Felix Magath, ehemaliger Trainerkandidat


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

Stimmt, hat man ja heuer gesehen wieviel es bringt. Es ist ein Faktor ja, aber es nützt mir nichts wenn ich viele leere Kilometer laufe und dennoch immer zu spät bin. Es gibt soviele Spieler, die keine Musterathleten sind aber dafür im Kopf immer schneller sind als alle anderen und dadurch einen großen Vorteil haben.

Blöd nur das keiner bei uns kickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie soll man jemanden auch anders entgegnen, der wirre sachen wie "ein kogler könnte die bayern trainieren, nur man lässt ihn halt nicht" phantasiert?

wirklich sehr eigenartig, dass die nicht hoeneß vom knast aus die kampfmannschaft trainieren lassen, nur den einen titel hätten sie bestimmt auch so geholt. unfähige bande, die 20 mille jährlich für guardiola könnten sie in den kader pumpen, oder?

es ist doch nur klar, dass man nach all den pleiten mit trainern in den letzten jahren, die von beginn an mit einem großen verein wie unserer austria überfordert waren, jetzt auf einen coach setzt, der schon erfolge vorzuweisen hat. wenn sich die gerüchte bewahrheiten, bekommen wir sogar einen der erfolgreichsten trainer überhaupt. achso, ich vergaß, man hätte nur die "richtigen" trainer holen müssen, und wer den erfolg verspricht, weißt du exklusiv im voraus. sportdirektoren dieser welt, es ist so einfach, schaut doch nur ins asb und holt die richtigen(!) trainer!

und deine -sorry- hirngespinnste von wegen "uns zerreißts finanziell" sind auch aus der luft gegriffen. selbst wenn die eine kolportierte randomzahl stimmen sollte, wäre ein kraetschmer nie bereit soetwas ohne erheblichen zusatzsponsor zu zahlen. so gut könnte man die handelnden personen schon kennen. und selbst wenn könnten wir alleine mit dem damarideal 3 magaths für jahre anstellen.

richtig teuer kommen uns nur die trainerlehrlinge, die man alle jahre fürs spazierengehen bezahlen muss.

einen trainer dieser klasse nach wien zu holen, wäre kein "zucker für die affen", sondern nach all den trainer-enttäuschungen der letzten 2 jahre die einzig richtige sportliche kampfansage an fußballösterreich.

Absolute Zustimmung jedem Wort....

An die Suderanten : Wer ist denn der richtige Trainer jetzt? Bitte Namen nennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Fazit: wir werden die fittesten austrianer seit jeher sehen :D

Haha dann freu ich mich schon wenn bei dem die ersten wieder vor oder nachm Training mitm Mäci-Sackerl antanzen wie damals unter Daxbacher :love:

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Absolute Zustimmung jedem Wort....

An die Suderanten : Wer ist denn der richtige Trainer jetzt? Bitte Namen nennen...

Ich fühle mich zwar nicht als Suderant angesprochen, aber prinzipiell wäre wohl ein Trainer der Marke (wie) Peter Stöger, Manfred Schmid, Damir Canadi oder Ralph Hasenhüttl geeigneter, wenn man seitens der Vereinsführung die "soziale Kompetenz, Umgang mit Menschen usw." als eines der wichtigsten Kriterien bezeichnet hat.

Die genannten Trainer können sicher alle auch "hart" sein, aber wirken "harmonischer", was ja die Vorgabe "soziale Kompetenz" eigentlich bestätigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Es is so schlimm bei uns.

Woanders würden sie von so einem Trainer nicht mal Träumen.

Aber bei uns ist einer der überhaupt erfolgreichsten Trainer der Gegenwart nicht Recht......

Vergiss es einfach...diese Leute würden wahrscheinlich jubeln wenn ein Kogler oder Gregoritsch kommen würden und sich weiterhin mit Mittelmaß zufrieden geben.Habe mir jeden einzelnen Namen der Suderanten notiert und wenn der Fall eintritt und wir feiern unter Magath Erfolg dann bin ich schon gesoannt wer von den Suderanten dann Magath hochleben lässt.

