Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich würde ja das gleiche meinen bzw. eine Frist mit Berater und Spieler ausmachen, nach der ein Transfer ausgeschlossen ist (bzw. die Ablösesumme gewaltig steigt). Aber die Gefahr eines unzufriedenen Spielers ist halt gegeben, sowie dass es wirklich ernsthafte Auswirkungen auf eigene Einkäufe von interessanten Spielern.

Ich hasse die Transferzeit.

Die Unzufriedenheit eines Spielers kann uns egal sein. Ein paar Monate bzw Jahre würde er sich ja kaum ausspinnen. Vertrag ist Vertrag und der Verein muss auch auf eigene Interessen schauen. Am 31. August den besten Stürmer herzugeben ist ein Fehler. Da kannst als Verein nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2 aussagen des rapid managements der letzten zeit:

a) fuer jeden spieler haben wir 2-3 gescoutete ersatzspieler parat

b) wir koennen uns leisten 'nein' bei angeboten zu sagen bzw beric wird nicht abgegeben

Und dann passiert uns der worst case. Unser top stuermer wird am letzten druecker abgegeben sodass wir kaum mehr chance fuer guten ersatz haben ?

Konsequenz kann nur sein, dass man die manager aller unserer spieler sofort anschreibt und vereinbart, dass kuenftig nur mehr spieler verkauft werden, wenn der deal spaetestens 1 monat vor transferschluss unter dach und fach ist. So hat man wenigstens noch moeglichkeit zu reagieren. Ist auch den spielern ggü faur und keiner braucht sauer sein, wenn er ein 'nein' fuer einen wechsel danach bekommt.

....das muesste man dann nur noch beinhart durchziehen, damit man nicht unglaubwuerdig wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hab' damit sicher nicht gemeint, dass so ein Spieler à la Kienast als Bertl-Ersatz für mich/uns ausreichend wäre - das wirst ja nicht wirklich annehmen???

Und ja - natürlich retrospektiv gesehen (Tor => CL)!

weiß schon was du gemeint hast aber das problem damals war ja dass er als barazite-ersatz vorgestellt wurde. um den anschein zu erwecken man hat seine hausaufgaben gemacht was nicht der fall war.

Was mir an der ganzen Geschichte halt auch nicht besonders gefällt, ist dass sich der Verein wiedermal ein wenig von einem Spieler "erpressen" lässt. "Möchte nicht mehr für Rapid spielen, etc." Und dies wird auch noch so offen kommuniziert. Das hat eine gewisse Präzedenzwirkung für andere wechselwillige Spieler.

es ist in der tat auffällig wie oft sowas unseren vereinen passiert. gut in deutschland wars bei lewandowski und co auch so aber in der häufigkeit gibts das nur bei uns. und ich glaube auch deshalb weil die berater wissen dass die verantwortlichen hier an das märchen der wechselwilligen spieler die man nicht behalten darf, glauben.

in wahrheit liegt das risiko beim spieler weil wenn der verein hart bleibt und beleidigt ist sitzt er nachher auf der tribüne.

nachdem bei größeren summen so um die 4 mille in österreich aber alle kalte füße bekommen und unter wert verkaufen (damit mein ich nicht dass jetzt der spieler unbedingt mehr wert wäre aber es könnte sein dass ein wechsel mit allen folgen für den abgebenden verein mehr kosten kann direkt und indirekt als selbst eine 4-5 mille ablöse einbringt) ist das auch eine sehr profitable strategie.

und es gibt 1000e beispiele mehr wo ein spieler nachher nicht beleidigt war als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.