33. Runde: WAC - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Bester Mann im Team

nicht böse sein, aber ein Schick ist in den letzten Partien auch nicht positiv hervorzuheben

und Gruber rechtfertigt seine Einsätze noch eher als ein Klem, der auch immer eingesetzt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

nicht böse sein, aber ein Schick ist in den letzten Partien auch nicht positiv hervorzuheben

und Gruber rechtfertigt seine Einsätze noch eher als ein Klem, der auch immer eingesetzt wird

Schick muss seine Chancen besser verwerten, aber im Vergleich zum Rest ist er immer ein absoluter Aktivposten, der Torchancen herausspielt. Das war gegen Rapid und den Wac auch so. Das spiegelt sich auch In Zahlen wieder.Er hat Ligaweit am 6. meisten Scorerpunkte..

Weder bei Gruber noch bei Klem hat was zählbares herausgeschaut. Gruber muss als Flügel aber Scorerpunkte machen oder zumindest Assist zum Assist. Außer ein bisschen brotloser Kunst, war da zuletzt aber nix dabei.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den letzten Spielen fällt auf, dass Avdijaj kaum mehr in die Dribblings kommt. Achten die Verteidiger nun mehr auf den Burschen oder liegt es an den Vorgaben des Trainers?

Ich weiß er ist erst 18 Jahre alt und unterliegt starken Formschwankungen, dennoch kommt mir das Ganze Spanisch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Warum kann die sche*ss Saison nicht endlich aus sein... :(

Und vor 4 Runden wurde noch täglich die CL Hymne gepostet.. Geht bei uns ja ähnlich schnell wie bei den Grünen. Entweder alles toll oder alles scheiße.. Immer wieder herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Zum Sportlichen wurde meiner Meinung nach alles gesagt, doch viel mehr schockiert hat mich vergangen Samstag die Tatsache, dass ich das erste Mal in einem Fußballstadion Augen- und Ohrenzeuge von Rassismus wurde.

Zur Situation: Der Brasilianer Silvio wird ausgewechselt.

Ein Typ, der ungefähr vier Reihen hinter mir stand wie folgt: "Scheiss Ausländer, schleich di".

Ich drehte mich um und warf einen wütenden Blick auf den Typen.

Er daraufhin: "Jo wirkli wor. Der soll sie noch Syrien schleichen. Immer die scheiss Asylanten." :facepalm:

Zugegeben, der Typ machte einen sturzbetrunkenen Eindruck, doch solche Aussagen sollen abgesehen davon, dass es sich bei Silvio freilich um keinen Asylanten handelt nicht toleriert werden, wenn ihr mich fragt...

Abgesehen davon hätte ich noch zu kritisieren, dass mich diese dauernde "don't worry, be happy" Melodie, welche mittlerweile in jeder Partie von Sturm einige Minuten lang durch das Stadion hallt nervt... Klar mag dies Auslegungssache sein, doch der Verein verfügt über weitaus bessere Gesänge ;)

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

hättest ihn halt zu seiner meinung über donis, wilson, igor, foda, alaba oder muratovic, osim, vastic etc. gefragt. :D

edit:

hab dazu auch eine kleine anekdote. meine nachbarn nahmen mich mal, ~2006, nach pasching in den "vip club" (welcher eine gemeinheit war) mit. da hat hinter mir ein älterer herr ununterbrochen über rabiouh geschimpft, scheiß neger+urwald, das übliche halt. sagt sein nachbar "wir haum jo a den chiquinho", antwort: "des is jo ka neger, des is a brasilianer". dieses geistige nackerbatzl werd ich nie vergessen. :facepalm:

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sportlichen wurde meiner Meinung nach alles gesagt, doch viel mehr schockiert hat mich vergangen Samstag die Tatsache, dass ich das erste Mal in einem Fußballstadion Augen- und Ohrenzeuge von Rassismus wurde.

Zur Situation: Der Brasilianer Silvio wird ausgewechselt.

Ein Typ, der ungefähr vier Reihen hinter mir stand wie folgt: "Scheiss Ausländer, schleich di".

Ich drehte mich um und warf einen wütenden Blick auf den Typen.

Er daraufhin: "Jo wirkli wor. Der soll sie noch Syrien schleichen. Immer die scheiss Asylanten." :facepalm:

Zugegeben, der Typ machte einen sturzbetrunkenen Eindruck, doch solche Aussagen sollen abgesehen davon, dass es sich bei Silvio freilich um keinen Asylanten handelt nicht toleriert werden, wenn ihr mich fragt...

