FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

hold your colour

Natürlich nicht. Allerdings stimmt es teilweise schon, dass es an der Chancenauswertung bei ansonstiger Feldüberlegenheit lag.

Gestern aber nicht. Da lag es mMn an der Zentral, an meinem speziellen Freund Petsos, aber auch an Schwab. Der hat zwar mehr Zweikämpfe gewonnen, aber eine noch schlechtere Passquote als Petsos. Beide hatten übrigens eine schlechtere Passquote als Holland und De Paula (und Holzhauser sowieso). Das sagt dann schon einiges aus.

Wiederholend gesagt, war die Passquote von Schwab auch schon gegen Altach unter aller Sau, wobei er da einige Risikopässe gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, na klar. Dass wir wie von der Tarantel gestochen in den ersten 30 Minuten auf den Gegner drauf sind, gelaufen sind wie die Blöden und in Ballnähe immer Überzahl hergestellt haben, ist natürlich alles alleine der Leistung der Austria zuzuschreiben. Sorry, dass ich das jetzt so schreiben muss: Aber du redest da gerade nur Scheiße!

Natürlich gibt es positive Elemente, das Spiel hat 90 Minuten gedauert und wir haben ca. die Hälfte davon voll im Griff gehabt. Die andere Hälfte hat uns nicht gehört. Das kann man dann schon kritisieren. Aber wenn du echt so haarsträubenden Blödsinn schreibst, dass hier genau nix positives dabei war, in einem Spiel, das wir durch zwei Standards(!) verloren haben, selber aber bei nur einem Tick mehr Abschlusstärke bzw. -glück gut und gerne mit 3:2 bis 5:2 hätten gewinnen können, muss ich dir jegliche Kompetenz absprechen. (Kann dir freilich egal sind, selbstredend.)

Damit holst dir wieder etwas Glaubwürdigkeit zurück. Dieses in die Etappe zurückziehen nach einer Führung mit einem Tor geht mir auch gehörig am Arsch. In den Momenten frag ich mich, ob Zoki als Co. von Pacult die Augen und Ohren auf gehabt hat.

richtig ist es mir auch!

Ich versuche trotzdem mit dir normal zu diskutieren. Solltest du das nicht vorhaben, unterlasse eine antwort, danke.

Wow, wir sind am anfang - in einem derby - gelaufen. Das ist also schon als positiv heraus zu streichen. Die austrianer haben am anfang die fehlpässe doch tlw von alleine gespielt. Da waren sachen dabei, uiuiui. Selten eine mannschaft gesehen, die so weiche knie gehabt hat. Nach unserem tor und der beginnenden lethargie bei uns ist die austria immer stärker geworden, auch in der ersten hälfte schon. Da hat mmn der mist schon angefangen! Von zokis aufstellerei mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig ist es mir auch!

Ich versuche trotzdem mit dir normal zu diskutieren. Solltest du das nicht vorhaben, unterlasse eine antwort, danke.

Wow, wir sind am anfang - in einem derby - gelaufen. Das ist also schon als positiv heraus zu streichen. Die austrianer haben am anfang die fehlpässe doch tlw von alleine gespielt. Da waren sachen dabei, uiuiui. Selten eine mannschaft gesehen, die so weiche knie gehabt hat. Nach unserem tor und der beginnenden lethargie bei uns ist die austria immer stärker geworden, auch in der ersten hälfte schon. Da hat mmn der mist schon angefangen! Von zokis aufstellerei mal abgesehen.

Diese unnöitge Niederlage tut tatsächlich sehr weh und hat man sich leider völlig selbst zuzuschreiben. Trotz der schwachen 2.Hälte hätte man die Partie aber ganz klar gewinnen müssen. Unser Abschlussproblem müssen wir schleunigst in den Griff bekommen.

Aufstellung hat völlig gepasst. Eine Überlegung wäre vielleicht gewesen Schobesberger statt Schaub von Beginn weg zu bringen. Aber da dieser aus 7 Metern ebenfalls das Tor nicht trifft, dürfte dies auch nicht viel ausmachen.

