iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 19. Mai 2015 Ok..., wieder einen Trainer "von unten" holen geht nicht, weil man dieses Risiko nicht mehr eingehen soll/darf. Mann soll/muss aber für einen neuen Trainer Geld in die Hand nehmen, weil man nicht mehr die selben Fehler wie in den letzten 2 Jahren machen will. Macht man das aber und holt einen Spitzentrainer, dann ist das wieder nur ein "billiger Aktionismus" mit dem man nur Fans und Sponsoren ruhig stellen will. Ich frag mich, ist der Verein noch zu retten, da ja anscheinend alles falsch ist, egal was er macht? Wie soll das gehen, dass die Austria nächste Saison in der 2.Liga spielt? die saison ist für mich eh schon gelaufen. ich rede da von der übernächsten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 19. Mai 2015 von der steinzeit in die vorsteinzeit .... kann man den verantwortlichen der austria nur gratulieren (zur erfindung der zeitmaschine) ... schade, hätte ich eigentlich schon gefreut, nächste saison bei da austria vorbei zu schauen. aber da ihr dann ja endgültig in der "skyGo Liga" spielen werdet, wird das nicht passieren. nett das von einem Linzer zu hören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Mai 2015 die saison ist für mich eh schon gelaufen. ich rede da von der übernächsten Asso..., na dann, danke für die wertvolle Wortspende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 19. Mai 2015 von der steinzeit in die vorsteinzeit .... kann man den verantwortlichen der austria nur gratulieren (zur erfindung der zeitmaschine) ... schade, hätte ich eigentlich schon gefreut, nächste saison bei da austria vorbei zu schauen. aber da ihr dann ja endgültig in der "skyGo Liga" spielen werdet, wird das nicht passieren. Egal was du einwirfst, aber wirf weniger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Mai 2015 dafür bin ich jetzt ruhig, es ist ohnehin alles mehrfach gesagt. mich schockiert einfach, wie simpel die fans auf diesen "billigen" aktionismus reagieren. Man braucht ja nur auf die Tribünen schauen. Läuft es, ist der Trainer "Der Beeeeeste auf der Welt". Egal ob der Daxbacher, Bjelica, Gager oder Ogris heißt. Läuft es nicht, hört man (zumindest schon mal auf der Nord) "Schleich di Du Tschusch" oder hier liest man vom "bsoffenen Hausmasta, der z´blad is" usw. Hat jetzt weniger im Detail mit Fussballfans zu tun, sondern mMn viel mehr mit dem "Phänomen Mensch" an sich. Soll angeblich die am weitesten entwickelte Spezies sein, ist aber unterm Strich das Dümmste auf diesem Planeten. Zurück zur Austria. Wenn man alleine den MG-Abend revuepassieren lässt, wie durch eine 10 Minuten Stadionpräsentation und einem 3-Minuten-Spot auf einmal kurzfristig sowas wie "Aufbruchsstimmung" herrschte und ein paar Tage später ist man wieder am Boden der Realität durch das Derby. Mich wundert nicht, dass die Stadionpläne genau in so einer Phase präsentiert werden. Oder dass der Kayode-Transfer just am Derby-Tag verlautbart wird (obwohl das zu wenig Ablenkung war), Magath soll entweder am Mittwoch (zufällig ein Matchtag) oder spätestens vor dem langen Pfingstwochenende öffentlich werden. Ich werfe unseren Verantwortlichen (MK vorallem!) hier keine Schuld zu, man sieht aber wie relativ leicht der "(all)gemeine" Fussballfan/Mensch tickt bzw. beeinflussbar ist. So wird z.B auch in der Politik gerne mal von Missständen abgelenkt. Ein Zufall, dass Katzian, Blecha oder Häupl ein "mächtiges" Wort haben? Ich denke nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 19. Mai 2015 von der steinzeit in die vorsteinzeit .... kann man den verantwortlichen der austria nur gratulieren (zur erfindung der zeitmaschine) ... schade, hätte ich eigentlich schon gefreut, nächste saison bei da austria vorbei zu schauen. aber da ihr dann ja endgültig in der "skyGo Liga" spielen werdet, wird das nicht passieren. daxbacher -> hiden jedes weitere wort erübrigt sich zum Thema zeitmaschine PS: wie lang dauerts noch, bis euer großer stadtverein wieder zuadrahn derf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Mai 2015 Laut Sportzeitung werden für den Trainer zusätzliche Sponsorengelder fließen. Es gibt Signale von bestehenden Sponsoren,die ihre Beiträge aufstocken,wenn ein namenhafter renommierter Trainer kommt. Und es