Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Surft nur im ASB

austeilen wie ein Großer und einstecken wie ein Mädchen.

Wie wäre es, wenn du dich mit den Argumenten der Anderen ernsthaft auseinandersetzt und nicht sofort mit irgendeiner Keule daher kommst.

Austeilen, womit denn bitte? Nur weil ich schrieb dass dein Posting zum abgelehnten 5,4 Mio Angebot eine Ente war und Burschi ein Latrinengerücht zur schnellen Vollzugsmeldung des Transfer gestreut hat? Mehr war da nicht und danach kamen nur noch seltsame Nadelstiche deinerseits wie wenn ich dir mal die Freundin ausgespannt hätte. Kannst du nicht nachvollziehen dass das keine Gesprächsbasis ist?

Argumente? Sorry ich las kein einziges. Nur postings die mir erklärten wie skurril meine Meinung ist.

Gut ich gehe mal mit eurer Meinung mit, verkaufen wir die beiden um in Summe 7-8 Mille, weil sie zusammen eh nicht mehr wert sind als der damische Damari...

Und dann, kaufen wir uns dann damit ein Ticket für die CL Gruppe? Gerade RB hat gezeigt, dass man viel mehr Geld zur Verfügung haben kann und die CL nicht packt.

Mein Ansatz ist halt jener, verkaufen nur wenn ich mich a) in Folge trotzdem sportlich weiterentwickeln kann, oder b) ich eine wirtschaftliche Notwendigkeit habe. Ersteres sehe ich bei Beric gegeben weil ich von Alar sehr viel halte und man für weniger geld durchaus guten Ersatz finden würde. Bei Schobesberger sehe ich das nicht, weshalb ich den Spieler als derzeit unverkäuflich erklären würde. Und ich hätte kein Problem das dem Spieler auch zu vermitteln, es gibt eben Verträge und wir sind nicht die Caritas. Auch ein Sabitzer musste einsehen, dass er einen Vertrag hat und der mehr zählt als was sich der Kasperl vorgestellt hat.

Rapid braucht keine Gewinnrekorde, wir brauchen die den Möglichkeiten entsprechend stärkste Mannschaft um sportlich erfolgreich zu sein. Denn das ist das höchste Ziel des Vereines um seinen Zweck erfüllen zu können.

Ok, für manche mag das alles skurril sein, für mich ist es plausibel und mein Antrieb mich bei Rapid zu engagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Austeilen, womit denn bitte? Nur weil ich schrieb dass dein Posting zum abgelehnten 5,4 Mio Angebot eine Ente war und Burschi ein Latrinengerücht zur schnellen Vollzugsmeldung des Transfer gestreut hat? Mehr war da nicht und danach kamen nur noch seltsame Nadelstiche deinerseits wie wenn ich dir mal die Freundin ausgespannt hätte. Kannst du nicht nachvollziehen dass das keine Gesprächsbasis ist?

Argumente? Sorry ich las kein einziges. Nur postings die mir erklärten wie skurril meine Meinung ist.

Gut ich gehe mal mit eurer Meinung mit, verkaufen wir die beiden um in Summe 7-8 Mille, weil sie zusammen eh nicht mehr wert sind als der damische Damari...

Und dann, kaufen wir uns dann damit ein Ticket für die CL Gruppe? Gerade RB hat gezeigt, dass man viel mehr Geld zur Verfügung haben kann und die CL nicht packt.

Mein Ansatz ist halt jener, verkaufen nur wenn ich mich a) in Folge trotzdem sportlich weiterentwickeln kann, oder b) ich eine wirtschaftliche Notwendigkeit habe. Ersteres sehe ich bei Beric gegeben weil ich von Alar sehr viel halte und man für weniger geld durchaus guten Ersatz finden würde. Bei Schobesberger sehe ich das nicht, weshalb ich den Spieler als derzeit unverkäuflich erklären würde. Und ich hätte kein Problem das dem Spieler auch zu vermitteln, es gibt eben Verträge und wir sind nicht die Caritas. Auch ein Sabitzer musste einsehen, dass er einen Vertrag hat und der mehr zählt als was sich der Kasperl vorgestellt hat.

Rapid braucht keine Gewinnrekorde, wir brauchen die den Möglichkeiten entsprechend stärkste Mannschaft um sportlich erfolgreich zu sein. Denn das ist das höchste Ziel des Vereines um seinen Zweck erfüllen zu können.

