Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Ich sehe Hütter sogar etwas flexibler, als es Schmidt war. Wenn sein Plan A nicht aufgegangen ist (kam nicht oft vor) hatte der keinen Plan B. Bei Leverkusen ist das schon viel öfters aufgefallen.

Hütter macht sich auch über sowas Gedanken.

Das einzig wirklich Negative ist die verpasste CL Quali.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Frage ist halt auch ob es besser ist einen Plan zu haben der aber auch gut funktioniert oder die ganze Zeit zwischen 2 verschiedenen Plänen herumzutanzen und keinen von beiden zu perfektionieren.

Bin jetzt kein Hütter Gegner und warte mit meinem Resumee bis ans Jahresende aber dieses Plan A Plan B Gerede ist mühsam. Schmidt hat seine Mannschaft perfekt eingestellt. Die Mannschaft hat dem Vereinsprofil entsprechend offensiv gespielt und zudem wurden die Stärken der Spieler ins System eingebracht. Da hatte jeder seinen Platz und konnte seine Stärken ausspielen. Das fehlt jetzt. Hütter hat es noch nicht geschafft ein System zu entwickeln das unserem Vereinsporfil enspricht (offensiv, frühes pressing) noch die Stärken unserer Spieler ausspielt.

Ersteres ist seit der Winterpause besser geworden, jedoch noch teils zu unkonsequent, zweiteres ist leider noch stark vertreten. Hütter hat noch immer keine Stammelf, manche Spieler haben noch immer keine fixe Position ( Bruno, einmal auf dem Flügel dann wieder mal im Zentrum . Vieles ist leider noch ein Experiment. Da teils die Aufgabenverteilung fehlt ist auch die Defensive mehr unter Druck als sie sollte. Da bekommt man auch mit unserer Stammverdeitigung pro Spiel ein Gegentor unabhängig vom Gegner, ob Europaleague oder ein Spiel gegen die Admira.

Das sind die Aufgaben die ein Hütter zu erledigen hat. Und dafür sollte er Zeit bekommen. Und daran sollte er gemessen werden. Es ist noch sehr viel Luft nach oben, taktisch sowie systemtechnisch. Zudem muss man Meister werden. Ein guter Trainer sollte das schaffen. Mal sehen ob er aus dieser Truppe eine Einheit formt so wie es sein Vorgänger getan hat. Dieser hatte auch Zeit bekommen. Aber am Ende der Saison sollte man auch ein Fazit ziehen und auch ehrlich abrechnen ob Hütter geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich würde an eurer Stelle kommende Saison auf einen Salzburger Trainer setzen, der als ausgewiesener Experte für K.O Duelle gilt und zumindest schon einen Titel auf der Vita hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich würde an eurer Stelle kommende Saison auf einen Salzburger Trainer setzen, der als ausgewiesener Experte für K.O Duelle gilt und zumindest schon einen Titel auf der Vita hat.

Gerald Baumgartner? (geb. in Oberndorf bei Salzburg; Meister Regionalliga West 2011, Österr. Cupsieger 2013; in KO-Duellen also sehr erfolgreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Gerald Baumgartner? (geb. in Oberndorf bei Salzburg; Meister Regionalliga West 2011, Österr. Cupsieger 2013; in KO-Duellen also sehr erfolgreich)

Ja. Hat zwar einen aufrechten Vertrag ich denke aber ihr könntet die Ablöse stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Laut heutigem Kurier: Rechnet man die ersten 6 Spiele weg, so ergibt die Tabelle der letzten 18 folgenden Stand:

1) Rapid 33 +14

2) Sturm 33 + 9

3) Altach 32 +10

4) RBS 30 +10

29 Tore in dem Zeitraum kassiert, zweitschlechtester Wert der Liga.

Eh alles wunderbar. Weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut heutigem Kurier: Rechnet man die ersten 6 Spiele weg, so ergibt die Tabelle der letzten 18 folgenden Stand:

1) Rapid 33 +14

2) Sturm 33 + 9

3) Altach 32 +10

4) RBS 30 +10

29 Tore in dem Zeitraum kassiert, zweitschlechtester Wert der Liga.

Eh alles wunderbar. Weiter so.

rechnet man die ersten neuen Spiele weg (also ein ganzes Saisonviertel):

1) RBS 30 +13

2) Altach 27 +8

3) Sturm 27 +9

4) Rapid 24 +5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und warum sollte man diese 6 Spiele wegrechnen? Stell halt mal eine Tabelle ohne den post EC Spielen auf.

Die Frage ist doch nicht, warum man die 6 Spieltage wegrechnen soll. Die Frage ist, warum wir über einen langen Zeitraum schlechter sind als 3 andere Klubs. Da läuft etwas schief, und zwar massiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe sind ja relativ einfach:

1.) Wir haben als einziges Team bis ins Frühjahr EL gespielt, das kostet auch einem breiten Kader Kraft

2.) Wir haben im Winter nicht mal nur zwei Mitläufer, sondern Topspieler verloren

3.) Die Neuen brauchen etwas Eingewöhnungszeit

Das sind so mal drei Gründe auf die Schnelle.

Aber ich bin auch bei Euch. Wir sollten schon aufpassen, Rapid scheint jetzt sehr gefestigt zu sein. Spielen brauchen wir uns nicht, sonst ist der Vorsprung gleich mal weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jetzt nach dem EC beginnt für mich sowieso eine neue Zeitrechnung. Post-EL Ausrutscher habe ich zum damaligen Zeitpunkt nicht für überaus toll befunden, aber auf Grund der Begründbarkeit akzeptiert.

Ab jetzt sollten peinliche Liga-Auftritte der Vergangenheit angehören. Abgesehen davon kann Hütter, bei nur einem Spiel pro Woche, wieder an einigen Stellschrauben drehen, liegt der Schwerpunkt zahlreicher Trainingseinheiten endlich nicht mehr nur auf regenerativen Maßnahmen. Ich hoffe, dass er es packt.

Eine Welt wird für mich allerdings auch keine zusammenbrechen, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo Hütter einmal nicht mehr Trainer von RBS sein wird.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt nach dem EC beginnt für mich sowieso eine neue Zeitrechnung. Post-EL Ausrutscher habe ich zum damaligen Zeitpunkt nicht für überaus toll befunden, aber auf Grund der Begründbarkeit akzeptiert.

Ab jetzt sollten peinliche Liga-Auftritte der Vergangenheit angehören. Abgesehen davon kann Hütter, bei nur einem Spiel pro Woche, wieder an einigen Stellschrauben drehen, liegt der Schwerpunkt  zahlreicher Trainingseinheiten endlich nicht mehr nur auf regenerativen Maßnahmen. Ich hoffe, dass er es packt.

Eine Welt wird für mich allerdings auch keine zusammenbrechen, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo Hütter einmal nicht mehr Trainer von RBS sein wird.

Auch die Mehrbelastung durch den EC rechtfertigt für mich nicht, daß man mit diesem Kader über einen so langen Zeitraum weniger Punkte als Altach gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also mit genug Fantasie kann man wohl genug unterschiedliche Teiltabellen generieren so dass jeder mal Tabellenführer ist. Fakt ist, und ja das ist einer, Meister wird der der nach 36 Runden vorne steht und nicht der der irgendwann mal über 18 Spiele betrachtet die meisten Punkte gemacht hat oder ohne die ersten 9, 6 oder ohne die letzten 3,4 Spiele. RBS ist mit 9 Punkten vorne. Das spricht eine mehr als deutliche Sprache. Und man hat gegen Sturm auch mehr als verdient, wenn auch mit keiner Glanzleistung, gewonnen. Und man wird wohl auch gegen die Austria gewinnen wenn die nicht plötzlich den Mega TurnAround schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.