Abgesehen davon hätte ich noch zu kritisieren, dass mich diese dauernde "don't worry, be happy" Melodie, welche mittlerweile in jeder Partie von Sturm einige Minuten lang durch das Stadion hallt nervt... Klar mag dies Auslegungssache sein, doch der Verein verfügt über weitaus bessere Gesänge ;)

Leider oft genug erlebt. Einmal sogar gegen einen eigenen Spieler, gegen Rabihou. War damals noch ein bisserl zu jung, sonst hätt ich die Eskalation im Sektor bis ans Limit getrieben. War selten so grantig. Kurz drauf war er dann eh weg, ich weiß bis heute nicht warums den mit Affenrufen bedacht haben, waren nicht mal wenige sondern eine relativ große Gruppe, sicher an die 15 Mann.... war ein Heimspiel, ich glaub er hat sogar 1 Tor gemacht, oder 2.

In einem Derby hab ich beim Spielerausgang hinten auch mitbekommen dass ein paar Kinder/Jugendliche sich mit Affenlauten bemerkbar machten als Kujabi zum Mannschaftsbus gehen wollte. Rene Aufhauser hat denen dann ein paar Watschn angedroht, dann warens still.

Leider Leider, bleiben solche Dinge nicht aus. So ziemlich das unnötigste im Fußball. Aber ich würd mal sagen Idioten gibt's überall...

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zur Situation: Der Brasilianer Silvio wird ausgewechselt.

Ein Typ, der ungefähr vier Reihen hinter mir stand wie folgt: "Scheiss Ausländer, schleich di".

Ich drehte mich um und warf einen wütenden Blick auf den Typen.

Er daraufhin: "Jo wirkli wor. Der soll sie noch Syrien schleichen. Immer die scheiss Asylanten." :facepalm:

Zugegeben, der Typ machte einen sturzbetrunkenen Eindruck, doch solche Aussagen sollen abgesehen davon, dass es sich bei Silvio freilich um keinen Asylanten handelt nicht toleriert werden, wenn ihr mich fragt...

Da sieht man wieder einmal wie eine gewisse Partei die Menschen verblödet.

Auch interessant dazu.

www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4730985/Rassismus_Kinder-beim-Fußball-beschimpft

Das geht bereits so weit das Kinder in diesen Land nicht einmal mehr einfach nur Fußball spielen dürfen, ohne sich beschimpfen lassen zu müssen für dinge für die sie genau nichts können.

Einfach nur traurig :heul: .

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da sieht man wieder einmal wie eine gewisse Partei die Menschen verblödet.

Auch interessant dazu.

www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4730985/Rassismus_Kinder-beim-Fußball-beschimpft

Das geht bereits so weit das Kinder in diesen Land nicht einmal mehr einfach nur Fußball spielen dürfen, ohne sich beschimpfen lassen zu müssen für dinge für die sie genau nichts können.

Einfach nur traurig :heul: .

Was heisst "Dinge für die sie nichts können"? Es ist kein Makel, eine andere Herkunft bzw. Hautfarbe zu haben, daher kann man auch nicht "etwas dafür können".

Es ist einfach nur krank, wie manche Menschen ticken. Es ist reiner Zufall, wenn man in Österreich geboren wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was heisst "Dinge für die sie nichts können"? Es ist kein Makel, eine andere Herkunft bzw. Hautfarbe zu haben, daher kann man auch nicht "etwas dafür können".

Es ist einfach nur krank, wie manche Menschen ticken. Es ist reiner Zufall, wenn man in Österreich geboren wurde.

+1 Genau das meinte ich ja auch damit, sie können nichts dafür das sie eine andere Herkunft bzw. Hautfarbe haben, und trotzdem werden sie von Dummköpfen beschimpft genau deswegen.

Ich dachte eigentlich das das mit David Alaba besser wird m Österreichischen Fußball aber anscheinend wird es noch schlimmer.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

+1 Genau das meinte ich ja auch damit, sie können nichts dafür das sie eine andere Herkunft bzw. Hautfarbe haben, und trotzdem werden sie von Dummköpfen beschimpft genau deswegen.

Wenn du es so sagst, hört sich das irgendwie an, als wäre die andere Herkunft oder Hautfarbe etwas schlechtes :ratlos:.

Sagen wir ganz einfach so: diese Leute können nichts dafür, dass es bei uns in Österreich viele bekennende Rassisten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich weiß auch eine Geschichte, die diesen rassistischen Aktionen gleichzusetzen ist.

Ich war mal in einem Stadion und ein Fanblock hat einen Spieler als "Sohn einer Hure" bezeichnet. Also Sachen gibt`s.

Aber jetzt werden sicher ein paar Anmerkungen folgen, dass dies nicht zu vergleichen ist, weil der Spieler vorher böse war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich weiß auch eine Geschichte, die diesen rassistischen Aktionen gleichzusetzen ist.

Ich war mal in einem Stadion und ein Fanblock hat einen Spieler als "Sohn einer Hure" bezeichnet. Also Sachen gibt`s.

Aber jetzt werden sicher ein paar Anmerkungen folgen, dass dies nicht zu vergleichen ist, weil der Spieler vorher böse war.

Obwohl so ein Gesang verachtenswert ist und ich mich daran sicher NIE beteiligen werde, fehlt da noch ein ganzes Stück zu rassistisch motivierten Beleidigungen und Übergriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.