Ok, für manche mag das alles skurril sein, für mich ist es plausibel und mein Antrieb mich bei Rapid zu engagieren.

Den ersten Absatz lasse ich jetzt mal unbeantwortet, denn dieser Zickenkrieg wäre sinnlos.

Allerdings mangelt es dir offensichtlich am Willen, Argumente einordnen zu können.

Wo und wer sprach von einer Gesamtsumme von 7-8 Mio?

Du wolltest für Beric allein 10 Mio.

Du schreibst davon, dass wir bei einem Verkauf der Beiden uns ein CL Ticket kaufen könne (was du damit sagen willst, kann ich nur vermuten, denn Sinn ergibt es keinen).

Im nächsten Satz stellst du dann wieder fest, dass RBS mit wesentlich höherem finanziellen Einsatz dieses Ziel mehrfach verfehlt hat.

Was willst du damit jetzt erklären?

Ich verstehe es nicht!

Der Verein macht wohlbedachte, kleine Schritte, die immer größer werden und das ist gut so.

Langfristig bringt eine einzelne CL Saison nichts, das haben wir schon etliche Male gesehen.

Ich bin mittlerweile 4 Jahrzehnte diesem Verein treu und habe so viele Spieler kommen und gehen sehen.

Keiner (nicht einmal der SHFG) ist unersetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sollte Beric gehen, wäre Rudnevs vom HSV der perfekte Ersatz meiner Meinung nach, sofern er gehaltstechnisch im Bereich des Möglichen ist.

Er würde perfekte zu Rapid passen, weil kaum ein Spieler die Rapidtugenden so gut verkörpert wie er. Er ist extrem laufstark, geht in jeden Zweikampf und für einen Offensivspieler gewinnt er auch sehr viele Zweikämpfe. Ich denke, dass man von ihm wirklich immer 100% Einsatz erwarten kann.

Da er nur mehr 1 Jahr Vertragslaufzei hat, dürfte die Ablöse nach einem Beric-Abgang machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also einiges verstehe ich schon - das mit dem CL Ticket kaufen ist klar und da hat er recht. Beric ist auch leichter zu ersetzen als Schobersbergen - für mich halt. Und der wird wesentlich mehr wert sein in einem Jahr - wenn er sich nicht verletzt.

Und wie SHFG zu schwächeln begonnen hat ( die Jahre halt ) war er auch nicht ersetzbar da sind wir ziemlich lang in ein Loch gefallen.

Irgendwie braucht man nicht so mimosenhaft sein - vor allem wenn man die zeitweise etwas rüde Art vom Präsi -NET kennt. Aber bei vielen Betrachtungsweisen hat er schon recht.

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Absatz lasse ich jetzt mal unbeantwortet, denn dieser Zickenkrieg wäre sinnlos.

Allerdings mangelt es dir offensichtlich am Willen, Argumente einordnen zu können.

Wo und wer sprach von einer Gesamtsumme von 7-8 Mio?

Du wolltest für Beric allein 10 Mio.

Du schreibst davon, dass wir bei einem Verkauf der Beiden uns ein CL Ticket kaufen könne (was du damit sagen willst, kann ich nur vermuten, denn Sinn ergibt es keinen).

Im nächsten Satz stellst du dann wieder fest, dass RBS mit wesentlich höherem finanziellen Einsatz dieses Ziel mehrfach verfehlt hat.

Was willst du damit jetzt erklären?

Ich verstehe es nicht!

Der Verein macht wohlbedachte, kleine Schritte, die immer größer werden und das ist gut so.

Langfristig bringt eine einzelne CL Saison nichts, das haben wir schon etliche Male gesehen.

Ich bin mittlerweile 4 Jahrzehnte diesem Verein treu und habe so viele Spieler kommen und gehen sehen.

Keiner (nicht einmal der SHFG) ist unersetzbar.

Er schreibt eigentlich das Gegenteil, ließ es dir noch mal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Und dann, kaufen wir uns dann damit ein Ticket für die CL Gruppe? Gerade RB hat gezeigt, dass man viel mehr Geld zur Verfügung haben kann und die CL nicht packt.