gibt auch anfragen neuer Sponsoren die daran interessiert seien. Das werden aber Sponsorenverträge sein,die über den verein laufen werden. Es gibt diesbezüglich klare lizenzvorschriften ,die direkte zahlung en Dritter an Trainer verbieten. Und es wird zu einem recht massiven umbau der Mannschaft kommen Da kann man wohl ein bisschen was von dem Geld auffangen, das man durch das erneute Verpassen des EC verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) logisch bringt jemand wie magath mehr aufmerksamkeit, aber genau das finde ich falsch. während sich die grünen aufs sportliche konzentrieren werden bei uns managementfehler durch aktionismus kompensiert, um fans wie sponsoren bei laune zu halten. nach dem schlechten entscheidungen folgt jetzt ein "erneuter" umbruch (bislang wurde nur halbherzig umgebrochen obwohl es längst notwendig war) im sommer, nach magath, wann immer das sein wird, erfolgt der nächste umbruch. die ganze nach stronach aufgebaute strategie und ruhe ist jetzt beim teufel und wir holen wie zu stronach zeiten eine lichtgestalt, auf der alles aufgebaut werden soll und am ende ist es sehr unwahrscheinlich, dass mehr als der 2. platz rausschaut dabei. und das alles für viel geld und unruhe. dafür bin ich jetzt ruhig, es ist ohnehin alles mehrfach gesagt. mich schockiert einfach, wie simpel die fans auf diesen "billigen" aktionismus reagieren. Wen hättest du geholt als Trainer bzw. was wäre deine Wunschvorstellung gewesen? Und warum ist es "sehr unwahrscheinlich" dass mehr als der 2. Platz rausschauen kann? bearbeitet 19. Mai 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 19. Mai 2015 Mit Magath würde man einen Spitzen-Mann holen, der einen Lebenslauf ausweist wo man nur mit der Zunge schnalzen kann. Und natürlich regt sich fast wieder jeder auf. Wie Saurer bereits richtig geschrieben hat: "Ich frag mich, ist der Verein noch zu retten, da ja anscheinend alles falsch ist, egal was er macht?" Mittlerweile geht mir diese ewige Suderei nur noch auf den Sack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Mit Magath würde man einen Spitzen-Mann holen, der einen Lebenslauf ausweist wo man nur mit der Zunge schnalzen kann. Und natürlich regt sich fast wieder jeder auf. Wie Saurer bereits richtig geschrieben hat: "Ich frag mich, ist der Verein noch zu retten, da ja anscheinend alles falsch ist, egal was er macht?" Mittlerweile geht mir diese ewige Suderei nur noch auf den Sack. Mag schon sein, dass Magath einen tollen Lebenslauf mit ua drei deutschen Meistertiteln hat. Aber die letzten Stationen waren dann nicht gerade erfolgreich. In Wolfsburg, wo er bis dahin Kultstatus hatte: gefeuert. In Fulham abgestiegen, dann in der 2. Liga Letzter: gefeuert! Davor auf Schalke waren auch alle froh, als er weg war. Wenn man Magath holt, muss man halt wissen auf was man sich einlässt. Da kommt nicht nur ein großer (Ex-)Name, sondern auch ein Mensch, der nicht einfach ist, der auch zuletzt überall viel verbrannte Erde und noch mehr verbrannte Millionen für Flops hinterlassen hat. Dass da nicht alle himmelhoch jauchzend daherkommen, ist aus meiner Sicht total verständlich. Anders gesagt: Wäre er der Wunderwuzzi, wundert es mich, wieso kein deutscher BL-Klub zugegriffen hat in den letzten Monaten. Ich denke da an seine Ex-Klubs Stuttgart oder HSV. bearbeitet 19. Mai 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 19. Mai 2015 Ist der Magath jetzt schon fix? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2015 logisch bringt jemand wie magath mehr aufmerksamkeit, aber genau das finde ich falsch. während sich die grünen aufs sportliche konzentrieren werden bei uns managementfehler durch aktionismus kompensiert, um fans wie sponsoren bei laune zu halten. nach dem schlechten entscheidungen folgt jetzt ein "erneuter" umbruch (bislang wurde nur halbherzig umgebrochen obwohl es längst notwendig war) im sommer, nach magath, wann immer das sein wird, erfolgt der nächste umbruch. die ganze nach stronach aufgebaute strategie und ruhe ist jetzt beim teufel und wir holen wie zu stronach zeiten eine lichtgestalt, auf der alles aufgebaut werden soll und am ende ist es sehr unwahrscheinlich, dass mehr als der 2. platz rausschaut dabei. und das alles für viel geld und unruhe. dafür