Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

...creating history...

UEFA überlegt ob ein dritter EC bewerb sinn macht. leider keine wiedergeburt unseres lieblingscups, sondern für jene vereine die in den EL quali runden ausscheiden.

http://sport.orf.at/stories/2237962/

quasi der verlierer-verlierer-bewerb :=

...die veilchen dürfen selbst dort nur zusehen :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

UEFA überlegt ob ein dritter EC bewerb sinn macht. leider keine wiedergeburt unseres lieblingscups, sondern für jene vereine die in den EL quali runden ausscheiden.

http://sport.orf.at/stories/2237962/

quasi der verlierer-verlierer-bewerb :=

...die veilchen dürfen selbst dort nur zusehen :eviltongue:

Klingt nach UI-Cup reloaded, bezweifle, dass das Sinn macht bzw. ein attraktiver Bewerb rauskommen kann.

Ich glaub, da wär es sinnvoller, CL und/oder EL aufzustocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Klingt nach UI-Cup reloaded, bezweifle, dass das Sinn macht bzw. ein attraktiver Bewerb rauskommen kann.

Ich glaub, da wär es sinnvoller, CL und/oder EL aufzustocken.

also EL noch mehr aufzustocken macht für mich gar keinen sinn.

ui-cup reloaded kommt da mMn nach schon eher ran. vermutlich aber nicht nur im sommer mit ziel EL teilnahme, sondern über das jahr gestreckt, wo dann evtl. für den/die sieger in der folgesaison eine fixe EL teilnahme rausschaut. attraktiv ist das wohl sicher nicht, nachdem die EL schon probleme mit dem image hat, aber sinnvoll finde ich es schon: die kleineren vereine dürfen auch am internationalen geldtopf mitnaschen. quasi eine umverteilung im kleinen ausmaß, die vermutlich niemandem weh tut, aber den kleinen hilft.

diese verteilung in der breite gefällt mir an der platini ära eigentlich sehr gut.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also EL noch mehr aufzustocken macht für mich gar keinen sinn.

ui-cup reloaded kommt da mMn nach schon eher ran. vermutlich aber nicht nur im sommer mit ziel EL teilnahme, sondern über das jahr gestreckt, wo dann evtl. für den/die sieger in der folgesaison eine fixe EL teilnahme rausschaut. attraktiv ist das wohl sicher nicht, nachdem die EL schon probleme mit dem image hat, aber sinnvoll finde ich es schon: die kleineren vereine dürfen auch am internationalen geldtopf mitnaschen. quasi eine umverteilung im kleinen ausmaß, die vermutlich niemandem weh tut, aber den kleinen hilft.

diese verteilung in der breite gefällt mir an der platini ära eigentlich sehr gut.

Dieses Mitnaschen für die Kleinen kann man aber weitaus einfacher erreichen, indem man die Prämien in der Qualiphase anhebt, dafür braucht man keinen Trostbewerb erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nachdem ja die EL schon wenig zieht bei den Rechteverkäufen und im Vergleich zur CL massiv weniger Prämien hat, frage ich mich, wen dieser Bewerb dann wirklich interessieren wird. Für die ganz kleinen Länder eventuell, aber ich denke das wird schon für die meisten Klubs in Österreich mehr Aufwand als Nutzen sein, wenn man dann nicht gegen "interessante" Vereine spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

angenommen Rapid gewinnt jetzt noch drei spiele, was beim restprogramm nicht so unrealistisch ist, steht man bei 23,xxx punkten und wäre wohl knapp an den top-80 des UEFA-rankings dran. die Austria hat momentan 18,700 punkte (platz 91).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.