SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Wieso kein Foul vor dem 2:3 gepfiffen wurde, verstehe ich auch immer weniger je öfter ich die WH ansehe, aber was will man machen

Eisner, sicher nicht der beste seiner Zunft hierzulande, im Regelfall sind nach seinen Spielen beide Fanlager wenig begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Naja, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, dann hat Kovac damals einen gewissen Pokrivac als seinen Nachfolger bezeichnet und der spielt jetzt in der kasachischen Liga.

Vom fußballerischen hätte der aber sicher das Zeug dazu gehabt, aber wenn der Kopf nicht mitspielt, wird das halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meiner Meinung nach kann man so ein Pressing auch nur mit einer perfekt eingespielten Mannschaft machen und das waren Alan, Kampel, Soriano, und Mane! Da hat jeder gewusst wohin er muss. Eure jetzige Mannschaft ist a noch sehr jung und b noch nicht 100% eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meiner Meinung nach kann man so ein Pressing auch nur mit einer perfekt eingespielten Mannschaft machen und das waren Alan, Kampel, Soriano, und Mane! Da hat jeder gewusst wohin er muss. Eure jetzige Mannschaft ist a noch sehr jung und b noch nicht 100% eingespielt.

naja die Frage ist wann der Zeitpunkt dafür erreicht werden kann? wenns immer 1 Jahr dauert bis das einspielen passt, dann kannst du das in Ö mit so einem Konzept vergessen... denn wenn du Glück hast bleiben gute Spieler 2 Saisonen in Ö.. da kannst nie was aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, mein Frust ein bisschen verflogen, daher mal mein Kommentar dazu.

Vor dem Spiel waere ich mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen. Der direkte Verfolger konnte zuhause nichts aufholen, wir sind noch immer 6 Pkte vorne. Das passt ja eigentlich.

In Anbetracht all der widrigen Umstaende - Hinteregger, Ramalho, Schwegler von Beginn an nicht dabei, Ulmer rot, Ilse out, somit eigentlich ALLE standard Defensivspieler out - sollte man eigentlich auch mit einem Punkt happy sein. Aber, wenn man schon mal 3 Tore vorne war, dann faellt das halt schon verdammt schwer.

Zwei total unterschiedliche Haelften - HZ1 clever, hoch konzentriert und effizient, HZ2 einfache Leichtsinnsfehler, fast schon uebermuetig. Vielleicht ging's in HZ1 schon fast zu einfach.

Dabei sind solche Schwankungen auch typisch fuer junge Spieler. Und bei einer Defensive mit gerade mal gut 19 Jahren im Schnitt ist nun mal genau das der Fall. Uebermuetig ev. aber auch ein bisschen von AH, denn er haette nach Ulmers rot mit Ankersen auch einen "echten" Verteidiger bringen koennen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch selbst gehofft hatte, dass er's nicht macht - die erste HZ war einfach zu perfekt.

Zur o.a. Frage des Einspielens: bei unserem schnellen Kurzpassspiel ist das natuerlich besonders wichtig und eine Saison kann das schon mal dauern. Man darf ja nicht vergessen, dass nicht nur kleine Zahnraedchen im Getriebe abhanden gekommen sind, sondern die wesentlichen Triebfedern. Schon in der Vorsaison hatte man den Unterschied in der Konstanz bemerkt, wenn mal Mane oder Kampl fehlten - oder gar beide. Wir haben zwar einige, die am Weg sind, diese Luecke zu schliessen, aber ganz so weit ist's halt nicht.

Es hilft nun mal nichts. Wenn Spieler zu weit ueber Team und Konkurrenz hinaus wachsen, dann sind sie nicht mehr zu halten. Wie DM kuerzlich mal meinte, haetten wir in AT 2-3 Teams mehr, die sich aehnlich entwickeln, dann koennte vieles schon ganz anders aussehen. Vielleicht ja auch mit ein Grund dafuer, dass RB zuletzt viel in Transfers von Spielern aus unserer BuLi investiert hat. Schliesslich kann eine gute Liga somit nur gut fuer uns sein.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eure Verteidigung war vor eneim Jahr auch ned besser... Nur habts da den Gegner 90min lang hinten reingedückt, sodass der keine 10x euren Strafraum gesehen hat.

Überhaupt geht mir euer Welt-Pressing sehr ab. Da ist nicht mehr viel von übrig.

Du hast die erste Halbzeit aber schon auch gesehen oder?

Wie gegen Donezk?

Da mussten wir uns auch dem Schiri geschlagen geben.

Also das Spiel gestern war wohl ein Sinnbild für unsere ganze Saison, auch Hinsichtlich unseres Trainers wo man wieder heiß diskutieren kann wie viel Anteil er am Licht und am Schatten hat.

