Kader 2015/2016


Fezza

Recommended Posts

Posting-Maschine
17.12 - Alles ruhig in Causa Otubanjo

Geht er oder bleibt er? Das ist die Frage, die alle Blau-Weiß-Fans brennend interessiert. Fix ist nur: In diesem Jahr wird keine Entscheidung mehr fallen, ob Top-Torjäger Yusuf Otubanjo auch in der kommenden Frühjahrssaison das Trikot der Linzer tragen wird. Der Nigerianer weilt im Moment auf Heimat-Urlaub, zudem gab es bis zu dieser Woche noch kein Angebot für den 23-Jährigen.

Nach Kreshnik Kelmendi (zu Landesligist Oedt) zeichnet sich aber ein weiterer Abgang beim Team von Trainer Willi Wahlmüller ab: Youngster Simon Kandler ist bei Vorwärts Steyr im Gespräch. Dafür ist der Transfer von Daniel Kerschbaumer (Austria Klagenfurt) - wie zuletzt berichtet - so gut wie fix.

http://www.nachrichten.at/sport/blauweiss-linz/FC-Blau-Weiss-Linz-live;art102094,2037471

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Wimleitner: "Mit der Verpflichtung von Kerschi ist unser Transferprogramm abgeschlossen und unser Budget ausgereizt. Wenn Testspieler kommen, dann nur mit dem Hintergrund, dass sie ab Sommer für uns interessant werden können."

3 Abgängen (Kotyski, Kandler, Kelmendi) steht demnach mit Kerschbaumer nur 1 Zugang entgegen. Wenn das mal nicht in die Hose geht! Ich weiß schon, dass Kotynski und Kandler kaum (in der KM) gespielt haben und Kerschbaumer sicher über Kelmendi zu stellen ist. Trotzdem können wir so wieder nur beten, dass vor allem die Abwehr von Verletzungen verschont bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hätte mir eigentlich noch einen IV gewünscht...denn mit Gabriel und Maier sind war da schon sehr dünn bestückt.

Wenn Ich mich nicht täusche hat WW ja noch vor kurzem in einem Interview gesagt, dass wir bei den Ausfällen in der Hinrunde Probleme in der IV hatten.

Bei Kerschbaumer bin Ich überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird wenn er verletzungsfrei bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätte mir eigentlich noch einen IV gewünscht...denn mit Gabriel und Maier sind war da schon sehr dünn bestückt.

Wenn Ich mich nicht täusche hat WW ja noch vor kurzem in einem Interview gesagt, dass wir bei den Ausfällen in der Hinrunde Probleme in der IV hatten.

Bei Kerschbaumer bin Ich überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird wenn er verletzungsfrei bleibt.

Du täuschst dich nicht.

linza.at, 29.12.2015

Wird es in der Winterpause sonst noch Rochaden oder Optimierungen im Kader geben?

Wahlmüller: Mindestens ein Spieler wird noch kommen, der uns qualitativ weiterhilft. Ich habe den Namen schon im Kopf, nenne ihn aber noch nicht. Es wird ein Defensivmann sein. Man hat gesehen, wenn ein Innenverteidiger ausfällt, dann haben wir Probleme. Bei manchen Gegentoren haben wir uns nicht sehr geschickt angestellt. Hier müssen wir nachlegen.

Das klingt heute so, als wenn er Kerschbaumer (auch) als IV-Backup betrachtet hätt. Aber es wird ja nicht umsonst dessen "universelle Einsetzbarkeit" gepriesen - zuminest am defensiven und offensiven rechten Flügel, im ZM und offensichtlich auch in der IV. Mal sehen, wo er im Konzept von WW landet. RV wird der wohl nicht spielen - dazu ist Jackel zu gut - und auf der Bank wird er auch nicht sitzen. Dazu wird er zu teuer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Du täuschst dich nicht.

Das klingt heute so, als wenn er Kerschbaumer (auch) als IV-Backup betrachtet hätt. Aber es wird ja nicht umsonst dessen "universelle Einsetzbarkeit" gepriesen - zuminest am defensiven und offensiven rechten Flügel, im ZM und offensichtlich auch in der IV. Mal sehen, wo er im Konzept von WW landet. RV wird der wohl nicht spielen - dazu ist Jackel zu gut - und auf der Bank wird er auch nicht sitzen. Dazu wird er zu teuer sein.

Innenverteidiger ist er sicher nicht...da seh Ich eher noch Jackel oder Rass innen....aber schau ma mal bearbeitet von BlauesLinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

(Kotynski ist verletzt, aber kein Abgang.)

Ich denke, wenn Daniel Kerschbaumer die Erwartungen erfüllt, wird er vorrangig auf der rechten Außenbahn spielen. Fall Jackel vorgeht, sichert Kerschbaumer hinten ab. Sollte Jackel nicht spielen, ersetzt er ihn als RV.
Sollte einer der Innenverteidiger ausfallen, wird er wohl durch Krennmayr ersetzt und Kerschbaumer rückt in die Mitte.
Sollte Rass nicht spielen, wird er durch Abraham ersetzt und Kerschbaumer oder Vaschauner spielen auf der linken Außenbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß ich, dass Kotynski verletzt ist. Aber eben so schwer, dass er (wieder) ewig nicht spielen kann. Was im Effekt einem Abgang gleichkommt.

Dein "Einsatzplan" für Kerschbaumer liest sich sehr plausibel.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

(Kotynski ist verletzt, aber kein Abgang.)

Ich denke, wenn Daniel Kerschbaumer die Erwartungen erfüllt, wird er vorrangig auf der rechten Außenbahn spielen. Fall Jackel vorgeht, sichert Kerschbaumer hinten ab. Sollte Jackel nicht spielen, ersetzt er ihn als RV.

Sollte einer der Innenverteidiger ausfallen, wird er wohl durch Krennmayr ersetzt und Kerschbaumer rückt in die Mitte.

Sollte Rass nicht spielen, wird er durch Abraham ersetzt und Kerschbaumer oder Vaschauner spielen auf der linken Außenbahn.

schon klar dass das so passieren wird.

dennoch wärs gerade in der IV gut wenn man jemanden hat der diese Position verinnerlicht hat, weil es einfach "seine" ist.

Außerdem ist es nicht gerade von Vorteil wenn man wegen des Ausfalls eines IV gleich zig Positionen tauschen muss.

aber im winter ist halt der markt klein. wenig gute kicker im angebot. und davon noch weniger die ablösefrei zu haben sind.

Hinzu kommt dass man als geholter IV derzeit nur die Perspektive als Backup hat - auch nicht gerade gute Verhandlungsbasis.

die verletzung von kotynski ist daher doppelt bitter.

der sprung von der 1B in die Regionalliga ist derzeit leider auch noch viel zu groß um da einen IV hochzuziehen.

bleibt nur zu hoffen dass unsere IVs verletzungsfrei bleiben und sich auch diszipliniert verhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass noch jemand kommt, wenn sogar die Position unseres Urgesteins Harry Leitner (sportlicher Leiter der 1b) "eingespart" werden musste und diese nun unser 1b Coach mitmacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.