FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

überinsider

Nur so nebenbei,ich verstehs noch immer nicht wie man so ein spiel aus der Hand geben kann.Bin noch immer auf 100.

Zu den vergebenen 100% ist eh alles gesagt,aber wir hatten einige Angriffe die vielversprechend waren, die aber im Keim erstickt wurden durch falsche entscheidungen bzw. schlechtes oder falsches Abspiel.

pech, einfach nur pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

auch von meiner seite kurz dazu, bevor wieder dolchstoßlegenden herbeigeschrieben werden. am ostvorplatz und hinter der nord können papas mit ihren buam und grünem schal vollkommen entspannt aufs derby warten, gemütlich ihr saftl einnehmen, es interessiert keinen menschen. bei einem tor für grün können die selbigen sich über das tor freuen und wieder platz nehmen. niemanden interessierts. so auch gestern.

aber wenn 4 halbstarke 5 minuten nach spielbeginn antanzen und schon beim runtergehen zu ihren plätzen untereinander reden "i gfrei mi scho, wenn ma a tor machen" (quelle: ich selbst) und wie schon gesagt wurde, nach dem 1:0 tatsächlich ganz nord d mit ausgestreckten mittelfinger provozieren möchten, dann wird das unterbunden. so ist das auf einem fußballplatz. sowas geht einfach nicht. nirgends auf der welt. fazit: wenn man wo gast ist, sollte man sich auch entsprechend benehmen. auch wenn man mit übermässigem selbstvertrauen ausgestattet ist.

wir waren nord b. von wohlfühlstimmung würd ich nicht schreiben, aber es war OK.

weiter rechts von uns hat einer gemeint, im grünen hoodie bei der fak-aufstellung jedes mal "oaschloch" skandieren zu müssen; passiert ist ihm aber nix, es ist bei bösen blicken u "verbalen zurechtweisungen" geblieben. ähnliches beim einklatschen von ~30 grünen zur rapidviertelstunde.

was die ausdrucksweise betrifft, müssen sich die violas auch nicht verstecken: petsos war immer der kanack, novota der tschusch, hofmann die piefkesau. ich halt's aus, aber freu mich schon, wenn wieder mal von den grünen proleten gesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es gibt wie immer verschiedene Versionen der Geschichte, einmal waren es die harmlosen Familien dann die provozierenden halbstarken.

Ich brauche keinen "Dolchstoßlegenden" um festzustellen das es also ganz egal ist ob ein Derby in Favoriten, Hütteldorf oder Prater ist - es wird immer und überall welche geben die meinen ihren "Knigge" mit Gewalt einzufordern. Egal ob bei uns oder bei den "Bildungsbürgern" aus Favoriten.

Abschaum hier und da, vollkommen blunzen, vollkommen unnötig anyway.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin natürlich noch immer tief enttäuscht von der gestrigen (Un)Leistung unserer Mannschaft, trotzdem hier der Versuch einer kleinen Analyse von meiner Seite:

Die Austria war in der ersten Halbzeit inferior, unter aller Sau. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt in einem Derby eine derart verunsicherte Mannschaft gesehen habe, die waren ja total im Eck. Aber trotz unserer (logischen) Überlegenheit in Hälfte 1 und dem (schönen) Tor vom Steff fand ich unsere Leistung auch schlecht. Irgendwie wirkte unser Spielaufbau unkoordiniert und wir fabrizierten sehr viele unnötige Fehler. Man merkte Rapid eine ordentliche Portion Nervosität an, welche sich aber spätestens mit der Führung hätte legen müssen. Ich bin mir sicher, mit einer Leistung wie gegen Altach oder Sturm wäre in Hälfte 1 ein 3:0 locker drinnen gewesen. Und trotz diesem schwachen Auftritt schien alles glatt zu gehen. Doch das unnötige Foul von Pavelic in der Nachspielzeit und das Scheiß-Tor unmittelbar vor der Halbzeit gab der Mannschaft scheinbar einen Knacks und verschaffte der Austria einen Motivationsschub und die zweite Luft für den zweiten Durchgang. Meiner Meinung auch ein Foul bei dem Tor, aber soll auch keine Ausrede sein, soweit hätte es nie kommen dürfen.

