SC Wiener Neustadt - FK Austria Wien 1:0


Purple Eagle

Recommended Posts

Postinho

naja, letzte woche haben ein paar von GB's visionen geträumt und gg. altach auch

seine wesentliche fortschritte gesehen...

und ich bleib dabei, der kader ist sicher nominell der zweitbeste in der liga, GB hat

mittlerweile ausreichend wunschspieler. aber man erkennt nicht ansatzweise ein system

bzw. schauts nicht so aus, als ob wir körperlich auf der höhe wären...

wie lange braucht GB zeit?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sag ja nicht, dass er ein schlechter Trainer wäre, aber er stösst auch mittlerweile an seine Grenzen wenn es gegen destruktive Gegner geht. Wennst die Abstiegskandidaten zu seiner Zeit und jetzt nur im taktischen Aspekt vergleichst, merkst du sofort einen großen Unterschied da es immer schwerer wird und die Räume immer klüger eng gemacht werden. Das beherrschen mittlerweile sogar Mannschaften aus Kasachstan. Während ein gut konstruiertes Offensiv-Spiel immer schwerer wird umzusetzen und eine weit größere Herausforderung darstellt.

Ich sehe in Österreich allgemein wenige Trainer die so ein enormes Verständnis davon besitzen um Ideen zu kreieren wie man gewisse Räume schafft und dann entsprechend nutzt.

Dass gestrige BVB Spiel z.b. war ein Lehrbeispiel in nahezuer Perfektion wie man einen destruktiven Gegner komplett zerspielt und durcheinander wirbelt. :love:

Stimmt, Aschenbecher und Personenschutz wären dann Pflicht. :D

Grundsätzlich hast Du recht - wobei in Österreich vermutlich der noch schwierigere Punkt ist, daß entsprechende Spielermaterial heranzukarren, welches ein entsprechendes Offensivspiel aufziehen kann.

Unter seiner ersten Ära hatten wir das (für österreichische Verhältnisse) bzw. hat er sich das über mehrere Saisonen aufgebaut - jetzt haben wir das weder, noch sehe ich irgendwo entsprechendes Material, welches man dazuholen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Grundsätzlich hast Du recht - wobei in Österreich vermutlich der noch schwierigere Punkt ist, daß entsprechende Spielermaterial heranzukarren, welches ein entsprechendes Offensivspiel aufziehen kann.

Unter seiner ersten Ära hatten wir das (für österreichische Verhältnisse) bzw. hat er sich das über mehrere Saisonen aufgebaut - jetzt haben wir das weder, noch sehe ich irgendwo entsprechendes Material, welches man dazuholen könnte.

Das ist ein gutes Beispiel, wie Red Bull unsere Liga bereichert. Oder so. Zumindest wollen uns das die Medien und die RB-Fritzen immer so erzählen. Heutzutage geht alles, was halbwegs einen Ball trifft zu Salzburg. Oder zu Lieferung. Oder Leibzig. Eh irgendwie alles dasselbe.

Vereine wie Rapid, Sturm, oder wir, die auf diese Spieler angewesen sind, bleiben auf der Strecke.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hast Du recht - wobei in Österreich vermutlich der noch schwierigere Punkt ist, daß entsprechende Spielermaterial heranzukarren, welches ein entsprechendes Offensivspiel aufziehen kann.

Unter seiner ersten Ära hatten wir das (für österreichische Verhältnisse) bzw. hat er sich das über mehrere Saisonen aufgebaut - jetzt haben wir das weder, noch sehe ich irgendwo entsprechendes Material, welches man dazuholen könnte.

Stimmt, das darf man auch nicht vergessen. Er hatte eben auch individuell einen wesentlich besseren Kader als es heute der Fall ist. Wenn ich alleine an Dragovic,Bak,Jun,Klein,Baumi,Juno,Bara und Mile denke wird mir sofort warm ums Herz. :love:

Von so einer individuellen Qualität können wir heute leider nur noch träumen. :(

Das ist ein gutes Beispiel, wie Red Bull unsere Liga bereichert. Oder so. Zumindest wollen uns das die Medien und die RB-Fritzen immer so erzählen. Heutzutage geht alles, was halbwegs einen Ball trifft zu Salzburg. Oder zu Lieferung. Oder Leibzig. Eh irgendwie alles dasselbe.

