Russland - Österreich


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Die neuen Namen sind nur auf den ersten Blick eine Überraschung. Nachdem es ein 25-Mann-Kader ist und gleich 4 defensive Mittelfeldspieler ausfallen (ich hätte auch mit Ulmer gerechnet wie im letzten Kader) ist klar, dass da Spieler auftauchen müssen, die zuletzt nicht im Blickfeld waren. Dass Weimann hinter Schobesberger und Jantscher zurückgefallen ist, ist bemerkenswert, aber auch nicht wirklich eine Überraschung.

Bei der Kaderreduktion rechne ich damit, dass Madl herausfällt, da Pehlivan auf der Position ein Gelernter ist. Von den Offensiven wird es darauf ankommen, wie fit Lazaro ist. Ich würde Schobesberger mitnehmen. Auch wenn er noch etwas Arschwackler-Status hat, ich traue es ihm auch auf dem Level derzeit zu, dass er etwa in den letzten 20 min was bringt, wenn es um eine Ergebniskorrektur geht.

Apropos Ergebniskorrektur: Ein 0 : 1 hätte tabellentaktisch auch einen Wert. In der EM-Qualifikation zählen bei Punktegleichheit die Spiele gegeneinander. Koller hat auch die Variante, dass er versucht, dieses Ergebnis zu halten, dann würden wir mit den Russen Gleichstand haben, dann würde das generelle Torverhältnis entscheiden.

Ich weiß jetzt nicht, ob dann im Direktvergleich auch die Auswärtstorregel gilt. Von 0 : 2 auf 1 : 2 Rückstand würde uns in diesem Fall vor die Russen bringen.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und koller wird sicher nicht auswärts gegen russland zu experimentieren beginnen. wer das glaubt, der hat seine arbeit bisher noch nicht wirklich verfolgt.

Würd die Innenverteidigung nicht zerreißen, auch wenn ich Wimmer das zutrau. Dragovic ist hinten zu wichtig.

Richtig, große Experimente wird's sicher nicht geben. Da aber Dragovic schon mal DM gespielt hat, und der Kader diese Möglichkeit auch zu lässt (zusätzlicher IV nominiert), kann man dies wohl auch für Moskau nicht ausschließen.

Ich würd aber auch die tolle IV Dragovic-Hinteregger auf keinen Fall zerreißen. Dies sorgt möglicherweise für mehr Unruhe als die zusätzliche Sicherheit Dragovic im defensiven Mittelfeld. Deswegen würde ich ja gleich mit einer etwas mutigen, offensiveren Aufstellung in Moskau agieren - denn wenn wir dort wirklich was holen, wäre das ein richtig großer Schritt richtung Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Die Russen sind für mich immer schwer einzuschätzen, geht mir bei jedem Turnier so. Zum einen sind sie im Schnitt technisch gute Leute, zum anderen spielt nur 1 im Ausland und die russische Liga wird von den Legionären dominiert. So finden sich in der Torschützenliste unter den ersten 10 nur 2 Russen, unter den ersten 20 sind es nur 5.

Drum sieht man wieder Mal die Lächerlichkeit bei der Bewertung von Transfermarkt, da kommen die Österreicher ohne Alaba auf 70 Millionen, die Russen aber auf knapp 170 Millionen mit dem Großkader. Kann mir doch keiner erzählen, dass ein Dzagoev 18 Millionen Euro wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

und koller wird sicher nicht auswärts gegen russland zu experimentieren beginnen. wer das glaubt, der hat seine arbeit bisher noch nicht wirklich verfolgt.

ich bin zwar über die einberufung von schobesberger und madl etwas überrascht, ändert aber nix daran, dass ich weiterhin davon überzeugt bin. ;)

ich war auch sehr überrascht von der einberufung schobesbergers - ich sehe es aber nicht als grosses experiment an ihn (wenn er im training überzeugt) auf die bank zu setzen und ihn notfalls auch in den letzten 10-15 minuten zu bringen wenn sabitzer schon im spiel ist. für mehr ist er sicher nicht gedacht, und für das ist schobesberger auch auf dem level bei seiner momentanen form zu gebrauchen.

Drum sieht man wieder Mal die Lächerlichkeit bei der Bewertung von Transfermarkt, da kommen die Österreicher ohne Alaba auf 70 Millionen, die Russen aber auf knapp 170 Millionen mit dem Großkader. Kann mir doch keiner erzählen, dass ein Dzagoev 18 Millionen Euro wert ist.

dzagoev ist :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Apropos Ergebniskorrektur: Ein 0 : 1 hätte tabellentaktisch auch einen Wert. In der EM-Qualifikation zählen bei Punktegleichheit die Spiele gegeneinander. Koller hat auch die Variante, dass er versucht, dieses Ergebnis zu halten, dann würden wir mit den Russen Gleichstand haben, dann würde das generelle Torverhältnis entscheiden.