Wäre dieses Tor nicht zu diesem Zeitpunkt gefallen, wie wären trotz der schwachen Leistung als Sieger von Platz gegangen!

Zweite Hälfte war dann ein Totalausfall von uns. Obwohl die Austria stark verbessert aus der Kabine kam (was ja nicht schwer war nach Hälfte 1), gelang uns ja kein gerader Pass mehr. Es ist unglaublich ärgerlich, dass wir immer gegen die Austria einen solchen Käse zusammenspielen, vor allem nach den starken Leistungen der Vorwochen. Schobi, der gestern noch einer der besten war, hatte dann noch den Derbysieg am Fuß, aber sehr viel Pech im Abschluss. Und das wir in der letzten Aktion noch die Stange treffen, passt perfekt in dieses (Scheiß)Spiel. Soll aber keine Ausrede sein, mit dieser Leistung verdient man es nicht zu punkten. Wir sollten hier jetzt aber nicht alles schlecht reden und die guten Leistungen zuletzt vergessen. Die Woche wird sich jetzt zwar ziehen wie Kaugummi aber volle Konzentration auf Grödig! Schnell wieder auf die Siegerstraße zurückkehren um diese Blamage schnell vergessen zu machen!

Achja und Holzhauser ist vielleicht eine Scheißgeburt unglaublich! Bin ich froh, dass wir den nicht geholt haben, den brauch ich im Rapid-Trikot so dringend wie ein Wimmerl am Arsch. Es gehört schon eine ordentlich Portion Srschloch dazu um bei mir der unsympathischste Austrianer zu sein trotz der Anwesenheit von Lindner und Rotpuller. So eine ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

wir waren nord b. von wohlfühlstimmung würd ich nicht schreiben, aber es war OK.

weiter rechts von uns hat einer gemeint, im grünen hoodie bei der fak-aufstellung jedes mal "oaschloch" skandieren zu müssen; passiert ist ihm aber nix, es ist bei bösen blicken u "verbalen zurechtweisungen" geblieben. ähnliches beim einklatschen von ~30 grünen zur rapidviertelstunde.

was die ausdrucksweise betrifft, müssen sich die violas auch nicht verstecken: petsos war immer der kanack, novota der tschusch, hofmann die piefkesau. ich halt's aus, aber freu mich schon, wenn wieder mal von den grünen proleten gesprochen wird.

wäre ja auch noch schöner, wenns im stadion des stadtrivalen eine wohlfühlstimmung gibt. immerhin sind wir beim fußball und da gehören emotionen dazu. ein bisserl unbequem darfs schon sein. aber wie du siehst, kann man im horr auch als grüner auf der nord sein und sich in ruhe das spiel anschauen. wenn ich mich aber wie ein hampelmann aufführe und der ganzen tribüne den mittelfinger entgegenstrecke, werde ich mit reaktionen rechnen müssen. von daher ist der orf bericht einfach falsch und schürt nur emotionen. genauso gut hätten sich die herrschaft auch am zeltfest von schasleitn hinstellen können und durchs mikro "schasleitn is oasch" reinbrüllen können. dann hättens von den eingeborenen wahrscheinlich genauso watschn kassiert.

Es gibt wie immer verschiedene Versionen der Geschichte,

du kannst meine version gerne glauben, weil ich ein paar reihen dahinter war. und ich war, ob der grenzenlosen dummheit dieser partie, fassungslos. sowas geht nirgends gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

wir waren nord b. von wohlfühlstimmung würd ich nicht schreiben, aber es war OK.

weiter rechts von uns hat einer gemeint, im grünen hoodie bei der fak-aufstellung jedes mal "oaschloch" skandieren zu müssen; passiert ist ihm aber nix, es ist bei bösen blicken u "verbalen zurechtweisungen" geblieben. ähnliches beim einklatschen von ~30 grünen zur rapidviertelstunde.

was die ausdrucksweise betrifft, müssen sich die violas auch nicht verstecken: petsos war immer der kanack, novota der tschusch, hofmann die piefkesau. ich halt's aus, aber freu mich schon, wenn wieder mal von den grünen proleten gesprochen wird.

