Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Teamspieler

Is nur a neue Schlagzeile, dass de Heislzeitung wieder was zu "vermelden" hat. Is nix neues, und Beric hat meines Wissens nie gsagt, dass er weg will. Hat auch kan Grund dazu. Meisterschaft , Champions League Quali usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ja, und wegen einer Saison schreibst Du den talentiertesten Spieler, den Rapid derzeit hat, ab!

Bitte genau lesen. Bis auf einige wenige Aktionen war das letzte Saison sehr wenig. Für mich ist Schaub aktuell kein Schlüsselspieler.

Schaub war für mich bei Start der letzten Saison Schlüsselspieler. Und dann noch der Satz:

ist für mich grenzwertig

Das zeigt einfach nur, dass wir einen starken Kader haben. Gerade im Mittelfeld gibt es viele Spieler, die einfach mehr gezeigt haben als Schaub. Das heißt nicht, dass Schaub nicht mehr spielen wird. Auch bei ihm kann es schnell wieder in die andere Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass Schaub mehr zeigen muss um Stammspieler zu sein, das ist doch eh klar. Immerhin haben andere deutlich stärkere Leistungen gezeigt (Kainz konstant das ganze Jahr, Schobesberger überragend das letzte Viertel, Hofmann sowieso extrem wichtig) und gleichzeitig hat man auch andere Spieler geholt (Huspek, Tomi) bzw. kommen zurück (Kuen) bzw. könnten oder wollen auch mehr (Alar). Schaub hat aber auch schon gezeigt, dass er es kann, er muss es jetzt nur mehr dauerhaft zeigen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sollte das alles so eintreffen, wird Rapid im Sommer 16 zwar mit Geld erschlagen, aber auch eine neue Offensivabteilung brauchen.

Was genau das ist, was Rapid anstrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau das ist, was Rapid anstrebt.

Um dann mit Motivation CL-Meisterweg und neues Stadion + mehr Gehaltsbudget das Level der Mannschaft nochmal nach oben zu hieven, um in Folge dessen dann in die Gruppenphase der CL einzuziehen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kainz - Hofmann - Schoberberger => 1er garnitur

Huspek - Tomi - Schaub => 2er Garnitur

Also die pffensive 3erReihe hinter Beric ist in beiden Fällen (Tomi vl mal als Ausnahme) eine wirklich starke Reihe

Könnte aber auch so aussehen

Huspek - Schaub - Pavelic

Würde mir auch gefallen da Pavelic Offensiv wirklich gute Ansätze hat

Wieso ist Tomi eine Ausnahme ?

Man kann zweifeln, ob er angesichts Alter und Legionärsstatus im Gesamtpaket eine gute Verpflichtung war, dass er rein von der fußballerischen Qualität ein guter Back-Up ist, steht mMn außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich hab gestern nachmittag in einem anderen Forum noch rein hypothetisch über die "Schmerzgrenze" für Schobesberger phantasiert.

Ich meinte 3 Millionen, ein anderer Betrag, der gefallen ist, waren 5.

wenn der doennyo das liest ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Abgesehen davon, dass wir Beric und Schobi nur abgeben würden, wenn man angesichts des Angebots schwach werden MUSS, ist ein wichtiger Aspekt bei Schobi, dass auch er nicht wechseln will (wenn nicht plötzlich Barca, Bayern und Co. anklopfen würden). Er weiß schon, dass er noch ein Jahr vor sich hat, in dem er viel bestätigen und auch noch dominanter werden muss. Bei Beric sehe ich das anders. Der würde mMn schon gehen, wenn jemand mit dem Fünffachen kommt, aber auch da haben wir das letzte Wort und ich halte eine (so genannte...) Jelavic-Geschichte mit Beric für unwahrscheinlich.

Ich glaube also, dass uns beide für die Saison 2015/16 erhalten bleiben. Aber wer weiß passiert, wenn sie im Hochsommer den Europacup zerbomben... das ist halt noch die - aus meiner Sicht einzige - Unbekannte.

das denke ich auch. ich weiß nicht, wieso zB burschi schreibt, schobi glaubt, er ist zu gut für die liga. das kann ich mir gerade bei ihm absolut nicht vorstellen.

schobi bleibt noch, bei beric trau ich mir keine prognose zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wunschaufstellung 2015/2016

Tor: Strebinger

RV: Auer

IV: Sonnleitner

IV: M. Hofmann

LB: Schrammel

DM: Petsos

ZM: Nutz

RM: Schobesberger

OM: Hofmann

LM: Kainz

MS: Beric

Die Mannschaft hat auf alle Fälle was. Noch dazu, wenn man draußen noch Leute wie Huspek, Alar, Kuen (auf den bin ich nach wie vor gespannt) oder eben Schwab und Schaub hat. Da wirds heuer einen enormen Konkurrenzkampf geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.