SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Also das Spiel gestern war wohl ein Sinnbild für unsere ganze Saison, auch Hinsichtlich unseres Trainers wo man wieder heiß diskutieren kann wie viel Anteil er am Licht und am Schatten hat.

Der Start war wohl entgegen aller Erwartungen mehr als gut und das Ende wieder so typisch. Die Liste der Ausfälle gegen Ende des Spiels war jedoch enorm, wobei man sich anfangs der 2ten Hälfte sicher anders anstellen sollte. Inwiefern Hütter das so wollte oder nicht kann nur er beantworten.

Ich war vor dem Spiel mit einem Remis zufrieden und bin es jetzt immer noch. Wo die Baustellen in unserem Kader sind wissen wir und gerade Hütter wird darauf pochen diese zu beheben. Diverse Tranfsergerüchte weisen ja darauf hin das man gewillt ist diese zu beheben.

Aber das was wir in der ersten Halbzeit gespielt hat stimmt mich doch sehr positiv. Da Konstanz am Ende unseres Weges ist und man erst dort ankommen muss, kann man mehr als positiv in die Zukunft blicken.

Und was wohl für die restliche Saison nicht unerheblich ist, das unsere offensive wieder Tore schießt. Soriano, wenn auch langsam und teilweise sehr unagil, knipst wieder, was uns trotz defensiv Probleme wieder beflügeln kann.

Wichtig jedoch ist das im Sommer keine Abgänge ala Sabitzer stattfinden, im Gegenteil 3-4 Spieler noch ergänzt werden.

Mit einem Tag Abstand sieht die Sache doch nicht so negativ aus, wichtig ist das man jetzt weiter Tore schießt gegen Mannschaften wie Wiener Neustadt und überzeugende Siege einheimst auch wenn wir das ein oder andere Gegentor bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad in der zweiten Hälfte hat man gut gesehen, wie sehr ein erfahrener Innenverteidiger dieser Truppe fehlt. Vielleicht wacht der Herr Sportdirektor ja im Sommer endlich mal auf!

Wir haben mit Hinteregger einen erfahrenen IV und dass wir einen IV suchen ist schon lange bekannt, da braucht der Sportdirektor nicht aufwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie gegen Donezk?

Kann ich mich ehrlichgesagt nimma dran erinnern weißt nur mehr das es 3:2 ausgegangen ist wir einen dämlichen Elfer bekommen haben und wir zum Schluss geschwommen sind. Ach ja an eine geile Szene von seke kann ich mich noch Waage erinnern wo er in ärgsten Bedrängnis cool verteidigt hat aber ansonsten hab ich das Spiel anscheinend verdrängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ein IV wird Salzburg nicht besser oder stabiler machen in der Defensive!

Das problem ist nach wie vor ein Konzept.

Wenn ich planlos stürme ist klar das ich vorne auch Tore machen kann, was gestern HZ1 perfekt war.

HZ2 war von schaudern nicht zu überbieten, denn wenn wir da Taktisch auch nur ein wenig ahnung hätten, dann darf ein 3:0 nicht verloren werden.

Da helfen auch super neue defensive leute nur bedingt.

denn da hebst du zwar die Qualität einzelner, aber im Kollektiv werden wir trotzdem scheitern.

Wir sind jetzt auch schon von der Qualität einzelner offensiv abhängig...

das fehlt halt defensiv weil bis auf Hinti keiner das Potential für größeres hat.

Aber damit kaschiert man das eigentliche Problem an der ganzen geschichte, und das ist der Trainer, der nicht mehr Potential hat als die Durchschnittskicker in unserer Liga.

RS ist mit Leverkusen total erfolgreich, echt geil anzusehen.

Wenn ich mir Salzburg anschaue schüttel ich nur mehr den kopf, denn es ist traurig das wir wieder dort sind wo wir vor 3 Jahren waren.

Ich will auch auf der Bank Potential sehen, das gibt es aber einfach nicht....

Foda macht in Graz gute Arbeit, der könnte bald wieder ein Angebot von außen bekommen.

Hütter zum vergleich interessiert International wohl niemanden, ich glaube nichtmal in Ö würde er wieder einen Trainerjob in der höchsten Liga auf anhieb bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja da ist halt die Frage, ich stimme dir zu das unsere Mannschaftliches Verteidigen einfach nicht funktioniert und ein besserer IV nicht gleich unsere Probleme lösen wird. Wenn man bedenkt das unsere Defensive schon schwach war als man noch 1 zu 1 die selbe Hintermannschaft als letztes Jahr aufstellte aber diese trotzdem um 1 Klasse schwächer war.

