FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Sie haben 7 Punkte aus 3 Spielen gegen uns geholt, das reicht für's besser sein.

Wie gesagt, ich rede nichts bei uns so schlecht wie es viele tun, aber gegen die Austria hat's heuer nicht gereicht, im Gegensatz zur letzten Saison.

Verstehe, war für mich missverständlich formuliert. Ich dachte, dass du die Einzelduelle meinst, nicht alle drei zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Woraus interpretierst du das bitte?! Das ist doch völliger Blödsinn, aber du wirst doch selber einsehen, dass ein kapitaler Bock aus Minute 1 bei 0:0 ein wenig eine andere Gewichtung hat, als ein kapitaler Bock aus Minute 85 bei 2:1, bei dem einen hab ich 89+ Minuten Restspielzeit, beim anderen 5+. Also warum soll ich auf Behrendts Fehler aus Minute 1 jetzt grossartig eingehen, wenn wir dazwischen ausgeglichen haben und durch den Handselfer verursacht durch Petsos neuerlich in Rückstand waren? Vielleicht stell ich mich jetzt kompliziert, aber ich hab echt keine Ahnung worauf du hinaus willst!?

Also wenn ein Spiel quasi mit 0:1 begonnen werden muss, sehe ich das schon als riesen Vorteil für die gegnerische Mannschaft - speziell psychisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Also wenn ein Spiel quasi mit 0:1 begonnen werden muss, sehe ich das schon als riesen Vorteil für die gegnerische Mannschaft - speziell psychisch.

ja und weiter!? das bestreite ich doch auch nirgends bitte. trotz allem hatten wir 89 minuten zeit das gerade zu biegen, haben dazwischen ausgeglichen und sind durch das handspiel von petsos wieder in rückstand geraten. eh alles bekannt und zig mal jetzt angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Über alle genannten kann man diskutieren, über M. Hofmann aber sicher nicht. Schon gar nicht nach diesem Spiel. Und vor allem nicht in Hinsicht Kopfballspiel. Da wäre es für eine Diskussion schon hilfreich, wenn du konkrete Vorwürfe auch konkreten Spielern zuordnest. So ist das einfach irgendwas.

Petsos Kopfballspiel

M.Hofmann passt genau nur mit seinem rechten Fuß

und das nicht erst dem Austria Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

ja und weiter!? das bestreite ich doch auch nirgends bitte. trotz allem hatten wir 89 minuten zeit das gerade zu biegen, haben dazwischen ausgeglichen und sind durch das handspiel von petsos wieder in rückstand geraten. eh alles bekannt und zig mal jetzt angesprochen.

Sorry, dann hatte ich das falsch interpretiert. Wollte nur klarmachen, dass so ein früher Rückstand durchaus ein großer Nachteil sein kann.

Aber wo ich User maindrop Recht geben muss, ist, dass die Aussage "ohne Leitgeb's Fehler hätte Rapid 0/9 Punkten" nicht komplett richtig ist.

Wer weiß, wäre Schwab nicht der Ausgleich gelungen, hätte man durch eine spätere Aktion vielleicht noch den Ausgleich erzielt.

Wäre man damals nicht früh 0:1 in Rückstand geraten, hätten man das Spiel vielleicht 2:0 gewonnen.

Also ich finde es eben nicht zulässig, aufgrund von (isoliert) betrachteten Situationen solche Behauptungen aufzustellen, ohne dabei andere Geschehnisse zu berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Sorry, dann hatte ich das falsch interpretiert. Wollte nur klarmachen, dass so ein früher Rückstand durchaus ein großer Nachteil sein kann.

Aber wo ich User maindrop Recht geben muss, ist, dass die Aussage "ohne Leitgeb's Fehler hätte Rapid 0/9 Punkten" nicht komplett richtig ist.

Wer weiß, wäre Schwab nicht der Ausgleich gelungen, hätte man durch eine spätere Aktion vielleicht noch den Ausgleich erzielt.

Wäre man damals nicht früh 0:1 in Rückstand geraten, hätten man das Spiel vielleicht 2:0 gewonnen.

