SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also mich regt das nicht bitter auf.

3:3 - Abstand gehalten - Titel näher geholt.

So läuft hat der Fußball hin und wieder und das is ja auch das geile daran das der Fußball einen immer wieder überraschen kann.

Hätte wir verloren wird mich auch anpissen, aber so - ehrlich ich hab eine geile Partie gesehen, bin positiv überrascht von Gugganig, bin vom Meistertitel überzeugt und freu mich auf ein mögliches cupfinale. Einfach zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Von SN es auf die bewässerung des Rasens schieben (oder mitverantwortlich machen, es war bei euch genauso das selbe Unvermögen in HZ2 das wir in HZ1 hatten) ist auch ein hartes Stück :facepalm:

Ich glaube das wir uns bei einer Sache einig sein können, dass Spiel war seit langem wieder einmal Werbung für den Österreichische BL...

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

witzig auch, dass im ORF und auch in anderen Medien von einem Klassiker die Rede ist. Man dreht es sich wie man braucht, aber für einen Klassiker brauch ich schon zwei Mannschaften mit Tradition - hmm.

ihr scheitert traditionell in der CL, das reicht. jedem verein die tradition die ihm gebührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

witzig auch, dass im ORF und auch in anderen Medien von einem Klassiker die Rede ist. Man dreht es sich wie man braucht, aber für einen Klassiker brauch ich schon zwei Mannschaften mit Tradition - hmm.

man kann ja wohl sagen, dass das der klassiker der letzten zehn jahre ist. mehr als 10 jahre tradition brauchts dafür nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ganz abgesehen davon, dass es "ein starkes Stück" heißt, spiegelt es endlich mal die Bereitschaft der anderen österreichischen Clubs wider, auch alle im heimischen Regulativ festgelegten Möglichkeiten zu ihren Gunsten auszunutzen. Eigentlich etwas, das normalerweise immer den Salzburgern vorgehalten wird ... geht aber augenscheinlich auch in Grün-Weiß. :=

Das sehe ich genauso. Rapid hat sich innerhalb der Regeln bewegt und das für sich ausgenützt. Man kann Rapid da überhaupt nichts vorwerfen. Eher vorwerfen muss man es dem Verband, das solche Sachen möglich sind. Den klar spielt es sich schneller und besser auf einem bewässerten Rasen als auf einen stumpfen trockenen. Selbst die UEFA hat hier Regeln, dass der Rasen gleichmäßig bewässert werden muss. Unser Verband ist da mal wieder weit hinten nach.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Noch etwas zu den Umstellungen:

Rapid hat mit derselben Ausrichtung begonnen, mit der sie im Dezember bei uns noch gewonnen haben: 4-3-2-1 mit Hofmann-Loch (hab ich seit Pacult nicht mehr gesehen) und verdichteter Mitte. Hütter hat offenbar damit gerechnet und wir spielten viele Spielverlagerungen, wodurch Rapid zu Fehlern beim Verschieben gezwungen wurde, die dann auch häufig passierten. Im Spielaufbau ist bei Rapid auch immer ein Sechser so halbherzig zwischen die Stürmer abgekippt, dass er absolut unanspielbar war. Das war ja richtig brutal, wie sie da ins offene Messer gelaufen sind.

Zur Halbzeit dann Schobesberger für Wydra und die Rückkehr zum Standard-4-2-3-1 bei Rapid, Salzburg personell unverändert (was ich gut finde) in einem 4-2-3. Und da liegt dann der Hund begraben:

die erste Aufbaulinie bei Rapid wurde nicht mehr angepresst (was einige hier herinnen ja nicht einmal gesehen haben wollen), wodurch die enge Formation aber ein starkes Mismatch war. Durch die hohe Positionierung von Sabitzer und Berisha wurden Lazaro und Schmitz ständig in 1:1-Situation gegen Kainz und Schobesberger gezwungen. Die Rapidler wurden also formativ zu ihrem ohnehin starken Flügelspiel noch gezwungen. Beim 2:3 war dann schon ein 4-4-1 erkennbar, da war aber das Momentum schon derart stark auf Rapids Seite, dass kein Trainer der Welt da von außen noch etwas drehen hätte können.

Ich finde es einfach schade, da wir in der Vergangenheit auch in Unterzahl die Spiele oft noch sehr positiv gestalten konnten, aber ausgerechnet gegen Rapid läuft wieder alles zusammen. Vor ziemlich genau zwei Jahren haben wir gegen die Stöger-Austria auswärts sogar noch ausgeglichen. Eine ähnliche Marschroute wäre wohl auch am Sonntag besser gewesen. Aber nachher ist man immer schlaue

r.

