FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

...creating history...

ich hab keine ahnung, was du in meine posts hineininterpretieren möchtest, ich lass dir auch den spass - unterm strich bleibt 1 punkt von 9 möglichen gegen den stadtrivalen, da kannst du noch soviel hin- und herdrehen, das wird nicht besser. wennst mir jetzt noch zeigen könntest, wo ich die realität verdrehe, dann wäre ich dir dankbar

Nur ob sich Barisic damit einen Gefallen getan hat, bezweifle ich ein wenig :D 1/9 möglichen Punkten im direkten Duell mit Baumgartner, und das nur, weil Leitgeb (!?) damals einen Aussetzer hatte, ansonsten wären es 0/9. Traurig, diese Bilanz...Aber Hauptsache unser Spiel ist schön anzusehen und wir beherrschen auf Zurufen verschiedenste Systemwechsel.

ich hab dir den satz markiert, der die realität verdreht. wenn du das nicht einsiehst, erübrigt sich jede weitere diskussion. mit hinein interpretieren hat das nichts zu tun.

ob die bilanz traurig ist, kann sich jeder selbst eine meinung bilden, da haben wir halt einfach unterschiedliche meinungen. aber dass wir nicht mit glück 2:2 gespielt haben, sondern die austria davor eben auch von einem klaren fehler von uns profitiert hat (so wie wir eben am schluss), könnte man eigentlich schon erkennen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Austria war in allen 3 Duellen diese Saison um ein wenig mehr die bessere Mannschaft, dass muss man leider zugeben, da gibt's nichts zu beschönigen. Ansonsten sehe ich beide Kader sehr ausgeglichen und annähernd gleich gut, wir kämpfen mit den selben Mitteln gegen den selben Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

baumgartner bleibt, barisic - der alte fuchs! - und die mannschaft haben im derby mal wieder alles richtig gemacht. kann doch niemand geglaubt haben, dass die eierlose vorstellung und die grenzgenialen wechsel unser sportlicher ernst gewesen sind. :allaaah:

Sowohl Schwab als auch Hofmann wurden wegen Verletzungen ausgewechselt. Dass das so viele Stunden braucht, um auch bei dir anzukommen, das verwundert.

So und nun würde ich gerne eure Meinung erfahren.

Wenn dies der falsche Thread ist, einfach verschieben. Danke.

Über alle genannten kann man diskutieren, über M. Hofmann aber sicher nicht. Schon gar nicht nach diesem Spiel. Und vor allem nicht in Hinsicht Kopfballspiel. Da wäre es für eine Diskussion schon hilfreich, wenn du konkrete Vorwürfe auch konkreten Spielern zuordnest. So ist das einfach irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich hab dir den satz markiert, der die realität verdreht. wenn du das nicht einsiehst, erübrigt sich jede weitere diskussion. mit hinein interpretieren hat das nichts zu tun.

ob die bilanz traurig ist, kann sich jeder selbst eine meinung bilden, da haben wir halt einfach unterschiedliche meinungen. aber dass wir nicht mit glück 2:2 gespielt haben, sondern die austria davor eben auch von einem klaren fehler von uns profitiert hat (so wie wir eben am schluss), könnte man eigentlich schon erkennen.

okay, nur zur damit ich das auch verstehe - dem 2:2 ging ein kapitaler Schnitzer von Leitgeb voraus -> Realität, oder? Dadurch haben wir im Endeffekt 1 Punkt mitgenommen -> Realität, oder? Also wo verdreh ich irgendwelche Realitäten! ? Ist ja nicht so, dass ich behaupte wir haben 0 Puntke erobert, 1/9 ist halt nur marginal besser. Wenn Leitgeb nicht in geistiger Umnachtung völlig unnötig und unbedrängt da an der Outlinie den Ball verschenkt, wäre das Spiel höchstwahrscheinlich 2:1 ausgegangen, bei 5 Minuten Restspielzeit. Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe, gabs sogar noch in der Nachspielzeit eine gute Chance für einen Austriaspieler, der ziemlich ungedeckt im 16er am langen Kreuzeck verzogen hat.

Unterm Strich 1/9 Punkten in den heurigen Derbies, damit kann man aus Rapid Sicht mmn nicht zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Die Austria war in allen 3 Duellen diese Saison um ein wenig mehr die bessere Mannschaft, dass muss man leider zugeben, da gibt's nichts zu beschönigen. Ansonsten sehe ich beide Kader sehr ausgeglichen und annähernd gleich gut, wir kämpfen mit den selben Mitteln gegen den selben Gegner.

so ist es. wobei ich eher noch sagen würde, daß wir bis auf neustadt und mit kleinen abstrichen grödig und die admira auf dem selben (schlechten) level sind, wo es einfach auf die tagesverfassung und manchmal auch auf die schiedsrichterentscheidungen := ankommt, wer wen schlägt. das traurige an der gschicht ist nur, daß sowohl euer als auch unser budget und unsere möglichkeiten etwas anderes zulassen sollten, als sich gegen altach, wac & co. abzumühen. das level was wir in unserer liga zu sehen bekommen, kann weder der anspruch von rapid noch von der austria sein.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Austria war in allen 3 Duellen diese Saison um ein wenig mehr die bessere Mannschaft, dass muss man leider zugeben, da gibt's nichts zu beschönigen. Ansonsten sehe ich beide Kader sehr ausgeglichen und annähernd gleich gut, wir kämpfen mit den selben Mitteln gegen den selben Gegner.

