Felix Magath, ehemaliger Trainerkandidat


Recommended Posts

ASB-Legende

Haben aber bei weitem nicht mal Ansatzweise den Erfolg von Magath.

Daxis soziale Kompetenz war zwar auch gut, hat aber für ganz oben nicht gereicht.

Und zu Canadi, das wäre Kategorie Baumgartner, Bjelica.

Erfolgreich bei kleinen Vereinen, einfach eeine Wundertüte.

Nur das brauchen wir genau jetzt nicht mehr....

die sind ja auch bei weitem nicht so alt wie magath, aber was solls du verstehst es sowie so nicht.

in der scheißgasse sind wir aus dem grund, weil es bei uns einfach kein trainerprofil gibts!

und canadi, baumgartner und bjelica sind nicht das selbe. man muss sich halt mit ihrer arbeitsweise und philosophie auseinandersetzen!

aber wir machen genau den selben fehler wie in den letzten jahren. es spricht ja nichts dagegen zur abwechslung mal etwas mehr geld in die hand zu nehmen, aber auch in einem solchen fall sollte man ein trainerprofil haben und wissen nach was man sucht. großer name und schon wo erfolgreich gewesen zu sein, ist als kriterium halt etwas wenig.

am anfang posaunt man raus, dass man mit einem trainer etwas langfristiges aufbauen will und wie wichtig das zwischenmenschliche ist und dann ist magath der top-favorit??

für mich passt das einfach nicht zusammen, magath war trotz seiner erfolge und langen karriere nie langfristig bei einem verein tätig und ich kenne keinen anderen deutschen trainer, dem im zwischenmenschlichen solch defizite nachgesagt werden.

wenn es mir auf die 2 oben genannten kriterien ankommt, wäre magath definitiv nicht mein top-favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zu seiner Zeit in Wolfsburg hat Magath extra so eine Art Berg aufschütten lassen, wo die Jungs dann x-mal rauf und runter mussten. Da haben viele gekotzt und zwar nicht nur im übertragenen Sinne. Am Ende, als WOB den Titel holte, wurde der Berg halt in "Meisterberg" umbenannt.

hier was vom "Meisterberg" :D

https://www.youtube.com/watch?v=1xRCFQKX0No#t=27s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Finanzrahmen, der bereits von den Gremien abgesegnet wurde, von MK errechnet wurde, der für den Betreuerstab zur Verfügung steht. Summe hat er natürlich keine genannt, nur soviel. Man hat die Rahmenbedingungen geschaffen, um unter den Top 3 in der kommenden Saison landen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die sind ja auch bei weitem nicht so alt wie magath, aber was solls du verstehst es sowie so nicht.

in der scheißgasse sind wir aus dem grund, weil es bei uns einfach kein trainerprofil gibts!

und canadi, baumgartner und bjelica sind nicht das selbe. man muss sich halt mit ihrer arbeitsweise und philosophie auseinandersetzen!

aber wir machen genau den selben fehler wie in den letzten jahren. es spricht ja nichts dagegen zur abwechslung mal etwas mehr geld in die hand zu nehmen, aber auch in einem solchen fall sollte man ein trainerprofil haben und wissen nach was man sucht. großer name und schon wo erfolgreich gewesen zu sein, ist als kriterium halt etwas wenig.

am anfang posaunt man raus, dass man mit einem trainer etwas langfristiges aufbauen will und wie wichtig das zwischenmenschliche ist und dann ist magath der top-favorit??

für mich passt das einfach nicht zusammen, magath war trotz seiner erfolge und langen karriere nie langfristig bei einem verein tätig und ich kenne keinen anderen deutschen trainer, dem im zwischenmenschlichen solch defizite nachgesagt werden.

wenn es mir auf die 2 oben genannten kriterien ankommt, wäre magath definitiv nicht mein top-favorit.

1. Dass mit der fehlenden Philosophie und der ständigen komplett verschiedenen Trainerwahl bekrittel ich schon wie lange? 1 Jahr? 1 1/2 Jahren? So in der Richtung...

2. Austria Wien kann mit KEINEM Trainer langfristig was aufbauen. Der Typ Daxbacher ist um euzal zu schwach um wirklich erfolgreich zu sein und der Typ Stöger ist sofort wieder weg sobald sich die ersten Erfolge einstellen. Was auch bei einem Slomka od. Veh so wäre.