Den hab ich auch gesehen :fuckthat:

Aber gut in der Gegend war auch recht viel Grün weiß anwesend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

ist ja nichts neues bei der Austria, dass es oft zu verschiedensten Gewaltszenen kommt. kann mich noch an das letzte Derby erinnern, als einer zusammengeschlagen wurde, nur weil er einen Nürnberg Schal trug. Da war aber von Provokation nichts zu sehen.

Aha und wo genau soll das gewesen sein? Ich sehe bei jedem Derby immer wieder Grüne mit Schal seelenruhig hinter der Ost(!) vorbeispazieren und keine Sau kümmerts (man stelle sich das umgekehrt mal hinter eurem Block West vor, na gute Nacht!)

Wenn man sich einigermaßen zu benehmen weiß wird einem bei uns mit 100%iger Sicherheit nix passieren, egal welchen Schal man trägt, simple as that!

Es gibt wie immer verschiedene Versionen der Geschichte, einmal waren es die harmlosen Familien dann die provozierenden halbstarken.

Es gibt genau zwei Versionen der Geschichte: Eine von zahlreichen direkt Beteiligten und die Lügengeschichte der Medien. Ich überlass es dir selbst welcher du lieber Glauben schenkst...

Und noch eine Anmerkung von meiner Seite dazu: Wenn man wo zu Gast ist und meint sich nach einem Torerfolg der eigenen Mannschaft derartig aufführen zu müssen und die gegnerischen Fans mit Mittelfingergesten etc. zu provozieren wirst auf jedem Dorfplatz in Österreich deine Watschen kassieren, nicht nur in Wien Favoriten oder in Hütteldorf! SSKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Aha und wo genau soll das gewesen sein? Ich sehe bei jedem Derby immer wieder Grüne mit Schal seelenruhig hinter der Ost(!) vorbeispazieren und keine Sau kümmerts (man stelle sich das umgekehrt mal hinter eurem Block West vor, na gute Nacht!)

Wenn man sich einigermaßen zu benehmen weiß wird einem bei uns mit 100%iger Sicherheit nix passieren, egal welchen Schal man trägt, simple as that!

Es gibt genau zwei Versionen der Geschichte: Eine von zahlreichen direkt Beteiligten und die Lügengeschichte der Medien. Ich überlass es dir selbst welcher du lieber Glauben schenkst...

Und noch eine Anmerkung von meiner Seite dazu: Wenn man wo zu Gast ist und meint sich nach einem Torerfolg der eigenen Mannschaft derartig aufführen zu müssen und die gegnerischen Fans mit Mittelfingergesten etc. zu provozieren wirst auf jedem Dorfplatz in Österreich deine Watschen kassieren, nicht nur in Wien Favoriten oder in Hütteldorf! SSKM

War am reumannplatz

Die Polizei hat übrigens in ihrer Unendlichen Weisheit das Gsindel mit der bim wegfahren lassen.

Ich Wart nur drauf bis einer von eurer Seite widdermal herumheult er ist auf unserer tribüne angestänkert worden.

Aber bei euch gibt's ja sowas nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War am reumannplatz

Die Polizei hat übrigens in ihrer Unendlichen Weisheit das Gsindel mit der bim wegfahren lassen.

Ich Wart nur drauf bis einer von eurer Seite widdermal herumheult er ist auf unserer tribüne angestänkert worden.

