33. Runde: WAC - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Wenn man sich für Europa nicht qualifiziert wird viel mehr nötig sein, als ein paar gute Neuzugänge....

Naja, wir waren seit 2011 nicht mehr international dabei, abgesehen vom ebenso unverdienten wie peinlichen Kurzauftritt gegen die Schafshirten aus Island und da gabs auch nicht "mehr" als ein paar Neuzugänge. Ich weiß nicht was erwartet wird? Trainerwechsel? Egal wie man zu Foda steht, den spielt's sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ehrlich gesagt sollten sich beim Nichterreichen eines EC-Platzes vom Präse bis zum Zeugwart dann alle hinterfragen und Foda hat sein angekündigtes Ziel dann eindeutig verfehlt! Aber solange die Presse Gewehr bei Fuß hinter einem steht, hat wahrscheinlich keiner etwas zu befürchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ehrlich gesagt sollten sich beim Nichterreichen eines EC-Platzes vom Präse bis zum Zeugwart dann alle hinterfragen und Foda hat sein angekündigtes Ziel dann eindeutig verfehlt! Aber solange die Presse Gewehr bei Fuß hinter einem steht, hat wahrscheinlich keiner etwas zu befürchten

Weder der Franco noch der Gerhard werden in der Kritik stehen, am meisten noch hier und am wenigstens in den Zeitungen. Dazwischen wird es eine Bandbreite von Sing-Sang geben, die in irgendeinem Internet stehen

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Burschen, bitte nicht gleich in eine tiefe Depression verfallen. Jeder weiß ich bin alles andere als ein Schönredner, viel mehr sogar, ich bin der böseste und gemeinste aller Kritiker. Aber gleich wie es nach unserer Sieges-Serie unangemessen war die CL-Hymne zu proben, genau so ist es jetzt unangemessen, das Weinen anzufangen. Man muss trotz allem sagen, es war unsere erste Niederlage seit fast einem ganzen Saisonviertel. Klar, über das "wie" muss man reden, die Leistung war eine Frechheit und zwar von allen die am Platz standen (ohne Ausnahme), und die Leistung war nicht zum ersten mal besch...eiden sondern zum 3. mal in Folge. Gut, okay. Soll vorkommen. Ich für meinen Teil habe aber trotzdem 3 mal eine Mannschaft gesehen die gekämpft hat bis zum Umfallen und solange das der Fall ist, muss man irgendwo auch schlechte Leistungen zugestehen. Was den Kampf um den EC betrifft - es ist zu befürchten dass wir einfach nicht besser sind. Djuricin ist weg, Stanko fällt aus. Kienast, der zwar großteils sehr dürftige Leistungen bringt aber immerhin aus dem Nichts die Tore machen kann, fällt auch aus. Ansonsten? Hadzic: In einer Unform dass der Sau graust. Schick: Detto. Gruber: Unterliegt noch starken Leistungsschwankungen die man ihm teils auch bitte nachsehen muss. Avdijaj: Detto. Unsere AV? Geh bitte. Unser Tormann? Geh bitte bitte bitte. Das einzige was da noch bleibt ist unsere IV und Piesinger. Ansonsten sind auch die Alternativen momentan nicht da, um Spieler die außer Form sind oder ausfallen, zu ersetzen. Schloffer, Schmerböck? Okay, ich halte, wahrscheinlich als einziger überhaupt, immer noch viel von beiden aber irgendwo muss man wohl auch erkennen dass es bei Sturm nix mehr wird. Wen können wir sonst reinbringen? Tadic, Offenbacher, Beichler? Nicht gerade die Spieler, die den Unterschied ausmachen können, zumindest nicht im positiven Sinn. Die einzige wirklich gute Alternative die wir draussen haben ist Kamavuaka und der spielt natürlich ausgerechnet auf der einzigen Position wo es absolut keine Probleme gibt.

Wir müssen uns irgendwo auch damit abfinden, dass wir uns vielleicht nicht so viel hätten erwarten dürfen. Es ist nicht angenehm aber was bleibt ist, dass wir irgendwie versuchen dass uns der WAC nicht noch überholt, dass wir den 4. Platz ins Ziel retten, und dann in der kommenden Saison mit einem klugen Einkaufsprogramm, nochmal neu durchstarten. Es ist irgendwo auch alles halb so wild. 5. Platz wäre zwar unter den Erwartungen aber ich würde sagen dass nach den vergangenen 3 Jahren, das jetzt auch kein Beinbruch ist. Und, egal wie die Saison ausgeht, so gut wie diese Saison waren wir seit dem Meisterjahr nicht mehr, soviel steht sicher fest.

100 % agree!!!

P.s. eins noch-ich hätte heute Oschi statt Klem gebracht!! Der zumindest körperlich vorhanden und kein Blatt im Wind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 % agree!!!

P.s. eins noch-ich hätte heute Oschi statt Klem gebracht!! Der zumindest körperlich vorhanden und kein Blatt im Wind....

Oshchypko hat mir defensiv und v.a. körperlich bisher deutlich besser gefallen als Klem. Nur, in Richtung Offensive kommt von ihm halt absolut nix. Bisher zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und der Gratzei kommt natürlich nicht an einen Ball ran, der zentral aufs Tor kommt.

Ich habe es in der Winterpause schon einmal gesagt, Gratzei wird uns mit seinen Patzern noch den Internationalen Startplatz kosten.

Den CL Platz hat er uns schon gekosten, und auch den EL Platz wird er uns noch kosten.

