Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Posting-Maschine

Wenn man bei uns schlecht plant, ist es nicht meine Schuld.

Mit kayode, zulechner und kvasina ist man rein quantitativ schon ausreichend besetzt. Dazu kommt ja auch noch ronivaldo, den wir auch noch haben.

1er Stürmer müsste eigentlich kayode sein und wenn man sich einen Janko schon leisten könnte, hol ich um sein Gehalt lieber 2-3 andere Spieler.

Wo hat janko, denn wirklich groß aufgezeigt?

Nur in Österreich und Australien...in Holland war er ganz passabel, in Portugal schlecht und in der Türkei zeigte er überhaupt nichts.

Weil es mit janko heuer um so viel besser ausgeschaut hätte.

Wenn der keine Bälle bekommt, ist er noch mehr fehl am Platz als kvasina, der kämpft und auch nach hinten rennt.

da tust ihm aber ein bisschen unrecht. der hat torquoten die du oft selbst bei weltklassestürmern nicht findest. vor allem nicht in der konstanz. und wenn man bedenkt dass er weder bei int. topteams und teilweise nichtmal bei teams war die ligatops waren ist das eig. noch bemerkenswerter.

Du hast noch die CL/EL-Tore nicht erwähnt, waren ja nur 1-2 ;-)

Porto spielt ein anderes System, nicht funktioniert hat es in der Türkei (aus verschiedenen Gründen), aber sonst kann er auf eine recht erfolgreiche Karriere zurückblicken. Aber ok, für manche ist das natürlich alles nichts.

Ich gehe mal davon aus, dass er noch 2 Jahre auf hohen Niveau spielen wird und - wenn wir es schaffen - nach der EM aus den NT zurücktritt.

Daher vermute ich mal eher nicht dass er zu uns kommt, würde ihn aber - obwohl er ja lt. einigen Stimmen nicht in das System passt (grad bei Fink, in dessen System ja nie ein großer Mittelstürmer Platz hatte ;-( ) mit Kusshand nehmen.

Ich könnte mir sogar vorstellen dass es Kvasi Vorteile bringt, weil er das Backup (Austausch, Verletzung) für Janko wäre und mit der Zeit in diese Rolle hineinwachsen würde ohne vorab den gesamten Erfolgsdruck für Tore/Siege zu haben.

Egal, ich glaub nicht dass er kommt, träumen darf man natürlich.

recht erfolgreich ist leicht untertrieben. selbst da wo er nicht zum zug kam hat er bei seinen wenigen einsätzen immer ordentlich genetzt. der ist eine tormaschine. zugegeben, man glaubts oft nicht wenn man ihn in einem spiel mal über den platz stapfen sieht aber seine tore lügen nicht. sind viel zu viele um zufall sein zu können und das über einen doch sehr aussagekräftigen zeitraum.

zum ersten war rotl teil des meisterteams und zum zweiten ist DDP der bessere spieler als z.b. simkovic, der ja nicht gerade wenige einsätze unter stöger hatte.

bei beiden ist die verlängerung für mich nachvollziehbar, besonders jene von DDP. rotl ist, wie auch in der meistersaison, als backup völlig ok. 18 oder mehr klassespieler werden wir kaum verpflichten.

bestreite ich alles nicht. im gegenteil. ich bin mir nur nicht sicher ob rotl wirklich als backup geplant ist. sofern er wirklich backup ist find ichs auch ok. aber dafür wird er mir in letzter zeit von seiten der verantwortlichen zu "gut geredet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Stefan Maierhofer nicht zu vergessen. Der war auch weit limitierter als Kvasina und hat es für seine Verhältnisse sehr weit gebracht.

stimmt, der ist noch ein besseres beispiel. mich stören auch die vergleiche mit linz, der war mmn ein ganz anderer stürmertyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stefan Maierhofer nicht zu vergessen. Der war auch weit limitierter als Kvasina und hat es für seine Verhältnisse sehr weit gebracht.

Auch Janko hat sich zB noch weiterentwickelt, wenn auch nicht so auffallend. Vor allem ist Technik ja nicht das einzige, er hat den Körper und deutet einen gewissen Torriecher an, alleine wenn er am Stellungsspiel arbeitet kann er auch mit Allerweltstechnik einiges aus sich machen. Es kann natürlich auch nichts aus ihm werden, finde ich gut vergleichbar mit Horvath obwohl oder gerade weil sie gegengleiche Spieler sind.

Verleihen kann man ihn natürlich, aber ich finde, dass er der Kampfmannschaft (als Ersatzspieler!) jetzt schon helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Auch Janko hat sich zB noch weiterentwickelt, wenn auch nicht so auffallend. Vor allem ist Technik ja nicht das einzige, er hat den Körper und deutet einen gewissen Torriecher an, alleine wenn er am Stellungsspiel arbeitet kann er auch mit Allerweltstechnik einiges aus sich machen. Es kann natürlich auch nichts aus ihm werden, finde ich gut vergleichbar mit Horvath obwohl oder gerade weil sie gegengleiche Spieler sind.

