Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende
AWLinz84 schrieb vor 51 Minuten:

Na dann hoffen wir mal, dass die wahl nicht auf ihn fällt, denn ob wir bei der trainerlotterie ein weiteres mal so ein schwein haben steht in den sternen.

Wenn ich an die alternativen Magath und gregoritsch denken, dann läuft es mir jetzt noch kalt über den rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
and111 schrieb vor 5 Minuten:

Na dann hoffen wir mal, dass die wahl nicht auf ihn fällt, denn ob wir bei der trainerlotterie ein weiteres mal so ein schwein haben steht in den sternen.

Wenn ich an die alternativen Magath und gregoritsch denken, dann läuft es mir jetzt noch kalt über den rücken.

Wird ja dann eh Canadi :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 46 Minuten:

Ich traue ihm mit der Austria den Meistertitel zu!

  Inhalt unsichtbar machen

:faktroll:  :RiedWachler:

 

ich ihm auch, weil wir mit unseren agilen und schnellen Flügeln genau das Material haben das er für sein System benötigt.
Ob ich ihn menschlich bei uns sehen will ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Stripe schrieb vor 2 Minuten:

ich ihm auch, weil wir mit unseren agilen und schnellen Flügeln genau das Material haben das er für sein System benötigt.
Ob ich ihn menschlich bei uns sehen will ist eine andere Frage.

Da er sich ja in die Rapidfans verliebt hat, wird das bei uns wohl Gott sei Dank nichts mehr werden, obwohl ihm natürlich nicht hoch genug anzurechnen ist, was er in der  Vorstadt gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich finde es halt spannend, dass er von der "hottest commodity" zur persona non grata wurde.
Sicher scheint er menschlich / in punkto menschenführung fehler zu machen, aber die Medaille hat immer zwei Seiten.
Und fachlich ist er sicher weiterhin am oberen Ende der Skala.
zu seinem Charakter würde auch passen, dass er nun noch akribischer arbeitet nur ums den Purkersdorfern zu zeigen.

Wäre gar nicht so unspannend bei uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stripe schrieb vor 34 Minuten:

ich finde es halt spannend, dass er von der "hottest commodity" zur persona non grata wurde.
Sicher scheint er menschlich / in punkto menschenführung fehler zu machen, aber die Medaille hat immer zwei Seiten.
Und fachlich ist er sicher weiterhin am oberen Ende der Skala.
zu seinem Charakter würde auch passen, dass er nun noch akribischer arbeitet nur ums den Purkersdorfern zu zeigen.

Wäre gar nicht so unspannend bei uns :)

Ist doch ähnlich wie bei Bejlica. Bin nach wie vor überzeugt, dass der ein Guter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Stripe schrieb vor 1 Stunde:

ich finde es halt spannend, dass er von der "hottest commodity" zur persona non grata wurde.
Sicher scheint er menschlich / in punkto menschenführung fehler zu machen, aber die Medaille hat immer zwei Seiten.
Und fachlich ist er sicher weiterhin am oberen Ende der Skala.
zu seinem Charakter würde auch passen, dass er nun noch akribischer arbeitet nur ums den Purkersdorfern zu zeigen.

Wäre gar nicht so unspannend bei uns :)

Vom menschlichen einmal abgesehen jetzt, wenn einer so stur mit den falschen Kickern ein System durchboxen will, sehe ich eigentlich auch fachlich einiges nicht so gut, gehört für mich zum fachlichen dazu zumindest ein System für die vorhanden Spieler halbwegs zu implementieren. Fink hat zwar auch nur das eine derzeit, dieses dürfte aber zumindest mit den Spielern kompatibel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Vom menschlichen einmal abgesehen jetzt, wenn einer so stur mit den falschen Kickern ein System durchboxen will, sehe ich eigentlich auch fachlich einiges nicht so gut, gehört für mich zum fachlichen dazu zumindest ein System für die vorhanden Spieler halbwegs zu implementieren. Fink hat zwar auch nur das eine derzeit, dieses dürfte aber zumindest mit den Spielern kompatibel sein.

Sehe ich ähnlich. Ausserdem dürfte Fink eine bessere Menschenführung als ein Canadi,Bjelica haben. Es lassen sich heutzutage eben keinen erwachsenen Menschen am Schädl scheissen und diktieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Vom menschlichen einmal abgesehen jetzt, wenn einer so stur mit den falschen Kickern ein System durchboxen will, sehe ich eigentlich auch fachlich einiges nicht so gut, gehört für mich zum fachlichen dazu zumindest ein System für die vorhanden Spieler halbwegs zu implementieren. Fink hat zwar auch nur das eine derzeit, dieses dürfte aber zumindest mit den Spielern kompatibel sein.

Ich weiß nicht... Wir haben einen Stürmer, der nix kann außer extrem schnell zu sein, stehen hoch und nehmen uns durch das Ballgeschiebe üblicherweise die Möglichkeit flott auf den Flotten zu spielen, der dann außerdem eh keinen Raum mehr zum Sprinten findet. Dann haben wir einen technisch hochbegabten Zwerg, der permanent mit Diagonalflanken gefüttert wird, die gegen ihn ob seiner Größe einfach zu verteidigen sind. Unser hoch stehender Außenverteidiger Martschinko ist nicht im Stande einen Gegner zu überspielen oder zu flanken. Pires Schnelligkeit kommt infolge des sog. Ballbesitzfußballs auch nicht wirklich zur Geltung.

Unser  langsames System passt recht gut zu HH und einigermaßen zu AG10 und Serbest. Es dient aber vor allem dazu, dass möglichst selten der Gegner den Ball hat, damit der nicht auf die Idee kommen kann unser Ab"wehr" zu beschäftigen. Fazit: Das System hat einen gewissen Sinn, aber mit etlichen Spielern ist es mE nicht wirklich kompatibel - zumindest nicht mit deren Stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ein System, dass mit allen zu 100% kompatibel ist findest eh selten, außer man hat genug Kohle für Spieler die passen. Perfekt ist das vom Fink natürlich auch nicht, aber es ist wohl ein passender gemeinsamer Nenner für die die da sind und wie von dir erwähnt Richtung Holzhauser und Grünwald, den Führungsspielern gelenkt. So ist mein Post zu verstehen, sowas hat der Canadi stur " verweigert", auch nach zig Partien wo seine Idee gar nicht geklappt hat und die Spieler Unmut ob des Kicks verspüren.

Was mich auch an Canadis Birne zweifeln lässt ist, dass er als Wiener eigentlich wissen hätte müssen wies bei den Großklubs zugeht bzw. zugehen kann und wie glatt das Parkett ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 15 Stunden:

Sehe ich ähnlich. Ausserdem dürfte Fink eine bessere Menschenführung als ein Canadi,Bjelica haben. Es lassen sich heutzutage eben keinen erwachsenen Menschen am Schädl scheissen und diktieren. 

Die Menschenführung und die Tatsache dass die heutzutage mächtigen Spieler Fink folgen ist einer der wenigen positiven Aspekte an Fink und einer der Hauptgründe warum er noch nicht komplett gescheitert ist.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.