SK Sturm Graz - FK Austria Wien 2:1 (0:0)


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende

Ähm, dir ist aber schon klar, dass der Ball in der Luft ist? Nach Deiner Zeichnung müsst er ja fast beim Strafraumrand liegen. Verlänger doch mal von der - gedachten - Position des Balls am Boden und poste es bitte nochmal.

Was hat der Ball damit zu tun? Mit dem könnte man nachweisen, dass es doppelt kein Abseits ist ;). Es geht um den Verteidiger.

Was mich btw. nur interessieren würde, wieso war eure Fanabordnung gestern nur so "klein" hatte dies irgendeinen speziellen Grund?

Wiener Wiener Mafiaaaaa :support:

is scho recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was hat der Ball damit zu tun? Mit dem könnte man nachweisen, dass es doppelt kein Abseits ist ;). Es geht um den Verteidiger.

Was mich btw. nur interessieren würde, wieso war eure Fanabordnung gestern nur so "klein" hatte dies irgendeinen speziellen Grund?

is scho recht...

ah, wenns nicht um den ball ging siehst du also nur schlecht, beruhigend eigentlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Was hat der Ball damit zu tun? Mit dem könnte man nachweisen, dass es doppelt kein Abseits ist ;). Es geht um den Verteidiger.

t

Achso, das wolltest du zeigen. Dann empfehl ich die Regelkunde, es zählt nämlich der Körperteil, mit dem man ein Tor erzielen kann, der am weitesten vorne ist, in dem Fall also der Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ad 1) ich empfehle nochmals, genauer zu lesen. Ich habe mich auf die Bestellung Wohlfahrts geärgert und diese als Löwinger-like betitelt. Was er kann oder nicht sei dahingestellt. Dass er der beste Kandidat gewesen ist, kann man natürlich glauben - wollen. Aber er ist, frei nach Hickersberger, sicher der "richtige". Wer braucht schon jemanden, der diesen Job kennt...

2) Wir haben uns einerseits bei vielen vielversprechenden Leuten von Konkurrenten ausbooten lassen oder uns einfach nicht genug um sie bemüht - siehe Alar, Djuricin. Und man hätte schon mal einfach NICHT Leute wie Leitgeb oder Salamon holen können. Aber wenn du mir jetzt ernsthaft erklärst, die Fehler machte man vor allem am Spieler- und nicht am Trainersektor, dann kann ich echt nur staunen.

3) Dass wir nicht jeden halten können hat doch überhaupt nix mit unserer Krise zu tun. Barazite, Junuzovic ua haben uns verlassen und wir haben unter Stöger unsere beste Saison ever gehabt. Hosiner wurde gehalten und alle haben gejammert und geraunzt.

Es ist eben der Job einer sinnvollen Vereinsleitung, Abgänge zu ersetzen. Und ganz ehrlich, das geht ja nicht nur uns so. Die Dosen verlieren auch Alan, Kampl, Mane und Sturm ist sowieso ein Durchhaus. Aber das kann einfach keine Entschuldigung sein. Siehe auf völlig anderer Ebene Vereine wie Atletico Madrid - die müssen auch einen Falcao ziehen lassen, dann einen Diego Costa etc. etc. Sowas ist mir eine zu billige Ausrede für eine derart inferiore Saison.

Und ob man etwas besser hätte machen können...ja, das ist eine ganz knifflige Frage. Wenn ich mir die vergangenen zwei Jahre so anschaue...fällt mir da kaum was ein. :nein:

Also bejammert wird es sowieso - oder hast du dich vor der Saison gefreut auf den Kampf um den Klassenerhalt?

Und ich beziehe mich deshalb auf den internationalen Startplatz, weil er - wie das bei unserem Budget normal ist - von der Vereinsleitung als unbedingtes Saisonziel ausgegeben wurde.

ad 1) Was nützt der beste Kandidat, wenn sein Aktionsspielraum relativ klein ist. Was hat denn bitte der deutsche SD in Hütteldorf bislang grandioses geleistet ? Der holt jetzt Spieler aus Grödig - kommt uns das nicht bekannt vor ? Und warum ? Weil er vor derselben Situation steht wie wir auch.

ad 2) Djuricin war bei uns einmal ein Thema - soweit ich mich erinnere, hat man sich für Hosiner entschieden. Zumindest den Zulechner-Transfer stufe ich in die gleiche Kategorie wie Djuricin - wobei es natürlich keine Garantie für eine ähnliche Entwicklung gibt. Nur Djuricin hat in Graz ja auch nicht sofort eingeschlagen. Und als er einen gewissen Level erreicht hat, war RB dran.

Und ja, die Fehler sind am Spielersektor passiert. Für Spieler wie Rogulj oder Jun (in Normalform) gab es nicht annähernd qualitativ gleichwertigen Ersatz. Vrsic wurde zumindest von der Position her nicht besetzt.

ad 3) Willst Du uns von den Möglichkeiten mit RB oder Athletico Madrid vergleichen ? Das ist einfach absurd. Wobei selbst da sieht man, daß ein Falcao in Manchester kaum einen Fuß vor den anderen kriegt. Also Garantie gibt es auch bei solchen Spielern nicht.

Und natürlich hat es etwas mit der Krise zu tun, daß man Spieler nicht halten konnte. Nämlich weil man sie nie adäquat ersetzen konnte. Einzige Ausnahme - die Meistersaison. Nur da haben sich einige toll entwickelt und andere haben im Windschatten profitiert - das hat ja selbst Stöger festgestellt. Nur das kann man eben nicht jede Saison erwarten. Vor allem kann man nicht erwarten, daß jeder Qualitätsverlust durch Perspektivspieler sofort kompensiert wird.

