Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die Idee, diesen Sumpftrainer aus der Kuhstallprovinz zu installieren, war ja die glorreiche Maßnahme des Managements, das sich im Sommer nach Leipzig verkrümelt.

RBS erlebt derzeit ein Interregnum, ein gefährliches Machtvakuum ohne klare Direktiven der sportlichen Leitung. Deshalb darf ein völlig unbrauchbarer Trainer ohne nennenswerte Erfahrung herumwursteln, während die Mannschaft stagniert und gerade jetzt nach Weiterentwicklung im spielerischen als auch taktischen Bereich nahezu durstet.

PS: Und die Taktik muß man zwangsweise an das Spielermaterial adaptieren und nicht dem stereotypen Rangnickwahn anheimfallen.

Hütter macht halt nur das, was ihm vorgegeben wird. Hat ja gegen Malmö super funktioniert und brachte schon satte 6 Niederlagen in der Meisterschaft.

Kuhstall :clever::finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich nicht ganz verstehe... Da wird gesprochen wir besitzen keine one touch kicker die technisch die Fähigkeiten besitzen...

Also wenn nicht wir in Österreich wer dann?

der Kader ist nach wie vor noch extrem stark, bis auf die 2-3 überragenden Akteure haben wir in der Breite massiv zugelegt.

Ich bin der Meinung, dass wir uns von der Spielweise eher zu Moniz Zeiten entwickeln als zu RS...

Mehr durch glück was zustande zu bringen als mit System.

wo sind die schnellen Spielzüge in die Spitzen? 7 Sekunden bis Torabschluss....

Das ist moderner Fußball, tempo Fußball... jetzt ist das ein herumgeschiebe durch die Mitte.

Keiner sagt das AH gehen muss... die Frage ist einfach ob er der Trainer sein kann, der mit einer Qualitativ hochwertigen aber sehr jungen Mannschaft Erfolgreich sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was ich nicht ganz verstehe... Da wird gesprochen wir besitzen keine one touch kicker die technisch die Fähigkeiten besitzen...

Also wenn nicht wir in Österreich wer dann?

der Kader ist nach wie vor noch extrem stark, bis auf die 2-3 überragenden Akteure haben wir in der Breite massiv zugelegt.

Ich bin der Meinung, dass wir uns von der Spielweise eher zu Moniz Zeiten entwickeln als zu RS...

Mehr durch glück was zustande zu bringen als mit System.

wo sind die schnellen Spielzüge in die Spitzen? 7 Sekunden bis Torabschluss....

Das ist moderner Fußball, tempo Fußball... jetzt ist das ein herumgeschiebe durch die Mitte.

Keiner sagt das AH gehen muss... die Frage ist einfach ob er der Trainer sein kann, der mit einer Qualitativ hochwertigen aber sehr jungen Mannschaft Erfolgreich sein kann

Die schnellen Spielzüge mit Torabschluss in 7 Sekunden kann man gegen Gegner erwarten, die auch versuchen mitzuspielen. Altach war zwar immer wieder durch Kontert gefährlich ist aber im Großen und Ganzen hauptsächlich um den eigenen 16er herumgestanden. Da tun sich auch die besten der Welt immer wieder schwer.

Was natürlich nichts daran ändert, dass wir viel zu viel durch die Mitte spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja es ist schon bedenklich das man nun beim ersten Gegenwind wieder eine Trainerdiskussion anfängt. Man hat nun einige Stützen verloren, unser Kreis beginnt von vorne. So wie es mit Kampl Mane und Co zu Beginn zu inkonstanten Leistungen kam wird es jetzt auch zu inkonstanten Leistungen kommen.

Vor ein paar Wochen hat noch jeder gesagt das man nun eine neue Mannschaft hat die sich bis zum Sommer einspielen soll aber sobald man verliert vergisst ein jeder das Ganze wieder? Das gab es auch unter Schmidt, wenn ich an das Spiel gegen Tirol zu Hause denke. Man muss jetzt beobachten was ein Hütter mit dieser Mannschaft bis zu Saison Ende macht. Unter Schmidt gab es zwar auch immer Rückschläge aber über Monate gesehen war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Daran sollte Hütter gemessen werden.