Mein Ansatz ist halt jener, verkaufen nur wenn ich mich a) in Folge trotzdem sportlich weiterentwickeln kann, oder b) ich eine wirtschaftliche Notwendigkeit habe. Ersteres sehe ich bei Beric gegeben weil ich von Alar sehr viel halte und man für weniger geld durchaus guten Ersatz finden würde. Bei Schobesberger sehe ich das nicht, weshalb ich den Spieler als derzeit unverkäuflich erklären würde. Und ich hätte kein Problem das dem Spieler auch zu vermitteln, es gibt eben Verträge und wir sind nicht die Caritas. Auch ein Sabitzer musste einsehen, dass er einen Vertrag hat und der mehr zählt als was sich der Kasperl vorgestellt hat.

Rapid braucht keine Gewinnrekorde, wir brauchen die den Möglichkeiten entsprechend stärkste Mannschaft um sportlich erfolgreich zu sein. Denn das ist das höchste Ziel des Vereines um seinen Zweck erfüllen zu können.

Ok, für manche mag das alles skurril sein, für mich ist es plausibel und mein Antrieb mich bei Rapid zu engagieren.

1. Keiner sagt, dass Rapid die CL schaffen wird, wenn die beiden verkauft werden. Aber du vermittelst den Eindruck, dass du glaubst, Rapid würde das mit Beric und Schobesberger schaffen können. Ich sage dir: die CL wird sich für Rapid so oder so nicht ausgehen.

2. Schobesberger also unverkäuflich. Jetzt frage ich mich, was du dir davon erwartest? Glaubst du, dass man Schobesberger, wenn man ihn (gegen seinen Willen btw, was der Weiterentwicklung sicher auch nicht förderlich ist) jetzt hält, nächstes Jahr (oder wann auch immer) noch teurer verkaufen kann? WIe teuer? Irgendwann ist sein Vertrag ausgelaufen und er geht im schlimmsten Fall ablösefrei. Es geht dabei mMn nicht um die Frage: "Schobesberger/Beric verkaufen oder halten, um nächstes Jahr besser da zu stehen". Es geht um viel mehr. Es geht darum, dass Geld für einen einzigen (bzw. zwei) Spieler verwendet werden kann, um den Verein langfristig weiterzubringen. Sei das in der Infrastruktur, im Nachwuchs, oder sonst wo. Für außen hat Rapid Schaub, Hofmann, Kainz, Huspek - da sind beide Positionen auch ohne Schobesberger doppelt besetzt. Alar könnte diese Position unter Umständen auch spielen (obwohl ich persönlich davon kein Fan bin).

Übrigens, nur by the way: Alar stagniert (aus vielen Gründen) seit gut 2 Jahren. Bring doch mal ein stichhaltiges Argument (das über "ich trau es ihm zu" oder "er hat das Zeug dazu" hinausgeht), warum er so mir nichts, dir nichts Beric ersetzen können sollte. Ähnliches gilt übrigens auch für Prosenik. Der stagniert zwar nicht, aber eine fundierte Erklärung dafür, warum der nächstes Jahr plötzlich 15 Türln machen soll, steht immer noch aus. "Die beiden könnten Beric schon ersetzen, das trau ich ihnen zu" is halt schnell mal in die Tasten gehaut. Mich würde interessieren, welche Aspekte dich zu dieser EInschätzung führen.

3. "Rapid braucht keine Gewinnrekorde, wir brauchen die den Möglichkeiten entsprechend stärkste Mannschaft um sportlich erfolgreich zu sein. Denn das ist das höchste Ziel des Vereines um seinen Zweck erfüllen zu können."

Mir gehts bei Gott nicht um irgendwelche Rekorde. Aber: "die den Möglichkeiten entprechend stärkste Mannschaft". Genau. Und jetzt hätte man die Chance, durch einen (zwei) Transfer, welche die Mannschaft mit Sicherheit etwas schwächen würden, aber trotz Allem durchaus aufgefangen werden könnten (mMn), eben diese Möglichkeiten auszubauen. --> Langfristiges Ziel geht vor kurzfristiges Ziel.

Ich glaub, das Ganze entwickelt sich immer mehr zu einer Grundphilosophie-Diskussion mit ein paar Nebenschauplätzen (Stichwort Alar, Stichwort Prosenik, Stichwort Ersatzkandidaten).

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ansatz ist halt jener, verkaufen nur wenn ich mich a) in Folge trotzdem sportlich weiterentwickeln kann, oder b) ich eine wirtschaftliche Notwendigkeit habe.

c) weil der Spieler wechseln will, hast vergessen. Vermutlich willst das aber ausschließen, wir sind ja Rapid und wenn wir sagen er muss bleiben hat sich ein Spieler zu fügen (jaja Vertrag und so, im Prinzip kannst ned aus)

Wie willst du a) bewerten, Glaskugel? Zu b), ab wann ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit gegeben?