Echt schade drum, so eine Partie kannst du normalerweise gar nicht verlieren. Aber das sind dann eben die Schattenseiten des Fandaseins, 2 Freistöße auf der einen Seite, vernebelte 100%ige auf der anderen und schon verlierst du die Partie. Ärgerlich... Erfreulich war eigentlich nur Max Hofmann, der für meine Begriffe seine beste Partie im Grün-Weißen Dress abgeliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

richtig ist es mir auch!

Ich versuche trotzdem mit dir normal zu diskutieren. Solltest du das nicht vorhaben, unterlasse eine antwort, danke.

Wow, wir sind am anfang - in einem derby - gelaufen. Das ist also schon als positiv heraus zu streichen. Die austrianer haben am anfang die fehlpässe doch tlw von alleine gespielt. Da waren sachen dabei, uiuiui. Selten eine mannschaft gesehen, die so weiche knie gehabt hat. Nach unserem tor und der beginnenden lethargie bei uns ist die austria immer stärker geworden, auch in der ersten hälfte schon. Da hat mmn der mist schon angefangen! Von zokis aufstellerei mal abgesehen.

Sorry für die Wortwahl, war etwas über Ziel hinaus. Aber bei einer derart realitätsfernen Einschätzung gehts mit mir manchmal etwas durch. Ist keine hinreichende Entschuldigung.

Noch einmal: Du hast gemeint, dass (1) überhaupt nis positives auszumachen war und (2) dass jeglicher kurze Erfolg am Platz einzig und alleine der Unleistung der Austria und nicht unserem Einsatz zuzuschreiben war. Das ist sowas von kategorisch falsch, da stehen (wohl) sogar Ernestos Haare zu Berge.

Natürlich ist die AUstria in der ersten Hälfte schon stärker geworden, sie haben ja auch vor der 30sten einen Holzhauser eingewechselt, der 8 von 10 Pässen an den Mann gebracht hat, während unsere Doppelsechs gerade einmal 5 von 10 geschafft hat. Davor waren wir aber richtig gut im Match drinnen und die Austria hatte massive Probleme damit, gegen unser bis zu dem Zeitpunkt gut funktionierendes Pressing zu bestehen. Wie man diese Fehlpässe, die ja nahezu alle aus Drucksituationen heraus entstanden sind ohne die Druck ausübende Seite erklären will, übersteigt meinen Horizont. Da habe ich das Gefühl, du willst dir hier etwas in deine Wahrnehmung reinnehmen, was so schlicht und ergreifend ganz einfach nicht passiert ist.

Bitte konzentrieren wir uns doch auf die ausbleibende Reaktion der Spieler sowie des Trainers auf Holzhausers beeindruckende Präsenz. Erschwerend kommt ja hinzu, dass Holzhauser nicht erst zur Pause gekommen ist, wo man eine kleine Reaktionsverzögerung noch rechtfertigen konnte, sonder man wusste unsererseits in der Pause ganz genau, was da gerade passiert, man hat es fast 20 Minuten lang beobachten können. Aber es wurden dennoch keine Maßnahmen gesetzt. Die gelbbelasteten Schwab und Petsos mussten weiter versuchen, den sich in die Zwischenlinien fallen lassenden Holzhauser einzuengen. Was weder positionstechnisch noch in Hinsicht auf eine schneidige Zweikampfführung sinnvoll ist. Ich gehe hier sogar soweit, das als hirnrissig zu bezeichnen.(Als Sportdirektor müsste mir der Trainer das schon mal erklären.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Natürlich gibt es positive Elemente, das Spiel hat 90 Minuten gedauert und wir haben ca. die Hälfte davon voll im Griff gehabt. Die andere Hälfte hat uns nicht gehört. Das kann man dann schon kritisieren. Aber wenn du echt so haarsträubenden Blödsinn schreibst, dass hier genau nix positives dabei war, in einem Spiel, das wir durch zwei Standards(!) verloren haben, selber aber bei nur einem Tick mehr Abschlusstärke bzw. -glück gut und gerne mit 3:2 bis 5:2 hätten gewinnen können (zweimal Alu, Schobesberger Schuss, Kainz Kracher), muss ich dir jegliche Kompetenz absprechen. (Kann dir freilich egal sind, selbstredend.)