bin ich jetzt ruhig, es ist ohnehin alles mehrfach gesagt. mich schockiert einfach, wie simpel die fans auf diesen "billigen" aktionismus reagieren. sehr vernünftige aussage! das einzige was man dem magath aber zugute halten muss ist, wie er zb. den umbruch bei schalke in die wege geleitet hat, rund um huntelaar und raul. er wurde zwar auch relativ rasch nach der ersten erfolgreichen saison entlassen, aber der kern den er hinterlassen hat war, im nachhinein betrachtet, doch relativ erfolgreich. die frage ist halt ob er das auch unter finanziell geringeren möglichkeiten bei der austria umsetzen kann. Ist der Magath jetzt schon fix? ich glaub der wohlfahrt wartet noch die reaktionen im asb ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Mai 2015 Mag schon sein, dass Magath einen tollen Lebenslauf mit ua drei deutschen Meistertiteln hat. Aber die letzten Stationen waren dann nicht gerade erfolgreich. In Wolfsburg, wo er bis dahin Kultstatus hatte: gefeuert. In Fulham abgestiegen, dann in der 2. Liga Letzter: gefeuert! Davor auf Schalke waren auch alle froh, als er weg war. Wenn man Magath holt, muss man halt wissen auf was man sich einlässt. Da kommt nicht nur ein großer (Ex-)Name, sondern auch ein Mensch, der nicht einfach ist, der auch zuletzt überall viel verbrannte Erde und noch mehr verbrannte Millionen für Flops hinterlassen hat. Dass da nicht alle himmelhoch jauchzend daherkommen, ist aus meiner Sicht total verständlich. Die angeblich "verbrannte Erde", die hier immer gern erwäht wird, was genau ist damit gemeint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2015 Ok..., wieder einen Trainer "von unten" holen geht nicht, weil man dieses Risiko nicht mehr eingehen soll/darf. Mann soll/muss aber für einen neuen Trainer Geld in die Hand nehmen, weil man nicht mehr die selben Fehler wie in den letzten 2 Jahren machen will. Macht man das aber und holt einen Spitzentrainer, dann ist das wieder nur ein "billiger Aktionismus" mit dem man nur Fans und Sponsoren ruhig stellen will. Ich frag mich, ist der Verein noch zu retten, da ja anscheinend alles falsch ist, egal was er macht? Wie soll das gehen, dass die Austria nächste Saison in der 2.Liga spielt? ausser zynismus kommt da also nicht viel an argumenten. ich nehme an du hast witklich überlegt, ob es sportlich sinn macht, einen unruheherd wie magath für diese kohle zu holen, wenn man dann 2er wird? das erreicht man also nur mit jemandem, der > 1 mio kostet und polarisiert wie kein anderer trainer? wir waren nach dem ausstieg stronachs wieder ein sympathischer verein und kehren jetzt zurück zum kopf- & hilflosen marketingkonstrukt. wie gesagt, basel hatte es nie notwendig, so einen trainer zu engagieren, dort denkt man vor entscheidungen aber auch länger nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2015 Die angeblich "verbrannte Erde", die hier immer gern erwäht wird, was genau ist damit gemeint? Sportlich gesehen sind es die vielen Millionen, die er für Flops rausgeworfen hat. In Wolfsburg sind einige davon heute noch auf der Gehaltsliste, weil man sie nicht losgeworden ist, außer kurzfristig über Leihen. Durch seine Menschenführung hat er im Kader auch keine Kontinuität geschaffen. Da spielten dann in jedem Spiel irgendwelche anderen Leute. Es gab es ständiges Pendeln von einigen zwischen Tribüne und Startelf und wieder zurück. Ihr werdet es aber in den nächsten Monaten schon selber sehen, was genau ich meine. Normalerweise duldet Magath auch keinen Gott neben sich, sprich er will die Alleinverantwortung. Alleine deshalb wundert es mich, dass Austria für ihn überhaupt interessant ist, weil dort gibt es im sportlichen Bereich mit Wohlfahrt schon jemanden mit Kompetenzen. Er hat zB auch Horst Heldt nach Schalke geholt, der hat dann dort wahrscheinlich Kaffee gekocht, bis Magath entlassen wurde und ist erst danach wirklich als Sportdirektor wahrgenommen worden. Die Spielweise, die Magath vor allem zuletzt von seinen Teams forderte, ist auch nicht gerade schön. Eher defensiv stehend und vorne wird es schon irgendwer richten. Man hat ja gesehen, dass Fußball heute so nicht mehr wirklich funktioniert, außer, man hat eine bombensichere Abwehr und die hat Austria Wien sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts