Felix Magath, ehemaliger Trainerkandidat


Recommended Posts

Brunner Veilchen

Die angeblich "verbrannte Erde", die hier immer gern erwäht wird, was genau ist damit gemeint?

Das ist nichts anderes als ein deppat er Spruch um einen der erfolgreichsten deutschen Trainer schlecht reden zu wollen.An die ganzen Suderer die seit gestern unter schweren Depressionen leiden,falls euch tatsächlich ein Magath nicht gut genug ist für unsere Austria,dann sucht euch bitte ein anderes Hobby, kann doch echt nicht sein was mancher hier vom Stapel läßt und kein gutes Haar entweder am Vorstand oder an Magath läßt....aber dann laut mitfeiern sollte er Erfolg haben...das sind mir echt die liebsten....zum kotzen diese ewige Suderei. .. bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich meine die Frage jetzt wirklich ernst. Ich lese sehr oft, er wurde mit den Bayern (eben die Bayern) zweimal Doublesieger, mit Wolfsburg (VW dahinter) Meister und mit Schalke (Gazprom) CL-Teilnehmer.

Ich muss gestehen, ich kenne seine Vita nicht im Detail, aber der war doch auch bei "kleineren" Klubs wie Frankfurt, Bremen oder Stuttgart. Also, alles Vereine die nicht so im Geld schwimmen, wie eben FCB, WOB oder S04.

Wie sehen seine Erfolge mit diesen Teams aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mit Magath würde man einen Spitzen-Mann holen, der einen Lebenslauf ausweist wo man nur mit der Zunge schnalzen kann.

Und natürlich regt sich fast wieder jeder auf.

Wie Saurer bereits richtig geschrieben hat: "Ich frag mich, ist der Verein noch zu retten, da ja anscheinend alles falsch ist, egal was er macht?"

Mittlerweile geht mir diese ewige Suderei nur noch auf den Sack.

Wenn man als Austria die zweite Saison hintereinander nicht International spielt und dieses Jahr sogar vielleicht 8. wird dann macht man wohl alles falsch.

Beides ist eine Sauerei, Trainer holen die keinen Tau von irgendwas haben oder einen Trainer holen bei dem die beste Zeit schon längst vorbei ist und wo die Trainingsmethoden veraltet sind.

Es gibt sicher genug Trainer, die Menschlich und auch Fachlich top sind und dazu nicht soviel kosten wie ein Magath und nicht solche Machtmenschen sind.

Dazu müssten man aber auch ein Konzept ausarbeiten auf was man im Endeffekt hinarbeiten will, wie der Verein aufgestellt sein soll.

Man kann doch mittlerweile sagen, dass wir uns die Trainer mehr oder weniger auswürfeln. Richtige Interviews und Analysen über die Trainer kann es nicht gegeben haben, jeder ist im Verein immer wieder darüber überrascht wie der Trainer spielen lässt oder sich verhält.

Ein Wohlfahrt kann halt überhaupt keinen Trainer bewerten, wie soll er das auch machen fehlt im dazu doch jegliche Theorie und Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich bin wirklich erstaunt, was einige hier über Magath alles wissen. Ich geh davon aus, dass diejenigen sämtliche Trainings verfolgt haben, bei Kabinen-Ansprachen oder aber auch persönlichen Spieler-Gesprächen dabei waren.

Oder stammen die tollen Infos dann doch eher von bild.de?

Und woher weiß man, dass Magath keine Angebote aus GER vorliegen hatte?

Dass es ein Mann wie Magath überhaupt in Erwägung zieht, zu uns zu kommen, sollte die meisten schon in Ehrfurcht erstarren lassen. Oder möchte man dann doch wieder lieber Kaliber wie Gager, Vastic oder Baumgartner haben?

