SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Adi ist ja auch stolz, dass er so viele junge Spieler eingebaut hat, daran wird er dann auch gemessen.

Soll er sich dafür entschuldigen? Vielleicht hätte er es nicht erwähnen sollen, aber muss man wirklich jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Soll er sich dafür entschuldigen? Vielleicht hätte er es nicht erwähnen sollen, aber muss man wirklich jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen?

Nein. Nochmals ich bin auf der Seite von Adi, aber wie er betont, was er nicht alles erreicht hat, inkl Seitenhiebe gegen RS, lädt eben zu übergenauer Kritik ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

1 neuer Innenverteidiger, ein Ilsanker Ersatz fürs Mittelfeld müssen unbedingt geholt werden. Dazu sollte Sabitzer zumindest noch die nächste Saison in Salzburg bleiben können. Der hat sich extrem gut entwickelt. Wäre schlecht, wenn ein neuer Stürmer sich auch noch für die CL Quali einspielen müsste.

 

In Zukunft wird aber natürlich die CL Quali von Salzburg noch weniger verlangt werden können. Da wird jetz dann wohl immer mehr der Ausbildungsgedanken im Vordergrund stehen. Hütter hat im Frühjahr einige Junge eingebaut, bzw reinschnuppern lassen. Daher finde ich es schade, dass großteils nur darüber gemeckert wird, dass er nicht auch noch einen jungen IV eingebaut hat.

Sollte das Budget von uns nur annähernd gleich bleiben und der Quali Modus der Cl der selbe bleiben, wird man immer als Favorit und somit unter Druck die Entscheidungsspiele um den Einzug in die Gruppenphase bestreiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte das Budget von uns nur annähernd gleich bleiben und der Quali Modus der Cl der selbe bleiben, wird man immer als Favorit und somit unter Druck die Entscheidungsspiele um den Einzug in die Gruppenphase bestreiten müssen.

aus der Geschichte nichts gelernt? (Oder wie oft waren wir schon in der CL?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie kann dieser Vorarlberger Kleingeist mit dem Charme eines nassen Tafelschwamms sich erdreisten, Schmidt auch nur indirekt zu schneiden?

Nur damit für alle Hütterfans vulgo Fußballanalphabeten in diesem Thread das klar ist. Roger Schmidt trainiert einen Top 5 Klub in der deutschen Bundesliga.

Adi Hütter wird N I E M A L S einen deutschen Bundesligisten in diesen Sphären auch nur als Trainer führen dürfen. Hütter wird den Monizweg gehen. In der absoluten Bedeutungslosigkeit eher früher denn später verschwinden.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil hier immer wieder Schmidt angesprochen wird: Das ist einfach ein außergewöhnlicher Trainer. Es wird so leid es mir tut kein Normalzustand werden, dass Salzburg immer solche Trainer wie ihn bekommt.

Hütter zieht da ohne Zweifel deutlich den Kürzeren, ist aber keinesfalls so schlecht, wie er hier von gewissen Leuten gerne gemacht wird. (zB im Beitrag über mir)

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil hier immer wieder Schmidt angesprochen wird: Das ist einfach ein außergewöhnlicher Trainer. Es wird so leid es mir tut kein Normalzustand werden, dass Salzburg immer solche Trainer wie ihn bekommt.

Hütter zieht da ohne Zweifel deutlich den Kürzeren, ist aber keinesfalls so schlecht, wie er hier von gewissen Leuten gerne gemacht wird. (zB im Beitrag über mir)

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hörts bitte endlich mal mit der CL auf.....

Wenns drauf ankommt, werden wir auch besser spielen.

Ach ja, stimmt. Deshalb haben wir uns bisher mit gradiosen Leistungen in der Quali auch immer für die Gruppenphase qualifiziert. Weil unsere Mannschaft ja in Momenten, wo es drauf ankommt, ja immer so souverän gespielt hat. Den Ironie-Button spare ich mir, sollte man auch so verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

geh bitte mit der moniz truppe hat eh ubterm schmidt a nix funktioniert dann hat man ihm eben ganz schnell kampl, mane & co. gekauft.
hütter dagegen hat man genau diese spieler weggenommen. ich bin ja jetzt auch sehr zufrieden mit der schmidt zeit und hütter kann man kritisch sehen, aber sooo toll ist unser kader nicht und schmidt hatte eindeutig den besseren. Just sayin.