Vereine wie Rapid, Sturm, oder wir, die auf diese Spieler angewesen sind, bleiben auf der Strecke.

+1

Dass wird auch oft ausser acht gelassen. Ich weiss dass sich Red Bull überall in den Akademien in ganz Österreich umschaut und versucht die besten Spieler zu sich zu holen indem sie sie auch entsprechenden Mitteln locken. Und wir können dann froh sein wenn mal ein Meilinger für uns herausspringt. So toll für Österreich dieses Konstrukt . :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist ein gutes Beispiel, wie Red Bull unsere Liga bereichert. Oder so. Zumindest wollen uns das die Medien und die RB-Fritzen immer so erzählen. Heutzutage geht alles, was halbwegs einen Ball trifft zu Salzburg. Oder zu Lieferung. Oder Leibzig. Eh irgendwie alles dasselbe.

Vereine wie Rapid, Sturm, oder wir, die auf diese Spieler angewesen sind, bleiben auf der Strecke.

eben. aber sag das nicht zu laut sonst kommen gleich die experten, wie der admiral, die uns erklären waren, dass dem nicht so ist und RBS eine bereicherung darstellt und die anderen einfach nur schlecht arbeiten. RBS schadet der liga natürlich nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ja, diese uneinsichtigen Nix-Checker haben uns auch Meistertitel und CL gebracht.

Am besten das ganze Vereinsgelände niederbrennen.

Wenn der GB heute sagt, daß sie alles versucht haben, stimmt das. Nur reicht es eben nicht. Den Trainer, der aus den Spielern 11 Ronaldos macht, gibt es halt nicht. Den einzigen Klassekicker haben wir im Winter verkauft. Das müßte man halt auch langsam mal checken.

1. Wie weit in der Vergangenheit willst du noch schwelgen? Seit dem Einzug in die CL wurde alles falsche gemacht, was man nur falsch machen kann.

2. Der zweite Absatz ist einfach Schwachsinn. Bis auf Zulechner, der wie erwartet weder eine Verstärkung ist, noch geschweige denn für 10+ Tore im Frühjahr gut ist (wie hier manche niebelungentreue Vereinsblinde behauptet haben), ist der Kader mehr als bundesligatauglich. Platz zwei dürfte überhaupt kein Problem sein, hätten wir einen Trainer.

Also jetzt wird wohl sogar hier im Forum keiner mehr für GB sein.

Es kann NUR mit einem neuen Trainerteam weiter gehen.

Wie Du siehst, die üblichen zumindest zwei drei (siehe unten) Verdächtigen, wirst Du nicht los. Du wirst aber auch Leute finden, die allen Ernstes behaupten die Erde ist eine Scheibe. Egal wie offenichtlich etwas ist, 100% Zustimmung wird es nie geben.

das hat man bei den letzten 5 trainern auch 4 mal gehört. das ergebnis ist bekannt..

Wie wäre es zur Abwechslung mit einer sinnvollen Trainerenscheidung? Und nicht dem nächsten Flop mit Ansage? Dann könnte es eventuell vielleicht klappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

der ofen war doch schon nach der meisterschaft aus. oder was war nochmal im cup da hat es eben jener baumgartner geschafft den supertrainer stöger alt aussehen zu lassen.

In EINEM Spiel. Wer das als Maßstab heranzieht, dem kann man nicht mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In EINEM Spiel. Wer das als Maßstab heranzieht, dem kann man nicht mehr helfen.

und mit genau dem EINEM spiel gehts auch mehr und mehr bergab. oder willst etwa sagen wir sind souverän in die CL eingezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

würd mich sowieso mal interessieren, wie ein gesund lebender profi einen ogris mit seinem lebenswandel und körperlichen zustand akzeptieren könnte. ich mein da wird von einem spieler was erwartet, dass der trainer in keinster weise vorleben könnte.