Ich weiß jetzt nicht, ob dann im Direktvergleich auch die Auswärtstorregel gilt. Von 0 : 2 auf 1 : 2 Rückstand würde uns in diesem Fall vor die Russen bringen.

Weils mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich nachschauen müssen: In der EM-Qualifikation zählt bei Punktegleichheit zunächst die Tordifferenz, dann die höhere Zahl der geschossenen Tore, dann die höhere Zahl der Auswärtstore. Damit gilt die Auswärtstorregel.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das große Punkte Ratespiel für die restliche Quali:

Österreich spielt noch:

A: Russland. Tipp:

H: Moldawien. Tipp:

A: Schweden. Tipp:

A. Montenegro: Tipp.

H. Liechtenstein. Tipp:

Russland spielt noch:

H: Österreich. Tipp

H: Schweden. Tipp

A. Liechtenstein. Tipp:

A: Moldawien. Tipp:

H. Montenegro: Tipp.

Schweden spielt noch:

H. Montenegro: Tipp.

A: Russland. Tipp:

H: Österreich. Tipp

A. Liechtenstein. Tipp:

H: Moldawien. Tipp:

Momentaner Punktestand:

Österreich 13

Schweden 9

Russland 8

Meine Tipps sind so:

Österreich spielt noch:

A: Russland. Tipp: X

H: Moldawien. Tipp: 1

A: Schweden. Tipp: 2

A. Montenegro: Tipp. 1

H. Liechtenstein. Tipp: 1

Gesamtpunkte: 23

Russland spielt noch:

H: Österreich. Tipp X

H: Schweden. Tipp 1

A. Liechtenstein. Tipp: 1

A: Moldawien. Tipp: 1

H. Montenegro: Tipp. 1

Gesamtpunkte: 21

Schweden spielt noch:

H. Montenegro: Tipp. 1

A: Russland. Tipp: 2

H: Österreich. Tipp 1

A. Liechtenstein. Tipp: 1

H: Moldawien. Tipp: 1

Gesamtpunkte: 21

Damit würd sich nach meinen Schätzungen ein Endergebnis ausgehen:

Österreich 23 Punkte

Russland 21 Punkte

Schweden 21 Punkte

Wichtig wäre also min 1 Punkt gegen Schweden oder Russland + Sieg in Montenegro.

Darf jeder gerne Strg + C und selber Tippen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann noch eine verdammt enge sache werden. von punkten in russland und schweden kann ich aktuell nicht ausgehen. ein punkt da oder dort wäre schon fast die sichere quali, sofern Ö, Ru, S alle "sicheren" punkte einfahren. hilfreich wäre auch ein x bei Ru - S. zweiter sollten wir auf jeden fall werden.


Äh, what ? Du tippst das wir schweden schlagen und schweden uns ? Magst das nochmal überdenken ? :D

nein tippt er nicht, denn bei der punkteanzahl von 23 ist da kein dreier in S berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann noch eine verdammt enge sache werden. von punkten in russland und schweden kann ich aktuell nicht ausgehen. ein punkt da oder dort wäre schon fast die sichere quali, sofern Ö, Ru, S alle "sicheren" punkte einfahren. hilfreich wäre auch ein x bei Ru - S. zweiter sollten wir auf jeden fall werden.

nein tippt er nicht, denn bei der punkteanzahl von 23 ist da kein dreier in S berücksichtigt.

Stimmt, bei ihm ist "1" nicht Heimsieg sondern Sieg für das Team um das es geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Österreich spielt noch:

A: Russland. Tipp: 2

H: Moldawien. Tipp: 1

A: Schweden. Tipp: X

A. Montenegro: Tipp. 2

H. Liechtenstein. Tipp: 1

Russland spielt noch:

H: Österreich. Tipp 2

H: Schweden. Tipp X

A. Liechtenstein. Tipp: 2

A: Moldawien. Tipp: 2

H. Montenegro: Tipp. 1

Schweden spielt noch:

H. Montenegro: Tipp. 1

A: Russland. Tipp: X

H: Österreich. Tipp X

A. Liechtenstein. Tipp: 2

H: Moldawien. Tipp: 1

Punktestand:

Österreich 26

Schweden 20

Russland 18

Ich bin mal Optimistisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja objektiv sind wir in russland alles andere als favorit, die chance dass der lauf endet ist also durchaus gegeben. wir waren im heimspiel nicht das bessere aber sicherlich das glücklichere team. ich gehe nicht von einem punktegewinn aus, nur weil wir halt so gut dastehen. die russen haben eine starke truppe, die uns schon ordentlich zusetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.