Wo war die Austria bitte in diesem letzten Duell die bessere Mannschaft??? Weder nach Spielanteilen noch nach Torchancen hatten sie die Nase vorne. Wenn überhaupt, dann kann man sagen, dass sie unterm Strich auf Minuten bezogen gleichlange das Spiel bestimmt haben wie wir. Die bessere Elf waren sie aber fix nicht. Hier liegt womöglich etwas zugrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ist es. wobei ich eher noch sagen würde, daß wir bis auf neustadt und mit kleinen abstrichen grödig und die admira auf dem selben (schlechten) level sind, wo es einfach auf die tagesverfassung und manchmal auch auf die schiedsrichterentscheidungen := ankommt, wer wen schlägt. das traurige an der gschicht ist nur, daß sowohl euer als auch unser budget und unsere möglichkeiten etwas anderes zulassen sollten, als sich gegen altach, wac & co. abzumühen. das level was wir in unserer liga zu sehen bekommen, kann weder der anspruch von rapid noch von der austria sein.

absolut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

okay, nur zur damit ich das auch verstehe - dem 2:2 ging ein kapitaler Schnitzer von Leitgeb voraus -> Realität, oder? Dadurch haben wir im Endeffekt 1 Punkt mitgenommen -> Realität, oder? Also wo verdreh ich irgendwelche Realitäten! ? Ist ja nicht so, dass ich behaupte wir haben 0 Puntke erobert, 1/9 ist halt nur marginal besser. Wenn Leitgeb nicht in geistiger Umnachtung völlig unnötig und unbedrängt da an der Outlinie den Ball verschenkt, wäre das Spiel höchstwahrscheinlich 2:1 ausgegangen, bei 5 Minuten Restspielzeit. Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe, gabs sogar noch in der Nachspielzeit eine gute Chance für einen Austriaspieler, der ziemlich ungedeckt im 16er am langen Kreuzeck verzogen hat.

Unterm Strich 1/9 Punkten in den heurigen Derbies, damit kann man aus Rapid Sicht mmn nicht zufrieden sein

ok, nachdem du trotz mehrfachem hinweis auf den mindestens eben so schweren fehler von behrendt und dem daraus folgenden 1:0 für die austria nicht eingehen willst (für dich zählen fehler nur dann, wenn sie von austrianern gemacht werden und dann ist das deiner meinung nach glück für uns), sehe ich hier keinen sinn mehr weiter zu antworten. wenn man tatsachen ignoriert bzw. nur zu gunsten einer mannschaft auslegen will, macht eine diskussion keinen sinn.

Wo war die Austria bitte in diesem letzten Duell die bessere Mannschaft??? Weder nach Spielanteilen noch nach Torchancen hatten sie die Nase vorne. Wenn überhaupt, dann kann man sagen, dass sie unterm Strich auf Minuten bezogen gleichlange das Spiel bestimmt haben wie wir. Die bessere Elf waren sie aber fix nicht. Hier liegt womöglich etwas zugrunde.

danke, deine posts sind immer wieder erfrischend, da du dir im vgl. zu anderen mühe gibst ein spiel zu analysieren und nicht immer nur auf zoki oder bestimmte spieler drauf zu hauen. inhaltlich kann ich dir voll zustimmen. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beide Teams in etwa als gleichstark bezeichen-in vielen Duellen kommt es dann auf die tagesverfassung an.

Der einzige unterschied aus meiner sicht ihr macht eben auch punkte(zwar net gegen uns-Gott sei dank),wo ihr mal net so gut spielt.

Ich kann mich an kein guest Spiel gegen einen Underdog erinnern von unserer seite. Wir haben meistens gegen euch oder Salzburg überzeugen können-eben weil man da auch den platz hatte!

Aber sobald sich wer gegen uns reinstellt ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Deswegen sehe ich euch eben um das eitzerl besser-12 spiele haben wir ja noch zeit um irgendwann mal eine Serie zu starten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Sowohl Schwab als auch Hofmann wurden wegen Verletzungen ausgewechselt. Dass das so viele Stunden braucht, um auch bei dir anzukommen, das verwundert.

das ist mir schon klar, entschuldigt aber keineswegs das personal, das eingewechselt wurde. insbesondere wydra nicht, nachdem grahovac gegen altach eine mehr als anständige vorstellung abgeliefert und das duo petsos/wydra ja auch bisher schon grandios funktioniert hat. die austria hatte in unterzahl mit mäßig geschicktem verschieben dann zentral ja auch immer ein bis zwei anspielstationen...

