33. Runde: WAC - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Knows how to post...

Mich erinnert das ein wenig an die Diskussionen im Rapid Channel. Als Novota sich ang`schüttet hat und generell unsicher wirkte. Alle forderten Maric. Der dann nur wegen einer Verletzung Novotas spielen durfte. Und sicher ist der auch nicht. Jetzt kommen Stimmen, die wieder Novota fordern.

Es bringt nix jetzt Schützenauer zu fordern. Und Pliquett sowieso nicht. Pliquett ist in der Fliegenfängerwertung meiner Meinung nach über Gratzei zu stellen. Leider, so gern ich den Typ hab. Und für Schützenauer wär's ein Druck, den er nicht standhalten kann. Wenn man vor sich eine 2,5 Mann Abwehr hat, wird's schwer. Wobei, nur so erwähnt, auch Spendl und Madl nicht fehlerfrei sind. Und Ehrenreich hier als 50%iger gilt. Klem - ohne Worte.

Leider topt Gratzei diese Erschwernis mit seinen Aussetzern. Als gegnerischer Trainer vor einem Spiel gegen Sturm würde mein Vorgabe derzeit nur "Weitschuss" lauten. Derzeit wär wirklich eine Ziegelmauer ( eine kleine ) sicherer.

Aber lasst mal Goldbrich, Foda und andere in dieser Causa in Ruh. Esser wurde ja nicht zwecks der Gaudi verpflichtet.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Deine Sorgen möcht ich haben... :holy:

Falls wir wirklich nur den 5. Platz holen und sogar noch den EC verpassen [...]

Eben, Platz 5 ist das Schlimmste, was passieren könnte, abgesehen von einem Cupsieg der Austria, aber hallo? :augenbrauen:

Platz 5 wäre aber auch ein Signal für einen absoluten Handlungsbedarf in der Offensive und ein Auftrag, wie die Vorbereitung laufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ein Austria Cup Sieg ist auch alles andere als unmöglich so wie Salzburg drauf is.

Das wär der absolute SUpergau wenn diese desolate Austria Manschaft die Saison noch besser abschließt als wir.

wenn man es nicht schafft, entweder Altach oder den WAC hinter sich zu lassen, hat man es eigentlich auch nicht anders verdient. das wäre dann ebenfalls ziemlich desolat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich habe es in der Winterpause schon einmal gesagt, Gratzei wird uns mit seinen Patzern noch den Internationalen Startplatz kosten.

Den CL Platz hat er uns schon gekosten, und auch den EL Platz wird er uns noch kosten.

Alleine wenn man nur überlegt Gratzei hat uns gegen Wr.Neustadt und Rapid 4 Punkte gekostet, und gestern auch wieder zumindest 1 Punkt.

Wir wären vor dem Wiener Derby zumindest punktegleich mit Rapid.

Aber Hauptsache man behält ihn als Nr.2 wozu man ihm nicht brauchen kann weil eine Nr.2 immer bereit sein muss ein paar Spieler fehlerfrei zu überstehen kann Gratzei mit seinen Patzern aber nicht.

Ach Juran du Fahne im Wind.... vor kurzer Zeit warst du ja noch so optimistisch, dass wir gleich alle restlichen Partien gewinnen und uns den CL-Platz schnappen. Aber wenn du nicht erkennst, dass wir spielerisch eine Klasse unter Rapid agieren, seit Wochen, dann ist dir auch nicht zu helfen. Aber wenn man mal behaupten den EC zu verpassen, dann behauptet die CL zu erreichen.... jo irgendwie liegt man ja dann doch am Ende richtig.

Ich will ja Gratzei nicht in Schutz nehmen, aber gegen Rapid, Austria oder Wolfsberg hat er uns überhaupt nichts gekostet. Zwar hat er auch gegen Rapid ein Eier gefressen aber dann wäre der Gegentreffer eben später gefallen. Gratzei hat sich den Leistungen der Spieler angepasst - was sicher negativ ist. Denn normalerweise ragen die Tormänner bei schwachen Mannschaftsleistungen positiv heraus, bei uns leider nicht. Aber das ist definitiv die Schuld von Gerhard Goldbrich, ich erinnere an "das beste Torhütergespann Österreichs!".