Aber bei euch gibt's ja sowas nicht :facepalm:

es wurde keiner angestänkert! Die Herrschaften wurden ignoriert, sogar beim Torjubel wars den meisten noch mehr oder weniger wurscht! Ungut wurde es erst, als mal kollektiv den Mittelfinger ins Publikum verteilte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

naja solche leute brauchen sich nicht wundern, wenn sie mal eine in die Pappen bekommen(sorry für die Ausdrucksweise).

Weil das ist einfach nur selten dämmlich.. Emotionen gehören dazu keine frage > Hier und da mal ein Schimpfwort ABER es gibt eben auch Grenzen.. Diese besitzen heutzutage viele Menschen nicht mehr meine ich mal..

Wäre z.B auch gerne ins Stadion gegangen aber bei Derbys brauchst nur den falschen Leuten begegnen.. Leider

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kainz und Beric kommen auch aus einer anderen Mannschaft. Sturm lebt nicht vom Kollektiv sondern hat auch starke Einzelspieler. Beric und Kainz zählen da auf jeden Fall dazu.

Da muss man das Team anschauen und die Spielweise dieser Mannschaften.

Bei Huspek wäre ich mir nicht mehr so sicher, aber dass Kainz und Beric Verstärkungen sind war klar, genauso wie bei zB Holzhauser. Das sind aber andere Voraussetzungen bei diesen Spielern

du hast gesagt, dass sich die wiener nur schwache spieler holen und ich hab dir gesagt, dass KEINER der von rapid im sommer verpflichteten spieler eine enttäuschung ist

bei kainz konnte man sich überhaupt nicht sicher sein, weil er bei sturm sehr unkonstant war und beric ein "chancentod"

also verstehe ich nicht wo dein problem bei den rapid transfers ist. bei der austria kann ich dich verstehen, weil dort hätte ich dir auch sagen können, dass leitgeb, salamon und depaula ihr geld nicht wert sein werden

du solltest auch etwas realistisch bleiben. wo würde rapid zB einen spieler mit dem format eines schwab finden, der dann auch noch in Ö spielen will und am besten wäre es er ist österreicher..... DIE GIBT ES NICHT

schobesberger kuen stangl und grahovac waren und sind alle sehr billg, also sind das kaum risiken gewesen, weil sie auch eher als ergänzungsspieler geholt wurden und nicht als stammspieler

rapid macht also mit 0 geld sehr viel... während die austria mit den CL mios banklwärmer holt die so viel kosten wie bei rapid die stammspieler

und nochmal: die austria glaubt damari mit zulechner und ronivaldo ersetzen zu können.... ich würde mir verarscht vorkommen... da verdient man mit einem spieler ?5mio? und holt sich dann 2 die nicht mal 1 kosten

holzhauser und damari das sind die einzigen transfers die in den letzten 2 jahren ihr geld wert waren/sind, aber zB larsen ist nie im leben 670k wert... für die summe hätte man sicher auch farkas bekommen und muss keinen legionärsplatz verbrennen... das gleiche bei salamon... viele wollen mir einreden er ist der suttnerersatz... wenn ich einnen LV ersatz will dann hätte ich mir martschinko geholt, der kurz danach zu grödig ging... hier hat grödig die austria einfach sowas von ausgestochen in sachen transfers.. machen geld mit einem 2klassigen älteren spieler und holen sich dafür einen u21 spieler

während bei rapid ALLE teureren einkäufe wie boyd sabitzer petsos kainz beric und schwab mehr als ihr geld wert waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

es wurde keiner angestänkert! Die Herrschaften wurden ignoriert, sogar beim Torjubel wars den meisten noch mehr oder weniger wurscht! Ungut wurde es erst, als mal kollektiv den Mittelfinger ins Publikum verteilte!

Genau, beim Mittelfinger wurde eine Grenze überschritten. Ab dann sind Prügel gerechtfertigt :facepalm:

Mir würde es auch nicht gefallen, wenn jemand andauernd proviziert. Aber da muss es doch andere Möglichkeiten geben, anstatt ständig selbstjustiz in Form von Prügel anzuwenden.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.