Kader 2015/2016


Fezza

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ist irgendwie lustig, wenn man in diesem thread ein bisschen zurück in die zeit geht, was das gesudert wurde...

gratulation jedenfalls vor allem an david wimleitner: das ist der erste kader, den er alleine verantwortet und er hat voll ins schwarze getroffen!

Sofern wir die Form über die Saison halten können, fühle ich mich absolut korrigiert und steh dazu. Unsere Offensivabteilung ist sehr imposant, was dann auch nicht viele Tore zulässt und die teilweise ein bisschen unorganisierte AV noch entlastet. Eine Euphoriewelle kann schnell mal einen Dämpfer bekommen, und genau dann will ich sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert. Auch gegen Angstgegner wie Gurten.

Ich bin aber allgemein sehr positiv überrascht und zieh meinen Hut - ich hatte das so echt nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sofern wir die Form über die Saison halten können, fühle ich mich absolut korrigiert und steh dazu. Unsere Offensivabteilung ist sehr imposant, was dann auch nicht viele Tore zulässt und die teilweise ein bisschen unorganisierte AV noch entlastet. Eine Euphoriewelle kann schnell mal einen Dämpfer bekommen, und genau dann will ich sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert. Auch gegen Angstgegner wie Gurten.

Ich bin aber allgemein sehr positiv überrascht und zieh meinen Hut - ich hatte das so echt nicht erwartet.

genau meine gedanken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

OÖN 21.8

Der Nigerianer erzielte gegen die Steirer einen Doppelpack, hält nach fünf Runden bei bereits zehn Toren. Der 22-Jährige war zuletzt auch außerhalb des Platzes in aller Munde. Gerüchte kamen auf, dass Otubanjo noch Red Bull Salzburg gehöre. „Das ist absoluter Blödsinn. Yusuf hat bei uns noch ein Jahr Vertrag. Auch ein unmoralisches Angebot lässt uns kalt“, sagt Sportchef David Wimleitner.

Davon höre ich zum ersten mal. Eben weils ein Holler ist. Oder ein Versuch der schwarzweißen Stadionzeitung, Unfrieden zu säen? Danke David für die klaren Worte!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Quelle: http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Schnaeppchenjaeger-und-Scouting-Kaiser;art103,1970516

Mit Sinisa Markovic bekam Blau-Weiß-Sportchef David Wimleitner seinen absoluten Wunschspieler. Dafür war aber auch Hartnäckigkeit gefragt. Wimleitner: "Die ersten Gespräche führten wir schon in der Winterpause. Sigi ist enorm wichtig für uns. Wenn er nicht am Platz steht, fehlt uns etwas der Spielfluss." Das merkte man auch beim 2:3 in Hartberg. Weit aus dem Fenster gelehnt hat sich der Klub bei der Verpflichtung von Damir Mehmedovic. Der 17-jährige Akademiespieler war mit 10.000 Euro der teuerste Sommer-Einkauf. "Er hat eingeschlagen wie eine Granate."

Für Damir Mehmedovic haben wir also die Ausbildungsentschädigung von 10.000 Euro bezahlt. Exzellenter Deal! Vor allem, wenn er mit dem Transfer von Dejan Misic gegenfinanziert wurde. Da der ja in die 2. Spielklasse ging, sollten wir für seine Ausbildung mit 25.000 Euro entschädigt worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

dachte der misic ist vom vorstadtkonstrukt engagiert worden.also 3. liga.was danach passiert ist povidl.oder täusch ich mich da?die investition in den mehmedovic ist wahrscheinlich die beste die der verein je gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

dachte der misic ist vom vorstadtkonstrukt engagiert worden.also 3. liga.was danach passiert ist povidl.oder täusch ich mich da?

angeblich vom paschk verpflichtet - aber kooperationsspieler von liefering. wie das genau von statten gegangen ist versteh ich noch immer nicht ganz. wie kann ein kooperationsverein eines zweitligisten einen spieler verpflichten und ihn dann als kooperationsspieler an den kooperationsverein eines bundesligisten anmelden. noch dazu hab ich noch nie gehört dass sich ein verein aus einer höheren liga als kooperationskunde für einen spieler anmeldet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

angeblich vom paschk verpflichtet - aber kooperationsspieler von liefering. wie das genau von statten gegangen ist versteh ich noch immer nicht ganz. wie kann ein kooperationsverein eines zweitligisten einen spieler verpflichten und ihn dann als kooperationsspieler an den kooperationsverein eines bundesligisten anmelden. noch dazu hab ich noch nie gehört dass sich ein verein aus einer höheren liga als kooperationskunde für einen spieler anmeldet....

