben die EL erreicht mit einem Kader, der mindestens um eine Klasse schlechter, als jener der vergangenen Saison ist. Mit den derzeit verfügbaren Mitteln holen wir aktuell einfach das Maximum heraus. Fink muss jetzt das ausbaden, was die Führung zum Teil verbockt hat durch schlechte Planung, auch wenn gewisse Faktoren natürlich ungünstig und die finanziellen Mittel begrenzt waren. Aktuell ist es einfach mit den ganzen Umständen ein zum Teil undankbarer Job und deswegen war die Serie an ungeschlagenen Spielen zuletzt auch so hoch einzuschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Aveiro Santos schrieb vor 48 Minuten:

Die selektive Wahrnehmung ist halt was wunderbares. Die guten Sachen werden immer schnell wieder vergessen und die schlechten ewig hochgehalten.

Gerade diese Saison macht TF den Umständen entsprechend geradezu fantastische Arbeit. Der Verein scheißt ihm de facto komplett rein, verkauft Leistungsträger vor wichtigen Spielen und dazu noch die ständigen zum Teil langfristigen Ausfälle, wodurch wir seit Wochen ohne einen gestandenen Innenverteidiger oder Sechser spielen. Diese Fluktuation innerhalb der Mannschaft ist einfach wahnsinnig und wir haben keine Achse mehr, die unsere Mannschaft anführt/trägt. Und trotzdem sind wir vorne dabei und haben die EL erreicht mit einem Kader, der mindestens um eine Klasse schlechter, als jener der vergangenen Saison ist. Mit den derzeit verfügbaren Mitteln holen wir aktuell einfach das Maximum heraus. Fink muss jetzt das ausbaden, was die Führung zum Teil verbockt hat durch schlechte Planung, auch wenn gewisse Faktoren natürlich ungünstig und die finanziellen Mittel begrenzt waren. Aktuell ist es einfach mit den ganzen Umständen ein zum Teil undankbarer Job und deswegen war die Serie an ungeschlagenen Spielen zuletzt auch so hoch einzuschätzen. 

Truer words never said. (mit anderen Worten, ich hatte das auch schon vor einiger Zeit gesagt ;)...)

Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Trainer gibt, der bei einer derartigen Anzahl von Ausfällen / Verkäufen / Umbrüchen die Mannschaft auf den Punkteschnitt in der Meisterschaft + in die EL-Gruppenphase gebracht hätte. Nicht einmal einem Stöger würd ich das ohne weiteres zutrauen. 

Im übrigen (wie schon letzte Saison gepostet) können wir fast "froh" sein, dass es uns "erst" diese Saison mit den Verletzungen erwischt. Letzte Saison hatten wir auf manchen Positionen (die drei zentralen Mittelfeldpositionen etwa) noch viel weniger Alternativen als heuer. Die Anzahl an Verletzungen im Vorjahr und wir hätten vielleicht eine Saison ohne EL Qualifikation erlebt .... und dann wäre Fink bei den Experten hier im Forum sowieso untragbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 44 Minuten:

Die selektive Wahrnehmung ist halt was wunderbares. Die guten Sachen werden immer schnell wieder vergessen und die schlechten ewig hochgehalten.

Gerade diese Saison macht TF den Umständen entsprechend geradezu fantastische Arbeit. Der Verein scheißt ihm de facto komplett rein, verkauft Leistungsträger vor wichtigen Spielen und dazu noch die ständigen zum Teil langfristigen Ausfälle, wodurch wir seit Wochen ohne einen gestandenen Innenverteidiger oder Sechser spielen. Diese Fluktuation innerhalb der Mannschaft ist einfach wahnsinnig und wir haben keine Achse mehr, die unsere Mannschaft anführt/trägt. Und trotzdem sind wir vorne dabei und haben die EL erreicht mit einem Kader, der mindestens um eine Klasse schlechter, als jener der vergangenen Saison ist. Mit den derzeit verfügbaren Mitteln holen wir aktuell einfach das Maximum heraus. Fink muss jetzt das ausbaden, was die Führung zum Teil verbockt hat durch schlechte Planung, auch wenn gewisse Faktoren natürlich ungünstig und die finanziellen Mittel begrenzt waren. Aktuell ist es einfach mit den ganzen Umständen ein zum Teil undankbarer Job und deswegen war die Serie an ungeschlagenen Spielen zuletzt auch so hoch einzuschätzen. 

Aha. Weil 2!!! Stammspieler der Offensive fehlen arbeiten wir zumeist wenig, gestern gar keine in 90 Minuten,  Chancen raus und Leute wie Kadiri und Serbest sind die besten Assistgeber der gegnerischen Mannschaft. 

Leute, wacht endlich auf. Die Kaderpolitik ist teilweise desaströs, wir spielen einen absolut schirchen und unattraktiven Fussball, werden teilweise von heimischen Mannschaften vorgeführt, die Zuschauerzahlen sind katastrophal, wir sind meilenweit von irgendeinen Titel entfernt und unsere Defensive ist sowieso eine Beleidigung dieses eigentlich wunderschönen Sports.  

Positiv ist eigentlich nur die nackten Punkte die wir machen und dass wir im Quali-Modus der EL kollektiv relativ stark auftreten für ein paar Wochen. 

