Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Gast

Ist Schobi/Beric EL oder CL berechtigt, wenn er/sie bei uns Q3 spielen und danach wechseln?

Ist glaub ich bei beiden irrelevant. Wenn sie in eine große Liga wechseln, dann wird es eher ein Mittelständer oder Abstiegskandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ist Schobi/Beric EL oder CL berechtigt, wenn er/sie bei uns Q3 spielen und danach wechseln?

wenn die regel immer noch gleich ist wie zu jelas zeit: wenn wir in einen hauptbewerb kommen, wäre er gesperrt, wenn wir in der quali ausscheiden ist er spielberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider checken die meisten das hier noch immer nicht.

Ich habs selber schon geschrieben und geh wie fast immer d'accord mit deinen Ausführungen.

Eines unserer langfristigen Ziele war hochoffizielle, irgendwann in der Lage zu sein, nicht gleich beim ersten guten Angebot verkaufen zu müssen. Außerdem kann man trefflich darüber diskutieren, was langfristig sinnvoller ist: Schobsberger jetzt um 3-4 Mio abzugeben oder ihn nach einer durchaus wahrscheinlichen noch besseren Saison um das bis zu Doppelte davon verkaufen zu können.

ein problem ist irgendwo auch die derzeit wieder steigende form von schaub. auch deshalb würde ich schobi aktuell nicht verkaufen. kann nämlich leicht sein, dass schaub in der quali wieder aufgeigt und noch in diesem sommer aus dem vertrag gekauft wird. dann haben wir trotz allem ein problem auf dieser position, wenn beide weg sind.

Ein sehr guter Punkt! Danke fürs Einbringen in die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn die regel immer noch gleich ist wie zu jelas zeit: wenn wir in einen hauptbewerb kommen, wäre er gesperrt, wenn wir in der quali ausscheiden ist er spielberechtigt.

Ich glaube, die Regel ist inzwischen geändert bzw. vereinfacht.

Man darf zwischen Qualiphase und Hauptbewerb den Verein wechseln, nach Playoff-Runde wird quasi der Resetknopf gedrückt, was Spielberechtigung angeht.

Ob sich der vorige Verein für irgendwas qualifiziert, ist wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Eines unserer langfristigen Ziele war hochoffizielle, irgendwann in der Lage zu sein, nicht gleich beim ersten guten Angebot verkaufen zu müssen. Außerdem kann man trefflich darüber diskutieren, was langfristig sinnvoller ist: Schobsberger jetzt um 3-4 Mio abzugeben oder ihn nach einer durchaus wahrscheinlichen noch besseren Saison um das bis zu Doppelte davon verkaufen zu können.

Das erste wurde ja schon abgelehnt ;)

8 Mio. für Schobi wirds nach der Saison auch nicht geben. Aber da hat jeder seine eigene Meinung, und alle sind richtig bzw. falsch, weil es einfach Spekulation ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1) Ich bin da bei Little Backham, die CL Quali wird so oder so seeeehr unrealistisch.

Man sollte auch in die Rechnung aufnehmen, dass ein Schobesberger, der sich in der CL-Quali (so unrealistisch sie für den Verein auch sein mag) herausragend präsentiert, seinen Wert noch in diesem Sommer massiv anheben kann.

Ihn vor der Quali zu verkaufen, das halte ich daher also sowohl aus Spieler- als auch Vereinssicht für einen ziemlichen Blödsinn. Sollten wir uns wider Erwarten doch irgendwie für die CL qualifizieren - es ist immer noch Fußball und über 180 Minuten kann vieles passieren! Siehe Helsinki, siehe Düdelingen usw. -, dann hat Schobesberger immer noch die Wahl, bleibt er, um sich hier weiter für Koller und andere Vereine in Position zu bringen oder springt er gleich ab.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das erste wurde ja schon abgelehnt ;)

8 Mio. für Schobi wirds nach der Saison auch nicht geben. Aber da hat jeder seine eigene Meinung, und alle sind richtig bzw. falsch, weil es einfach Spekulation ist.

Ich finde es erstaunlich, dass du eine solche Summe kategorisch ausschließt. Und auch wenns eh schon teilweise so diskutiert wurde, vergleicht man einen Mane mit einem Damari etwa, so kann man recht sicher sagen, dass Manes Fähigkeiten (vor allem Schnelligkeit gepaart mit herausragender Technik) gefragter sind, höher bewertet werden international. Ist ja auch nicht wirklich ein Geheimnis. Und genau diese zwei Dinge bringt ein Schobesberger mit, wobei ich ihn auf mittlerer Distanz sogar ein wenig schneller als Mane sehe. Und da soll er nicht einmal 8 Mio bringen können? Nachdem du deinen obrigen Diskussionpartner um eine genauere Begründung seiner Aussagen zu Alar und Prosenik gebeten hast, mach ich das jetzt mit dir. Was bringt dich zu dieser klaren Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für 8 Millionen muss Schobesberger schon international einen ähnlichen Lauf haben wie am Ende der Saison. Und selbst dann wird diese Summe schwer zu erreichen sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wobei das EL Playoff bereits als Hauptbewerb gilt.

stimmt, guter punkt. da hat ja jela nimmer gespielt.

Ich glaube, die Regel ist inzwischen geändert bzw. vereinfacht.

Man darf zwischen Qualiphase und Hauptbewerb den Verein wechseln, nach Playoff-Runde wird quasi der Resetknopf gedrückt, was Spielberechtigung angeht.

Ob sich der vorige Verein für irgendwas qualifiziert, ist wurscht.

danke für die info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für 8 Millionen muss Schobesberger schon international einen ähnlichen Lauf haben wie am Ende der Saison. Und selbst dann wird diese Summe schwer zu erreichen sein.

Zwei Tore gegen Moskau, ein Ehrentor gegen United. Dann eine tolle EL-Gruppenphase, dazu in der Liga eine ähnliche Serie wie im Frühjahr. Und die ist ihm zuzutrauen. Dann noch sein Debüt im Nationalteam der Nr. 15 der Weltrangliste, das spätestens dann passieren wird, wenn wir fix für Frankreich qualifiziert sind. Und dann würde ich gerne sehen, warum er keine 7 bis 8 bringen sollte. Seine Fähigkeiten sind in der Ausprägung selten, auch international.

Ahja, und die restliche Vertragsdauer ist auch immer nur so viel wert, wie viele Interessenten es gibt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

zwei Tore gegen unseren CLQ3 Gegner, zwei Tore und ein Assist gegen United und ab 26.August braucht das Handy von Müller Dauerstrom , könnte sein dass dann die ganze Insel vorstellig wird. ;) . (Schön ist´s wenn man Träumen darf und CL Quali spielt - war an das Untergeschoss glaub 7 ist die korrekte Nummer gerichtet) :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.