1. Glaub nicht allen " Ogris chlischees" 2.Du siehst an GB, der Antialkoholiker, Nichtraucher ist, was ein Trainer

seinen Spielern vorleben kann- nähmlich NICHTS- Außerdem müssen Profis immernoch dem TR "etwas vorleben"

Mich würde ein TR der Kettenraucher ist, und 2x in der Woche um die Häuser zieht, und die Austria wieder

KONKURRENZFÄHIG macht begeistern! Du bist wahrscheinlich zu jung, um das dir Ernst

Happel ein Begriff wäre! Kann dir unzählige Beisspiele nennen( Alfred Gager-60iger

Jahre, Ernst Baumeister,Andi Ogris), die es mit ihrem Lebenswandel nicht so eng

gesehen haben, aber wenns drauf ankam die Mitspieler immer mitrissen. Dazu

braucht man aber Herz, das unseren "braven Burlis" fehlt!

bearbeitet von leidenderfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

1. Wie weit in der Vergangenheit willst du noch schwelgen? Seit dem Einzug in die CL wurde alles falsche gemacht, was man nur falsch machen kann.

2. Der zweite Absatz ist einfach Schwachsinn. Bis auf Zulechner, der wie erwartet weder eine Verstärkung ist, noch geschweige denn für 10+ Tore im Frühjahr gut ist (wie hier manche niebelungentreue Vereinsblinde behauptet haben), ist der Kader mehr als bundesligatauglich. Platz zwei dürfte überhaupt kein Problem sein, hätten wir einen Trainer.

Im nachhinein kann man immer leicht sagen, daß alles falsch gemacht wurden. Weil posthum weiß man nämlich, daß es nicht gut gelaufen ist. Ich bewerte die Entscheidungen aber zu dem Zeitpunkt, als sie getroffen wurden. Und da war vieles nicht so falsch, wie es hier ständig dargestellt wird. Manchmal braucht man bei Entscheidungen im Fußball schlichtweg auch etwas Glück, weil vieles nicht planbar ist.

Und bitte "bungesligatauglich" heißt für Dich, daß man automatisch Platz 2 abonniert hat ? Bungesligatauglich heißt für mich in erster Linie einmal, daß man nicht gegen den Abstieg spielt, wenn Du schon so eine Begrifflichkeit verwendest. Zwischen "bundesligatauglich" und einer technisch starken Mannschaft, die offensiv spielt, können aber noch mal Welten liegen. Und zweitere haben wir definitiv nicht - das ist der Wunsch eher Vater des Gedankens, weil man offensichtlich annimmt, daß namhaftere Spieler in jedem Fall besser spielen müssen als irgendwelche Kicker, die man eben nicht kennt. Ich sage ja auch nicht, daß die Spieler anderer Bundesligaklubs herausragend besser sind - aber um Lichtjahre schlechter sind sie eben auch nicht. Das ist ja das Dilemma, in dem wir uns teilweise bewegen - die Spieler die wir bundesligaintern holen, sind auch nicht besser als das, was wir haben und herausragende Spieler gibt es entweder nicht oder sie ziehen RB oder das Ausland vor.

Ausnahmslos JEDER Aufsteiger, der die letzten Jahre in die höchste Spielklasse gekommen ist, konnte problemlos mitspielen - ohne großartige Investitionen. Was sagt uns das über die Qualität der Liga ?

Der einzige Weg raus aus diesem Dilemma wäre m.M. nach, einmal 2-3 Kicker zu holen, die annähernd das Format eines Damari haben. Im Winter haben wir das genaue Gegenteil gemacht. Und natürlich stellt sich dann auch die Frage, ob das finanziell zu stemmen wäre. Dann hätte man Säulen in der Mannschaft, an deren Seite sich wiederum andere in Ruhe entwickeln könnten, um selbst zu welchen zu werden. Solange man das nicht erkennt, wird man auf der Stelle treten oder eben auf das Glück angewiesen sein, daß sich manche Spieler qualitativ extrem steigern. Nur haben wir momentan dafür vom ganzen Umfeld nicht gerade die besten Vorausetzungen dafür, weil praktisch von jedem als selbstverständlich erachtet wird, daß er am besten morgen Bäume ausreißt.