Diese Analyse übersieht aber, dass keines der Tore dann wirklich aus diesem Grund gefallen ist. Das 1:3 war ein dämlicher Ballverlust nach einem Einwurf und zwei schnelle Pässe nach vorne und eine Kontersituation und dem 2:3 ging ein schweres Foul voraus wodurch auch Unordnung entstand. Wenn das Spiel normal lief, hatte Rapid auch in HZ 2 kaum Chancen. Also ich sehe Hütters Entscheidungen nicht so falsch. Dass die Mannschaft vor allem beim 1:3 einen Megabock baut liegt nicht an der taktischen Ausrichtung.

Von SN es auf die bewässerung des Rasens schieben (oder mitverantwortlich machen, es war bei euch genauso das selbe Unvermögen in HZ2 das wir in HZ1 hatten) ist auch ein hartes Stück :facepalm:

Ich glaube das wir uns bei einer Sache einig sein können, dass Spiel war seit langem wieder einmal Werbung für den Österreichische BL...

Da gehts nicht darum ob es daran gelegen hat oder nicht sondern grundsätzlich darum, dass es unsportlich ist.

ihr scheitert traditionell in der CL, das reicht. jedem verein die tradition die ihm gebührt.

Und ihr spielt traditionell gar nicht CL Quali. So gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mah jetzt geht des Traditionsgef... wieder los. Is ja schrecklich. Will net wissen wieviel Tradition in 20-30 Jahren noch in irgendeinen Traditionsverein steckt. Die zeit ist schnelllebig irgendwann werden alle Tradionssülzevereine den Sprung verpasst haben und dann ist Schicht im Schacht. Tradition ist maximal ein Wort zu Verhinderung der Modernisierung aus Angst Unvermögen oder was weiß ich.

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diese Analyse übersieht aber, dass keines der Tore dann wirklich aus diesem Grund gefallen ist. Das 1:3 war ein dämlicher Ballverlust nach einem Einwurf und zwei schnelle Pässe nach vorne und eine Kontersituation und dem 2:3 ging ein schweres Foul voraus wodurch auch Unordnung entstand. Wenn das Spiel normal lief, hatte Rapid auch in HZ 2 kaum Chancen. Also ich sehe Hütters Entscheidungen nicht so falsch. Dass die Mannschaft vor allem beim 1:3 einen Megabock baut liegt nicht an der taktischen Ausrichtung.

Ja, da gebe ich dir Recht, nur ist Fußball ein derart low-scoring Sport, dass die wenigen Tore nicht unbedingt mit den größten taktischen Schwächen und Stärken (und vice versa) korrelieren müssen. Dass bei den ersten beiden Gegentoren jeweils kollektiv geschlafen wird, habe ich eh in einem früheren Post schon erwähnt.

Meine Formulierung (da liegt der Hund begraben) war schlecht, ich wollte eigentlich nur einmal die Umstellungen herausheben, dahier herinnen ja generell lieber pauschalisiert wird. Hütter ist nämlich sehr wohl zu gutem In Game Coaching fähig, die 15 Minuten nach der Pause haben der jungen Truppe aber einfach taktikpsychologisch das Genick gebrochen (sieht man ja auch an den Karten, die sie sich geholt haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ich glaube dass wir uns bei einer Sache einig sein können, dass Spiel war seit langem wieder einmal Werbung für den Österreichische BL...

werbung für die bl? diesen schwachsinn haben mählich&co auch schon behauptet.

ich halte das ganze theater für sehr fragwürdig.

es gab schon sportlich spannendere begegnungen zwischen rapid und salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Du hast die erste Halbzeit aber schon auch gesehen oder?

Du... Auja, hab ich. Sogar alle 2.

Der Unterschied von diesem Spiel zum letzten Jahr ist halt, dass man früher 90min den Vollgaskick durchgezogen hat, wobei man heute einfach diese Ruhepausen einlegt. Diese Pausen nutzt eben der Gegner, um in eure Spielhälfte vorzudringen und die Verteidigung anzubohren.

Letztes Jahr haette Car ebenfalls sehr gut ausgesehen. Weil er so gut wie nie beschaeftigt gewesen waere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

werbung für die bl? diesen schwachsinn haben mählich&co auch schon behauptet.

ich halte das ganze theater für sehr fragwürdig.

es gab schon sportlich spannendere begegnungen zwischen rapid und salzburg.

Dann nenn mir einmal Spiel(e) die Werbung waren bis zum letzten Spiel RBS gegen Rapid im Herbst?

PS.: Wenn man schon ausbessern will dann Bitte RICHTIG:

Ich glaube, dass wir uns bei einer Sache einig sein können, das Spiel war seit Langem wieder einmal Werbung für den Österreichische BL...

Aber in einem Diskussionsforum auf Rechtschreibfehler hinweisen, wo "viele" auch am Tablet oder Handy schreiben :facepalm:

@Wichtigmacher:

Laut DUDEN geht beides, "seit langem" und "seit Langem. Der DUDEN empfiehlt jedoch die Großschreibung.

Aber als das wirklich Wichtig wäre??

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.