Alleine wenn man nur überlegt Gratzei hat uns gegen Wr.Neustadt und Rapid 4 Punkte gekostet, und gestern auch wieder zumindest 1 Punkt.

Wir wären vor dem Wiener Derby zumindest punktegleich mit Rapid.

Aber Hauptsache man behält ihn als Nr.2 wozu man ihm nicht brauchen kann weil eine Nr.2 immer bereit sein muss ein paar Spieler fehlerfrei zu überstehen kann Gratzei mit seinen Patzern aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern wäre ich z.b. froh gewesen wenn man einen Beichler auf der Bank gehabt hätte und bringen kann.

Warum man Piesinger auswechselt (der wirklich schwach war) und dann viel mit hohen Bällen agiert versteh ich nicht. Der muss bleiben und dann alles nur hoch nach vorne wenn spielerisch schon nichts geht. Das sich Gruber und Schick nicht einmal richtig gegen Baldauf/Standfest durchsetzen können sagt eh alles. Traurige Vorstellung gestern, so wird es auch in der Südstadt nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern wäre ich z.b. froh gewesen wenn man einen Beichler auf der Bank gehabt hätte und bringen kann.

Warum man Piesinger auswechselt (der wirklich schwach war) und dann viel mit hohen Bällen agiert versteh ich nicht. Der muss bleiben und dann alles nur hoch nach vorne wenn spielerisch schon nichts geht. Das sich Gruber und Schick nicht einmal richtig gegen Baldauf/Standfest durchsetzen können sagt eh alles. Traurige Vorstellung gestern, so wird es auch in der Südstadt nicht einfach.

Dazu braucht ich aber keinen Beichler da hätt es ein andere echter stürmer von mir aus sogar Fischer auch getan, wie man auch nur mit 1 Stürmer im Kader zum WAC fahren kann :facepalm:.

Bei Piesinger hab ich mir das gleiche gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

War in der Tat ein richtig enttäuschender Tag gestern, einzig zwei Dinge die man positiv erwähnen kann:

1. Die IV mit Madl und Spendlhofer, beide erreichen halt fast immer ihre Normalform im Gegensatz zu den Kollegen. Wenigstens muss man sich nicht über alle Spieler unendlich ärgern.

2. Wie auf der Vorseite bereits erwähnt von @vuibrett, ein Präse der sich nicht zu Schade ist um im Fanbereich vorbeizuschauen und nicht nur rein beim VIP-Klientel unterwegs ist.

Insgesamt ist leider zu sagen, dass genau in der entscheidenden Phase die Mannschaft in einer Unform sondergleichen ist. An eine positive Wendung in dieser Saison glaube ich (als eigentlich hoffnungsloser Optimist) leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aber Hauptsache man behält ihn als Nr.2 wozu man ihm nicht brauchen kann weil eine Nr.2 immer bereit sein muss ein paar Spieler fehlerfrei zu überstehen kann Gratzei mit seinen Patzern aber nicht.

Grad bei der Torhüterposition is der Bankplatz der undankbarste. Eben weil man im Normalfall den Tormann weder während dem Spiel noch zwischen den Spielen austauscht.

Und vom Banksitzen hat halt auch ein Schützenauer oder sonst ein junger Österreicher, den du gerne hättest, recht wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wir müssen uns irgendwo auch damit abfinden, dass wir uns vielleicht nicht so viel hätten erwarten dürfen. Es ist nicht angenehm aber was bleibt ist, dass wir irgendwie versuchen dass uns der WAC nicht noch überholt, dass wir den 4. Platz ins Ziel retten, und dann in der kommenden Saison mit einem klugen Einkaufsprogramm, nochmal neu durchstarten. Es ist irgendwo auch alles halb so wild. 5. Platz wäre zwar unter den Erwartungen aber ich würde sagen dass nach den vergangenen 3 Jahren, das jetzt auch kein Beinbruch ist. Und, egal wie die Saison ausgeht, so gut wie diese Saison waren wir seit dem Meisterjahr nicht mehr, soviel steht sicher fest.

Ich finde auch, dass man im negativen Sinne nicht übertreiben braucht. Derzeit fehlt uns bedingt durch viele Verletzungen und Formschwankungen einfach die nötige Qualität. Wenn es am Ende irgendwie ein EC-Platz(und davon geh ich weiter aus) wird - passt eh alles und die letzten Runden sind schnell vergessen. Dann braucht man nur nach vorne schauen und an "Neues Spiel(Saison)/neues Glück" denken.

Von Foda hab ich mir nichts anderes erwartet. Er war/wird nie ein ganz großer Trainer, dazu fehlen ihm gewisse Elemente. Sein Schönreden nach Niederlagen kann er sich übrigens sonstwo hinstecken. :facepalm:

Ich als Nicht-Foda-Fan bleib trotzdem dabei(egal was die mittelfristige Zukunft bringt), für uns ist Franco der richtige Trainer - ohne jede Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

immerhin wurde Gratzei noch immer nicht verlängert. langsam glaube ich wirklich, die suchen eine partie in der er sich nicht anschüttet, um es endlich bekanntgeben zu können. aber wahrscheinlich sitzt er dann bei der pk vor dem Salzburg-spiel auf dem podium und via FB teasert der verein "gute nachrichten" an.

ich will Gratzei nicht einmal mehr bei Sturm sehen, wenn er gratis spielt. immerhin hat er von Konsel gestern auch eine kleine breitseite abbekommen - "es war nicht sein erster fehler in den letzten runden." aber einer schönen story in der unkritischen haus- und hofpostille darf er sich wohl dennoch sicher sein, wenn der kontrakt endlich unterfertigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.