Wenn man immer nur den Trainer rausschmeißt wird sich m.M. nach gar nichts ändern, außer daß wir unsere Sammlung am Trainerfriedhof erweitern. Was ich jedenfalls nicht glaube ist, daß ein Baumgartner soviel Dinge haarsträubend falsch macht, die ein Ogris z.B. besser könnte.

Wenn ich hier von Leuten, die nicht mal der deutschen Rechtschreibung mächtig sind immer wieder lese, daß sie die Interviews von Baumgartner kritisieren, frage ich mich, wieso sie nicht mal vor der eigenen Haustür kehren. Mal abgesehen davon, wenn man sich ansieht, welche geistigen Nullen in der Bundesliga schon Erfolg hatten.

Der ewige Vorwurf, daß es kein System gäbe, nervt auch schon ungemein. Was nützt mir das beste System, wenn die Mannschaft nicht die Qualität hat, es umzusetzen. Da kann ich mir 10x wünschen, einer möge über den Flügel kommen und mit seinem Gegenspieler Katz und Maus spielen. Wenn er 10x den Ball beim Gegner abliefert war meine Idee über den Flügel zu spielen so relevant wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.

Und wenn ich wie gegen WN nach kurzer Zeit in Unterzahl spiele, 2 solche Eiertore wie gegen Altach erhalte oder 2 Elfer wie gegen WAC nicht verwerte, ist es sowieso relativ, welches System ich mir zurecht gelegt habe und ob der Trainer Herr Huber oder Herr Mayer heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@culixo:

Alles schön und gut was du da schreibst. Aber wenn dem so wäre warum zum Teufel nochmal brauchen wir dann dass 4-fache Budget eines Aufsteigers wenn es doch nur dazu reicht um eine Spur besser zu sein als dieser?

Dann machen unsere Verantwortlichen aber was ganz gewaltig was falsch.

Ajo, und interessant dass du einzelne Spiele heranziehst, ich schaue aufs große Ganze, auf die Tabelle und den Punkteschnitt. Und da wird mir echt übel und kann nur eine Konsequenz nach sich ziehen. Danke für nix Herr GB..

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wie wäre es zur Abwechslung mit einer sinnvollen Trainerenscheidung? Und nicht dem nächsten Flop mit Ansage? Dann könnte es eventuell vielleicht klappen...

This!

Aber dafür müsste man Geld in die Hand nehmen und dazu ist offenbar keiner bereit. JA, einer guter, erfahrener Trainer darf auch eine Stange Geld kosten. Im Optimalfall bringt er uns das 3x wieder rein. Wenn wir aber mit der Low Budget Lösung die Setzung verspielen, haben wir auf lange Sicht große Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

This!

Aber dafür müsste man Geld in die Hand nehmen und dazu ist offenbar keiner bereit. JA, einer guter, erfahrener Trainer darf auch eine Stange Geld kosten. Im Optimalfall bringt er uns das 3x wieder rein. Wenn wir aber mit der Low Budget Lösung die Setzung verspielen, haben wir auf lange Sicht große Probleme.

Ganz ehrlich? Die Setzung ist schon so gut wie weg. Wir müssten nächste Saison schon eine gute EL spielen um diese halten zu können wenn mich ned alles täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im nachhinein kann man immer leicht sagen, daß alles falsch gemacht wurden. Weil posthum weiß man nämlich, daß es nicht gut gelaufen ist. Ich bewerte die Entscheidungen aber zu dem Zeitpunkt, als sie getroffen wurden. Und da war vieles nicht so falsch, wie es hier ständig dargestellt wird. Manchmal braucht man bei Entscheidungen im Fußball schlichtweg auch etwas Glück, weil vieles nicht planbar ist.