"geh bitte" die Moniz Truppe war auch nicht wirklich was ordentliches, die funktioniert unter keinem Trainer. Kampl, Mane und co. haben auch nicht sofort die Leistungen aus der zweiten Saison gebracht. Hütter hat man nur Mané weggenommen, auch wenns viele nicht wahrhaben wollen, Kampl war bis zur WP da und bis dahin wurde es auch immer schlechter. Der Kader jetzt ist auf einem Niveau wo du fast jeden Trainer aus unserer Liga hinstellen könntest und um die Meisterschaft mindestens mitspielen könntest. Schmidt hatte zu Beginn sicher nicht den eindeutig besseren. Adi ist einfach kein Trainer, der jemals für einen ordentlichen Verein im Ausland interessant sein wird, einfach weil er dafür nicht die Qualität hat. Salzburg ist sein Karrierehöhepunkt.

Das Ziel des Vereins ist das Double zu holen und die CL zu erreichen. Um das Double zu holen braucht man nur einen Trainer, der durchschnittliches Niveau hat, aber um die CL zu erreichen braucht man nicht nur einen ordentlichen Kader, sondern auch einen Trainer, der ein gewisses Niveau hat. Und das hat Hütter einfach nicht. Hütter hat es weder bei Grödig, noch bei Salzburg geschafft ein Defensivkonzept zu implementieren. Unter Hütter ist das Spielsystem, dass man unter RS hatte langsam aber sicher flöten gegangen. Und nur Mané war weg. Der Kader hätte ohne Probleme die Qualität in die CL einzuziehen. Und in der EL dann gegen Celtic und Zagreb zu gewinnen ist zwar schön und gut, aber mit diesem Kader auch keine wirkliche Wundertat. Bei beiden Teams ist der Name angsteinflößender als die Qualität des Kaders. Ich bin noch immer davon überzeugt. Unter Hütter wird es immer weiter nur einen mittelmäßigen Kick geben, der mal besser und mal schlechter ist und man wird, dank mangelnder Konkurrenz, auch immer wieder Meister damit werden, aber ist dass der Anspruch?

PS: Da dies der Falsche Thread ist verlege ich die Diskussion mal in den passenden Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ausserdem: is ja nicht so als hätte hütter nur auf selbstherangezüchtetes gemüse zurückgreifen können. Ich sag nur Sabitzer, Bruno, Keita, Djurecin, Takumi, Berisha wieder fit, Quaschner doch nicht in Leipzig. Die IV sind beide noch da und waren die ganze Saison unverletzt. Dann frag ich mich hald, ob diese spieler wirklich so deutlich schwächer sind, oder ob es der Trainer nicht schafft etwas aus ihnen zu machen!? Kample kam aus der 2. od 3.De Buli, Mane aus der 2. französischen. Man muss die Spieler eben auch entwickeln, motivieren und dann ein kollektives Gefüge daraus formen. Meiner Meinung nach unter Hütter nicht geschehen.

Der Kader ist seit dem Winter unverändert, die Leistung hat mM kontinuierlich abgenommen.

Ausserdem: Wenn ich zwischen erfolgreichen Ergebnissfußball und vlt weniger erfolgreichen Fußballspektakel wählen darf, entscheide ich mich für letzteres. Das wirklich gute/schöne Spiel unserer Mannschaft liegt schon ordentlich zurück - den Kantersieg ggn Neustadt vlt ausgenommen.


Trotzdem Gratulation zur Meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Ausserdem: is ja nicht so als hätte hütter nur auf selbstherangezüchtetes gemüse zurückgreifen können. Ich sag nur Sabitzer, Bruno, Keita, Djurecin, Takumi, Berisha wieder fit, Quaschner doch nicht in Leipzig. Die IV sind beide noch da und waren die ganze Saison unverletzt. Dann frag ich mich hald, ob diese spieler wirklich so deutlich schwächer sind, oder ob es der Trainer nicht schafft etwas aus ihnen zu machen!? Kample kam aus der 2. od 3.De Buli, Mane aus der 2. französischen. Man muss die Spieler eben auch entwickeln, motivieren und dann ein kollektives Gefüge daraus formen. Meiner Meinung nach unter Hütter nicht geschehen.
Der Kader ist seit dem Winter unverändert, die Leistung hat mM kontinuierlich abgenommen.
Ausserdem: Wenn ich zwischen erfolgreichen Ergebnissfußball und vlt weniger erfolgreichen Fußballspektakel wählen darf, entscheide ich mich für letzteres. Das wirklich gute/schöne Spiel unserer Mannschaft liegt schon ordentlich zurück - den Kantersieg ggn Neustadt vlt ausgenommen.
Trotzdem Gratulation zur Meisterschaft!

das kann man zu 100% so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den teilweise mäßigen Leistungen in der aktuellen Saison sind wir von der CL meiner Meinung nach weiter weg, als zu dem Zeitpunkt, als Hütter angefangen hat.

und da hast Du vermutlich sogar recht.