Der Start war wohl entgegen aller Erwartungen mehr als gut und das Ende wieder so typisch. Die Liste der Ausfälle gegen Ende des Spiels war jedoch enorm, wobei man sich anfangs der 2ten Hälfte sicher anders anstellen sollte. Inwiefern Hütter das so wollte oder nicht kann nur er beantworten.

Ich war vor dem Spiel mit einem Remis zufrieden und bin es jetzt immer noch. Wo die Baustellen in unserem Kader sind wissen wir und gerade Hütter wird darauf pochen diese zu beheben. Diverse Tranfsergerüchte weisen ja darauf hin das man gewillt ist diese zu beheben.

Aber das was wir in der ersten Halbzeit gespielt hat stimmt mich doch sehr positiv. Da Konstanz am Ende unseres Weges ist und man erst dort ankommen muss, kann man mehr als positiv in die Zukunft blicken.

Und was wohl für die restliche Saison nicht unerheblich ist, das unsere offensive wieder Tore schießt. Soriano, wenn auch langsam und teilweise sehr unagil, knipst wieder, was uns trotz defensiv Probleme wieder beflügeln kann.

Wichtig jedoch ist das im Sommer keine Abgänge ala Sabitzer stattfinden, im Gegenteil 3-4 Spieler noch ergänzt werden.

Mit einem Tag Abstand sieht die Sache doch nicht so negativ aus, wichtig ist das man jetzt weiter Tore schießt gegen Mannschaften wie Wiener Neustadt und überzeugende Siege einheimst auch wenn wir das ein oder andere Gegentor bekommen werden.

Mit dem Abgang (bzw. eigentlich "Rückkehr") von Sabitzer zu RBL wirst du dich aber wohl anfreunden müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn noch eine Saison (oder eine halbe) bei SBG parken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Klar war es bitter & ich war froh, dass der Sonntag dann nichtmehr allzu lange war! Jetzt ärgert es mich noch immer ein wenig, aber wir haben nicht verloren, den Punkteabstand behalten und wieder einen Debut eines jungen feiern dürfen..

Das Glas is LEIDER nur HALBVOLL aber noch immer besser als HALBLEER ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wieso kein Foul vor dem 2:3 gepfiffen wurde, verstehe ich auch immer weniger je öfter ich die WH ansehe, aber was will man machen

Ein Foul das bei konsequenter Linie von Hr. Eisner ebenfalls mit rot geahndet hätte werden müssen. War 1:1 das gleiche Foul wie von Ulmer, nur dass der Rapidler den unsrigen nicht voll erwischt hat. Hab mir die Szene jetzt auch noch ein paar Mal angesehen und genau das sind die Situationen die halt die "Verschwörungstheorien" bezüglich Rapid und Schiri befeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Noch etwas zu den Umstellungen:

Rapid hat mit derselben Ausrichtung begonnen, mit der sie im Dezember bei uns noch gewonnen haben: 4-3-2-1 mit Hofmann-Loch (hab ich seit Pacult nicht mehr gesehen) und verdichteter Mitte. Hütter hat offenbar damit gerechnet und wir spielten viele Spielverlagerungen, wodurch Rapid zu Fehlern beim Verschieben gezwungen wurde, die dann auch häufig passierten. Im Spielaufbau ist bei Rapid auch immer ein Sechser so halbherzig zwischen die Stürmer abgekippt, dass er absolut unanspielbar war. Das war ja richtig brutal, wie sie da ins offene Messer gelaufen sind.

Zur Halbzeit dann Schobesberger für Wydra und die Rückkehr zum Standard-4-2-3-1 bei Rapid, Salzburg personell unverändert (was ich gut finde) in einem 4-2-3. Und da liegt dann der Hund begraben:

die erste Aufbaulinie bei Rapid wurde nicht mehr angepresst (was einige hier herinnen ja nicht einmal gesehen haben wollen), wodurch die enge Formation aber ein starkes Mismatch war. Durch die hohe Positionierung von Sabitzer und Berisha wurden Lazaro und Schmitz ständig in 1:1-Situation gegen Kainz und Schobesberger gezwungen. Die Rapidler wurden also formativ zu ihrem ohnehin starken Flügelspiel noch gezwungen. Beim 2:3 war dann schon ein 4-4-1 erkennbar, da war aber das Momentum schon derart stark auf Rapids Seite, dass kein Trainer der Welt da von außen noch etwas drehen hätte können.

Ich finde es einfach schade, da wir in der Vergangenheit auch in Unterzahl die Spiele oft noch sehr positiv gestalten konnten, aber ausgerechnet gegen Rapid läuft wieder alles zusammen. Vor ziemlich genau zwei Jahren haben wir gegen die Stöger-Austria auswärts sogar noch ausgeglichen. Eine ähnliche Marschroute wäre wohl auch am Sonntag besser gewesen. Aber nachher ist man immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.