Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fezza

Kader 2015/2016

363 Beiträge in diesem Thema

Mit Simon Abraham (22) und Sinisa Markovic (26) kann der FC Blau Weiß Linz bereits frühzeitig zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekanntgeben. Beide Neuzugänge sind in Linz geboren, universell einsetzbare Mittelfeldspieler und derzeit beim SV Wallern in der Regionalliga Mitte tätig. Simon Abraham sammelte zuvor Erfahrungen bei Union Edelweiß in der OÖ-Liga und als Profi beim SV Horn in der Ersten Liga. Auch Sinisa Markovic war zuvor in der OÖ-Liga bei Donau Linz tätig, ehe er sich beim SV Wallern zu einem der Topscorer der Regionalliga Mitte entwickelte.

http://www.blauweiss-linz.at/news/1501/zwei-neue-fuer-blau-weiss/

Die Kaderplanung für die nächste Saison läuft bereits auf Hochtouren. Am Mittwoch konnte sich BW-Sportchef David Wimleitner mit Stefan Haudum auf einen Zweijahresvertrag, gültig für die Regionalliga Mitte und Erste Liga, einigen. "Stefan hat sich zu einem sehr guten und wertvollen Stammspieler entwickelt. Er zählt zu den Toptalenten in Oberösterreich, deswegen sind wir sehr froh, dass wir ihn weiterhin an Bord haben und längerfristig binden konnten", freut sich Wimleitner. Auch Stefan Haudum zeigt sich über die Einigung erfreut: "Die Vorhaben vom Verein sind super und haben mich absolut überzeugt. Es gibt einen klaren Plan und eine Struktur. Ich möchte da mitziehen, ein Teil davon sein und freue mich bereits auf die zukünftigen Aufgaben."

http://www.blauweiss-linz.at/news/1494/zweijahresvertrag-fuer-haudum/

Die Planungen für die Saison 2015/16 haben beim FC Blau Weiß Linz längst begonnen. Mit Florian Maier konnte man bereits am Freitag eine Einigung erzielen. Der Abwehrspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Königsblauen. "Für mich war die Vertragsverlängerung sowieso klar. Ich gehöre mitllerweile hier her und habe noch Ziele mit dem Verein. Ich möchte auf jeden Fall nochmals aufsteigen und denke, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden", freut sich Maier. Nicht nur deswegen war der 23-Jährige für BW-Sportchef David Wimleitner einer der ersten Ansprechpartner: "Florian ist ein Spieler, auf den wir zukünftig aufbauen, deswegen hat er auch einen langfristigen Vertrag erhalten. Er ist ein Leader und nimmt langsam aber sicher eine Führungsposition im Team ein", sagt Wimleitner.

http://www.blauweiss-linz.at/news/1455/dreijahresvertrag-fuer-maier/

Nach der Verlängerung mit Trainer Willi Wahlmüller sollen demnächst Vollzüge mit Spielern folgen. Beinahe alle Spielerverträge laufen im Sommer aus auf die Spieler Gulajev, Otubanjo, Vaschauner, Krennmayr, Rakic und Kotynski besitzt der Verein Optionen diese können bis 31. Mai gezogen werden.

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Nach-Derbybesuch-im-Krankenhaus;art103,1768351

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daten unserer ersten 2 Neuzgänge:

s_256028_10044_2013_07_23_1.jpgSimon Abraham

Geburtsdatum: 04.06.1992 (22)

Größe: 1,82 m

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld

Aktueller Verein: SV Wallern

Vorige Vereine: SV Horn, Edelweiß, Donau Linz II

Aktuelle Saison: 21 Einsätze, 4 Tore

s_73904_2471_2010_1.jpgSinisa Markovic

Geburtsdatum: 22.08.1988 (26)

Größe: 1,85 m

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld

Aktueller Verein: SV Wallern

Vorige Vereine: ASKÖ Donau, SV Traun, GW Micheldorf, LASK II, AKA Linz

Aktuelle Saison: 21 Einsätze, 11 Tore

Damit scheint man auf jeden Fall mal unserer mangelnden Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld entgegenzuwirken.

Auch dass bereits frühzeitig am Kader für die neue Saison gearbeitet wird gefällt mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit scheint man auf jeden Fall mal unserer mangelnden Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld entgegenzuwirken.

Auch dass bereits frühzeitig am Kader für die neue Saison gearbeitet wird gefällt mir...

Yes! Im Mittelfeld ist schon lange Handlungsbedarf. Sieht man jedes mal, wenn Nikolov nicht spielt. Die frühzeitige Verpflichtung find ich super. Ebenso, dass beide "echte Linzer Buam" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut top, dass schon jetzt die Grundsteine gelegt werden für kommende Saison.

Für mich ein weiterer Schritt Richtung Professionalität!!!

Wenn man zurückdenkt dass wir oft grossteils nur am Last Minute Wühltisch zugeschlagen haben, freut mich dass jetzt sehr!!!!

Top wären jetzt natürlich noch Langzeitverträge (neben Flo Maier) mit

Gulajev

Otubanjo (wenn in diesem Fall vl auch unrealistisch)

Vaschauner

Krennmayr

Gabriel

und zusätzlich Verpflichtung von:

1 Einser Tormann

1 Verteidiger und wenn verfügbar

1 Top Stürmer

Im Gegenzug vl. 4-6 Spieler aus dem aktuellem Kader streichen und der Kader für 2015/16 wäre für meinen Geschmack fähig um die Meisterschaft zu spielen!!!!

