Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

ASB-Messias

Monaco ist durch, das ist wirklich eine unsympathische Mannschaft, hoffentlich sind die irgendwie ungesetzt, bzw bleiben uns erspart.

auf Seite 1 hast eine Auflistung von den Prämien, aber kurz zusammengefasst, wenn wir ins CL Playoff einziehen und dann in die EL Gruppenphase kann man schon mal mit 7-8 Mille Gesamteinnahmen rechnen, CL Gruppenphase wären dann ca 18-20 Mille.

oida! zwei schlüsselpartien (sieg in cl q3 und el playoff) sind so viel geld wert :cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

oida! zwei schlüsselpartien (sieg in cl q3 und el playoff) sind so viel geld wert :cowboy:

mit einem Sieg in CL Q3 wären wir automatisch in der EL Gruppenphase, darauf beziehen sich meine geschätzten Einnahmen (7-8 Mille), wenn man im CL Q3 verliert

bekommt man 400K und ist im Play off der EL, das wäre bei weitem nicht so lukrativ, aber es wird halt enorm schwierig CL Q3 zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Eigentlich nur das CL Q3.

Ich habe vor 2 Wochen Montpellier bis PSG gesehen und war sehr enttäuscht vom Niveau des Spiels.

Ist die französische Liga allgemein so schwach geworden?

Bis auf PSG und Monaco könnte ich mir schon vorstellen, dass man eine Aussenseiterchance hat.

Die Belgier könnten in erweiterter Augenhöhe sein und gegen holländische Vereine sehe ich durchaus Aussenseiterchancen.

Die Russen kann ich gar nicht einschätzen.

In Summe ist aber allein die Tatsache, dass man statt 2 EL Qualirunden, 1x CL Quali spielen kann schon sehr erfreulich.

Nächste Saison wird der CL Weg dann sowieso leichter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nächste Saison muss unser Meister in CL Q2 starten, ausser der CL TV + der EL CL Platz werden nicht benötigt was eher unwahrscheinlich ist.

Mir ging es mehr um den Meisterweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich nur das CL Q3.

Ich habe vor 2 Wochen Montpellier bis PSG gesehen und war sehr enttäuscht vom Niveau des Spiels.

Ist die französische Liga allgemein so schwach geworden?

Bis auf PSG und Monaco könnte ich mir schon vorstellen, dass man eine Aussenseiterchance hat.

Die Belgier könnten in erweiterter Augenhöhe sein und gegen holländische Vereine sehe ich durchaus Aussenseiterchancen.

Die Russen kann ich gar nicht einschätzen.

In Summe ist aber allein die Tatsache, dass man statt 2 EL Qualirunden, 1x CL Quali spielen kann schon sehr erfreulich.

Nächste Saison wird der CL Weg dann sowieso leichter ;-)

Ich denke du solltest nicht den Fehler machen und ein Spiel als Maßstab einer Liga zu nehmen. Aus meiner Sicht eine starke Liga, da eine auffällig hohe Dichte an guten Mittelständern, neben dem Ligakrösus PSG, der ähnlich wie RB heuer bei weitem nicht sein Potential ausschöpfen musste um Meister zu werden. Dann hast du noch Teams wie Lyon, die nun über Jahre aus jungen Spielern eine funktionierenden Mannschaft formten. Heuer ernten sie die ersten Früchte der Arbeit, können jedoch Topspieler wie Fekir oder Lacazette wohl nicht halten.

Monaco wie gesagt aus meiner Sicht das Horrorlos, da im Gesamtpaket einfach extrem unattraktiv.

Auch wenn wir eine gute Statistik gegen die Russen aufweisen, viele Chancen sehe ich hier nicht. Wobei ich sagen muss Moskau würde unserem Spielstil sicherlich mehr liegen als Krasnodar (die wie ich ja hier erfahren habe aufgrund der Setzung nicht möglich sind).

Vor einem Klub wie Brügge fürchte ich mich nicht wirklich, die belgische Liga ist sicherlich mit unserer zu vergleichen. (RB und Anderlecht als Aushängeschild, danach kommt der Rest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich habe die französische Liga wie gesagt diese Saison nicht so beachtet.

Die Spiele haben mich schon letzte Saison nicht so begeistert.

Nicht falsch verstehen, diese Liga ist in der Gesamtheit natürlich weit stärker als unsere, aber bis auf PSG und Monaco hat man zumindest kleine Chancen.

Beim Rest stimme ich dir zu und erweitere um Holland, wo ich eigentlich auch ganz gute Chancen sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ihm auch, drum schreibt er ja vom meisterweg. wäre ja auch sinnlos den non-champion-way zu beschreiben, nachdem wir nächste saison nur einen CL platz haben... ;)

Ich denke er meinte, dass es im Meisterweg generell etwas einfacher ist als im Platzierungsweg, unabhängig ob man in Q2 oder Q3 einsteigt, Q2 ist insofern zach, da man im Falle einer Niederlage fix aus dem EC ausscheidet. (remember Famagusta). Die Nachwirkungen des Helsinki aus, treffen uns leider noch einmal und gerade für UNS ist es sehr wichtig, dass unsere nationale Konkurrenz auch einen ordentlichen EC spielt, da wir als ständiger Anwärter der vorderen Plätze davon am Meisten profitieren würden. Nächstes Jahr steigt der Vizemeister in EL Q2 ein, ausser der Cupsieger benötigt den EC Platz nicht, sprich Meister wird Cupsieger, dann eben in EL Q3.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gent führt gegen Anderlecht, Brügge führt, somit wirds wohl ziemlich wahrscheinlich Brügge ins CL Q3 schaffen. In Russland hat

Kransodar mit dem Sieg heute einmal vorgelegt, CSKA muss morgen Kazan schlagen, auch keine leichte Angelegenheit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.