Wir haben unsere Verhandlungsposition im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verbessert, trotzdem werden wir in der recht bescheidenen Pimpferlliga verbleiben. Man kann nur hoffen, dass Salzbug weiterhin International so fleissig punktet und wir bzw. halt alle Ö-Vereine die sich fürs Internationale Geschäft qualifizieren auch endlich mal mehr dazu beitragen. Ohne S. wären wir nämlich genau dort angesiedelt wo die Liga eigentlich hin gehört.

Das ist momentan genau die Zwickmühle wo wir durch müssen, der verein hat strukturell die Schiene gelegt, jetzt müssen wir aber sportlich nachlegen (was nicht einfacher wird wenn uns immer wieder die Spieler abhanden kommen).

Fakt ist, so leicht ist das alles nicht wie das viele vielleicht gerne hätten. Und auch wenn wir uns auf ein höheres Niveau begeben können (hoffen wir momentan ja alle nicht ganz unberechtigt) wird sich am Prinzip nix ändern nur das Niveau ist eben ein anderes, das gilt es zu akzeptieren sonst wird man immer die gleichen Diskussionen führen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Guten Morgen,

ich habe die letzten Seiten aus Zeitmangel NICHT gelesen bzw nur grob überflogen.

Meine persönliche Meinung zum Thema Beric, Schobi und dem Transferkasperltheater.

Ich habe das gefühl und glaube NICHT, dass einer von Beiden bzw einer von den Zweien uns verlassen wird.

SCHOBESBERGER: Er kam von der RL (Pasching) zum Nulltarif (was auch immer das heissen mag; ich glaube mich daran erinnern zu können, dass für Schobesberger 200 000 Euro bezahlt wurden) und bekam einen dementsprechenden Vertrag von Rapid. Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass er nicht als Leistungsträger verpflichtet wurde, was sich wiederum an seinem Gehalt wiederspiegeln wird.

Brantford kam mit einem 3 mio Offert (schriftlich) welches von Müller abgelehnt wurde. Schobis Berater (man glaubt es kaum) meinte selbst zu Schobi, dass er sich auf Rapid konzentriern soll und sich nicht verrückt machen lassen sollte. Sperr (Anm: Schobis Berater) macht alleine durch diese Aktion einen seriösen Eindruck, der ned nur das grosse Geld sieht. Zeitgleich setzten sie aber Rapid die Knarre an die Brust, und forderten eine Neuverhandlung des Vertrages (bzw Aufbesserung) Ich muss ehrlich sagen, ich hätte es wahrscheinlich nicht anders gemacht und ist durchaus legitim eine Neuverhandlung anzustreben. Müller dürfte damit gerechnet haben, war in keinste Weise abgeneigt und es liegt ein neuer Vertrag vor.

Betrachtet man die Gesamtsituation, spiegelt es doch einen Weiterverbleib Schobis.....

BERIC: Alle von uns haben dieses "Theater" mitverfolgt, und man erkennt schon krasse Unterschiede zu Schobi.

Es beginnt schonmal mit dem, für mich, sehr ominösen Berater, der seit dem Frühjahr Beric in ganz Europa anbringen will. und sieht so aus, als wäre dieser nur geldgeil und möchte Profit daraus schlagen... Wirkt für mich alles andere als seriös, zumal Beric möglicherweise der Kopf verdreht wurde, und sich nicht auf das Eigentliche konzentriern kann. Alles deutet auf einen Wechsel hin ABER:

Durch die Angebote von FC Reading wurden einmal 3,5 mio und einmal 5,4 mio genannt. Die erste Frage: 3,5 bzw 5,4 mio was? Euro oder britische Pfund? Zweitens waren die Herren des FC Reading zweimal in Wien und gaben Offerte ab, die nur MÜNDLICH stattgefunden haben, das heisst es gibt lt Müller bis dato KEIN schriftliches Offert! Drittens hab ich den Reading Fredl gelesen und so gut als möglich übersetzt. Sinngemäss habe ich es so verstanden, dass die Reading Fans selbst überrascht sind dass a) ein Stürmer verpflichtet werden soll, obwohl sie 3 oder 4 Stürmer schon haben und b) kein Geld haben, dass sie Beric weder verpflichten geschweige denn erhalten können.