Verleihen kann man ihn natürlich, aber ich finde, dass er der Kampfmannschaft (als Ersatzspieler!) jetzt schon helfen kann.

sehe ich auch so. wenn kein stürmer mehr kommt, wovon ich ausgehe, dann kommt er auch sicher zu genug einsätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Kvasina ist 18 und als Stürmer Nummer 4 wohl angedacht... ich finde er zeigt zumindest ein bisschen Talent, im Gegensatz zu serberst, horvath und co., von denen man bei ihren bisherigen Auftritten oben rein gar nichts sehen oder an Talent erkennen konnte.

Generell läuft bei uns im Nachwuchs anscheinend was schief, die Ergebnisse stimmen zwar zur Beweiräucherung der im Nachwuchs involvierten Personen, richtig gute Spieler für die KM kommen aber seit jahren nicht wirklich nach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Kvasina ist 18 und als Stürmer Nummer 4 wohl angedacht... ich finde er zeigt zumindest ein bisschen Talent, im Gegensatz zu serberst, horvath und co., von denen man bei ihren bisherigen Auftritten oben rein gar nichts sehen oder an Talent erkennen konnte.

horvath hat kein talent? oag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

horvath hat kein talent? oag!

Im Nachwuchs konnte er es zeigen, im Erwachsenenfussball hat Kvasina bisher sicher mehr Talent bestätigt. Man wird sehen wie Horvath sich entwickelt, aber das ganze Talent nützt nichts, wenn er sich bei den Großen nicht durchsetzen kann.

Kvasina hat Stand heute, schon mehr gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol wie kann man Serbest das Talent absprechen?

Für mich hat Serbest mehr Talent im kleinen zeh ,als der Leitgeb.

hoffe dann doch das Serbest als BU fur Vukojevic gedacht ist und nicht Leitgeb.

NAja man kann sich ja um Magreitter bemühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Im Nachwuchs konnte er es zeigen, im Erwachsenenfussball hat Kvasina bisher sicher mehr Talent bestätigt. Man wird sehen wie Horvath sich entwickelt, aber das ganze Talent nützt nichts, wenn er sich bei den Großen nicht durchsetzen kann.

Kvasina hat Stand heute, schon mehr gezeigt.

ich bin der letzte der horvath verteidigt. es fehlt an der einstellung und sicher auch an anderen dingen, aber bestimmt nicht an talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lol wie kann man Serbest das Talent absprechen?

Für mich hat Serbest mehr Talent im kleinen zeh ,als der Leitgeb.

hoffe dann doch das Serbest als BU fur Vukojevic gedacht ist und nicht Leitgeb.

NAja man kann sich ja um Magreitter bemühen

Das ist aber kein Kriterium ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin der letzte der horvath verteidigt. es fehlt an der einstellung und sicher auch an anderen dingen, aber bestimmt nicht an talent.

Es gibt einige kleine, körperlich unterlegen Spieler die sich auch bei den Erwachsenen durchsetzen konnten, da sie eine Spielweise entwickelt haben, wo dieses Manko nicht zum Nachteil wurde. Ist für mich auch eine Form von Talent, das er augenscheinlich derzeit (!) nicht hat. Zur Einstellung kann ich nichts sagen, da kenne ich nur die Berichte aus der Presse - aber scheinbar stellt er sich auch da ungeschickt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

recht erfolgreich ist leicht untertrieben. selbst da wo er nicht zum zug kam hat er bei seinen wenigen einsätzen immer ordentlich genetzt. der ist eine tormaschine.

Darum "recht erfolgreich" weil er eben nie (ausg. vielleicht Porto) bei einem europ. Topteam spielte - das hat nichts mit seiner Torquote zu tun - die ist unbestritten.

Ähnlich wie z.B. Toni Polster, der - ausg. der Austria ;-) - nie bei einem europ. Spitzenklub gespielt, aber fast überall Torrekorde erzielt hat - das Sahnehäubchen Topteam hat aber für eine Superkarriere gefehlt (obwohl er ganz knapp dran war).

Im Gegensatz z.B. zu Krankl, der zwar nur bei einem ausl. Klub gespielt hat, aber das war halt Barca.

Es stimmt schon, für mich hatte Polster die objektiv besseren, bemerkenswerteren Leistungen weil er eben bei schwächeren Vereinen (gerade Spanien: er oft mutterseelenalleine im Angriff, seine Mannschaft defensiv und die Bälle einfach tw. blind nach vorne geschossen) eine Unmenge von Toren geschossen hat - aber wie gesagt: Das Sahnehäubchen fehlt - und ähnlich sehe ich es bei Janko.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.