Felix Magath, ehemaliger Trainerkandidat


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Magath hat einen Ruf wie Donnerhall, das ist schon richtig und auch wenn er ein Mann von Gestern ist (klar, sonst würde er nicht in Ö anheuern) so steckt er die aktuellen österr. Buli-Trainer immer noch in seine Westentasche.

Er dürfte aber ein ziemlich extremer Typ sein und da frag ich mich schon ob die Austria so einen verträgt. Nicht dass ich Mitleid mit den Gel-Bubis hätte aber das Erfolgsmodell der Austria in letzter Zeit waren doch konsensorientierte Trainer (Stöger, Daxbacher). Klar, wenn Magath funktioniert wird die Austria zumindest 1-2 Jahre recht erfolgreich sein, wenn nicht ist die Hölle los. Man geht da schon ein hohes Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

mit stöger hatten wir auch kurzfristigen erfolg und keinen hat es gestört :davinci:

Trotz des Smileys, darf man diesen Satz aber dennoch sehr ernst nehmen. Genau darum geht es vielen nämlich wirklich, denke ich.

Stöger hatte kurzfristig einen sehr schönen Erfolg bei uns. Danke für die wahnsinnig tolle und emotionale Saison mit einigen Schmankerln und geilen Spielen.

Aber, durch seinen Abgang und in weiterer Folge einige Management-Fehler durch den Vorstand und durchs Präsidium sind wir doch genau dort, wo wir jetzt sind. Das soll nicht heißen, dass Stöger daran schuld ist, aber überspitzt formuliert "Stöger bzw. sein Erfolg und der damit stattgefundene Erfolg waren u.a. ein Ausgangspunkt dafür, dass es jetzt eben so ist, wie es ist."

Er wollte ja scheinbar zunächst eine gewisse Nachhaltigkeit und Langfristigkeit erzielen, wenn er Parits beerben hätte dürfen. Vielleicht wäre der 1.FC Köln nicht auf ihn aufmerksam geworden, wären wir in dieser Saison nur Dritter geworden. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, Roger Schmidt hätte Köln damals nicht abgesagt.

Genauso wenig, wie man Magath eine Erfolgsgarantie unterstellen kann, kann man ihm eben auch keine Untergangsszenarien unterstellen. Wenn man aber 1+1 zusammen zählt (und "das was man eben so hört" kombiniert), dann kann das auch vielleicht noch mehr nach hinten los gehen, als in der Ära nach Stöger.

Etwas provokant zugegebenermaßen behaupte ich jetzt einmal, Peter Stöger hat uns mitunter einen Großteil jenen Charaktere in der Mannschaft, an denen wir bis heute kiefeln müssen, eingebrockt.

Wie wird das nach Magath sein? Ich weiß es nicht. Bedenken habe ich dennoch ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gregoritsch hat sich heute vormittag von all seinen u21 Spielern per SMS/Anruf verabschiedet

:nervoes::(:nervoes:

Jop, das stimmt definitiv. Er hat aber auch ein Angebot von einem deutschen Regionalligaverein (mit Aufstiegsambitionen). Insofern ist das jetzt 50:50.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wie wird das nach Magath sein? Ich weiß es nicht. Bedenken habe ich dennoch ein wenig.

nach sonntag sind meine bedenken zerstreut. so angefressen war ich selten, wenn die deppen nicht einmal mehr die einstellung für ein derby finden, muss man ihnen auf die sprünge helfen. gestreichelt wurden sie wohl vom verein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

nach sonntag sind meine bedenken zerstreut. so angefressen war ich selten, wenn die deppen nicht einmal mehr die einstellung für ein derby finden, muss man ihnen auf die sprünge helfen. gestreichelt wurden sie wohl vom verein genug.

!!!

Was da am Sonntag passiert ist.....normal musst für diese Lustlosigkeit bis auf 2-3 Spieler alle erschlagen. Das war eine extreme Provokationen uns allen gegenüber.

Insofern würde ich mich freuen wenn gewisse Herrschaften (ob die tiefviolett sind ist mir in dem Fall egal, davon kann sich keiner was kaufen) radikal aussortiert werden. Wer in einem Derby nicht die nötige Motivation aufbringt, hat hier nix mehr verloren.

nachdem wir es vermutlich von der gleichen Person haben ;)

Nicht nur vermutlich sondern sicher. Der D. ist ja was das betrifft enorm gut informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Jop, das stimmt definitiv. Er hat aber auch ein Angebot von einem deutschen Regionalligaverein (mit Aufstiegsambitionen). Insofern ist das jetzt 50:50.....

Nein, stimmt nicht.

Er hat sich nur von denen verabschiedet, die er als Trainer bei unseren AMAS nicht mehr trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nach sonntag sind meine bedenken zerstreut. so angefressen war ich selten, wenn die deppen nicht einmal mehr die einstellung für ein derby finden, muss man ihnen auf die sprünge helfen. gestreichelt wurden sie wohl vom verein genug.

Als ob es nur an den Spielern lag.

Man muss auch endlich festhalten, dass wir den Grünen leider taktisch unterlegen waren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.