Aber Mike Esser naht - Medizin ist in Sicht.

Übrigens hier einmal die Passquoten:

.) Donis Advijaj 80%

.) Simon Piesinger 56,7%

.) Martin Ehrenreich 47,8%

.) Andreas Gruber 47,1%

.) Lukas Spendlhofer 86,3%

.) Michael Madl 59,4%

.) Christian Klem 73,2%

.) Thosten Schick 66,7%

.) Anel Hadzic 67,3%

.) Josip Tadic 80%

In der gegnerischen Spielhälfte wird es dann richtig traurig:

.) Martin Ehrenreich 16,7%

.) Thorsten Schick 37,5%

.) Simon Piesinger 47,6%

.) Andreas Gruber 33,3%

.) Michael Madl 41,7%

.) Simon Piesinger 47,6%

Der Rest immerhin über 50%.

Spenldhofer und Hadzic hatte die meisten Ballkontakte - und zum Glück auch so ziemlich die besten Werte.

Wobei die Statistik auch manchmal lügt, unterscheidet sie ja nicht zwischen Risikopässen (die es braucht) und Alibipässen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immerhin wurde Gratzei noch immer nicht verlängert. langsam glaube ich wirklich, die suchen eine partie in der er sich nicht anschüttet, um es endlich bekanntgeben zu können. aber wahrscheinlich sitzt er dann bei der pk vor dem Salzburg-spiel auf dem podium und via FB teasert der verein "gute nachrichten" an.

Manchmal sucht man nicht die Nadel im Heuhaufen - man sucht den Heuhaufen. Und dann wird's zur Mission Impossible. Aber trotzdem viel Spaß bei der Suche. Ich würd nämlich nicht drauf wetten dass er es in dieser Saison noch zusammenbringt, sich einmal eine Partie lang nicht anzuschütten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ich will ja Gratzei nicht in Schutz nehmen, aber gegen Rapid, Austria oder Wolfsberg hat er uns überhaupt nichts gekostet. Zwar hat er auch gegen Rapid ein Eier gefressen aber dann wäre der Gegentreffer eben später gefallen. Gratzei hat sich den Leistungen der Spieler angepasst - was sicher negativ ist. Denn normalerweise ragen die Tormänner bei schwachen Mannschaftsleistungen positiv heraus, bei uns leider nicht. Aber das ist definitiv die Schuld von Gerhard Goldbrich, ich erinnere an "das beste Torhütergespann Österreichs!".

Aber Mike Esser naht - Medizin ist in Sicht.

Sehe ich ein wenig anders. Gegen Wr. Neustadt, Rapid, jetzt gegen Wolfsberg hat Gratzei Weitschüsse gefressen ( gegen Neustadt mit dem Freistoss sogar 2 ). Kann passieren, aber ein stabiler Tormann hält 2 von diesen 4 mindestens. Und dann hätten wir mindestens 2 Punkte mehr am Konto.

Und warum ist es Goldbrichs Schuld? Mit Pliquett wurde schon ein "Druckmacher" für Gratzei damals angeheuert. Das sich Gratzei und Pliquett um die Fauxpas-Wertung matchen, konnte niemand in dieser Form voraussehen. Nachher ist man immer schlauer. Und manchmal sind Zeitungs- und Interviewzitate aus psychologischer Sicht zu verstehen. Ich glaub nicht, das Goldbrich in seinem Innersten die zwei als bestes TW Gespann in Österreich sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach Juran du Fahne im Wind.... vor kurzer Zeit warst du ja noch so optimistisch, dass wir gleich alle restlichen Partien gewinnen und uns den CL-Platz schnappen. Aber wenn du nicht erkennst, dass wir spielerisch eine Klasse unter Rapid agieren, seit Wochen, dann ist dir auch nicht zu helfen. Aber wenn man mal behaupten den EC zu verpassen, dann behauptet die CL zu erreichen.... jo irgendwie liegt man ja dann doch am Ende richtig.