Und bitte "bungesligatauglich" heißt für Dich, daß man automatisch Platz 2 abonniert hat ? Bungesligatauglich heißt für mich in erster Linie einmal, daß man nicht gegen den Abstieg spielt, wenn Du schon so eine Begrifflichkeit verwendest. Zwischen "bundesligatauglich" und einer technisch starken Mannschaft, die offensiv spielt, können aber noch mal Welten liegen. Und zweitere haben wir definitiv nicht - das ist der Wunsch eher Vater des Gedankens, weil man offensichtlich annimmt, daß namhaftere Spieler in jedem Fall besser spielen müssen als irgendwelche Kicker, die man eben nicht kennt. Ich sage ja auch nicht, daß die Spieler anderer Bundesligaklubs herausragend besser sind - aber um Lichtjahre schlechter sind sie eben auch nicht. Das ist ja das Dilemma, in dem wir uns teilweise bewegen - die Spieler die wir bundesligaintern holen, sind auch nicht besser als das, was wir haben und herausragende Spieler gibt es entweder nicht oder sie ziehen RB oder das Ausland vor.

Ausnahmslos JEDER Aufsteiger, der die letzten Jahre in die höchste Spielklasse gekommen ist, konnte problemlos mitspielen - ohne großartige Investitionen. Was sagt uns das über die Qualität der Liga ?

Der einzige Weg raus aus diesem Dilemma wäre m.M. nach, einmal 2-3 Kicker zu holen, die annähernd das Format eines Damari haben. Im Winter haben wir das genaue Gegenteil gemacht. Und natürlich stellt sich dann auch die Frage, ob das finanziell zu stemmen wäre. Dann hätte man Säulen in der Mannschaft, an deren Seite sich wiederum andere in Ruhe entwickeln könnten, um selbst zu welchen zu werden. Solange man das nicht erkennt, wird man auf der Stelle treten oder eben auf das Glück angewiesen sein, daß sich manche Spieler qualitativ extrem steigern. Nur haben wir momentan dafür vom ganzen Umfeld nicht gerade die besten Vorausetzungen dafür, weil praktisch von jedem als selbstverständlich erachtet wird, daß er am besten morgen Bäume ausreißt.

Wenn man immer nur den Trainer rausschmeißt wird sich m.M. nach gar nichts ändern, außer daß wir unsere Sammlung am Trainerfriedhof erweitern. Was ich jedenfalls nicht glaube ist, daß ein Baumgartner soviel Dinge haarsträubend falsch macht, die ein Ogris z.B. besser könnte.

Wenn ich hier von Leuten, die nicht mal der deutschen Rechtschreibung mächtig sind immer wieder lese, daß sie die Interviews von Baumgartner kritisieren, frage ich mich, wieso sie nicht mal vor der eigenen Haustür kehren. Mal abgesehen davon, wenn man sich ansieht, welche geistigen Nullen in der Bundesliga schon Erfolg hatten.

Der ewige Vorwurf, daß es kein System gäbe, nervt auch schon ungemein. Was nützt mir das beste System, wenn die Mannschaft nicht die Qualität hat, es umzusetzen. Da kann ich mir 10x wünschen, einer möge über den Flügel kommen und mit seinem Gegenspieler Katz und Maus spielen. Wenn er 10x den Ball beim Gegner abliefert war meine Idee über den Flügel zu spielen so relevant wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.

Und wenn ich wie gegen WN nach kurzer Zeit in Unterzahl spiele, 2 solche Eiertore wie gegen Altach erhalte oder 2 Elfer wie gegen WAC nicht verwerte, ist es sowieso relativ, welches System ich mir zurecht gelegt habe und ob der Trainer Herr Huber oder Herr Mayer heißt.

...man könnte allerdings versuchen, die mittelmässigen Spieler mit einem passenden Trainer zumindest tauglich fürs erste Tabellendrittel zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie wäre es zur Abwechslung mit einer sinnvollen Trainerenscheidung? Und nicht dem nächsten Flop mit Ansage? Dann könnte es eventuell vielleicht klappen...

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Namen, anstatt immerwieder kehrenden leeren Silben?

Wen würde denn ein aragorn einstellen? Und komm mir jetzt nicht mit 'das ist nicht meine Aufgabe', beim Losbrüllen stehst du doch auch immer in Reihe eins.

Bis auf peinliche Einschränkungen wie 'Geld muss er kosten'

'Erfahrung muss er haben' und

'Auf den Tisch muss er hauen'

habre ich hier noch nichts gelesen.

Erfolgsgarantie Hub Stevens vielleicht? Der wird wohl bald frei, und diese 3 ASB Kriterien treffen sicher zu..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.