Felix Magath, ehemaliger Trainerkandidat


Recommended Posts

V.I.P.

der vertrag wäre wohl zwischen dem verein und dem sponsor abgeschlossen...

eben, das mein ich ja. was bedeutet eigentlich dein profilbild, was bei einigen usern auftaucht? das nervt übrigens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein spieler darf nur einen vertrag mit dem verein haben. frag nach bei trenkwalder

Äh ja ? Es sagt ja keiner das der Spieler beim Sponsort angestellt sein muss, es reicht ja wenn der Sponsor die Summe X an den Verein eben als Zusatzsponsoring überweist. Deswegen auch der Hinweis mit dem abweichenden Brustsponsor, ohne sowas hätten die grünen ihren Kapuziner ja nie zurückholen können... Das ist also garnix unübliches, nur so zweitverträge wie bei der admira, ritzing und co sind illegal, und zwar zurecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Äh ja ? Es sagt ja keiner das der Spieler beim Sponsort angestellt sein muss, es reicht ja wenn der Sponsor die Summe X an den Verein eben als Zusatzsponsoring überweist. Deswegen auch der Hinweis mit dem abweichenden Brustsponsor, ohne sowas hätten die grünen ihren Kapuziner ja nie zurückholen können... Das ist also garnix unübliches, nur so zweitverträge wie bei der admira, ritzing und co sind illegal, und zwar zurecht... 

ganz so einfach ist es nicht, weil das beim lizenzantrag angegeben werden muss. zahlt der sponsor nur, wenn der spieler aufläuft? weniger bei wechsel usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ganz so einfach ist es nicht, weil das beim lizenzantrag angegeben werden muss. zahlt der sponsor nur, wenn der spieler aufläuft? weniger bei wechsel usw.

Das sind dann feinheiten des Sponsordeals und der Lizenzbedingungen, aber es ist eben nicht generell verboten oder sonstwas. Ausserdem, im Lizenzantrag musst du ein (mindestens) ausgeglichenes Budget nachweisen, einen Sponsordeal der danach abgeschlossen wird hat darauf natürlich keinen Einfluss mehr, aber ja, ich weiss worauf du hinauswillst, nur sind das dann schon spitzfindigkeiten die jeder normale manager drauf haben muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soweit ich das verstanden habe, sind ab irgendwann Verträge verboten wo ein Sponsor beim Verkauf mitschneidet.

Bekommt Sponsor x kein Geld beim Transfer, darf er den Spieler auch weiterhin sponsorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab und Gratulation zu dem Trainer "aus Hütteldorf"!

Man mag zu ihm stehen, wie man will, aber ich denke Kompetenz wird ihm niemand absprechen. Die frage ist nur, ob er auch tatsächlich zu euch passt. Das wird aber die Zeit zeigen.

Auf jeden Fall bewegt sich etwas in Fussball-Wien! Alleine das ist wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn sich Magath in Wien aber genauso präsentiert, vor allem mit dieser Sonnenbrille, könnte die Ära schon vor dem ersten Pflichtspiel beendet sein :davinci:

Ok er wird also an seiner Brille gemessen werden. Hoffentlich wird er gut beraten beim brillenkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genau so ist es.

Bezieht sich das nicht nur auf die Transferrechte ? Es ist doch ein Unterschied ob ein Sponsor Transferrechte an einem Spieler besitzt oder einfach nur eine Verkaufsbeteiligung, zumindest hätt ich das damals so verstanden... Vor allem, wie will man letzteres reglementieren ? Kann ja kein Mensch überprüfen welche Summen wirklich wohin geflossen sind, zumindest nicht als Verband, das kann maximal die Finanz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.