Russland - Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate

groskader von russland:

http://sport.orf.at/#/stories/2231890/

Interessant, dass Cheryshev dabei ist, obwohl er seit dem 19. April verletzt gefehlt hat ...

Zu unserem Kader wurde das meiste eh schon gesagt. Die Überraschungen sind sicher Madl, Pehlivan und Schobesberger.

Die Nominierung von Pehlivan war logisch, nachdem Kavlak, Alaba und Leitgeb ausgefallen sind. Man brauchte einfach einen etwas defensiveren Mittelfeldspieler, der fix fit ist. Das ist Pehlivan, nachdem er jetzt seit Ende Jänner Stammspieler ist. Die anderen Mittelfeldspieler, die zuletzt auf Abruf waren, wären für die Position neben Baumgartlinger einfach zu offensiv gewesen. Dazu war Pehlivan schon ein paar Mal unter Koller dabei.

Da sich Koller auch die Option mit Dragovic im DM offen lässt rückt noch ein IV nach. Logisch wäre Pogatetz gewesen. Da die MLS für die EM-Quali aber keine Pause macht lässt Koller ihn lieber dort weiterspielen, als ihn herauszureißen für einen Reise nach Russland, wo er eh nicht zum Einsatz gekommen wäre. Deswegen holt man also einen weiteren IV. Ob Madl dafür der geeignetste ist kann ich nicht richtig beurteilen - dafür hab ich zu wenig von Sturm Graz in letzter Zeit gesehen.

Bei Schobesberger hätte ich ja eigentlich mit der Einberufung von Burgstaller gerechnet. Der ist auch gut in Form, und war schon oft im Nationalteam dabei. Nach den Leistungen von Schobesberger in den letzten Runden ist seine Nominierung aber auch verständlich. Generell würd ich es aber schon gern sehen, wenn man noch länger gute Leistungen in der Bundesliga erbringen muss um ein Thema für's Team zu werden.

Ich denke wir werden jetzt in Russland eine dieser 2 Aufstellungen sehen:

Almer

Klein ------- Dragovic ---- Hinteregger --- Fuchs

Baumgartlinger - Junuzovic

Harnik ------------ Sabitzer ---------- Arnautovic

Janko

oder:

Almer

Klein ------- Wimmer ---- Hinteregger --- Fuchs

Baumgartlinger - Dragovic

Harnik ------------ Junuzovic ---------- Arnautovic

Janko

Die dritte Option ist natürlich, dass Ilsanker einfach 1 für 1 die Position von Alaba in der "Standard-Startaufstellung" einnimmt.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Interessant, dass Cheryshev dabei ist, obwohl er seit dem 19. April verletzt gefehlt hat ...

Zu unserem Kader wurde das meiste eh schon gesagt. Die Überraschungen sind sicher Madl, Pehlivan und Schobesberger.

Die Nominierung von Pehlivan war logisch, nachdem Kavlak, Alaba und Leitgeb ausgefallen sind. Man brauchte einfach einen etwas defensiveren Mittelfeldspieler, der fix fit ist. Das ist Pehlivan, nachdem er jetzt seit Ende Jänner Stammspieler ist. Die anderen Mittelfeldspieler, die zuletzt auf Abruf waren, wären für die Position neben Baumgartlinger einfach zu offensiv gewesen. Dazu war Pehlivan schon ein paar Mal unter Koller dabei.

Da sich Koller auch die Option mit Dragovic im DM offen lässt rückt noch ein IV nach. Logisch wäre Pogatetz gewesen. Da die MLS für die EM-Quali aber keine Pause macht lässt Koller ihn lieber dort weiterspielen, als ihn herauszureißen für einen Reise nach Russland, wo er eh nicht zum Einsatz gekommen wäre. Deswegen holt man also einen weiteren IV. Ob Madl dafür der geeignetste ist kann ich nicht richtig beurteilen - dafür hab ich zu wenig von Sturm Graz in letzter Zeit gesehen.

Bei Schobesberger hätte ich ja eigentlich mit der Einberufung von Burgstaller gerechnet. Der ist auch gut in Form, und war schon oft im Nationalteam dabei. Nach den Leistungen von Schobesberger in den letzten Runden ist seine Nominierung aber auch verständlich. Generell würd ich es aber schon gern sehen, wenn man noch länger gute Leistungen in der Bundesliga erbringen muss um ein Thema für's Team zu werden.

Ich denke wir werden jetzt in Russland eine dieser 2 Aufstellungen sehen:

Almer

Klein ------- Dragovic ---- Hinteregger --- Fuchs

Baumgartlinger - Junuzovic

Harnik ------------ Sabitzer ---------- Arnautovic

Janko

oder:

Almer

Klein ------- Wimmer ---- Hinteregger --- Fuchs

Baumgartlinger - Dragovic

Harnik ------------ Junuzovic ---------- Arnautovic

Janko

2. Aufstellung gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

und IV

Junuzovic neben Baumi und Sabitzer davor find ich übrigens ziemlich interessant. Ist zwar sehr offensiv bzw fehlt damit einiges an Zweikampfstärke im DM, aber Junu hat auch die Position schon öfter gespielt und Sabitzer ist der einzige der die 10er Position sonst noch spielen kann - und zwar mit den selben Pressingqualitäten wie Junu.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

und IV

Junuzovic neben Baumi und Sabitzer davor find ich übrigens ziemlich interessant. Ist zwar sehr offensiv bzw fehlt damit einiges an Zweikampfstärke im DM, aber Junu hat auch die Position schon öfter gespielt und Sabitzer ist der einzige der die 10er Position sonst noch spielen kann - und zwar mit den selben Pressingqualitäten wie Junu.

Da wär mir Dragovic-Baumgartlinger im DM, Junuzovic als 10er und Wimmer/Hinteregger in der IV lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der is bei der u20 wm

Er meint den Altacher Lienhart ;)

mMn wäre auch das nachvollziehbar, ist zwar schon 29 und hat so gesehen keine Zukunft im NT - momentan aber mMn absolut der beste RV der Liga... aber das ist halt genau das Problem, extra einen neuen einbauen der zudem schon 29 ist.. dann doch besser auf Garics zurückgreifen ...

Ansonsten @Kader... passt soweit, Stankovic würde ich jetzt auch endlich mal in den Kader berufen und man merkt halt leider das es uns vor allem in der Breite noch fehlt...

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

:love:

und koller wird sicher nicht auswärts gegen russland zu experimentieren beginnen. wer das glaubt, der hat seine arbeit bisher noch nicht wirklich verfolgt.

ich bin zwar über die einberufung von schobesberger und madl etwas überrascht, ändert aber nix daran, dass ich weiterhin davon überzeugt bin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Da wär mir Dragovic-Baumgartlinger im DM, Junuzovic als 10er und Wimmer/Hinteregger in der IV lieber.

Würd die Innenverteidigung nicht zerreißen, auch wenn ich Wimmer das zutrau. Dragovic ist hinten zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.