Aber es gibt und gab in Oesterreich keinen Club, der Abgaenge in der Klasse von Mane, Kampl und Alan weg stecken koennten. Da kann man noch so argumentieren, dass ja schon eine halbe Saison seither vergangen ist. Ohne RB waeren solche Spieler in unserer Liga ein Jahrhundert-Ereignis.

Trotzdem, spaetestens seit Malmoe muessten wir wissen, dass jedes Spiel fuer sich zu sehen ist. Von der Klasse sind sie vermutlich nicht ueber Sturm zu stellen. Und auch z.B. Ilse hat wohl nicht weniger drauf, als deren IV's.

Beim heutigen Spiel hatte man eigentlich zu Beginn sehr schoenes Powerplay aufgezogen, war leider nur zu ungenau beim entscheidenden Pass. In der 2. HZ hatte man schon den Eindruck, dass eigentlich beide mit einem Punkt ganz gut leben koennten, das hat man auch an der Reaktion von AH beim Schlusspfiff gesehen. Denn Rapid hat relativ leichte Gegner und so hat man sich doch erspart, in den letzten beiden Spielen noch ganz krampfhaft dem Punkt nachlaufen zu muessen.

Somit, statt Selbstzerfleischung voranzutreiben, kommt von mir ganz einfach: GRATULATION!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmals den Fokus auf die Personalentscheidungen bzw. Transfers lenken, also auf Rangnicks Resort. Während man unter Schmidt viele, vor allem die teuren, Transfers goldrichtig gemacht hat, geschah dies vor der Saison leider nicht so richtig. Darunter leidet vielleicht auch Hütter. Spätestens im Frühjahr, nachdem mit Kampl, Mane und Alan alle drei Topstars weg waren, hat das mMn schon eine Rolle gespielt.

Mit Sabitzer war meiner Ansicht nach bei den Sommertransfers nur ein Volltreffer dabei. Dem gegenüber stehen aber einige Neue, die selten bis nie die Ansprüche erfüllen konnten (Ankersen, Bruno). Schmitz ist hingegen ganz okay.

Im Winter hat man dann auch nicht so richtig gelegen. Djuricin bleibt bislang komplett hinter den Erwartungen zurück, kein Vergleich zu Alan. Deshalb umso wichtiger, das Sabitzer so gut funktioniert, sonst hätten wir mit Soriano als Alleinunterhalter ein echtes Problem.

Minamino finde ich eigentlich ganz gut, aber es war klar, dass er Zeit brauchen würde, um sich an die neue sportliche und private Situation auf einem neuen Kontinent zu gewöhnen. Dieser Prozess ist wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen. Aber immerhin: man sieht bei ihm gute Anlagen. Zu seinem Vorgänger Kampl bzw. Mane fehlt noch viel. In Summe muss man aber sagen, dass der Kader spätestens im Winter enorme Qualität verloren hat, die mit den Neuen so nicht aufzufangen war, noch dazu, wo viele Neue bzw. Talente aus dem eigenen Stall relativ wenig Erfahrung haben bzw. hatten. Das Thema fehlende IV's im Frühjahr ist sowieso noch omnipräsent und eine ungelöste Problemstelle im Kader.

Warum im Laufe des Frühjahrs Hütter etwas der Mut im Bezug auf die Jungen verlassen hat, muss man ihn mal fragen bzw. wird er RR wahrscheinlich intern beantworten müssen. Ich habe es nicht ganz verstanden, wieso kein Pires, kein CC, kein Gugganig auf einmal keine Rolle mehr gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich will mich hier weder als Für- noch als Gegensprecher einordnen lassen, aber du (chrischinger) machst es dir bezüglich der Transfers schon sehr leicht.

Erstens hast du schonmal auf Keita vergessen, der mMn ab dem Frühjahr ebenfalls eingeschlagen hat.

Man muß sich einfach die Frage stellen, ob man wirklich letzten Sommer und Winter bei den Transfers so daneben gegriffen hat, ob die neuen Spieler länger brauchen oder ob es doch am Trainer liegt. Wenn sie länger brauchen, muss die Frage nach dem Warum kommen. Ein Mane (3. franz. Liga) und ein Kampl (2. deutsche Liga) brauchten nichtmal ein Monat. Was hat man damals anders gemacht? Es lag garantiert nicht nur daran, dass das Talent der beiden einfach besser war. Von den Anlagen her ist ein Keita überragend, ein Minamino hat ebenfalls das Können und das Talent. Warum funktioniert es einfach nicht, warum braucht ein Keita ein halbes Jahr bis er ansatzweise sein Talent abrufen kann?

Die eigentliche Frage sollte lauten, wäre das bei einem anderen Trainer auch so gekommen. Diese Frage will und kann ich aber nicht beantworten - ist auch nicht meine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.