Also ich finde es eben nicht zulässig, aufgrund von (isoliert) betrachteten Situationen solche Behauptungen aufzustellen, ohne dabei andere Geschehnisse zu berücksichtigen.

gut, damit kann ich schon mehr anfangen, okay, dann ändere ich die aussage halt dahingehend ab, dass es ohne leitgebs aussetzer mit hoher wahrscheinlichkeit 0/9 punkten gewesen wären (die 85 minuten waren gespielt, es stand 2:1, somit wären, egal wie man diese situation jetzt sehen möchte, 5 minuten + nachspielzeit noch zu spielen gewesen). klar hätten wir auch noch 3:2 gewinnen können, genauso gut hätten wir natürlich auch 3:1 verlieren können (siehe schuss in der nachspielzeit den larsen (!?) knapp verzogen hat). aber ich will mich auf dem doch gar nicht aufhängen, unterm strich stehen, zum wiederholten male jetzt, 1/9 möglichen punkten, völlig egal wie ich das formuliert habe. diese ausbeute ist einfach unbefriedigend, das ist für mich der springende punkt an der aussage, nicht obs mit ein wenig pech 0/9 wären oder es die aktuellen 1/9 sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sobald etwas Euphorie aufkommt und die Möglichkeit besteht näher an Red Bull ranzukommen,versagen wir kläglich.Ob die Salzburger nächste Saison wieder soviele Punkte liegen lassen,kann ich mir nicht vorstellen.

Heuer wäre die grosse Chance gewesen um den Titel mitzuspielen.

Es fehlt an der nötigen Einstellung um gegen die angeschlagene Austria das 2.Tor zu machen.

Wir haben zuviele eierlose Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sobald etwas Euphorie aufkommt und die Möglichkeit besteht näher an Red Bull ranzukommen,versagen wir kläglich.Ob die Salzburger nächste Saison wieder soviele Punkte liegen lassen,kann ich mir nicht vorstellen.

Heuer wäre die grosse Chance gewesen um den Titel mitzuspielen.

Es fehlt an der nötigen Einstellung um gegen die angeschlagene Austria das 2.Tor zu machen.

Wir haben zuviele eierlose Kicker.

Warte mal ab, auch Salzburg wird im Sommer Federn lassen. Ich glaube, dass der Club bald mit viel weniger Geld und Spielern auskommen muss. Die Kohle die der Didi dort reinschießt ist doch komplett sinnlos. Von den österreichischen Meistertiteln kann er sich nichts kaufen. Die ganzen guten SPieler von RBS sind überall hingegangen, nur nicht zu Leipzig. Was also bringt die ganze Geschichte? 50 Mille buttert er pro Jahr sicher rein, die paar Verkäufe decken da nichtmal 20% der gesamtinvestitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

M.Hofmann passt genau nur mit seinem rechten Fuß

und das nicht erst dem Austria Spiel

Werde ich in Zukunft mal drauf achten. Wäre mir noch nicht aufgefallen, kann natürlich gut sein. Grundsätzlich finde ich ihn im Spielaufbau (trotz wenig Erfahrung) aber recht solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wydra war auch für mich die falsche Entscheidung (eh klar, Wydra+Petsos ist und bleibt einfach eine Katastrophe zusammen).

Aber Alar ist nun einmal Alar. Unauffällig war der immer schon, die wichtigen Tore hat er trotzdem gemacht. Allerdings war er wohl nicht der richtige Mann, um Holzhauser Druck in den Rücken zu setzen.

Jedenfalls hat Barisic auch schon deutlich schlechter gewechselt.

Naja, viel deutlicher gehts eigentlich gar nicht, ich wüsste nicht welch großes Steigerungspotential da noch genutzt hätte werden können. Prosenik war mindestens so heiss wie Holzhauser und die Austriaabwehr hätte ihn physisch deutlich mehr zu spüren bekommen. Somit haben wir mit Wydra und Alar 2 kaum nachvollziehbare Wechsel.