Den Trainer den sich diese Deppresiven wünschen gibt es in Wahrheit nicht,kaum zu glauben,nach den 2 Jahren die unter sportlich wertlos liefen hat man jetzt die Möglichkeit einen der erfolgreichsten Trainer zu bekommen der mehr Erfahrung mitbringt als alle Bundesligatrainer zusammen unserer Kasperliga und es wird trotzdem gesudert...manchmal fragt man sich echt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fühle mich zwar nicht als Suderant angesprochen, aber prinzipiell wäre wohl ein Trainer der Marke (wie) Peter Stöger, Manfred Schmid, Damir Canadi oder Ralph Hasenhüttl geeigneter, wenn man seitens der Vereinsführung die "soziale Kompetenz, Umgang mit Menschen usw." als eines der wichtigsten Kriterien bezeichnet hat.

Die genannten Trainer können sicher alle auch "hart" sein, aber wirken "harmonischer", was ja die Vorgabe "soziale Kompetenz" eigentlich bestätigen würde.

Haben aber bei weitem nicht mal Ansatzweise den Erfolg von Magath.

Daxis soziale Kompetenz war zwar auch gut, hat aber für ganz oben nicht gereicht.

Und zu Canadi, das wäre Kategorie Baumgartner, Bjelica.

Erfolgreich bei kleinen Vereinen, einfach eeine Wundertüte.

Nur das brauchen wir genau jetzt nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

einen trainer dieser klasse nach wien zu holen, wäre kein "zucker für die affen", sondern nach all den trainer-enttäuschungen der letzten 2 jahre die einzig richtige sportliche kampfansage an fußballösterreich.

Ist ja auch das was TP jahrelang vorgeworfen wurde. Nur logische "österreichische" Trainer zu holen (betrifft auch Foda und Bjelica)

Haha dann freu ich mich schon wenn bei dem die ersten wieder vor oder nachm Training mitm Mäci-Sackerl antanzen wie damals unter Daxbacher :love:

Das war doch unter Bjelica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Zu seiner Zeit in Wolfsburg hat Magath extra so eine Art Berg aufschütten lassen, wo die Jungs dann x-mal rauf und runter mussten. Da haben viele gekotzt und zwar nicht nur im übertragenen Sinne. Am Ende, als WOB den Titel holte, wurde der Berg halt in "Meisterberg" umbenannt.

das ist zb eine dieser blödsinnigen geschichten. magath macht das fitnesstraining ja nicht selbst. das macht für ihn immer werner leuthard - der war btw schon mal bei der austria und damals musste keiner kotzen usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Haben aber bei weitem nicht mal Ansatzweise den Erfolg von Magath.

Daxis soziale Kompetenz war zwar auch gut, hat aber für ganz oben nicht gereicht.

Und zu Canadi, das wäre Kategorie Baumgartner, Bjelica.

Erfolgreich bei kleinen Vereinen, einfach eeine Wundertüte.

Nur das brauchen wir genau jetzt nicht mehr....

Naja, dann muss ich mir als Verein aber dann doch vielleicht Kritik gefallen lassen, FALLS es Magath wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, WENN es stimmt, dass vor kurzem noch 40, bzw dann 10 Kandidaten auf der Liste der möglichen Trainer gestanden sind, alle eine schlechtere "soziale Kompetenz" hatten, als Magath.

OK, Erfolge werden wahrscheinlich (?) alle möglichen Kandidaten nicht mehr gehabt haben (außer Heynckes war wirklich dabei :D), aber ganz ehrlich, wenn ich diese Vorgabe so deutlich öffentlich mache und herausposaune (eben diese wichtige soziale Kompetenz) und dann Magath (unabhängig von seinem Fachwissen und seinen Erfolgen) präsentiere, dann wirkt das gelinde gesprochen einfach "nicht durchdacht" und "unglücklich".

Außer man hat während der Suche seine "prime targets" geändert und nicht kommuniziert. Das kann natürlich auch sein.

Anderes Beispiel: Roger Schmidt kam damals als Trainer zu RBS auch ohne jegliche Titelsammlung oder Erfahrunsgwerte von ~25 Jahren Trainerschaft, wurde aber gezielt geholt, um ein Konzept umzusetzen. Bei aller Liebe zum Herzensverein, das sieht hier einfach nicht danach aus.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie soll man jemanden auch anders entgegnen, der wirre sachen wie "ein kogler könnte die bayern trainieren, nur man lässt ihn halt nicht" phantasiert?

wirklich sehr eigenartig, dass die nicht hoeneß vom knast aus die kampfmannschaft trainieren lassen, nur den einen titel hätten sie bestimmt auch so geholt. unfähige bande, die 20 mille jährlich für guardiola könnten sie in den kader pumpen, oder?