Ich will ja Gratzei nicht in Schutz nehmen, aber gegen Rapid, Austria oder Wolfsberg hat er uns überhaupt nichts gekostet. Zwar hat er auch gegen Rapid ein Eier gefressen aber dann wäre der Gegentreffer eben später gefallen. Gratzei hat sich den Leistungen der Spieler angepasst - was sicher negativ ist. Denn normalerweise ragen die Tormänner bei schwachen Mannschaftsleistungen positiv heraus, bei uns leider nicht. Aber das ist definitiv die Schuld von Gerhard Goldbrich, ich erinnere an "das beste Torhütergespann Österreichs!".

Ich habe vor diesen Frühjahr und den starken Partien von ihm gesagt das uns Gratzei den EC kosten kann, und ja ich habe bei unseren Höhenflug behauptet das wir alle spiele noch gewinnen.

Hätten wir weniger verletze hätten wir das auch, davon bin ich überzeugt.

Und Gratzei hat uns gegen Rapid und Wr. Neustadt 4 Punkte gekostet, wer sagt den das Rapid danach noch ein Tor macht wenn Gratzei den Schuss hält, das kann keiner sicher sagen oder ?

Aber ja wie komm ich nur drauf das das Gratzeis Schuld war daran ist sicher nur GG schuld weil er das sagte, das Gratzei immer wieder patzt und uns punkte kostet.

Böser Böser Gerhart Goldbrich.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Tjo, das ist wieder bester Foda-Fußball wie man ihn kennt, und weswegen er gehen musste. Surprise, surprise.

Jetzt die große Preisfrage: Waren die guten Spiele die Normalform, und das jetzt ein Tief, oder waren die guten Spiele eine Hochform (Trainerwechsel-Effekt), und das ist jetzt die Normalform?

In Sachen Kaderplanung werd ma eh sehen, wie Fodatastisch die wird.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sehe ich ein wenig anders. Gegen Wr. Neustadt, Rapid, jetzt gegen Wolfsberg hat Gratzei Weitschüsse gefressen ( gegen Neustadt mit dem Freistoss sogar 2 ). Kann passieren, aber ein stabiler Tormann hält 2 von diesen 4 mindestens. Und dann hätten wir mindestens 2 Punkte mehr am Konto.

Diese Rechnung spielts einfach nicht.... Rapid war so drückend überlegen, dann wäre der Ball vermutlich später (unhaltbar) eingeschlagen. Aber zu behaupten, dass wir trotzdem mit der spielerischen Unterlegenheit was (Edit: mehr) mitgenommen hätten ist sicher unwahrscheinlicher.

Womöglich war der Fehler vl. sogar für etwas gut, da wir wie aus dem Nichts zurückschlagen konnten und Rapid dann etwas schockiert war. Man weiß es einfach nicht.... Gratzeis Fehler hat zur Folge, dass wir beide darüber jetzt schreiben.... macht er den Fehler nicht würden wir jetzt vl. ein Wiener zu Mittag essen und wenn wir die Gratis-Sonntags Krone aufschlagen, ja dann könnten wir sogar nur auf Platz 5 stehen weil die zeitliche Abfolge total anders wäre. Aber bitte nicht falsch verstehen => Definitiv besser und lieber ist es mir, dass keine Patzer entstehen.

@Goldbrich: Will ich nicht einmal in Abrede stellen.... aber man braucht sich auch nicht lächerlich machen. Eine 0815-Phrase hätte gereicht.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Jetzt die große Preisfrage: Waren die guten Spiele die Normalform, und das jetzt ein Tief, oder waren die guten Spiele eine Hochform (Trainerwechsel-Effekt), und das ist jetzt die Normalform?

