Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Klar ist da ein großer Spalt, aber wenn ich lese "im Fussball gibt es keine Demokratie" klingt das für mich danach, als hätten die Spieler bei erfolgreichen Trainern nichts mitzubestimmen. Demokratie = Partizipation.

Natürlich gibt es im Fußball keine Demokratie.

Herumlabern, den Spielern etwas erklären (warum wird wer aufgestellt/nicht aufgestellt,...), den Stimmen der Spieler zuhören, ihre Meinungen akzeptieren und in die Arbeit einfließen lassen, sich gegenseitig Respekt zu erweisen, ... - all das hat mit guter/schlechter Menschenführung (man könnte auch Vernunft/Unvernunft dazu sagen) zu tun, aber nichts mit Demokratie.

Wenn einer "Punkt" sagt und der andere "Beistrich", dann muss es in einem Team einen geben der "PunktPunkt" sagt und dann wird schlussendlich dieser "Punkt" umgesetzt und nicht der "Beistrich" - und das sollte aber wieder der Trainer und nicht irgendein Starspieler, Funktionär,... sein.

Demokratie würde z.B. bedeuten: Die Spieler stimmen gemeinsam mit dem Trainerteam ab wer aufgestellt wird, welches Spielsystem gespielt wird,... - und nein, das passiert sicher nicht und ist auch überhaupt nicht die Aufgabe der Mannschaft.

Wobei das wieder nichts mit Peitschenknaller,... zu tun hat - das ist ein anderer Schuh - sondern mit der Funktion des Trainers. Ein Fußballteam ist schließlich keine Anarchie (im Sinne von kein "Herrscher") sondern natürlich ein hierarchisches System mit verteilten Aufgaben.

Tja, und (natürliche) positive Autorität hat ein Mensch oder auch nicht; das hat noch nicht einmal wirklich etwas mit seiner fachlichen Kompetenz zu tun - auch das haben wir alle in der Schule oder der Arbeitswelt gelernt.

Also nein, nix Demokratie :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nie was gehört punkto Daum.....ausserdem kann den eh keiner bezahlen, oder?!

länger (?) ohne job - auch mit der austria kann man sich wieder etwas in den deutschen fokus bringen.

ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ich finde, es wäre gar nicht gut, wenn jetzt wieder Daum ins Gespräch kommen würde, so wie es jetzt aussieht.

Schöner 2500ster Beitrag am 1. April, Tifoso!

Ich find's auch nicht gut - genauso wenig wie die Tatsache, dass uns Real jetzt Mario Leitgeb wegkauft. Aber das sind nun mal die Realitäten im heutigen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich bringt normal nichts so schnell in Rage aber nach der Lektüre von der heutigen Ausgabe von Österreich wars mal wieder soweit. Muss eine Fake-Abstimmung sein um ihren Kolumnisten ins Gespräch zu bringen anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Abstimmung:

Toni Polster 31% (WTF, kann mir nur vorstellen das die Grünen da abstimmen, wer sonst würd uns das gönnen=

R.Hasenhüttl 27%

ein anderer 22%

M.Schmid 8%

M. Zsak 7%(warum ist der denn dabei? nur wegen FW oder wie soll man das verstehen)

W.Kogler 3%

Irrsinn, Hasenhüttl wär nicht schlecht aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er Ingolstadt verlassen würde, selbst wenn Aufstieg verpasst wird und er freigestellt wird, wird er wohl in Deutschland bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich bringt normal nichts so schnell in Rage aber nach der Lektüre von der heutigen Ausgabe von Österreich wars mal wieder soweit. Muss eine Fake-Abstimmung sein um ihren Kolumnisten ins Gespräch zu bringen anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Abstimmung:

Toni Polster 31% (WTF, kann mir nur vorstellen das die Grünen da abstimmen, wer sonst würd uns das gönnen=

R.Hasenhüttl 27%

ein anderer 22%

M.Schmid 8%

M. Zsak 7%(warum ist der denn dabei? nur wegen FW oder wie soll man das verstehen)

W.Kogler 3%

Irrsinn, Hasenhüttl wär nicht schlecht aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er Ingolstadt verlassen würde, selbst wenn Aufstieg verpasst wird und er freigestellt wird, wird er wohl in Deutschland bleiben.

Kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Aber ich habs in der Bim eher belustigt gelesen.

Wer sowas glaubt dem kann nicht mehr zu helfen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

http://www.weltfussball.at/news/_n1506287_/wohlfahrts-zahlenspiele-bei-der-trainersuche/

"Die Liste von 20 war am Anfang, dann waren es ziemlich genau 40, ich glaube 39. Es wird bearbeitet", so des Sportdirektors zunächst noch kurze Wasserstandsmeldung."

"Es gibt kein Hauptkriterium, sondern es gibt fünfzehn Kriterien, die wir benotet haben nach unserem Notenschlüssel", soviel verriet der Sportdirektor. "Durch den Koeffizienten sind einige Favoriten dabei. Zwischen zehn und zwölf werden wir ansprechen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.