und statt alar kann man derzeit wirklich jeden anderen bringen; ich schätze deni sehr, aber der ist aktuell jenseits von gut und böse; seine körpersprache allein spricht bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

so ist es. wobei ich eher noch sagen würde, daß wir bis auf neustadt und mit kleinen abstrichen grödig und die admira auf dem selben (schlechten) level sind, wo es einfach auf die tagesverfassung und manchmal auch auf die schiedsrichterentscheidungen := ankommt, wer wen schlägt. das traurige an der gschicht ist nur, daß sowohl euer als auch unser budget und unsere möglichkeiten etwas anderes zulassen sollten, als sich gegen altach, wac & co. abzumühen. das level was wir in unserer liga zu sehen bekommen, kann weder der anspruch von rapid noch von der austria sein.

weil hier öfters gepostet wird, dass Rapid / Austria auf dem selben Niveau sind wie die ganzen Dorfvereine, es immer nur auf die Tagesverfassung und Schirientscheidungen drauf ankommt. Wie kommt es dann zustande, dass IMMER diese Vereine in den Top-5 sind, und nicht mal 7., 8., 9.? Im Endeffekt setzt sich Qualität immer durch, auch wenn vielleicht nicht mehr so viel Unterschied wie früher ist, dennoch ist es eine farce zu behaupten, die Wiener Vereine wären auf dem Selben Niveau wie Ried, WAC, Grödig etc.

2013/14:

1. Salzburg 80

2. Rapid 62

3. Grödig 54

4. Austria 53

5. Sturm 48

2012/13:

1. Austria 82

2. Salzburg 77

3. Rapid 57

4. Sturm 48

5. WAC 47

2011/12:

1. Salzburg 68

2. Rapid 62

3. Admira 55

4. Austria 54

5. Sturm 51

2010/11:

1. Sturm 66

2. Salzburg 63

3. Austria 61

4. Ried 58

5. Rapid 53

2009/10:

1. Salzburg 76

2. Austria 75

3. Rapid 73

4. Sturm 58

5. Wr.Neustadt 47

2008/09:

1. Salzburg 74

2. Rapid 70

3. Austria 62

4. Sturm 60

5. Ried 60

2007/08:

1. Rapid 69

2. Salzburg 63

3. Austria 58

4. Sturm 56

5. Mattersburg 53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist mir schon klar, entschuldigt aber keineswegs das personal, das eingewechselt wurde. insbesondere wydra nicht, nachdem grahovac gegen altach eine mehr als anständige vorstellung abgeliefert und das duo petsos/wydra ja auch bisher schon grandios funktioniert hat. die austria hatte in unterzahl mit mäßig geschicktem verschieben dann zentral ja auch immer ein bis zwei anspielstationen...

und statt alar kann man derzeit wirklich jeden anderen bringen; ich schätze deni sehr, aber der ist aktuell jenseits von gut und böse; seine körpersprache allein spricht bände.

Wydra war auch für mich die falsche Entscheidung (eh klar, Wydra+Petsos ist und bleibt einfach eine Katastrophe zusammen).

Aber Alar ist nun einmal Alar. Unauffällig war der immer schon, die wichtigen Tore hat er trotzdem gemacht. Allerdings war er wohl nicht der richtige Mann, um Holzhauser Druck in den Rücken zu setzen.

Jedenfalls hat Barisic auch schon deutlich schlechter gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ok, nachdem du trotz mehrfachem hinweis auf den mindestens eben so schweren fehler von behrendt und dem daraus folgenden 1:0 für die austria nicht eingehen willst (für dich zählen fehler nur dann, wenn sie von austrianern gemacht werden und dann ist das deiner meinung nach glück für uns), sehe ich hier keinen sinn mehr weiter zu antworten. wenn man tatsachen ignoriert bzw. nur zu gunsten einer mannschaft auslegen will, macht eine diskussion keinen sinn.

Woraus interpretierst du das bitte?! Das ist doch völliger Blödsinn, aber du wirst doch selber einsehen, dass ein kapitaler Bock aus Minute 1 bei 0:0 ein wenig eine andere Gewichtung hat, als ein kapitaler Bock aus Minute 85 bei 2:1, bei dem einen hab ich 89+ Minuten Restspielzeit, beim anderen 5+. Also warum soll ich auf Behrendts Fehler aus Minute 1 jetzt grossartig eingehen, wenn wir dazwischen ausgeglichen haben und durch den Handselfer verursacht durch Petsos neuerlich in Rückstand waren? Vielleicht stell ich mich jetzt kompliziert, aber ich hab echt keine Ahnung worauf du hinaus willst!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wo war die Austria bitte in diesem letzten Duell die bessere Mannschaft??? Weder nach Spielanteilen noch nach Torchancen hatten sie die Nase vorne. Wenn überhaupt, dann kann man sagen, dass sie unterm Strich auf Minuten bezogen gleichlange das Spiel bestimmt haben wie wir. Die bessere Elf waren sie aber fix nicht. Hier liegt womöglich etwas zugrunde.

Sie haben 7 Punkte aus 3 Spielen gegen uns geholt, das reicht für's besser sein.

Wie gesagt, ich rede nichts bei uns so schlecht wie es viele tun, aber gegen die Austria hat's heuer nicht gereicht, im Gegensatz zur letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.