Beim Magath ist mMn die Gefahr wesentlich kleiner weil er seine Karrierehöhepunkte höchstwahrscheinlich schon überschritten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Was sagt er? Leider kein Ton.

Ich höre (phantasiere) heraus)das der neue Cheftrainer,Kampfmannschaft,Trainerteam in einem vorgegeben Finanzrahmen "passt" und wir ein konkurrenzfähiges Budget haben.....also steht der neue Cheftrainer schon fest mM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Rotpuller ist halt kein Raul. Dem Spanier, der alles im Fußball erlebt hat, kann man natürlich Freiheiten geben, bei Austria sehe ich keinen Spieler, der so ein Standing hat, dass er solche Freiheiten von sich aus einfordern sollte. Was aber nicht heißt, dass Magath sie nicht trotzdem gewährt, wenn er in jemanden ein gewisses Potenzial entdeckt.

in dem artikel steht nicht das raul dies eingefordert hat ;)

sondern eher das magath kein taktikkonzept vorgibt

einen spieler wie raul kann man nicht in taktische konzepte pressen - schon gar nicht wenn alle mitspieler (so wie bei schalke) deutlich unter seinem niveau sind. der hat eben seine freiheiten in der offensive gehabt, so what

kompletten artikel gelesen?

http://spielverlagerung.de/2011/07/12/felix-wolfgang-magath-vom-zauberer-zum-qualer/

es geht nicht nur um raul, den satz hab ich als beispiel gewählt...

ein taktischer feinspitz dürfte er nicht sein(wenn man das so liest)...

...orientierte er sich als Trainer deutlich an Zebec und Happel ->war er trotz seiner Erfolge nie ein taktischer Vorreiter, wie es seine beiden Vorbilder waren....

Felix Magath ließ dafür ein ähnliches System wie in Stuttgart spielen. Der Raum wurde oft mit weiten Bällen überbrückt...

...das destruktive Spiel Schalkes zeigten sich perfekt in ihrer Saison – in der Liga, wo man selbst agieren musste, konnte man kaum punkten...

...es scheint, Van Bommel hatte mit seiner Kritik „Was für eine Taktik?“ recht …

… Doch hier stellt sich die Frage, ob Magath überhaupt an fußballspezifischer Taktik interessiert ist...

...versucht er den Fußball möglichst einfach zu machen und stellt Hierarchie, Motivation und Trainingsarbeit über die Taktik....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich höre (phantasiere) heraus)das der neue Cheftrainer,Kampfmannschaft,Trainerteam in einem vorgegeben Finanzrahmen "passt" und wir ein konkurrenzfähiges Budget haben.....also steht der neue Cheftrainer schon fest mM.

wir stellen dafür hausnr. 1 mio zur verfügung. sind die betreuer dann mit der aufteilung einverstanden, wird es fixiert. so hört sich das für mich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

in dem artikel steht nicht das raul dies eingefordert hat ;)

sondern eher das magath kein taktikkonzept vorgibt

kompletten artikel gelesen?

http://spielverlagerung.de/2011/07/12/felix-wolfgang-magath-vom-zauberer-zum-qualer/

es geht nicht nur um raul, den satz hab ich als beispiel gewählt...

ein taktischer feinspitz dürfte er nicht sein(wenn man das so liest)...

...orientierte er sich als Trainer deutlich an Zebec und Happel ->war er trotz seiner Erfolge nie ein taktischer Vorreiter, wie es seine beiden Vorbilder waren....

Felix Magath ließ dafür ein ähnliches System wie in Stuttgart spielen. Der Raum wurde oft mit weiten Bällen überbrückt...

...das destruktive Spiel Schalkes zeigten sich perfekt in ihrer Saison – in der Liga, wo man selbst agieren musste, konnte man kaum punkten...

...es scheint, Van Bommel hatte mit seiner Kritik „Was für eine Taktik?“ recht …

… Doch hier stellt sich die Frage, ob Magath überhaupt an fußballspezifischer Taktik interessiert ist...

...versucht er den Fußball möglichst einfach zu machen und stellt Hierarchie, Motivation und Trainingsarbeit über die Taktik....

diese artikel sind für mich larifari - zudem irgendwelche teams aus der dt bundesliga nicht mit uns vergleichbar.

magath hat sich zudem mit vielen journalisten überworfen und die haben im richtigen moment eben aus der hüfte geschossen und auch viel unsinn in die welt gesetzt.

ich schaue mir solche sachen sehr gerne erst selbst an, bevor ich solchen "autoren" traue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.