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top wären jetzt natürlich noch Langzeitverträge (neben Flo Maier) mit

Gulajev

Otubanjo (wenn in diesem Fall vl auch unrealistisch)

Vaschauner

Krennmayr

Gabriel

wieso sollte Otubanjo unrealistisch sein? Seine Dribbel-Künste sind ja nett anzusehen, aber vorm Tor fehlsts derzeit schon noch. Denke nicht dass den jetzt die Leute die Bude einrennen nur weil er ein paar Regionalliga-Kicker technisch alst aussehen lässt. Denke schon dass man sich da einigen könnte.

Für den Rest absolute Zustimmung.

und zusätzlich Verpflichtung von:

1 Einser Tormann

1 Verteidiger und wenn verfügbar

1 Top Stürmer

Verteidiger muss unbedingt kommen. Wenn ich mir anschaue wer heuer schon alles Innenverteidiger spielen musste weil durch Sperren und Verletzungen ein Engpass war... wennst vorne mitspielen willst brauchst da schon noch jemanden.

Außerdem ist ein Karriere-Ende von Bubenik nicht gerade unwahrscheinlich. Und so einen Allrounder in der Defensive musst auch erstmal ersetzen...

Auf der Torwart-Position hätte ich mittlerweile auch nix mehr dagegen wenn man weiterhin auf Binder setzt. Luft nach oben ist sicher vorhanden, aber ich wüsste nicht wo der jetzt großartige Patzer gehabt hätte.

bzgl. Stürmer hängts mal primär von den Verlängerungen/Verbleib des derzeitigen Kaders ab. Mit Otubanjo und Gulajev hat man da eh zwei Top-Leute. Und mit Vaschauner auch noch einen im Talon. Rakic als große Unbekannte steht auch noch ante portas, also da hat man schon einige Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes! Im Mittelfeld ist schon lange Handlungsbedarf. Sieht man jedes mal, wenn Nikolov nicht spielt. Die frühzeitige Verpflichtung find ich super. Ebenso, dass beide "echte Linzer Buam" sind.

+1

Bez. Otubanjo:

Er ist mir noch ein wenig zu Ballverliebt. Ich hoffe er besinnt sich, dass Fußball primär ein Mannschaftssport ist und fügt sich nich ein wenig mehr ein. Denke aber, dass er sicherlich Zukunft (bei uns) hat und das Zeug für höhere Aufgaben besitzt. WW und SW werden ihn hoffentlich in die richtigen Bahnen leiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ballverliebt ist er, aber ebenso ist er sehr oft zwei- oder auch dreikkampfsieger!! also passt das schon so!

ich habe aber keineswegs den eindruck dass er nicht mannschaftsdienlich spielt! mir kommt vor er weiß selbst dass der torabschluss nicht seine große stärke ist, und versucht daher diesen seinen kollegen zu ermöglichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ der_rex:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er ned so richtig bei uns "angekommen" ist.

Vorm Tor fehlt mir die Abgebrühtheit entweder eiskalt selbst abzudrückn oder den entscheidenden Pass zu spielen.

Es scheint als sei er noch ein wenig unsicher, welcher Platz der seinige in der Mannschaft ist. Wobei ich mir ihn sowohl als Abdrücker als auch als Assistgeber gut vorstellen kann, er muss einfach noch ein wenig mehr hineinwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum konnte er sich bei Horn nicht durchsetzen? Weiß das wer?

Schaut so aus, als wär er nie wirklich verwendet worden und wenn dann nur auf unterschiedlichen Positionen, also dort, wo halt gerade der Hut gebrannt hat. Da kannst dich nie ins Gefüge einarbeiten und bist immer ein Fremdkörper.

http://www.transfermarkt.at/simon-abraham/leistungsdaten/spieler/256028/plus/?saison=2013

Am Schluss hat er dann mehr Einsatzzeiten erhalten, weshalb man ihn dann ablösefrei abgegeben hat, weiß ich ned. Manchmal fallen Spieler durch den Rost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad) Yusuf --> Nachwuchstraining letzte Woche Montag, Kunstrasen, Gugl:

Die Bambinis trainieren bereits, die U8-10 finden sich ein und die KM wärmt vereinzelt auf ... Yusuf betritt das Trainingsfeld und beginnt mit Ball-Übungen ... Burschn von der U8-10 sehen ihm zu und staunen ... dann passt Yusuf einem Bubn zu, dann dem nächsten und wieder retour ... zeigt nicht nur sehenstwerteste Kunststückerl, sondern zeigt - gestikulierend - auch wie es gehen kann ... ca. 10-15 min interagiert er mit viel Lachen, Entspanntheit und ohne Allüren mit den Jung-Kickern ... das ganze 2 m neben mir ... der Bursche is mir dadurch sehr sehr sympathisch geworden ... nicht nur, dass er von sich aus Kontakt mit dem Nachwuchs aufgenommen hat, war er auch der einzige (!) von der KM, der das gemacht hat ... (noch) keine Nachahmer als :nein: ... ältere Burschn haben ihn sogar auf englisch gefragt, ob er tatsächlich bei Real Madrid gespielt hat, worauf Yusuf korrigiert hat, dass er bei Atletico war :D ...

... und: gestern im Training ... same procedure ... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.