Aber gerade gestern hat man gesehen das wenn unser Konzept vorne und generell das Pressing bei allen Mannschaftsteilen aufgeht, es viel besser läuft. Man hat Rapid von Sekunde 1 nach hinten gedrängt und ein Pressing betrieben das wir schon lange nicht mehr zeigten. Daher gibt es weniger gefährliche Situationen in unserer eigenen Defensive. Ist aber auch logisch denn Rapid kam ja gar nicht dazu gefährlich zu werden.

So eine Spielweise kommt bei einer nicht sattelfesten Definsive entgegen. Und das war auch unter Schmidt schon so. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe wo unser Spiel nicht 100% aufgeht hatten wir Probleme und schlussendlich auch verloren durch Defensivfehler. Und schön langsam glaub ich das Ramalho davon stark profitierte. Die Spielweise unter Schmidt hat einige unserer Schwächen kaschiert.

Da kreide ich einen Hütter vielmehr an das er es nicht schafft unser altes Pressingspiel konsequent 90 Minuten durchzuziehen. Wir betreiben gefühlt jedes 5te Spiel mit Pressing und dann nicht mal 2 Halbzeiten lang. Die Gegentore gegen Rapid hingegen muss man auch die Umstände sehen. Mit einer Aushilfsverteidigung starten dann noch 2 Verluste im Spiel selbst auswärts gegen Rapid ist sehr schwer zu verkraften.

Aber wenn das Spiel was gezeigt hat ist das wenn wir unser altes Spiel aufziehen wir wieder um 2 Klassen stärker sind. Dann kann man auch mit CC in der IV spielen. Wenn dauernd Angriffe aufs Tor rollen ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlern groß, wenn man aber viele Chancen schon im Aufbau verhindert wird selbst ein Ramalho ein starker Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Super erste Halbzeit.

Die zweite Hälfte ist schon schwer zu akzeptieren. Das erste Gegentor geht einfach gar nicht. So zu verteidigen, bei einem Mann weniger. Das ist das Einzige, was ich Hütter definitiv mitankreide. Außer, man hat sich innerhalb des Vereines darauf verständigt, dass auch bei einem Mann weniger bei einer solchen Ausgangssituation alles riskiert werden soll und solche unwahrscheinlichen Umfaller einkalkuliert sind.

In der Folge kann Hütter nur noch schwer eingreifen. Die Mannschaft wurde nervös, war völlig unfähig Bälle länger als ein paar Sekunden zu halten und konnte das Spiel überhaupt nicht mehr beruhigen.

Davon kann man definitiv etwas lernen. Aber wie wir in dieser Saison unsere Gegentore bekommen, das ist schon nicht ganz feierlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eure Verteidigung war vor eneim Jahr auch ned besser... Nur habts da den Gegner 90min lang hinten reingedückt, sodass der keine 10x euren Strafraum gesehen hat.

Überhaupt geht mir euer Welt-Pressing sehr ab. Da ist nicht mehr viel von übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Eure Verteidigung war vor eneim Jahr auch ned besser... Nur habts da den Gegner 90min lang hinten reingedückt, sodass der keine 10x euren Strafraum gesehen hat.

Überhaupt geht mir euer Welt-Pressing sehr ab. Da ist nicht mehr viel von übrig.

Das geht nicht nur dir sehr ab,sondern uns selber geht das auch so! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja da stimme ich dir auch zu, das Pressing war mal echt gut!

aber was man nicht vergessen darf, Rapid wurde so stark, weil sie es in Hz1 verkackt haben mit der taktik.

HZ2 Kainz u schobesberger auf den flügeln und wir hatten echt riesen probleme...

mir hat einfach etwas gefehlt gestern. Ich weiß nur nicht was.

irgendwie hat man erst bei 2:3 zu kämpfen begonnen, warum nicht bei 3:0 nach der Pause?

wieso hatte man das gefühl das die spieler stehend ko waren, ist das pressing echt nur mehr 30min praktikabel und nicht mehr wie früher 60min?

dann ist es zwar schön anzuschauen, aber das Ergebnis wird immer schwach sein wenn 2te HZ die spieler KO sind.

