Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Warum sollte das so sein?

Weil der einflussreichste Funktionär gestanzt und nicht angemessen ersetzt wurde. Kontinuität hätte für mich geheißen, dass Ruttensteiner den neuen Teamchef sucht. Dafür ist ein Sportdirektor an sich da. Jetzt hast du einen neuen SD, der Ruttensteiners Arbeit irgendwie fortsetzen oder weiterführen soll, aber ohne entsprechende Kompetenzen gar nicht kann. Weiters weil ein sportlicher Umbruch nach Koller absolut unnötig ist, jetzt aber gefordert wird. (Die Mannschaft funktioniert und hat keine schlechte, sondern eine durchschnittliche Bilanz mit Tendenz nach oben.) Das heißt vermutlich, dass Spielsystem und dergleichen auf der Kippe stehen. Das wäre bei Vereinen schon heikel. Im Team wird das noch länger nachwirken. Der neue Teamchef wird also entweder Erfolg haben oder die Schmähpartie aus Medien und Funktionären bei Laune halten müssen. Zweiteres ist realistischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
shankly schrieb vor 5 Minuten:

Weil der einflussreichste Funktionär gestanzt und nicht angemessen ersetzt wurde. Kontinuität hätte für mich geheißen, dass Ruttensteiner den neuen Teamchef sucht. Dafür ist ein Sportdirektor an sich da. Jetzt hast du einen neuen SD, der Ruttensteiners Arbeit irgendwie fortsetzen oder weiterführen soll, aber ohne entsprechende Kompetenzen gar nicht kann. Weiters weil ein sportlicher Umbruch nach Koller absolut unnötig ist, jetzt aber gefordert wird. (Die Mannschaft funktioniert und hat keine schlechte, sondern eine durchschnittliche Bilanz mit Tendenz nach oben.) Das heißt vermutlich, dass Spielsystem und dergleichen auf der Kippe stehen. Das wäre bei Vereinen schon heikel. Im Team wird das noch länger nachwirken. Der neue Teamchef wird also entweder Erfolg haben oder die Schmähpartie aus Medien und Funktionären bei Laune halten müssen. Zweiteres ist realistischer. 

Ob Ruttensteiner durch Schöttel angemessen ersetzt wurde wird sich weisen. Schwer hat es Schöttel meiner Ansicht nach nicht. Der einflussreichste Funktionär war Ruttensteiner hingegen mit absoluter Sicherheit nie. Ich denke aber, dass das für die Frage der Kontinuität ziemlich zweitrangig ist, da der Sportdirektor des ÖFB relativ wenig Einfluss auf die Arbeit des Teamchefs hat.

Der Kader bedarf keiner großen Umbrüche. Sämtliche Leistungsträger bis auf Janko können noch jahrelang spielen und die nächsten wurden auch schon ans Team herangeführt. Wenn der Neue will, hat er in der maßgeblichsten Frage also sehr hohe Kontinuität. Der Präsident ist auch der gleiche. Neuhold und Hollerer bleiben auch.. Die Co und sonstigen Trainer können vermutlich - wenn der Neue will - auch bleiben.

Richtig ist, dass das Spielsystem erweitert werden muss. Das hat allerdings auch Koller erkannt, ist aber an der Umsetzung gescheitert. Die Bilanz des bewährten Systems war zuletzt eher unterdurchschnittlich als durchschnittlich. Insofern ist auch ein glücklicher (wenngleich verdienter) Sieg gegen 10 Moldawier schon eine "Tendenz nach oben". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zu Recht.

Aber trotzdem zählt er in der Bundesliga eher zu den teureren, nehme ich an. Billiglösung war er ja für uns auch keine, oder? Da wäre es für den ÖFB, der gerade völlig konzeptlos dahintaumelt, viel naheliegender, zum Beispiel Foda freizukaufen. Den kennt man auch, er würde wahrscheinlich wollen, halber Österreicher ist er nach der langen Zeit in Graz sowieso... Passt für mich viel besser ins Profil. Ich sage nicht, dass Fink es nie werden könnte. Mir fallen nur viele Varianten ein, die unter den jetzigen Voraussetzungen schlüssiger wären. 

Aber eh egal. Herzog wird es werden, weil er muss. Sonst kann er sich gleich eingraben. 

dass du in den koller verliebt bist, ist eh bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aha, interessant. Erzähl mir mehr. Du bist kein Freund von Argumente, aber Humor scheinst du zu haben. 

ein Trainer, der sich von Spielern die Position diktieren lässt, verdient sich mehr als Fink? sieh es halt so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unsere vermeidlichen Kandidaten ("Sportdirektor...) wurden bezweifeln, beschimpft,.. und ob ihrer "Unwissenheit" niedergemacht.

Jetzt wurde ein Maxi als Sportdirektor für "den österreichische Fußball"  bestellt und darf binnen x Minuten auch noch einen Trainer - vielleicht - zumindest vorschlagen.