Hütters Analysen sind doch meistens zutreffend, also das Wissen wäre da, hoffen wir doch das er kein Hyballa ist der diesen Fachverstand einfach nicht auf die Mannschaft übertragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke schon, dass er nach dieser Saison noch Trainer sein sollte. Er baut eigentlich eine neue Mannschaft auf, so wie Roger Schmidt in seiner ersten Saison. Dem hat man auch vertraut und es wurde zurückgezahlt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass RS ein besserer Trainer war als es Adi bei uns sein wird. RS hat auch einige kapitale Böcke zu verantworten gehabt, aber er strahlte, zumindest für mich, eine Sicherheit und Kompetenz aus, die ich bei AH noch vermisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja es ist schon bedenklich das man nun beim ersten Gegenwind wieder eine Trainerdiskussion anfängt. Man hat nun einige Stützen verloren, unser Kreis beginnt von vorne. So wie es mit Kampl Mane und Co zu Beginn zu inkonstanten Leistungen kam wird es jetzt auch zu inkonstanten Leistungen kommen.

Vor ein paar Wochen hat noch jeder gesagt das man nun eine neue Mannschaft hat die sich bis zum Sommer einspielen soll aber sobald man verliert vergisst ein jeder das Ganze wieder? Das gab es auch unter Schmidt, wenn ich an das Spiel gegen Tirol zu Hause denke. Man muss jetzt beobachten was ein Hütter mit dieser Mannschaft bis zu Saison Ende macht. Unter Schmidt gab es zwar auch immer Rückschläge aber über Monate gesehen war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Daran sollte Hütter gemessen werden.

Hütters Analysen sind doch meistens zutreffend, also das Wissen wäre da, hoffen wir doch das er kein Hyballa ist der diesen Fachverstand einfach nicht auf die Mannschaft übertragen kann.

Also wenn ich an die Zeit unter RS zurückdenke dann war das erste Jahr unter ihm wie du sagst auch sehr durchwachsen und eine wirkliche Weiterentwicklung bzw. ein wirkliches Umsetzen des angekündigten Fussballs hat man eigentlich erst gegen Ende des ersten Jahres gesehen. Vor allem kurz nach der Winterpause waren die Leistungen auch alles andere als gut.

Also ich sehe stand jetzt keinen Grund warum Hütter nächstes Jahr nicht mehr Trainer bei uns sein sollte. Es wird mir zwar nach wie vor zu viel durch die Mitte gespielt und hin und wieder rotiert Hütter mir zu viel, aber das war unter RS auch nicht viel anders (der hat zwar nur sehr selten rotiert aber wenn dann immer die komplette Mannschaft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die CL hat er nicht erreicht, aber sonst seh ich nicht viel, was man Hütter vorwerfen kann.

Die Rückschläge im Frühjahr waren für mich zu erwarten, es werden vielleicht auch noch weitere kommen. Das ist einfach der mangelnden Erfahrung von einigen Spielern geschuldet.

Für die Spiele im Frühjahr ist genauso auch Rangnick in die Verantwortung zu nehmen! Die Initiative zum Teamumbau ist schließlich großteils von ihm ausgegangen!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AH war aber auch nicht der erste Trainer der die CL nicht erreicht hat. ;)

Das ist der Punkt. Das kann man ihm wohl schwer vorwerfen. Er hat es halt genauso vercoacht in Malmö wie Schmidt das ein oder andere Spiel in der Quali. Ich denke da an Rückspiel Düdelingen mit Ilse in der IV. Das war nicht gut. In Malmö auch nicht. Lustig, dass beim Vercoachen offenbar immer Ilsanker eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das ist der Punkt. Das kann man ihm wohl schwer vorwerfen. Er hat es halt genauso vercoacht in Malmö wie Schmidt das ein oder andere Spiel in der Quali. Ich denke da an Rückspiel Düdelingen mit Ilse in der IV. Das war nicht gut. In Malmö auch nicht. Lustig, dass beim Vercoachen offenbar immer Ilsanker eine Rolle spielt.

Wobei bei Schmidt halt noch keine Benchmarks da waren. Hütter hätte es besser wissen müssen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als ob Hütter eine Wahl gehabt hätte gegen Malmö ...

Unabhängig von der restlichen Diskussion: Wie kommst du darauf, dass er keine Wahl gehabt hätte?

Er hat Keita, Ilsanker, Ramalho und Hinteregger auf anderen Positionen aufgeboten, anstatt alles beim Alten zu belassen und Ankersen oder Schmitz als LV zu bringen. Das kann man einem Trainer schon anlasten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.