Und das das schlimmste: Unser Fussball interessiert einfach niemand! So gewinnt man keine jungen Burschen für unseren Verein. Momentan wird man entweder Rapidler weil die "immer a geile Stimmung haben" oder Salzburger weil die immer Meister werden. Aber Austrianer wird momentan keiner wenn er nicht durch die Eltern "vorbelastet" ist. Und das ist ganz, ganz schlecht. Der kleine Austrianer von heute ist der Fan bzw. Stadiongeher von morgen. Und mit unserem Fussball schaffst es teils nicht mal jahrzehntelange Violette ins Stadion zu holen. Ganz im Gegenteil sogar werden sie durch unseren Rumpelkick noch vertrieben, unentschlossene Kinder kannst noch viel weniger damit überzeugen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 6 Minuten:

Truer words never said. (mit anderen Worten, ich hatte das auch schon vor einiger Zeit gesagt ;)...)

Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Trainer gibt, der bei einer derartigen Anzahl von Ausfällen / Verkäufen / Umbrüchen die Mannschaft auf den Punkteschnitt in der Meisterschaft + in die EL-Gruppenphase gebracht hätte. Nicht einmal einem Stöger würd ich das ohne weiteres zutrauen. 

Im übrigen (wie schon letzte Saison gepostet) können wir fast "froh" sein, dass es uns "erst" diese Saison mit den Verletzungen erwischt. Letzte Saison hatten wir auf manchen Positionen (die drei zentralen Mittelfeldpositionen etwa) noch viel weniger Alternativen als heuer. Die Anzahl an Verletzungen im Vorjahr und wir hätten vielleicht eine Saison ohne EL Qualifikation erlebt .... und dann wäre Fink bei den Experten hier im Forum sowieso untragbar gewesen.

Ich halte mich nicht für einen Experten und ich gestehe TF schon zu in der aktuellen Situation sehr viel aus der Mannschaft zu holen. Seine interpretation von Fußball gefällt mir nicht und so nebenbei schau dich mal im Stadium um, wer sich das neben uns noch anschaut? Und das hat weniger was mit der heurigen Situation zu tun, wo wir viele Verletzte haben als mit der Vergangenheit, wo die Verletzungen eher kein Problem gewesen sind. Nur um es klar zu stellen. Ich bin nicht dafür TF zu entlassen (holt ja genug Punkte mit seiner Art), aber wenn er abgeworben wird, sehe ich es mehr als Chance und nicht so Negativ, wenn man dabei auch noch Geld verdient.

Das positive das du beschreibst, mit trotz vieler Verletzungen gute Ergebnisse, hat eben auch die Kehrseite, auch wenn du bessere einsetzt, ist es nicht mehr oder weniger erfolgreich - in Spielen wo dir keine Fehler passieren, spielst du zumindest X oder gewinnst durch eine Einzelleistung. Wenn Fehler passieren, kann es ausgehen wie gestern ohne auch nur eine Torchance herausgespielt zu haben.

Aber es sei euch unbenommen, dass ihr zufrieden seid. Viele sind es halt eben nicht wie sich Woche für Woche fest stellen lässt im Stadion. Selbst bei erfolgreicheren Auftritten wie gegen Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Halt wie immer. 1 Niederlage und schon herrscht wieder Weltuntergangsstimmung. War zwar bitter, aber immer noch kein Beinbruch. War für mich ein kollektives Versagen der Mannschaft.

Weil wir ja sonst immer so toll spielen... 

Alleine die Punkteausbeute gg. Die "Top3" der Liga ist desaströs. Aber zum Glück biegen wir die kleinen recht regelmäßig. Auch wenns 2 Rote braucht... 

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte mich nicht für einen Experten und ich gestehe TF schon zu in der aktuellen Situation sehr viel aus der Mannschaft zu holen. Seine interpretation von Fußball gefällt mir nicht und so nebenbei schau dich mal im Stadium um, wer sich das neben uns noch anschaut? Und das hat weniger was mit der heurigen Situation zu tun, wo wir viele Verletzte haben als mit der Vergangenheit, wo die Verletzungen eher kein Problem gewesen sind. Nur um es klar zu stellen. Ich bin nicht dafür TF zu entlassen (holt ja genug Punkte mit seiner Art), aber wenn er abgeworben wird, sehe ich es mehr als Chance und nicht so Negativ, wenn man dabei auch noch Geld verdient.

Das positive das du beschreibst, mit trotz vieler Verletzungen gute Ergebnisse, hat eben auch die Kehrseite, auch wenn du bessere einsetzt, ist es nicht mehr oder weniger erfolgreich - in Spielen wo dir keine Fehler passieren, spielst du zumindest X oder gewinnst durch eine Einzelleistung. Wenn Fehler passieren, kann es ausgehen wie gestern ohne auch nur eine Torchance herausgespielt zu haben.

Aber es sei euch unbenommen, dass ihr zufrieden seid. Viele sind es halt eben nicht wie sich Woche für Woche fest stellen lässt im Stadion. Selbst bei erfolgreicheren Auftritten wie gegen Sturm.

Um genau das geht's. Genau auf den Punkt gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.