Wenn das in meinen MikiMausVerein incl. Bürgermeister, ..(und ich bin nur Kassier) passiert - ok; und selbst da werden "wir" wohl ein Problem in  der Gemeinde bekommen - aber es geht  um nichts Geringeres als den österr. Fußball und "Etwas" dass durchaus auch einen gewissen Umsatz lukriert.

"I zuck  grod aus" - Sorry.

 

 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Unsere vermeidlichen Kandidaten ("Sportdirektor...) wurden bezweifeln, beschimpft,.. und ob ihrer "Unwissenheit" niedergemacht.

Jetzt wurde ein Maxi als Sportdirektor für "den österreichische Fußball"  bestellt und darf binnen x Minuten auch noch einen Trainer - vielleicht - zumindest vorschlagen.

Wenn das in meinen MikiMausVerein incl. Bürgermeister, ..(und ich bin nur Kassier) passiert - ok; und selbst da werden "wir" wohl ein Problem in  der Gemeinde bekommen - aber es geht  um nichts Geringeres als den österr. Fußball und "Etwas" dass durchaus auch einen gewissen Umsatz lukriert.

"I zuck  grod aus" - Sorry.

 

 

was hatte ruttensteiner mehr vorzuweisen?

wenn es nach einigen hier geht, kann man nie wen holen, denn einen erfahrenen dürfte es nie geben, da den ja auch früher keiner hätte nehmen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Maenny schrieb vor 11 Minuten:

die Frauen?

Exakt.

Hinzu kommen meines Wissens nach 2 Qualifikationen für eine U-20 WM, einmal dort sogar bis ins Halbfinale gekommen. Und div. EM Teilnahmen von Jugendnationalteams. Also strukturell, hat er sicher einiges mit auf den Weg gebracht.

Natürlich hat Schöttel demzufolge auf der anderen Seite eine Meisterschaft und eine CL Teilnahme als SD vorzuweisen, wenn ich mich nicht täusche. Er hats aber auch fertiggebracht als damaliger Rekordspieler von Rapid mit Schimpf und Schande* vom Hof gejagt zu werden.

 

*Bierdusche

 

 

_____________

Natürlich gehts hier in dem Thread aber um Thorsten Fink, der wohl hoffentlich nicht neuer Teamchef wird.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Purple Eagle schrieb vor 11 Minuten:

Exakt.

Hinzu kommen meines Wissens nach 2 Qualifikationen für eine U-20 WM, einmal dort sogar bis ins Halbfinale gekommen. Und div. EM Teilnahmen von Jugendnationalteams. Also strukturell, hat er sicher einiges mit auf den Weg gebracht.

Natürlich hat Schöttel demzufolge auf der anderen Seite eine Meisterschaft und eine CL Teilnahme als SD vorzuweisen, wenn ich mich nicht täusche. Er hats aber auch fertiggebracht als damaliger Rekordspieler von Rapid mit Schimpf und Schande* vom Hof gejagt zu werden.

 

*Bierdusche

 

 

_____________

Natürlich gehts hier in dem Thread aber um Thorsten Fink, der wohl hoffentlich nicht neuer Teamchef wird.

Gemeint war aber wohl schon, was er vorzuweisen hatte, bevor er Sportdirektor des ÖFB wurde ohne jede (?) Erfahrung im Profifußball. (Und bitte, tuts ma Fußball nicht mit Frauenfußball verwechseln. Das darf man nämlich - wie stets betont wird - nicht vergleichen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Purple Eagle schrieb vor 18 Minuten:

Exakt.

Hinzu kommen meines Wissens nach 2 Qualifikationen für eine U-20 WM, einmal dort sogar bis ins Halbfinale gekommen. Und div. EM Teilnahmen von Jugendnationalteams. Also strukturell, hat er sicher einiges mit auf den Weg gebracht.

Natürlich hat Schöttel demzufolge auf der anderen Seite eine Meisterschaft und eine CL Teilnahme als SD vorzuweisen, wenn ich mich nicht täusche. Er hats aber auch fertiggebracht als damaliger Rekordspieler von Rapid mit Schimpf und Schande* vom Hof gejagt zu werden.

 

*Bierdusche

 

 

_____________

Natürlich gehts hier in dem Thread aber um Thorsten Fink, der wohl hoffentlich nicht neuer Teamchef wird.

 

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Gemeint war aber wohl schon, was er vorzuweisen hatte, bevor er Sportdirektor des ÖFB wurde ohne jede (?) Erfahrung im Profifußball. (Und bitte, tuts ma Fußball nicht mit Frauenfußball verwechseln. Das darf man nämlich - wie stets betont wird - nicht vergleichen.)

genau dieses, was hatte ruttensteiner natürlich vorher aufzuweisen? vergeigte qualifikationen mit der u21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.