Sollte Magath tatsächlich kommen und entgegen meiner Erwartung scheitern, dann sollte der dümmste einsehen, dass es nicht mehr am Trainer liegen kann........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

ausser zynismus kommt da also nicht viel an argumenten. ich nehme an du hast witklich überlegt, ob es sportlich sinn macht, einen unruheherd wie magath für diese kohle zu holen, wenn man dann 2er wird? das erreicht man also nur mit jemandem, der > 1 mio kostet und polarisiert wie kein anderer trainer?

wir waren nach dem ausstieg stronachs wieder ein sympathischer verein und kehren jetzt zurück zum kopf- & hilflosen marketingkonstrukt. wie gesagt, basel hatte es nie notwendig, so einen trainer zu engagieren, dort denkt man vor entscheidungen aber auch länger nach.

Ja, ich habe wirklich darüber nachgedacht.

Und ja, natürlich ist es ein Risiko, wie jeder andere Trainer auch. Und es ist auch klar, dass man natürlich nicht davon ausgehen kann, dass es mit Magath klappt.

Ich bin auch nicht überzeugt, dass der Erfolg zurückkehrt, nur weil der Trainer Magath heisst.

ABER; was hier abgeht ist ja nur mehr irrsinnig. Dass man sich Sorgen macht ist ja ok, aber die Meldungen, dass wir zu Grunde gehen, pleite sind, absteigen oder ein kopf- & hilfloses Marketingkonstrukt sind..., sorry, das ist nur Blödsinn!

Und; Magath ist sicher KEIN Unruheherd. Im Gegenteil, solche Spielchen wie unter unseren letzten Trainern wird es unter Magath nicht mehr geben, weil diese Spieler dann einfach nicht mehr spielen werden. Dass wissen Spieler und Verein. Dass er polarisiert stört mich nicht, ihn wohl auch nicht.

Auch, dass man natürlich nur die Medizinball-Geschichten hervorholt und nicht, dass er z.B. 3x deutscher Meister war, ist auch klar.

Sollte Magath kommen, ist das ein Zeichen des Vereins, dass man aus den Trainer-Fehler gelernt hat.

Mn gibt dem Trainer mehr Macht (sonst würde Magath sicher nicht kommen) und genau das brauchen wir jetzt. Wer mit einem Magath nicht mitzieht, der fliegt, genau so einen Trainer brauchen unsere Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Frage jetzt wirklich ernst. Ich lese sehr oft, er wurde mit den Bayern (eben die Bayern) zweimal Doublesieger, mit Wolfsburg (VW dahinter) Meister und mit Schalke (Gazprom) CL-Teilnehmer.

Ich muss gestehen, ich kenne seine Vita nicht im Detail, aber der war doch auch bei "kleineren" Klubs wie Frankfurt, Bremen oder Stuttgart. Also, alles Vereine die nicht so im Geld schwimmen, wie eben FCB, WOB oder S04.

Wie sehen seine Erfolge mit diesen Teams aus?

In Bremen wurde er relativ schnell gefeuert, danach kam Schaaf. In Frankfurt schaffte er das Wunder Klassenerhalt, wurde aber im Folgejahr gefeuert. In Stuttgart war er mit der Generation "die jungen Wilden" um Hleb, Hinkel, Kuranyi, Hildebrand sehr erfolgreich, führte sie in die CL-Gruppenphase, wo sie auch gegen ManU gewannen.

Wie gesagt: Seine Erfolge insgesamt kann man nicht wegdiskutieren, aber zuletzt hatte er die einfach nicht mehr.

Im Prinzip ist Magath ähnlich wie Baumgartner: Harter Hund, dem mangelnde Menschenführung nachgesagt wird. Es gibt eben nur den Unterschied, dass Magath mit dieser Methode ein paar Titel geholt hat und deshalb einen größeren Namen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich bin wirklich erstaunt, was einige hier über Magath alles wissen. Ich geh davon aus, dass diejenigen sämtliche Trainings verfolgt haben, bei Kabinen-Ansprachen oder aber auch persönlichen Spieler-Gesprächen dabei waren.

Oder stammen die tollen Infos dann doch eher von bild.de?

Und woher weiß man, dass Magath keine Angebote aus GER vorliegen hatte?