es ist doch nur klar, dass man nach all den pleiten mit trainern in den letzten jahren, die von beginn an mit einem großen verein wie unserer austria überfordert waren, jetzt auf einen coach setzt, der schon erfolge vorzuweisen hat. wenn sich die gerüchte bewahrheiten, bekommen wir sogar einen der erfolgreichsten trainer überhaupt. achso, ich vergaß, man hätte nur die "richtigen" trainer holen müssen, und wer den erfolg verspricht, weißt du exklusiv im voraus. sportdirektoren dieser welt, es ist so einfach, schaut doch nur ins asb und holt die richtigen(!) trainer!

und deine -sorry- hirngespinnste von wegen "uns zerreißts finanziell" sind auch aus der luft gegriffen. selbst wenn die eine kolportierte randomzahl stimmen sollte, wäre ein kraetschmer nie bereit soetwas ohne erheblichen zusatzsponsor zu zahlen. so gut könnte man die handelnden personen schon kennen. und selbst wenn könnten wir alleine mit dem damarideal 3 magaths für jahre anstellen.

richtig teuer kommen uns nur die trainerlehrlinge, die man alle jahre fürs spazierengehen bezahlen muss.

einen trainer dieser klasse nach wien zu holen, wäre kein "zucker für die affen", sondern nach all den trainer-enttäuschungen der letzten 2 jahre die einzig richtige sportliche kampfansage an fußballösterreich.

Und wieder 100% Zustimmung.

Jetzt wird es bald wirklich grotesk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, dann muss ich mir als Verein aber dann doch vielleicht Kritik gefallen lassen, FALLS es Magath wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, WENN es stimmt, dass vor kurzem noch 40, bzw dann 10 Kandidaten auf der Liste der möglichen Trainer gestanden sind, alle eine schlechtere "soziale Kompetenz" hatten, als Magath.

OK, Erfolge werden wahrscheinlich (?) alle möglichen Kandidaten nicht mehr gehabt haben (außer Heynckes war wirklich dabei :D), aber ganz ehrlich, wenn ich diese Vorgabe so deutlich öffentlich mache und herausposaune (eben diese wichtige soziale Kompetenz) und dann Magath (unabhängig von seinem Fachwissen und seinen Erfolgen) präsentiere, dann wirkt das gelinde gesprochen einfach "nicht durchdacht" und "unglücklich".

Außer man hat während der Suche seine "prime targets" geändert und nicht kommuniziert. Das kann natürlich auch sein.

Anderes Beispiel: Roger Schmidt kam damals als Trainer zu RBS auch ohne jegliche Titelsammlung oder Erfahrunsgwerte von ~25 Jahren Trainerschaft, wurde aber gezielt geholt, um ein Konzept umzusetzen. Bei aller Liebe zum Herzensverein, das sieht hier einfach nicht danach aus.

Stimmt. Aber mann sollte nicht vergessen dass er a. die nötige Kohle für "sein" System zur Verfügung hatte, b. Er RR im Hintergrund hatte sprich es ist nicht alles auf seinem Mist gewachsen und c. Er natürlich sofort wieder weg war. Ajo, und ein Double zu befreien hatte aber gleichzeitig einander größten Klubblamagen Österreichs mit zu verantworten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Beispiel: Roger Schmidt kam damals als Trainer zu RBS auch ohne jegliche Titelsammlung oder Erfahrunsgwerte von ~25 Jahren Trainerschaft, wurde aber gezielt geholt, um ein Konzept umzusetzen. Bei aller Liebe zum Herzensverein, das sieht hier einfach nicht danach aus.

Ihr hattet mit Baumgartner auch jemanden mit ähnlichen Ideen wie Schmidt. Eure Mannschaft konnte oder wollte das aber offenbar nicht umsetzen und dann gab es den bekannten Reflex. Eure Bosse sind unruhig geworden und der nächste Coach war Geschichte.

Im Endeffekt muss man sich seit zwei Jahren fragen: Was ist bei der Austria eigentlich los? Wieviele Trainer waren da jetzt am Werk seit Stöger? Bjelica, Gager, Baumgartner, jetzt Ogris. Also vier. Und was wurde besser? Genau! Nichts.

Dass man jetzt wahrscheinlich halt einen großen Namen holt, finde ich schon sehr interessant. Besonders, wenn man Magaths Ruf kennt und dann vorher groß "soziale Kompetenz" als Kriterium ausgibt. Wie schon "Lewis" sagt: Wirkt halt nicht gerade durchdacht. Irgendwie nach dem Motto: Hauptsache großer Name, egal was dahintersteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.