Ich habe in den Vorbereitungsspielen zur Saison schon gesehen, daß wir alles andere als souverän aufgetreten sind (im Sommer). Da haben andere noch vom Pressing geschwärmt, welches sie erkennen wollten. Und nach der Winter habe ich auch nichts besonderes erwartet. Man hat den besten Spieler abgegeben und ein paar Perspektivspieler dazu geholt.

Saisonziel EC kann man ja ausgeben - nur zwischen wünschen und können ist halt ein Unterschied. Momentan gibt es RB, dann Mannschaften von Platz 2-8, die alle etwa auf dem gleichen Level spielen. Und da entscheidet dann oftmals, ob man ein frühes Tor macht, in Unterzahl spielt, Elfmeter verwertet usw. Da nützt es halt auch nichts, wenn man wechselweise einmal auf den Trainer oder die Spieler eindrischt oder sich einfach vornimmt, eine Serie zu starten, weil das an der Qualität nichts ändert. Das kommt mir so vor, wie wenn man ständig mit dem Kopf gegen die Wand rennt.

Und ich habe die Mitte-Ende-90er auch erlebt. Da hat man auch immer gesagt: Ja, aber nächstes Jahr will man wieder international spielen. Neuer Trainer, neue Spieler - gereicht hat es nie, weil die Qualität eben nicht da war und kein Geld, um die Qualität zu erhöhen. Die haben sich andere Mannschaften damals auf Kredit finanziert - Ausgang bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Achso, das wolltest du zeigen. Dann empfehl ich die Regelkunde, es zählt nämlich der Körperteil, mit dem man ein Tor erzielen kann, der am weitesten vorne ist, in dem Fall also der Kopf.

Der Kopf ist eindeutig hinter dem Fuß, Kienast steht völlig aufrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ad 1) Was nützt der beste Kandidat, wenn sein Aktionsspielraum relativ klein ist. Was hat denn bitte der deutsche SD in Hütteldorf bislang grandioses geleistet ? Der holt jetzt Spieler aus Grödig - kommt uns das nicht bekannt vor ? Und warum ? Weil er vor derselben Situation steht wie wir auch.

ad 2) Djuricin war bei uns einmal ein Thema - soweit ich mich erinnere, hat man sich für Hosiner entschieden. Zumindest den Zulechner-Transfer stufe ich in die gleiche Kategorie wie Djuricin - wobei es natürlich keine Garantie für eine ähnliche Entwicklung gibt. Nur Djuricin hat in Graz ja auch nicht sofort eingeschlagen. Und als er einen gewissen Level erreicht hat, war RB dran.

Und ja, die Fehler sind am Spielersektor passiert. Für Spieler wie Rogulj oder Jun (in Normalform) gab es nicht annähernd qualitativ gleichwertigen Ersatz. Vrsic wurde zumindest von der Position her nicht besetzt.

ad 3) Willst Du uns von den Möglichkeiten mit RB oder Athletico Madrid vergleichen ? Das ist einfach absurd. Wobei selbst da sieht man, daß ein Falcao in Manchester kaum einen Fuß vor den anderen kriegt. Also Garantie gibt es auch bei solchen Spielern nicht.

Und natürlich hat es etwas mit der Krise zu tun, daß man Spieler nicht halten konnte. Nämlich weil man sie nie adäquat ersetzen konnte. Einzige Ausnahme - die Meistersaison. Nur da haben sich einige toll entwickelt und andere haben im Windschatten profitiert - das hat ja selbst Stöger festgestellt. Nur das kann man eben nicht jede Saison erwarten. Vor allem kann man nicht erwarten, daß jeder Qualitätsverlust durch Perspektivspieler sofort kompensiert wird.

Ich habe in den Vorbereitungsspielen zur Saison schon gesehen, daß wir alles andere als souverän aufgetreten sind (im Sommer). Da haben andere noch vom Pressing geschwärmt, welches sie erkennen wollten. Und nach der Winter habe ich auch nichts besonderes erwartet. Man hat den besten Spieler abgegeben und ein paar Perspektivspieler dazu geholt.

Saisonziel EC kann man ja ausgeben - nur zwischen wünschen und können ist halt ein Unterschied. Momentan gibt es RB, dann Mannschaften von Platz 2-8, die alle etwa auf dem gleichen Level spielen. Und da entscheidet dann oftmals, ob man ein frühes Tor macht, in Unterzahl spielt, Elfmeter verwertet usw. Da nützt es halt auch nichts, wenn man wechselweise einmal auf den Trainer oder die Spieler eindrischt oder sich einfach vornimmt, eine Serie zu starten, weil das an der Qualität nichts ändert. Das kommt mir so vor, wie wenn man ständig mit dem Kopf gegen die Wand rennt.

Und ich habe die Mitte-Ende-90er auch erlebt. Da hat man auch immer gesagt: Ja, aber nächstes Jahr will man wieder international spielen. Neuer Trainer, neue Spieler - gereicht hat es nie, weil die Qualität eben nicht da war und kein Geld, um die Qualität zu erhöhen. Die haben sich andere Mannschaften damals auf Kredit finanziert - Ausgang bekannt.

Passt. Dann frieren wir die Hälfte des Budgets ein. Wozu soviel ausgeben wenn Die Dorfvereine mit 1/3 unseres Budgets eh locker mit uns mithalten.

In 10 Jahren könnten wir uns locker-flockig ein neues Stadion hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist das Dein Ernst?

habs mir auch erst jetzt angeschaut. ich komm auch nicht dahinter, ob der kommentar bzw. die grafik ironisch gemeint sind. besonders gefällt mir die schnittstelle der parallelen toroutlinie und fünferlinie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.