Dass es ein Mann wie Magath überhaupt in Erwägung zieht, zu uns zu kommen, sollte die meisten schon in Ehrfurcht erstarren lassen. Oder möchte man dann doch wieder lieber Kaliber wie Gager, Vastic oder Baumgartner haben?

Sollte Magath tatsächlich kommen und entgegen meiner Erwartung scheitern, dann sollte der dümmste einsehen, dass es nicht mehr am Trainer liegen kann........

+1

In unserer Situation auf einen Fachmann wie Magath hinzudreschen ist ja pervers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich meine die Frage jetzt wirklich ernst. Ich lese sehr oft, er wurde mit den Bayern (eben die Bayern) zweimal Doublesieger, mit Wolfsburg (VW dahinter) Meister und mit Schalke (Gazprom) CL-Teilnehmer.

Ich muss gestehen, ich kenne seine Vita nicht im Detail, aber der war doch auch bei "kleineren" Klubs wie Frankfurt, Bremen oder Stuttgart. Also, alles Vereine die nicht so im Geld schwimmen, wie eben FCB, WOB oder S04.

Wie sehen seine Erfolge mit diesen Teams aus?

Alles dank wikipedia nachlesbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich meine die Frage jetzt wirklich ernst. Ich lese sehr oft, er wurde mit den Bayern (eben die Bayern) zweimal Doublesieger, mit Wolfsburg (VW dahinter) Meister und mit Schalke (Gazprom) CL-Teilnehmer.

Ich muss gestehen, ich kenne seine Vita nicht im Detail, aber der war doch auch bei "kleineren" Klubs wie Frankfurt, Bremen oder Stuttgart. Also, alles Vereine die nicht so im Geld schwimmen, wie eben FCB, WOB oder S04.

Wie sehen seine Erfolge mit diesen Teams aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Magath#Hamburger_SV_2

FC Bremerhaven[Bearbeiten]

1992 begann seine Trainerkarriere als Spielertrainer in der viertklassigen Verbandsliga beim FC Bremerhaven, mit dem er gleich im ersten Jahr Bremer Meister wurde. Nebenher arbeitete er bei dem Finanzdienstleister des Vereinspräsidenten Bernd Günther.[8]

Hamburger SV[Bearbeiten]

1993 wurde Magath fünf Jahre nach seinem Weggang vom Hamburger SV zunächst Trainer der zweiten Mannschaft des HSV und noch im selben Jahr Trainerassistent beim Bundesligateam. In der Saison 1995/96 wurde Magath schließlich zum Cheftrainer der ersten Mannschaft befördert, als Nachfolger von Benno Möhlmann. In der folgenden Saison führte er den Club, den er auf Platz 17 übernommen hatte, ins Achtelfinale des UEFA-Pokals. Als sich einige Spieler über das nach ihrer Meinung zu harte Training und über mangelhafte Kommunikation mit dem Trainer beschwert hatten und der Verein sich überdies im Abstiegskampf befand, wurde Magath im Mai 1997, zwei Spieltage vor Saisonende, nach einer 0:4-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln beurlaubt.[9] Die Mannschaft stand zu diesem Zeitpunkt mit fünf Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsrang auf Tabellenplatz 15.

1. FC Nürnberg[Bearbeiten]

Im September 1997 übernahm Magath den Trainerposten beim 1. FC Nürnberg, der zuvor unter Trainer Willi Entenmann von der Regionalliga Süd in die 2. Bundesliga aufgestiegen war. Nachdem sich die Mannschaft schon bald nach Saisonbeginn auf den Abstiegsplätzen wiedergefunden hatte, wurde Entenmann entlassen. Magath gelang es, den „Club“ aus dem Tabellenkeller bis hinauf auf den dritten Platz zu führen, was den Aufstieg in die Bundesliga bedeutete. Allerdings konnte sich Magath mit dem Präsidium nicht auf eine Vertragsverlängerung für die anstehende Bundesliga-Saison einigen, so dass er sich entschloss, trotz des Aufstieges den Verein zu verlassen; Willi Reimann wurde sein Nachfolger.

