Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
AngeldiMaria schrieb vor 14 Minuten:

[...]  

Wenn die nächsten 3 Spiele nicht der Turnaround gelingt sollte man nicht noch zuwarten und bereits einen neuen Trainer suchen um zumindest für die nächste Saison etwas zu tun.

Sehe ich mittlerweile auch so ... in der aktuellen Situation klar definierte Ziele setzen (z.B. 9 Punkte in den nächsten 3 Spielen)... 5ter Platz und damit EL spielen ist mMn etwas zu „wenig“ da es anscheinend an grundlegenden Themen (Spielanlage/-System, Zukunft der Manschaft nach möglichen HH und Pires-Abgängen, Spielermotivation,...) etwas zu ändern gibt und der wahrscheinliche „Neustart“ ab Sommer 2018 - dann je nach dem mit oder ohne TF - geplant und strukturiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

Ned mal schimpfen konnte ich.

Mein Habschi schimpft sonst immer wie ein Rohrspatz...gestern war auch er ruhig.

Ich bin nicht gegangen, aber hab die letzten paar Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld im Stadion verbracht. 

Ich geh Buli erst wieder im März....dazwischen erhole ich mich bei den Amas...ein Truppe die immer fightet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Captain DohDoh schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich mittlerweile auch so ... in der aktuellen Situation klar definierte Ziele setzen (z.B. 9 Punkte in den nächsten 3 Spielen)... 5ter Platz und damit EL spielen ist mMn etwas zu „wenig“ da es anscheinend an grundlegenden Themen (Spielanlage/-System, Zukunft der Manschaft nach möglichen HH und Pires-Abgängen, Spielermotivation,...) etwas zu ändern gibt und der wahrscheinliche „Neustart“ ab Sommer 2018 - dann je nach dem mit oder ohne TF - geplant und strukturiert werden muss.

Leider MUSS ich es so nun sehen. Ich will es zwar nicht und hatte echt gehofft mit Fink packen wir es noch. Echt schade. Es tat echt gut mal nicht wieder dauernd über Trainerwechsel zu diskutieren. Für die Austria war, ups, ist es eine erstaunliche lange Lebensdauer für einen Trainer. Schade, schade, schade. Aber es geht um den Verein und der steht über allem. Und da muss mMn leider wohl gehandelt werden.

echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Mein Habschi schimpft sonst immer wie ein Rohrspatz...gestern war auch er ruhig.

Ich bin nicht gegangen, aber hab die letzten paar Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld im Stadion verbracht. 

Ich geh Buli erst wieder im März....dazwischen erhole ich mich bei den Amas...ein Truppe die immer fightet.

Nö, Blick war immer dem Spielfeld zu gewand, fühlte sich aber an wie wenn man einen Unfall sieht und man einfach nicht wegschauen kann, auch wenn man weiß man sollte besser nicht hinsehen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Franzi(!), Markus und auch Wolfgang:

Bitte bitte bitte bitte spätestens im Sommer eine sportliche Vereinsphilosophie ausgeben die mind. bis zur U14 runter von allen Trainern getragen werden muss und nach welcher Spieler verpflichtet werden - somit müssen wir nicht bei jedem Trainer bei 0 anfangen!!!

Auch wenn uns diese Umstellung vielleicht 1-2 Saisonen kostet (muss ja nicht sein) - das tut jeder Trainerwechsel dzt auch inkl. mitgebrachtem Stab

Für diese Maßnahme braucht es auch keine Akademie in Brasilien oder Afrika.. und auch keine täglichen Laktattests..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir brauchen einen richtigen Sport Chef (Sport-Vorstand), der nicht nur Präsenz hat sondern auch die komplette Macht über den sportlichen Bereich hat und der auch auf einer Stufe mit MK steht, den keiner sagen kann, was er machen muss, sondern der sein sportliches Budget hat (und dieses auch mit MK/Aufsichtsrat verhandelt) und Zu- und Verkäufe oder die Trainersuche alleine machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen einen richtigen Sport Chef (Sport-Vorstand), der nicht nur Präsenz hat sondern auch die komplette Macht über den sportlichen Bereich hat und der auch auf einer Stufe mit MK steht, den keiner sagen kann, was er machen muss, sondern der sein sportliches Budget hat (und dieses auch mit MK/Aufsichtsrat verhandelt) und Zu- und Verkäufe oder die Trainersuche alleine machen kann.

Wenn man das allerdings nicht will bei uns im Verein, dann ist es müßig darüber zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Dann wird sich bei uns auch nichts ändern.

Das stimmt schon. Nur können wir Fans keinen Sportvorstand installieren. 

Was ist eigentlich der Grund, warum man dies bei FW nicht macht, ähnlich wie bei Parits ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Dann wird sich bei uns auch nichts ändern.

Wird sich sowieso nix ändern. Wo keine Kohle da ist kann man auch nicht viel ändern.

würde gerne Roman Mählich als Trainer sehen, leider wohl alles nur Wunschvorstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden:

direkt an den Verein, wers dann auch immer bekommt. ;)

fak(at)fk-austria.at

aber vielleicht hat ja wer ne bessere Adresse ? 

Johnny Cut hat deinen Account gehackt? :eek: 

Was ist mit dem Berufsoptimisten passiert? :D 

Sei mal leiwand!!!! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
loeni9 schrieb vor 1 Minute:

Wird sich sowieso nix ändern. Wo keine Kohle da ist kann man auch nicht viel ändern.

würde gerne Roman Mählich als Trainer sehen, leider wohl alles nur Wunschvorstellung

Mählich? Heast da Ogerl is da Spezi vom Fronz! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Die Kohle wäre da.

Ok dann verstehe ich überhaupt nicht mehr warum man an Blender Fink fest hält. Koller wäre auch eine, natürlich deutlich teurere, Alternative!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag