Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

Tribünenzierde

danke.. aber weißt wie viel wir vor 10 jahren bekommen haben? Startprämie ..war doch deutlich weniger oder?

Hab ich das richtig verstanden, ein Ausscheiden im CL Playoff wäre 5,4 Mio. wert ?

joo

bearbeitet von SCR92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

danke.. aber weißt wie viel wir vor 10 jahren bekommen haben? Startprämie ..war doch deutlich weniger oder?

da hilft dir wohl nur google, allerdings könnte ich das vor x jahren hier auch mal gelesen haben. es war in jedem fall deutlich weniger als die austria bekommen hat. die reform kam für uns zu früh spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden, ein Ausscheiden im CL Playoff wäre 5,4 Mio. wert ?

Wär das geil, im PO das Happel gegen United füllen, eine geile Auswärtsfahrt (wo wir zumindest das Stimmungs-Duell fix gewinnen) und dann die EL-Gruppe rocken - wie schön das wär :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wär das geil, im PO das Happel gegen United füllen, eine geile Auswärtsfahrt (wo wir zumindest das Stimmungs-Duell fix gewinnen) und dann die EL-Gruppe rocken - wie schön das wär :love:

Stimmt.

Bei beiden Qualispielen müssten wir das Happel ausverkaufen und die Mannschaft zum Sieg peitschen, wäre toll wenn das gelingt. Ich hoffe wir packen zumindest die erste Runde, dann ist zumindestens die EL fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Könnt wer dann mal zusammenfassen, wer aller unser Gegner werden könnte ?

Am besten nach dem letzten Spiel gegen den WAC. Hab bissl den Überblick verloren. :D

zu faul um zwei seiten nach hinten zu blättern? :D

Nach der Entscheidung/ Dezimierung der belgischen Kandidaten, ein letztes Update vorm Wochenende ;) Termine der wichtigen Partien des WE findet ihr weiter unten.

so burschen (und mädls), einer dieser 20 gegner wirds bestimmt:

_Ukraine_ 1. Shakhtar Donezk 85,8 5 Punkte Vorsprung bei 2 ausstehenden Partien ggü. Dnipro

_Niederlande_ 2. Ajax Amsterdam 66,1 Fix

_Russland_ 3. CSKA Moskau 55,5 Punktegleich mit Krasnodar, besseres Torverhältnis, noch 2 Spieltage

_Frankreich_ 5/4 Marseille 55,48 2 Punkte hinter Monaco, noch 1 Spieltag

_Ukraine_ Dnipro 52,0 sehr schlechte Chancen, aber ein direktes Duell

_Tuerkei_ Galatasaray 50 Noch 2 Spieltage, 3 Punkte Vorsprung auf Fener, 7 auf Besiktas. Der Ligazweite ist dann relevant

_Belgien_ 4/5 Anderlecht 47,4 1 Punkt Rückstand auf Brügge - noch ein Spieltag

_Belgien_ 4/5 Brügge 41,4 1 Punkt Vorsprung auf Anderlecht - noch ein Spieltag

_Griechenland_ Paok 40,8 Playoff 1/6 gepielt. 3 Punkte - wahrscheinlich

_Tuerkei_ Besiktas 36,5 Noch 2 Spieltage, 4 Punkte hinter Fener - extrem unwahrscheinlich

_Frankreich_ 5. Monaco 31,4 Noch 1 Spieltag, 2 Punkte Vorsprung auf Marseille und Etienne - sehr wahrscheinlich

------------ AKTUELLE SETZUNGSGRENZE UNTER BEACHTUNG DER TABELLENSTÄNDE / UKR u. NED FIX GESETZT, BEL zu 95 PROZENT ---------------

_Schweiz_YB Bern 31,1 Fix

_Tschechien_ Sparta Prag 30,8 2 Spieltage, 5 Punkte vor dem dritten,

_Tuerkei_ Fenerbahce 30 3 Punkte hinter dem derzeitigen Meister Galatasaray,noch 2 Spieltage - wahrscheinlich

_Griechenland_ Panathinaikos 19,8 Playoff 1/6 gespielt. 5 Punkte - wahrscheinlich

_Frankreich_ Etienne 16,98 2 Punkte hinter Monaco, noch 1 Spieltag

_Oesterreich_ RAPID WIEN 15,63 sieht ja ganz gut aus

_Russland_ Krasnodar 15,09 Punktegleich mit CSKA, schlechteres Torverhältnis, noch 2 Spieltage

_Griechenland_ Asteras 13,38 Playoff 1/6 gespielt. 1 Punkt - unwahrscheinlich

_Griechenland_ Atromitos 10,38 Playoff 1/6 gespielt. 1 Punkt - unwahrscheinlich

_Tschechien_ Jablonec 9,3 2 Spieltage, 5 Punkte hinter Sparta - nur noch theoretische Chancen.

Monaco steht zur Zeit an der Kippe. Setzen sich CSKA (punktegleich, noch 2 Spieltage) UND Paok (Playoff, 2 Punkte hinter Pao, noch 5 Runden) durch, fällt Monaco raus. Schaffts nur einer der Beiden, siehts für den französischen Vertreter (so er nicht Etienne heißt) mit der Setzung sehr gut aus. Es sei denn:

Eine etwas kleinere Gefahr droht noch aus der Türkei. Galatasaray hat bei zwei ausstehenden Runden drei Punkte Vorsprung auf Fener - diese könnten keine Setzung erreichen und wären damit auch kein Gegner für uns. Vergeigts Gala doch noch, hätte das eventuell schwerwiegenden Folgen für Monaco.

Shakhtar und Ajax sind fix auf der gesetzten Seite. Wahrscheinlich kommt noch CSKA und ein starker Belgier mit 41-47 Punkten dazu.

Paok (40) oder Monaco/Marseille wird sich den 5ten Platz schnappen. Im Ligagrunddurchgang war PAOK in jedem Fall hinter PAO.

und für die Feinspitze die nächsten Spieltermine:

_Ukraine_ SA, 23. Mai 17:00 Dnipro - Shakhtar

_Tschechien_ SA, 23. Mai 17:15 Budweis - Sparta, Jablonec - Banik Ostrau

_Frankreich_ SA, 23. Mai, alle um 21:00: Lorient - Monaco, Marseille - Bastia, Etienne - Guingamp

_Belgien_ SO, 24. Mai, alle um 14:30 Anderlecht - Gent, Brügge - Kortrjik

_Griechenland_ SO, 24. Mai 17:15 Paok - Asteras, 19:30 Pao - Atromitos

_Russland_ SO, 24. Mai 17:30 Krasnodar - Rostow, MO, 25. Mai 19:45 CSKA - Rubin Kazan

_Tuerkei_ SO, 24. Mai 19:00 Galatasaray - Besiktas, MO 25. Mai 19:00 Istanbul Basaksehir - Fenerbahce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Hab ich das richtig verstanden, ein Ausscheiden im CL Playoff wäre 5,4 Mio. wert ?

Ja, und dabei noch nicht inkludiert sind Antritts- und etwaige Punkteprämien der EL Gruppenphase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Das war eigentlich das Ziel der grossen Vereine wodurch ja erst die Championsleague entstanden ist, (ich halte aber die Aufteilung in der Form auch für maßlos übertrieben), aber die Regelung mit dem EL Fixplatz und der CL Qualifikation verbirgt einen defintiven Fehler, es kann nicht sein, dass eine in der Meisterschaft besser platzierte Mannschaft durch das Qualifikationssystem indirekt einen Nachteil erleiden kann, wenn nun zB Brügge Vizemeister in Belgien wird spielen die in CL Q3, da sie auch Cupsieger sind wandert der fixe EL Gruppenplatz an RSC Anderlecht, sollte nun Brügge (gegen uns ;) ) scheitern, müssen sie ins EL Playoff, obwohl sie eigentlich durch den Cupsieg fix für die EL Gruppenphase qualifiziert sind, dass kann man so nicht wirklich nachvollziehen, sie müssten bei einem scheitern in CL Q3 automatisch in die EL Gruppenphase gehievt werden + Anderlecht müsste in diesem Fall im Playoff der EL starten. = die einzig logische und korrekte Variante, vorallem würde es ja auch am Qualifikationsmodus nichts ändern.

(Wobei der Beitrag ist etwas OT, denn es hat ja nicht wirklich etwas mit uns zu tun).

wenn sie in der CL quali verlieren dann können sie froh sein, dass sie durch den verlierer-mechanismus überhaupt noch wo dabei sind. und dann sollen sie noch für ihr scheitern belohnt werden indem sie eine runde überspringen? wenn sie fix in die gruppenphase der EL wollen sollen sie auf den CL-quali platz verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine Frechheit sondergleichen, schreibt der ORF vom "Vize"...

Das ist der Offizielle Rapid-Funk hab ich mir gedacht, da sollte "Rapid und dem Erstplatzierten der Liga winken Millionen" drin sein :nein:

Vollkommen richtig! Beschwerde ist schon angekommen und der ORF hat versprochen es beim nächsten Mal richtig zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.