Wäre eigentlich egal ob die guten Spiele die Normalform oder die Hochform waren, solange die guten Spiele wieder zur Regel werden.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung dass wir von den Leistungen her im Frühjahr (bis auf Altach zu Hause) nicht mehr an die Leistungen vom Herbstende herangekommen sind, beginnend ab der Horr-Partie im November bis einschließlich der Altach auswärts Partie, welche trotz Niederlage wohl spielerisch gesehen, v.a. in Halbzeit 1, das beste war was Sturm diese Saison auf den Platz gebracht hat. In dieser Zeit hatte man bis auf ganz wenige Ausreißer eine spitzen Grundordnung, einen klaren Spielplan, war immer offensiv orientiert und hatte ganz selten dieses "was spielen die heute für einen Scheiß zusammen" Gefühl. Was fehlt: Marco Djuricin. Warum es für ihn in Salzburg nicht klappt weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, Sturm geht er im Offensivspiel an allen Ecken und Enden ab, auch wenn selbst er immer wieder seine Aussetzer hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, das ist wieder bester Foda-Fußball wie man ihn kennt, und weswegen er gehen musste. Surprise, surprise.

Jetzt die große Preisfrage: Waren die guten Spiele die Normalform, und das jetzt ein Tief, oder waren die guten Spiele eine Hochform (Trainerwechsel-Effekt), und das ist jetzt die Normalform?

In Sachen Kaderplanung werd ma eh sehen, wie Fodatastisch die wird.

Ich bin davon überzeugt, dass, wenn alles passt - und im Fußball gibt es viele Faktoren - und wenn alle relevanten (!) Spieler fit und in Form sind, dass nur die besten Saisonleistungen bisher annähernd wiederspiegeln was wir zu leisten imstande sind.

Imho bräuchten in einem Spiel nur Stankovic, Hadzic und Avdijaj einen guten Tag haben und wir haben gewonnen, komme was wolle.

Wir hatten ja ein paar gute Spiele und da hat die Chancenauswertung nur verhindert dass wir richtig drüberfetzen. Die Grödiger damals beim 2:0 auswärts, die hätten wir mit 7,8 Toren aus dem eigenen Stadion und vom neuen Rasen gebombt und der Haas-Chrissi wäre danach in Embryo-Stellung unter dem Tisch gekauert, mit dem Daumen im Mund, WENN wir nur einen Bruchteil unserer Chancen verwertet hätten (oder wenn C.Stankovic nicht gespielt hätte...).

Das momentan ist eine ziemlich dreckige Phase, aber definitiv nicht unsere Normalform. Wie gesagt, Stanko und Kienast fehlen, Hadzic und Schick sind in einer brutalen Unform, und Avdijaj unterliegt den altersgemäßen Leistungsschwankungen. Und zack, schon leben wir seit Wochen nur mehr davon, dass Piesinger nach Standard-Situationen einen reindrückt.

Diese Phase geht wieder vorbei, ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Womöglich war der Fehler vl. sogar für etwas gut, da wir wie aus dem Nichts zurückschlagen konnten und Rapid dann etwas schockiert war. Man weiß es einfach nicht.... Gratzeis Fehler hat zur Folge, dass wir beide darüber jetzt schreiben.... macht er den Fehler nicht würden wir jetzt vl. ein Wiener zu Mittag essen und wenn wir die Gratis-Sonntags Krone aufschlagen, ja dann könnten wir sogar nur auf Platz 5 stehen weil die zeitliche Abfolge total anders wäre. Aber bitte nicht falsch verstehen => Definitiv besser und lieber ist es mir, dass keine Patzer entstehen.

Passt schon. Wobei mir bei dem Ganzen ein "Wiener Schnitzel" noch am liebste wäre.

Allein wenn ich die Krone heute lese wird mir aber speiübel. Wir sollen der Austria die Daumen halten, damit wir die CL Chance noch wahren. :facepalm: Dabei gehts gar nicht um die Austria. Sondern, dass noch immer bei den Fans ein Hoffnungsfunken aufrecht erhalten wird. Kritsche Zeilen zum gestrigen Spielchen sucht man mit der Lupe.

Kleine ist sowieso schon weg. Krone folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.