RS hatte ein intelligentes pressing, ich hab sehr sehr viele unnötige meter der spieler beim pressing gesehen.

Mir gefällt dieses dumm drauf los stürmen gar nicht!

da ist wenig konzept dahinter!

der Ballführende wird extrem angepresst, aber die Passwege werden nicht angepresst.

gegen eine schwach beginnende Rapid hat es gereicht weil sie damit nicht gerechnet hatten das wir pressing spielen...

zur pause haben sie ihr system umgestellt und wir waren zu dumm für plan B

und plan B muss gestern einfach heißen hinten reinstellen und konter fahren!

soriano zur pause raus und djuricin, pires oder quaschner einen schnellen Konterstürmer....

was machen wir?

Das match gestern darf man nicht verlieren, da darf es keine ausreden geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja da stimme ich dir auch zu, das Pressing war mal echt gut!

aber was man nicht vergessen darf, Rapid wurde so stark, weil sie es in Hz1 verkackt haben mit der taktik.

HZ2 Kainz u schobesberger auf den flügeln und wir hatten echt riesen probleme...

mir hat einfach etwas gefehlt gestern. Ich weiß nur nicht was.

irgendwie hat man erst bei 2:3 zu kämpfen begonnen, warum nicht bei 3:0 nach der Pause?

wieso hatte man das gefühl das die spieler stehend ko waren, ist das pressing echt nur mehr 30min praktikabel und nicht mehr wie früher 60min?

dann ist es zwar schön anzuschauen, aber das Ergebnis wird immer schwach sein wenn 2te HZ die spieler KO sind.

RS hatte ein intelligentes pressing, ich hab sehr sehr viele unnötige meter der spieler beim pressing gesehen.

Mir gefällt dieses dumm drauf los stürmen gar nicht!

da ist wenig konzept dahinter!

der Ballführende wird extrem angepresst, aber die Passwege werden nicht angepresst.

gegen eine schwach beginnende Rapid hat es gereicht weil sie damit nicht gerechnet hatten das wir pressing spielen...

zur pause haben sie ihr system umgestellt und wir waren zu dumm für plan B

und plan B muss gestern einfach heißen hinten reinstellen und konter fahren!

soriano zur pause raus und djuricin, pires oder quaschner einen schnellen Konterstürmer....

was machen wir?

Das match gestern darf man nicht verlieren, da darf es keine ausreden geben!

Aber einfach zu sagen wir waren so stark weil Rapid es mit der Taktik verkackt hat ist meiner Meinung nach auch etwas naiv.

Auf der einen Seite sollen 2 Umstellungen bei Rapid Grund sein warum wir so stark waren, aber das wir nur mehr zu 10 waren und 2 unser Verteidiger ausfielen während dem Spiel, noch dazu das man mit einer absoluten Notverteidigung starteten, darf kein Grund sein warum man schwächer wurde.

Das wir Pressing so wie gestern selten sehen und dann nur maximal eine Hälfte ist wahr. Das noch einiges fehlt zu unserem Spiel, bzw wir nicht in der Lage sind ein ganzen Spiel es konditionell durchzuziehen ist auch wahr. Ob es an den Spielern liegt, an deren Kondition, oder an Hütter der es nicht schafft oder weiß wie wir zu unserem alten Spiel zurückfinden ist momentan die große Frage.

Aber das gestern viel gutes dabei war, und das auch wegen unserem Trainer dürfen wir nicht vergessen. Viele Leute, damit mein ich nicht dich, versuchen sobald Hütter was gutes macht ständig es runterzuspielen, mit genauen Analysen zu zeigen warum Hütter nicht Grund dafür ist, aber sobald etwas falsch läuft wird auf ihn hingehaut ohne auch nur einen Versuch zur Analyse. Hütter ist momentan Schuld an allem ausser wenn es gut läuft.

Das gestern in der 2ten Halbzeit eine Ausnahmesituation sondergleichen war, darf man so nicht ignorieren. Zu zehnt gegen ein gut gefülltes Happel gegen 12 Mann mit einer Notabwehr ist kein Kinderschlecken.

Man muss aber noch gehörig arbeiten um ans Ziel zu kommen, das funktioniert schrittweise, deshalb bringt es nichts jede Runde aufs erneute zu kritisieren das man nicht so spielt wie letzte Saison.

bearbeitet von Fourty2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.