Auch wenn ich es eher ablehne, mit unseren Medien zu argumentieren muss man sie doch ein wengl einbinden. Man liest immer dass die Zeichen auf Abschied stehen und Beric weg will......

Zeitgleich wurden in einem Interview (ATV) Beric und SHFG befragt, wobei Beric immer wieder dasselbe sagt. Dass er sich über das Interesse anderer Vereine zwar freut, und es vereinfacht gesagt lässig wäre, woanders zu spielen ABER es KEIN Drama wäre für ihn, wenns nix wird. Entweder er is so professionell oder ein guter Schauspieler. Denn der ganze Affenzirkus geht an ihm sicher nicht spurlos vorbei. SHFG hat im Interview gemeint, dass die Spieler inkl ihm selbst auf ihn einreden, dass er keinen "Blödsinn" machen soll.

Alleine wie sich der Zusammenhalt in dem kader wieder spiegelt, verursacht bei mir biss Gänsehaut.

Dazu kommt dass man wieder liest, dass im Trainingslager die Stimmung komplett relaxt und entspannt ist...

Ganz ehrlich, wenn so ein Zirkus veranstaltet wird von den Medien bzw ich als Spieler weiss, dass DER Leistungsträger abhanden kommen kann, dann bin ich alles andere als entspannt....

MEDIEN: Ich habe es nie so wirklich wahr haben wollen, aber alleine an den beiden Transfergerüchten geht immer mehr hervor, dass der eine vom anderen abschreibt, und derjenige der als erster einen Artikel verfasst sowieso schlecht recherchiert wurde (wäre mal was neues, wenns anders wäre)

Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dieser Meinung und Argumentation alleine da stehe, aber es sieht für mich mal so aus , dass hier nur viel Wirbel gemacht wird für nichts.

Grundfrage an die ASB Rapid Fangemeinde: Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ein problem ist irgendwo auch die derzeit wieder steigende form von schaub. auch deshalb würde ich schobi aktuell nicht verkaufen. kann nämlich leicht sein, dass schaub in der quali wieder aufgeigt und noch in diesem sommer aus dem vertrag gekauft wird. dann haben wir trotz allem ein problem auf dieser position, wenn beide weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

c) weil der Spieler wechseln will, hast vergessen. Vermutlich willst das aber ausschließen, wir sind ja Rapid und wenn wir sagen er muss bleiben hat sich ein Spieler zu fügen (jaja Vertrag und so, im Prinzip kannst ned aus)

Wie willst du a) bewerten, Glaskugel? Zu b), ab wann ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit gegeben?

Wir haben unsere Verhandlungsposition im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verbessert, trotzdem werden wir in der recht bescheidenen Pimpferlliga verbleiben. Man kann nur hoffen, dass Salzbug weiterhin International so fleissig punktet und wir bzw. halt alle Ö-Vereine die sich fürs Internationale Geschäft qualifizieren auch endlich mal mehr dazu beitragen. Ohne S. wären wir nämlich genau dort angesiedelt wo die Liga eigentlich hin gehört.

Das ist momentan genau die Zwickmühle wo wir durch müssen, der verein hat strukturell die Schiene gelegt, jetzt müssen wir aber sportlich nachlegen (was nicht einfacher wird wenn uns immer wieder die Spieler abhanden kommen).

Fakt ist, so leicht ist das alles nicht wie das viele vielleicht gerne hätten. Und auch wenn wir uns auf ein höheres Niveau begeben können (hoffen wir momentan ja alle nicht ganz unberechtigt) wird sich am Prinzip nix ändern nur das Niveau ist eben ein anderes, das gilt es zu akzeptieren sonst wird man immer die gleichen Diskussionen führen.

Vor Allem werden Spieler immer von Rapid weg wechseln wollen - was ja auch ganz norml ist. Es ist halt die Kunst, den perfekten Zeitpunkt zu erwischen, sie gehen zu lassen. Da hatte Rapid in den letzten Jahren mMn kein schlechtes Händchen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Klub irgendwann mal mehr als 5 Mio für Schobesberger zahlen wird. Deswegen würde ich, wenn es jetzt der Fall wäre, sofort verkaufen.

ich habe die letzten Seiten aus Zeitmangel NICHT gelesen bzw nur grob überflogen.

Grundfrage an die ASB Rapid Fangemeinde: Wie seht ihr das?

Hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.