Nach einem guten Beginn, inklusive Führung in einer Niederlage zu enden darf man locker zu 80% Hr. Barisic umhängen, wem auch sonst......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, viel deutlicher gehts eigentlich gar nicht, ich wüsste nicht welch großes Steigerungspotential da noch genutzt hätte werden können. Prosenik war mindestens so heiss wie Holzhauser und die Austriaabwehr hätte ihn physisch deutlich mehr zu spüren bekommen. Somit haben wir mit Wydra und Alar 2 kaum nachvollziehbare Wechsel.

Nach einem guten Beginn, inklusive Führung in einer Niederlage zu enden darf man locker zu 80% Hr. Barisic umhängen, wem auch sonst......

Vor allem aus taktischen Gründen, die Wechsel wiegen mMn nicht so schwer wie die ausbleibende Reaktion auf Holzhausers Spiel. Ob es so wichtig war, dass die Austria-Abwehr einen Prosenik zu spüren bekommt, das wüsste ich nicht. Die hatten mit Beric eigentlich eh genug zu tun. Unser Problem war nicht, ihre Abwehr zu bespielen, sondern Holzhauser einzudämmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Naja, viel deutlicher gehts eigentlich gar nicht, ich wüsste nicht welch großes Steigerungspotential da noch genutzt hätte werden können. Prosenik war mindestens so heiss wie Holzhauser und die Austriaabwehr hätte ihn physisch deutlich mehr zu spüren bekommen. Somit haben wir mit Wydra und Alar 2 kaum nachvollziehbare Wechsel.

Nach einem guten Beginn, inklusive Führung in einer Niederlage zu enden darf man locker zu 80% Hr. Barisic umhängen, wem auch sonst......

ich sehe die schuld nicht zu so einem hohen anteil bei zoki. denke einmal daran wieviele chancen wir auch am sonntag wieder vernebelt haben.

dass wir kein rezept gegen holzhauser hatten, kann man zoki durchaus anlasten, aber zumindest 50% sehe ich auch bei der mannschaft selbst. wenn du in jedem spiel zig 100%ige vernebelst, dann gehst du halt auch mal als verlierer vom platz, wenn der gegner seine wenigen chancen verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich sehe die schuld nicht zu so einem hohen anteil bei zoki. denke einmal daran wieviele chancen wir auch am sonntag wieder vernebelt haben.

Die Chancenauswertung ist ein leidiges Thema bei uns, schon seit ein paar Wochen. Wie man das trainiert bzw. dann auf den Unterschied zwischen Leichtigkeit im Training und Stresssituation im Match eingeht ist eine eigene Sache. Müsste man sich mal ein Training in den nächsten Tagen ansehen ob da diesbezüglich jetzt etwas gemacht wird. Weil auffallen tuts ja jedem das da ein Mängel besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir normal nach vorne spielen, dann kann der holzhauser noch so aufgezuckerlt sein und wir diktieren noch immer das spiel. ich frag mich warum die mannschaft derartig pomadig agiert in gewissen situationen. ich sehe da keine bringschuld vom trainer, sondern eher von der mannschaft. natürlich kann der trainer auf holzhauser reagieren, aber warum unser spiel umstellen. normalerweise musst einfach weiter angreifen und den gegner unter druck setzen, dann kommt es nicht soweit. und das werfe ich schon der mannschaft vor. irgendjemand hat gesagt, dass uns die typen abgehen wie boyd oder auch burgstaller, die den siegeswillen verkörpern. die fehlen einfach. die austria so aufkommen lassen, das kann ich einfach nur der mannschaft vorwerfen. für mich ist der trainer da nicht der hauptschuldige. ich weiß, das ist eine unpopuläre meinung, aber so ist es nun mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schuld an der Niederlage war nur unsere Chancenauswertung. Hätten wir 2 Chancen genutzt, würde jeder hier sagen wie toll wir nicht gespielt und gewonnen haben. Das ein Gegner auch 1 oder 2 Tore schießt ist normal, das passiert den besten Teams. Bei uns ist das Hauptproblem, dass außer Beric das gesamte Mittelfeld bei der Torverwertung auslässt. Hätten wir hier 2 bis 3 Spieler die treffischer sind, wären wir in der Tabelle ganz oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.