Werder Bremen[Bearbeiten]

Im Oktober 1998 wurde Magath Trainer von Werder Bremen. Der Verein stand unter seinem Vorgänger Wolfgang Sidka nach dem achten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. Doch schon ein halbes Jahr später, im Mai 1999, stieg Magath, der mit Bremen weiterhin tief im Abstiegskampf steckte, vorzeitig aus seinem Vertrag aus.[10] Grund für seine Entscheidung soll nicht in erster Linie die sportliche Situation gewesen sein, sondern dass er sich mit Vorstand, Fans und Spielern überworfen habe. Außerdem wurde ihm vorgeworfen, dass er Spieler wie z. B. Aílton nicht weiterentwickelt habe.[11]

Gleichzeitig hatte er sein Team zuvor ins DFB-Pokalfinale 1998/1999 gegen den FC Bayern München geführt, das Bremen dann unter Magaths Nachfolger Thomas Schaaf gewann.[12]

Eintracht Frankfurt[Bearbeiten]

Weihnachten 1999 kam Magath als Nachfolger von Jörg Berger zur abstiegsgefährdeten Eintracht Frankfurt. Der Verein stand zu seinem Amtsantritt auf dem 17. Tabellenplatz und hatte lediglich acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Magath gelang es, die Mannschaft zu stabilisieren und holte wichtige Punkte und Siege. Dies belegt die (nur für die Statistik bedeutsame) Rückrundentabelle der Saison, in der die Eintracht sogar den dritten Tabellenplatz erreichte. Am letzten Spieltag wurde der Klassenerhalt gesichert. Diesen sah Magath lange Zeit – bis zu den Titeln, die er später holen sollte – als größte Leistung seiner Trainerkarriere an. Ende Januar 2001 stand der Verein jedoch wieder im unteren Tabellenbereich und nach einer 1:5-Niederlage gegen den 1. FC Köln wurde Magath entlassen.[13]

VfB Stuttgart[Bearbeiten]

Bereits einen Monat später fand Magath eine neue Anstellung. Von Februar 2001 bis zum 30. Juni 2004 war er Teammanager, Trainer und (ab Ende 2002 als Nachfolger von Rolf Rüssmann) Manager des VfB Stuttgart. Als Magath verpflichtet wurde, befand sich Stuttgart kurz vor dem Abstieg in die 2. Liga. In den letzten Jahren hatte er sich einen Ruf als „Feuerwehrmann“, einem Trainer, der Mannschaften im Abstiegskampf übernimmt und zuverlässig in sichere Tabellensituationen führt, erarbeitet; als Trainer hatte er bis dahin noch keinen Titel geholt. Auch beim VfB wurde Magath seinem Ruf gerecht und konnte den Abstieg verhindern.

In den darauffolgenden Jahren führte Magath den VfB zurück in die Spitzengruppe der Bundesliga. Die Generation der Spieler wie Kevin Kurányi, Timo Hildebrand, Alexander Hleb oder Andreas Hinkel sorgte für viel Furore in der Liga. Magath zog dreimal in Folge in den internationalen Wettbewerb ein und wurde 2003 Vizemeister hinter dem FC Bayern München. Während seiner Stuttgarter Zeit ermöglichte er u. a. den späteren Nationalspielern Philipp Lahm und Mario Gómez ihr Bundesliga-Debüt.[14]

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Sportlich gesehen sind es die vielen Millionen, die er für Flops rausgeworfen hat. In Wolfsburg sind einige davon heute noch auf der Gehaltsliste, weil man sie nicht losgeworden ist, außer kurzfristig über Leihen. Durch seine Menschenführung hat er im Kader auch keine Kontinuität geschaffen. Da spielten dann in jedem Spiel irgendwelche anderen Leute. Es gab es ständiges Pendeln von einigen zwischen Tribüne und Startelf und wieder zurück. Ihr werdet es aber in den nächsten Monaten schon selber sehen, was genau ich meine.