Nebenbei sollte auch gesagt werden, dass wir keinen EINZIGEN Torschuss aus dem Spiel heraus der Austria zugelassen haben, der im Strafraum abgefeuert wurde. Alles nur Schüsse aus 20, 25 Meter. Also man kann vieles schwarzmalen, jedoch sollte man nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was die richtigen Einschätzungen von narya und Schemy (und auch mir selbst) untermalt.

Zoki, welches Spiel hast du ab Minute 30 gesehen? Wie kann man sowas verpennen? Wenn man sich jetzt nur die Partie anschaut muss man sagen, dass GB der bessere Trainer ist, zumal er seinen großen Schwachpunkt früh erkannt und ausgebessert hat. Holzhauser spielt eine Stunde lang mit uns, was er will, die Reaktion von der Bank bleibt aus.

Bin auch eurer Meinung.

Wenn man Zoki kennt und das tun wir dann weiß man eigentlich, dass schon viel schief gehen muss, dass er allerfrühestens in der Halbzeit wechselt.

Wo für mich noch der Trainer schuld hat:

Die Aufstellung. Wir haben für meine Gefühle gegen Altach das beste Spiel der Saison, zwar nicht von den Toren, aber mit Sicherheit vom Spiel!! Und dann nimmt ZB an 6? Positionen Umstellungen vor.

Dann Frage ich mich, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erfreulich war eigentlich nur Max Hofmann, der für meine Begriffe seine beste Partie im Grün-Weißen Dress abgeliefert hat.

Kainz und Steff haben sich eigentlich auch nichts vorzuwerfen.

Bin auch eurer Meinung.

Wenn man Zoki kennt und das tun wir dann weiß man eigentlich, dass schon viel schief gehen muss, dass er allerfrühestens in der Halbzeit wechselt.

Wo für mich noch der Trainer schuld hat:

Die Aufstellung. Wir haben für meine Gefühle gegen Altach das beste Spiel der Saison, zwar nicht von den Toren, aber mit Sicherheit vom Spiel!! Und dann nimmt ZB an 6? Positionen Umstellungen vor.

Dann Frage ich mich, warum?

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wir hatten eine englische Woche. Nicht in dem Spiel wurden Umstellungen vorgenommen, sondern gegen Altach wurde die Stammelf umgestellt, eben damit man im Derby eine fitte Mannschaft am Platz hat. Ob wir mit der selben Startelf wie am Mittwoch gestern auch eine so gute erste halbe Stunde abgeliefert hätten?? Wir werden es nie erfahren, ich hege aber so meine Zweifel.

Nebenbei sollte auch gesagt werden, dass wir keinen EINZIGEN Torschuss aus dem Spiel heraus der Austria zugelassen haben, der im Strafraum abgefeuert wurde. Alles nur Schüsse aus 20, 25 Meter. Also man kann vieles schwarzmalen, jedoch sollte man nicht übertreiben.

So sehe ich das eben auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kainz und Steff haben sich eigentlich auch nichts vorzuwerfen.

War ganz ok ja, gerade bei Kainz muss da aber mehr kommen. Außerdem vor dem Tor auch ein Graus, unglaublich harmlos seine Schussversuche. Hofmann wirkte verbessert ja und mit seinem Wechsel riss der Faden dann endgültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War ganz ok ja, gerade bei Kainz muss da aber mehr kommen. Außerdem vor dem Tor auch ein Graus, unglaublich harmlos seine Schussversuche. Hofmann wirkte verbessert ja und mit seinem Wechsel riss der Faden dann endgültig.

Also mir fällt da jetzt eigentlich vor allem der Kracher aus gut 25 Metern ein, den nicht jeder Goalie in unserer Liga rausholen kann. Der eine Schuss aus spitzem Winkel nach Dribbling über links dagegen war etwas unnötig, hier wäre wohl ein Abspiel die bessere Option gewesen. Ansonsten fand ich ihn gewohnt stark, wie schon im Herbst. Er ist einer der ganz wenigen Spieler in der Liga, die mit Körpertäuschung und Gefühl für den mittelbaren Bereich in der Lage sind, jemanden aus dem Stand heraus zu überspielen, was ja auch gestern unter anderem zur Großchance für Schobesberger geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fällt da jetzt eigentlich vor allem der Kracher aus gut 25 Metern ein, den nicht jeder Goalie in unserer Liga rausholen kann. Der eine Schuss aus spitzem Winkel nach Dribbling über links dagegen war etwas unnötig, hier wäre wohl ein Abspiel die bessere Option gewesen. Ansonsten fand ich ihn gewohnt stark, wie schon im Herbst. Er ist einer der ganz wenigen Spieler in der Liga, die mit Körpertäuschung und Gefühl für den mittelbaren Bereich in der Lage sind, jemanden aus dem Stand heraus zu überspielen, was ja auch gestern unter anderem zur Großchance für Schobesberger geführt hat.

