Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Lt. OÖN Fabiano nach St. Pölten und man sucht nach einem Torjäger!

Dann soll er halt gehen war diese Saison e meist den Ausländer - Platz zu besetzen, nicht wert! Her mit Kulovits oder auf den jungen Blutsch mal setzen! Neuer Torjäger wäre nicht so wichtig wie ein neuer Innenverteidiger finde mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Also Fabiano mit Kulovits gleichsetzen ist als würdest du am Traunstein stehen und glauben, auf Nepal runterzuschauen.

Mach ich nicht, aber jetzt wäre endlich ein Platz frei! Er oder Mader würde uns sicher defensiv mehr Sicherheit geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Lt. OÖN Fabiano nach St. Pölten und man sucht nach einem Torjäger!

Das wär ein Schlag ins Gesicht. Für mich ist Fabiano der am meist unterschätzte Spieler in unseren Reihen. Seine Form war zwar im Frühjahr nicht immer berauschend, aber man sollte auch bedenken, dass er immer eine Offensivkraft war, bei uns jedoch nur zweimal im Jahr 2015 vorne agieren durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Fabiano mit Kulovits gleichsetzen ist als würdest du am Traunstein stehen und glauben, auf Nepal runterzuschauen.

Kulovits spielt in der 2. Deutschen Bundesliga eine tragende Rolle, Fabiano spielte in der 2. österreichischen Liga wie ein Landesliga-Fußballer. Also stimmt, diesen Vergleich kann man Kulovits (auf dieser defensiven MF-Position) nicht antun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kulovits spielt in der 2. Deutschen Bundesliga eine tragende Rolle, Fabiano spielte in der 2. österreichischen Liga wie ein Landesliga-Fußballer. Also stimmt, diesen Vergleich kann man Kulovits (auf dieser defensiven MF-Position) nicht antun!

+1

Und meiner meinung nach sollte ein ausländer mit seiner Leistung herausstechen, da nur 3 erlaubt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

angenommen das manche spieler wieder zu ihrer alten form finden, dann würde ich mit einem Kader wie diesem sehr entspannt in die neue saison starten.

Tor:

Pervan

Strobl

Verteidigung:

Hieblinger ersatz

Erbek

Ullmann

Luckeneder

Barry

Kerschi

Neuhold

Mittelfeld:

Dovedan

Savic

Blutsch

Schröger

Saurer

Hinum

Grgic

Sturm:

Vujo

Templ

Dorta

back-up von den Amas:

Pellegrini

Kogler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Im tor wird als back-up aber glaub ich eher auf penz gesetzt, da dieser jünger ist.

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Von den Amas muss man sich Vojic in der Sommervorbereitung fast anschauen. Der hat im Herbst in der österreichweiten Akademie-U18 Torschützenliste geführt, ist im Winter zu den Amateuren hochgezogen worden und hat dann immerhin in 10 Spielen 3 Tore gemacht. Der ist ein 1997-er Jahrgang. Auch bei Pellegrini hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er es zum Profi schaffen kann, ist auch grad 19 geworden und ein Bestandteil des Nachwuchs-Nationalteams.

An einem neuen IV führt kein Weg vorbei, eiegtnlich brauchen wir 2, wenn Barry eher für die Außenbahnen geplant ist. Man könnte unkreativ sein und zB wieder bei Kobleder anfragen, dessen Vertrag läuft aus. Bei ihm weiß man, was man hat. Daneben sollten noch andere ablösefreie Optionen verfügbar sein.

Im Mittelfeld muss man sich anschauen, wie es mit Fabiano oder Kogler weitergeht. Prinzipiell sind wir hier gut gerüstet, mit Ausnahme vielleicht eines Routiniers, der Bälle verteilen kann. Hier wäre zB Mader von der Austria schon eine Wucht, ich glaube das könnte passen. Im Sturm muss man hingegen nichts überstürzen, vielleicht ergibt sich da eine Leihmöglichkeit aus der Bundesliga, denn wenn Templ verlängert wird haben wir aus meiner Sicht mit ihm und Vujo + einem Jungstürmer ganz passable Möglichkeiten. Dazu noch Dorta, Dovedan und Co, die notfalls auch Stürmer spielen können.

E: Für das zentrale MF könnte man auch noch abwarten, wie weit sich Saurer noch steigern kann, der hat sich im Frühjahr in der RLM bisher nicht so schlecht präsentiert, vielleicht kann auch er die Sommervorbereitung mitmachen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Von den Amas muss man sich Vojic in der Sommervorbereitung fast anschauen. Der hat im Herbst in der österreichweiten Akademie-U18 Torschützenliste geführt, ist im Winter zu den Amateuren hochgezogen worden und hat dann immerhin in 10 Spielen 3 Tore gemacht. Der ist ein 1997-er Jahrgang. Auch bei Pellegrini hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er es zum Profi schaffen kann, ist auch grad 19 geworden und ein Bestandteil des Nachwuchs-Nationalteams.

 

An einem neuen IV führt kein Weg vorbei, eiegtnlich brauchen wir 2, wenn Barry eher für die Außenbahnen geplant ist. Man könnte unkreativ sein und zB wieder bei Kobleder anfragen, dessen Vertrag läuft aus. Bei ihm weiß man, was man hat. Daneben sollten noch andere ablösefreie Optionen verfügbar sein.

 

Im Mittelfeld muss man sich anschauen, wie es mit Fabiano oder Kogler weitergeht. Prinzipiell sind wir hier gut gerüstet, mit Ausnahme vielleicht eines Routiniers, der Bälle verteilen kann. Hier wäre zB Mader von der Austria schon eine Wucht, ich glaube das könnte passen. Im Sturm muss man hingegen nichts überstürzen, vielleicht ergibt sich da eine Leihmöglichkeit aus der Bundesliga, denn wenn Templ verlängert wird haben wir aus meiner Sicht mit ihm und Vujo + einem Jungstürmer ganz passable Möglichkeiten. Dazu noch Dorta, Dovedan und Co, die notfalls auch Stürmer spielen können.

 

E: Für das zentrale MF könnte man auch noch abwarten, wie weit sich Saurer noch steigern kann, der hat sich im Frühjahr in der RLM bisher nicht so schlecht präsentiert, vielleicht kann auch er die Sommervorbereitung mitmachen.

stimme die in fast allen punkten zu. Denke nur dass neben einem Innenverteidiger ein Stürmer am wichtigsten wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

stimme die in fast allen punkten zu. Denke nur dass neben einem Innenverteidiger ein Stürmer am wichtigsten wäre.

Ich glaube eher, dass wir einen oder zwei Aussenverteidiger brauchen. Wir haben mit Erbek nur einen zweitligatauglichen. Kerschi, Tako und Ullmann sind zu schwach und wir sollten eher für die Bundesliga planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Ich glaube eher, dass wir einen oder zwei Aussenverteidiger brauchen. Wir haben mit Erbek nur einen zweitligatauglichen. Kerschi, Tako und Ullmann sind zu schwach und wir sollten eher für die Bundesliga planen.

Links hintn sind wir gut genug aufgstellt.

Erbek ist ein gestandener spieler und mit ullmann hat man einen perspektivspieler der sich gut entwickelt hat und aufjednfall noch potential hat.

Rechts ist hingegen schon eine kleine baustelle, wobei tako in meinen augen in der rl besser aufgehoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.