Normalerweise duldet Magath auch keinen Gott neben sich, sprich er will die Alleinverantwortung. Alleine deshalb wundert es mich, dass Austria für ihn überhaupt interessant ist, weil dort gibt es im sportlichen Bereich mit Wohlfahrt schon jemanden mit Kompetenzen. Er hat zB auch Horst Heldt nach Schalke geholt, der hat dann dort wahrscheinlich Kaffee gekocht, bis Magath entlassen wurde und ist erst danach wirklich als Sportdirektor wahrgenommen worden.

Die Spielweise, die Magath vor allem zuletzt von seinen Teams forderte, ist auch nicht gerade schön. Eher defensiv stehend und vorne wird es schon irgendwer richten. Man hat ja gesehen, dass Fußball heute so nicht mehr wirklich funktioniert, außer, man hat eine bombensichere Abwehr und die hat Austria Wien sicher nicht.

Sorry aber das sind alles Aussagen die irgendwelche beleidigten Spieler, Medien oder sonst wer getätigt haben. Außerdem, bei uns kann er keine Millionen für Flops ausgeben, auch wird er niemals das alleinige sagen haben, das werden die Herren bestimmt im Vorfeld abgesprochen haben.

Und bei welchem Verein gibt es kein Spieler pendeln??

Manche haben echt die Weisheit mit Löffeln gefressen... bei keinem Training dabei gewesen, keine kennt Hintergründe bezüglich Magath aber jeder hier weiß wie er tickt, welche soziale Inkompetenz er nicht hat und und und und.. lächerlich

btw. Wenn jemand sagt das die Bayern bzw der VFL Titel leicht waren weil ja Unmengen an Kohle vorhanden war ist das Schwachsinn, wenns denn ganz so einfach wäre würde z.b RBS jedes Jahr CL spielen, hätten wir unter Strohsack alle MS gewonnen, also bitte kommt mir nicht mit dem Spruch das seine erreichten Titel bei den besagten Vereinen einfach waren.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest werdet ihr nächste Saison das fitteste Team haben, davon könnt ihr ausgehen. Ich sage nur Meisterberg von Wolfsburg. Da werden einige Violetten in der Vorbereitung schön kotzen.

Ich glaube, man kann mit Magath auch heute noch erfolgreich sein. Aber dann braucht man einen charakterstarken Kader, der dazu bereit ist schon in der Vorbereitung bis über die Grenzen zu gehen und zu leiden. Da Austria in den letzten zwei Jahren jedes Mal den Trainer schnell getauscht hat, wenn es kritisch wurde, bin ich aber skeptisch, ob der Kader diesen Biss hat oder einfach wieder abwartet, bis sich das Trainer-Thema mit dem nächsten Wechsel erneut erledigt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

zumindest werdet ihr nächste Saison das fitteste Team haben, davon könnt ihr ausgehen. Ich sage nur Meisterberg von Wolfsburg. Da werden einige Violetten in der Vorbereitung schön kotzen.

Und wieder, was du alles im Vorfeld schon weißt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

In Bremen wurde er relativ schnell gefeuert, danach kam Schaaf. In Frankfurt schaffte er das Wunder Klassenerhalt, wurde aber im Folgejahr gefeuert. In Stuttgart war er mit der Generation "die jungen Wilden" um Hleb, Hinkel, Kuranyi, Hildebrand sehr erfolgreich, führte sie in die CL-Gruppenphase, wo sie auch gegen ManU gewannen.

Wie gesagt: Seine Erfolge insgesamt kann man nicht wegdiskutieren, aber zuletzt hatte er die einfach nicht mehr.

Im Prinzip ist Magath ähnlich wie Baumgartner: Harter Hund, dem mangelnde Menschenführung nachgesagt wird. Es gibt eben nur den Unterschied, dass Magath mit dieser Methode ein paar Titel geholt hat und deshalb einen größeren Namen hat.