Ja bin ja bei dir, er ist bereits jetzt ein absoluter Leistungsträger. Aber für meinen Geschmack war das gestern auch von ihm zu wenig, auch wenn er offensiv mit Hofmann noch einer der Auffälligeren und Besseren war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1 Hz ward ihr natürlich besser, die großen Chancen hab ich von euch bis auf den stangenschuss von schaub nicht gesehen.

Das 1:0 war so ehrlich muss man sein, ein Geschenk von uns das im profifußball nicht passieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wir hatten eine englische Woche. Nicht in dem Spiel wurden Umstellungen vorgenommen, sondern gegen Altach wurde die Stammelf umgestellt, eben damit man im Derby eine fitte Mannschaft am Platz hat. Ob wir mit der selben Startelf wie am Mittwoch gestern auch eine so gute erste halbe Stunde abgeliefert hätten?? Wir werden es nie erfahren, ich hege aber so meine Zweifel.

Man hat von einer englischen Woche schon angst und bange? :D Sorry, kann es nicht sein.

Naja ich will damit halt auch sagen, dass Leistungen (zB Schobesberger) nicht belohnt werden.

Und man weiß doch, dass Schwab + Petsos kaum funktioniert. Dass Schaub seit vielen Wochen nichts gute produziert, ...

Die gelben Karten waren auch unnötig hoch 10. Allen voran Maxi Hofmann dicht gefolgt von Pavelic. :kotz:

Am liebsten würde ich ja sagen, dass Pavelic, Petsos und Schaub die Tribüne hüten sollen, aber das geht nicht. Deswegen will ich sie maximal auf der Bank sehen.

Hofmann und Schaub beide verletzt ausgewechselt, weiß man dazu genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wortmeldungen hier sind zu 90% einfach nur zum kübeln. traurig dass sich sogar ein moderator daran beteiligt und kein niveau an den tag legt. naja.

hier wird barisic so derartig massiv kritisiert, aber die spieler (bis auf die üblichen verdächtigen, die für alles immer hinhalten müssen: petsos und co) werden mit samthandschuhen angegriffen. dass aber gestern bis auf hofmann und kainz alle extrem schwach waren, dürfte den fans weitgehend entgangen zu sein. ein alar bringt seit monaten keine leistung: reaktion hier: null.

pavelic, schrammel, schwab, schaub, beric, sonnleitner, petsos - die waren allesamt schwach. sorry da kann der trainer wenig dafür, wenn sich die herren zu gut sind um mit letzten einsatz für die punkte zu kämpfen. die haben gedacht, es ginge eh von selber, weil man ja zuletzt in guter form war. die haben noch wenig derbyerfahrung, denn sonst würde ihnen das nicht passieren.

ich persönlich hätte auch niemand zu holzhauser hingestellt, wenn man normal agiert, dann wäre der kein problem gewesen. aber wenn die mannschaft so pomadig spielt wie gestern, dann kann er uns natürlich schmerzen bereiten.

Selbstverständlich waren gestern einige (eigentlich der Großteil) der Spieler komplett von der Rolle. Unfassbar was wir für ein Hühnerhaufen waren und natürlich muss man diese Spieler auch massiv kritisieren.

Daraus kann man aber nicht im Entferntesten ableiten, dass unser GRÖTAZ gestern nicht den Großteil der Verantwortung trägt. Immerhin konnte er dem Hühnerhaufen überhaupt keine Sicherheit (und das obwohl wir seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gewonnen haben und die Austria maximal zweitklassig in der HZ1 war) einimpfen. Man kann als Coach dann schon mal agieren und auch mal einen Spieler in Minute 30 runter nehmen (Petsos zB). Wir sind dann zunehmend hektisch geworden (zB das unpackbar vertrottelte Foul von Pavelic am Ende der HZ1) und es gab überhaupt keine - sichtbare - Reaktion darauf. Ganz im Gegenteil: nach der Pause ist diese Verunsicherung noch größer geworden.

