Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

and111 schrieb vor 2 Minuten:

Aber auch dann muss er nicht in die Regionalliga gehen.

Hier würden ihn sicherlich auch einige topvereine nehmen!

War ja nur ein Beispiel, könnte ja auch zu einem ersten Liga Klub gehen oder auch einem Klub aus der unterem Tabellenhälfte der Bundesliga. Nur finde ich einen Top Klub als erste richtige Ceftrainer Position nicht gut für ihn, natürlich kann es klappen, aber falls es schief gehen sollte, könnte Schmid auch ganz schnell wieder ohne Klub dastehen. Bei einem kleineren Klub kann er seine Ideen mehr umsetzen und hat auch weniger Druck, wenn seine Ideen oder sein Umgang mit der Mannschaft nicht sofort funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Ja, der Kader war bei Stöger besser. Da stimmt natürlich. Trotzdem habe ich bei Stöger das Gefühl ( aucg jetzt bei Köln ) das er viel richtig macht und aus den Spielern alles herausholen kann. Das habe ich jetzt bei Fink leider nicht. MMn sollte eben mehr möglich sein mit unserem Kader als dieser lahmarschige, berechenbare Kick.

mal angenommen stöger könnt emehr aus dem kader herausholen - was heisst das für uns? dass es bessere trainer gibt als fink? das unterschreibe ich sofort. aber kommen die zu uns wenn sie schon als solche erfolgreich sind? oder müssen wir sie erst entdecken? wenn ja wo & wie ohne risiko zu gehen dass es nicht funktioniert? wo sind diese talente die noch nirgends gescheitert wären?

für mich macht fink einen guten job, zu kritisieren gibt es immer etwas, selbst bei guardiola. noch lieber wäre mir, stöger wäre hier. warum ist er das wohl nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

All in gehen und Canadi nehmen.
Rahmenbedingungen schaffen, engmaschige Zusammenarbeit, Mannschaft vorbereiten, geht scho.
Und im ernst, will mans ihm übel nehmen dass er einem Rapidler sagt dass er nicht kicken kann?
Würde jedes Veilchen so machen, eben auch Canadi.
Das mim Umschneiden von Schaub war zwar nicht die feine englische, hätt er sich denken können statt aussprechen :clever:

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

mal angenommen stöger könnt emehr aus dem kader herausholen - was heisst das für uns? dass es bessere trainer gibt als fink? das unterschreibe ich sofort. aber kommen die zu uns wenn sie schon als solche erfolgreich sind? oder müssen wir sie erst entdecken? wenn ja wo & wie ohne risiko zu gehen dass es nicht funktioniert? wo sind diese talente die noch nirgends gescheitert wären?

für mich macht fink einen guten job, zu kritisieren gibt es immer etwas, selbst bei guardiola. noch lieber wäre mir, stöger wäre hier. warum ist er das wohl nicht?

Natürlich gibt es Trainer die besser sein würden aber nicht kommen....ich bin auch mit Fink nicht komplett unzufrieden, trotzdem steht er bei mir auch in der Kritik, weil ich eben der Meinung bin das mit dem Kader, auch unter Trainer Fink, mehr möglich sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre natürlich eine interessante Option, aber wir sollten mal abwarten was mit fink passiert und ob er überhaupt geht.

Schmidl wird so bald nicht nach Ö zurückkommen, von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

einen trainer zu holen der noch nie auf erstliga niveau cheftrainer war ist immer ein experiment - wohl eines das wir in unserer situation nicht machen sollten. 

gerade bei diesem kader braucht man auf dem trainerstuhl erfahrung als cheftrainer. fink holt viel raus, mehr ginge wahrscheinlich aber eben auch deutlich weniger wie zb messias canadi mit einem besseren kader gerade gezeigt hat.

Könnte man Schmidl holen, dürfte man keine Sekunde zögern und muss zuschlagen - aber siehe oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also laut fan-forum vom fc basel würde fink nicht unbedingt zu deren neuer philosophie passen... ("für immer rotblau") -> sehe daher die chancen auf eine verpflichtung von fink nicht gerade hoch

www.fcbforum.ch

Für mich immer noch schwer nachvollziehbar, wie Fink eine derart hohe Beliebtheit in Basel geniesst.

Nicht nur charakterlich, wäre es extrem schwach. Man stelle sich vor, Streller stellt ein Konzept vor, dass "für immer rotblau" heisst und es darum geht, Personen mit emotionaler Nähe zum Verein und der Stadt zu gewinnen (zumindest potentiell) und dann holt er einen Trainer, der mit einem Dickmove sondergleichen dem FC Basel in einer wichtigen Phase den Rücken gekehrt hat, doch das passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Nein.

Wenn Spieler wie Rotpuller oder Martschinko im Spielaufbau mitmachen. Mit anderen Spielern würde das anders ausschauen.

Z.b.:        Larsen      Kadiri      Filipovic         Salamon

Zählen die Spieler die unter Fink auf der Bank sitzen für dich nicht zum Kader? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Schmidl wird so bald nicht nach Ö zurückkommen, von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.

Könnte man Schmidl holen, dürfte man keine Sekunde zögern und muss zuschlagen - aber siehe oben...

für mich ist er ohnehin der geborene co-trainer - und das ist nicht abwertend gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.