Im Oktober 1998 wurde Magath Trainer von Werder Bremen. Der Verein stand unter seinem Vorgänger Wolfgang Sidka nach dem achten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. Doch schon ein halbes Jahr später, im Mai 1999, stieg Magath, der mit Bremen weiterhin tief im Abstiegskampf steckte, vorzeitig aus seinem Vertrag aus.

zumindest werdet ihr nächste Saison das fitteste Team haben, davon könnt ihr ausgehen. Ich sage nur Meisterberg von Wolfsburg. Da werden einige Violetten in der Vorbereitung schön kotzen.

Ein Trainer möchte, dass seine Spieler topfit sind. Welch ein Verbrechen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In Bremen wurde er relativ schnell gefeuert, danach kam Schaaf. In Frankfurt schaffte er das Wunder Klassenerhalt, wurde aber im Folgejahr gefeuert. In Stuttgart war er mit der Generation "die jungen Wilden" um Hleb, Hinkel, Kuranyi, Hildebrand sehr erfolgreich, führte sie in die CL-Gruppenphase, wo sie auch gegen ManU gewannen.

Wie gesagt: Seine Erfolge insgesamt kann man nicht wegdiskutieren, aber zuletzt hatte er die einfach nicht mehr.

Im Prinzip ist Magath ähnlich wie Baumgartner: Harter Hund, dem mangelnde Menschenführung nachgesagt wird. Es gibt eben nur den Unterschied, dass Magath mit dieser Methode ein paar Titel geholt hat und deshalb einen größeren Namen hat.

OK. Ich frag mich halt, ist das in der Situation der richtige Typ Trainer?

Bräuchten wir nicht einen, wie z.B. es Roger Schmidt ist (war zu seiner RBS-Zeit)? Ein junger, agiler "Konzept(:betrunken:)-Trainer", der sein Spielsystem durchzieht und junge, schnelle Spieler forciert?

Angeblich hat man ja vor der Bestellung Baumgartners (und im Zuge derer dann) beschlossen, die "Spielphilosophie" der FAK-KM auf das neumoderne "Offensivpressing" (bekannt aus Dortmund und Salzburg) umzustellen.

Fällt das jetzt dann wieder flach oder ist Magath einer, der das auch praktiziert?

Alles dank wikipedia nachlesbar ;)

Ist ja zu langweilig. Es geht darum, das von Leuten eventuell zu hören, die sich wirklich damit beschäftigen und das dann idealerweise noch mit dem FAK in Konnex setzen können. Da wird mir bei Wikipedia vermutlich weniger geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Ich frag mich halt, ist das in der Situation der richtige Typ Trainer?

Bräuchten wir nicht einen, wie z.B. es Roger Schmidt ist (war zu seiner RBS-Zeit)? Ein junger, agiler "Konzept( :betrunken:)-Trainer", der sein Spielsystem durchzieht und junge, schnelle Spieler forciert?

Angeblich hat man ja vor der Bestellung Baumgartners (und im Zuge derer dann) beschlossen, die "Spielphilosophie" der FAK-KM auf das neumoderne "Offensivpressing" (bekannt aus Dortmund und Salzburg) umzustellen.

Fällt das jetzt dann wieder flach oder ist Magath einer, der das auch praktiziert?

Ist ja zu langweilig. Es geht darum, das von Leuten eventuell zu hören, die sich wirklich damit beschäftigen und das dann idealerweise noch mit dem FAK in Konnex setzen können. Da wird mir bei Wikipedia vermutlich weniger geholfen.

Also Roger Schmidt ist in puncto Offensivpressing sowieso einzigartig, deshalb ist so ein Vergleich unfair. Ich habe Magath eher in Erinnerung, als ein Coach, der seine Elf richtig tief stehen lässt und dann kontert. Dadurch, dass seine Teams sehr fit sind, haben sie zumeist in den letzten 20 Minuten immer noch die Kraft, den Gegner dann zu überlaufen und so positive Ergebnisse zu erzielen.

Als Trainer, der wahnsinnig für Pressing steht, würde ich Magath nicht unbedingt sehen. Sondern eher die alte Schule, quasi kontrollierte Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.