Der Seitenwechsel von Kainz war gar nichts und hat uns mehr aus dem (wohlfahrtischen?) Konzept gebracht, als die Veilchen.

Hofmann musste man angeblich rausnehmen, keine Ahnung ob das stimmt, aber warum zum x-ten Mal das verschissene DM Duo Petsos-Wydra?

Warum Alar? Weil er so gut drauf ist im Moment?

Es ist superleicht, von daheim oder der Firma aus, nach einem Match zu schimpfen...keine Frage. Dennoch, sehe ich keine Entwicklung. Keine, keine und verdammt nochmal nochmals keine! Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir mit einer fixen Taktik bzw. Franz-Wohlfahrt Gedächtnis Konzept in ein Spiel gehen und das wars dann in Sachen Flexibilität. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir trotz Siegesserie mit so einem Strich in der Hose nach dem 1-0 gegen einen mehr als toten Gegner agieren.

Wir werden uns wohl sicher für den EC qualifizieren und mit ein bisserl Glück (das uns ja gestern angeblich laut ZB gefehlt hat!?!???) sogar CL Qualifikation spielen.

Ganz sicher ist jedoch, dass wir unter ZB leider in keinster Weise ein konstantes, ansehnliches und erfolgreiches Spiel spielen werden.

Und ganz ehrlich, diese Aussicht geht mir massiv am Arsch!

Nachtrag: Wofür ZB wohl eher nix kann, ist, dass unser Kader tlw. ganz einfach auch hundsmiserabel ist!

Nachtrag2: Ich bin noch immer extrem sauer.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Man hat von einer englischen Woche schon angst und bange? :D Sorry, kann es nicht sein.

Naja ich will damit halt auch sagen, dass Leistungen (zB Schobesberger) nicht belohnt werden.

Und man weiß doch, dass Schwab + Petsos kaum funktioniert. Dass Schaub seit vielen Wochen nichts gute produziert, ...

Die gelben Karten waren auch unnötig hoch 10. Allen voran Maxi Hofmann dicht gefolgt von Pavelic. :kotz:

Am liebsten würde ich ja sagen, dass Pavelic, Petsos und Schaub die Tribüne hüten sollen, aber das geht nicht. Deswegen will ich sie maximal auf der Bank sehen.

Hofmann und Schaub beide verletzt ausgewechselt, weiß man dazu genaueres?

Man muss halt auch ehrlich sagen, dass die Leistung gegen Altach hier im ASB nicht gerade unter Gebühr gefeiert wurde. Weder Schobesberger noch Grahovac haben Altach so durchgewirbelt geschweige denn zerschossen, dass im Derby kein Weg an ihnen vorbeigeführt hätte. Um ganz ehrlich zu sein fand ich Petsos zum Beispiel gegen Sturm stärker als Grahovac gegen Altach und auch Schaub hat sich mit der Altach-Partie (bis auf die Chancenauswertung) seinen Einsatz im Derby verdient. Aber ehrlich: Schobesberger hat eh eine halbe Stunde Einsatzzeit bekommen - aber wenn man sich aufdrängen will, muss man halt einfach so einen Sitzer aus zehn Metern versenken, dann gibt's auch keine Diskussion im nächsten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Natürlich sind Alar und Schaub in einer schlechten Form(Schaub eher vorm Tor nutzlos)... aber wie sollen Spieler mit einer schlechten Form je rauskommen wenn diese nie spielen?

Soll er Alar draussen lassen obwohl Hofmann nicht mehr kann? Hört mir auch mit Prosenik auf den er hätte von der Spielart nicht gepasst. Alar kann unseren Spiel impulse geben aber er bleibt uns in letzter Zeit halt einiges schuldig.. Bin da sowieso schon langsam der Meinung das Alar gehen darf bzw. um einiges weniger bei uns verdienen darf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.