Alles was RB zugehörig ist, biegt die Regeln nach eigenem Ermessen und kommt damit durch. Zumindest in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Fakt ist, dass Dejan Misic beim OÖ Fußballverband angemeldet ist. Und zwar im Kader der Spielgemeinschaft Pasching/LASK II.

Als Stammverein wird vom OÖFV allerdings der FC Liefering angegeben.

Beim Salzburger Fußballverband scheint er jedoch nicht im Kader des FC Liefering auf.

Das deutet alles auf seinen Status als Kooperationsspieler hin. Für eine halbe oder ganze Saison.

Und zwar regelkonform von einer höheren (Liefering) in eine untere Liga (SPG).

Mit Thomas Mayer gibt es noch einen zweiten Lieferinger Kooperationsspieler bei Pasching/LASK II.

Link zum SPG-Kader, wie er beim OÖFV angemeldet wurde:

http://vereine.fussballoesterreich.at/ooe/FcPasching/839361245480784305_839361246554526280~839361246822961756~1081389783915210961~1081389783915210963~1081389783915210973_1081389783915210973,de.html

Sowie Dejan Misic' Transferliste laut OÖFV:

ab 18.12.2001: SV Chemie Linz
ab 06.02.2009: FC Blau Weiß Linz
ab 01.07.2012: FC Blau Weiß Linz (Jungprofivertrag)
ab 01.07.2015: FC Liefering

Soweit die Fakten. Jetzt bring' ich Dejan Misic' Berater Stars & Friends ins Spiel.

Falls wir wirklich nur 10.000 Euro Ausbildungentschädigung bekommen haben sollten, dann hat Jürgen Werner getrickst, um Geld zu sparen.

Misic würde in diesem Fall von der SPG verpflichtet und postwendend zum FC Liefering weitertransferiert worden sein, um dann sofort wieder als Kooperationsspieler zurückzukommen.

Indiz: In den Medien wurde er ausschließlich als Blau Weißer Abgang und als Neuzugang bei der Spielgemeinschaft lanciert.

Dass Jürgen Werner diese Trickserei vermutlich schon einmal versucht hatte, als er Admira-Torhüter Andreas Leitner bei LASK II anmelden wollte, liest man in diesem laola-Artikel:

http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-andreas-leitner-wie-alles-ablief/page/118088-33-52-52-.html

Zitate, auszugsweise und gekürzt:

So habe LASK-Berater Jürgen Werner an einem Deal gebastelt, um statt der 25.000 Euro Ausbildungsentschädigung nur 10.000 Euro zahlen zu müssen.

Für den LASK und Jürgen Werner wäre dies ein profitables Geschäft gewesen. 10.000 Euro an die Admira überweisen, um Leitner eine Saison später für ein Vielfaches an Austria Klagenfurt zu verkaufen.

Doch dieser Deal kam nicht zustande. Vermutlich, da sich die Admira nicht abzocken lassen wollte.

Wie der Dejan Misic-Deal wirklich gelaufen ist, werden wir wohl eher nicht erfahren.

Als unverbesserliche Optimistin hoff' ich halt, dass wir die uns zustehenden 25.000 Euro erhalten haben, weil Misic beim OÖFV lt. Homepage nie als vereinseigener Vertragsspieler der SPG angemeldet war.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

im Zuge der "Übernahme" von Pasching hat sich der LASK ein Vorkaufrecht für Otubanjo gesichert.

Quelle ist nicht relevant aber die Geschichte ist schon mehr als ein Gerücht.

ist euch da etwas bekannt? laut "Eldoret" soll ein Wechsel von Otubanjo zum LASK im Winter so gut wie fix sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.