Tomi ab Sommer Rapidler


little beckham

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Mir ist er weder als überaus dreckiger Spieler in Erinnerung, noch wäre er mir ansonsten ungut aufgefallen. Bei Grödig und bei Altach war er sicherlich jeweils ein Leistungsträger, wenn fit und in Form. Wenn er nicht teuer ist, sicherlich eine Option die man versuchen kann. Wenn wir Tomi hier als dreckigen Spieler hinstellen, was war dann Boyd, der sehr geschickt aber oft am Rande des Erlaubten Elbogen-in-Gesichter verteilt hat? ;)

Gretzn darf man sehr gerne sein, im sportlichen Rahmen.

Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, Tomi mit nachtreten o.ä., jedenfalls eine Situation in der man gut und gerne Rot geben kann - Schiri hats nicht gesehen.

Angesprochen darauf sagt Tomi nach dem Spiel (sinngemäß): Wenns der Schiri nicht sieht ist es erlaubt.

Nach dem Spiel hats dann eh von überall geheißen, dass das einfach so nicht geht. (zurecht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr leicht sogar.

Für micht ist ein erfahrener Legionär jemand der auf einem hohen Level gespielt hat und es - z.B. des Alter wegen - nun nicht mehr tut. (Beispiele aus der Rapid Vergangenheit sind da Savicevic, Herzog, o.ä.)

An solchen Figuren können sich junge Spieler anhalten. Diese Personen können charakterlich einwirken und etwas weitergeben.

Tomi hat 41 BL Spiele gemacht. Sonst nur österreichische 2. Liga und spanische dritte.

Nur um das in Relation zu setzen - z.B. Grozurek hat mit 23 bereits 65 Spiele in der BL.

Was bringen dir Spiele wenn du keine Qualität hast? Gegenbeispiel: Soriano kommt ursprünglich aus der 2. spanischen Liga und zerschießt unsere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die paar Spiele die ich mir von Grödig bewusst angesehen habe, fand ich Tomi eigentlich recht ansprechend.

Und da ist mir auch keine besondere Ungustl Aktion in Erinnerung geblieben.

Als Kaderergänzung sicher nicht schlecht, zumal er eine gewisse Gerissenheit mitbringt, welche unserer Jungen Truppe einfach noch fehlt. Finde auch nicht unbedingt schlecht, dass wir diesmal einen "gestandenen" Spieler mit Erfahrung geholt haben. Von den jungen Wilden haben wir mittlerweile echt genug.

Schlecht halt, dass er einen Legionärsplatz verstellt... Vielleicht ersetzt er aber auch einen Legionär? -> Würde auf Petsos hoffen.

Ein "Top-50"-Spieler ist er aber ganz sicher nicht. Aber für die haben wir auch einfach kein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Was bringen dir Spiele wenn du keine Qualität hast? Gegenbeispiel: Soriano kommt ursprünglich aus der 2. spanischen Liga und zerschießt unsere Liga.

Bitte sag mir Du meinst das nicht Ernst?

Vergleichst Du jetzt ernsthaft den Torschützenkönig der Segunda Divison der immerhin bei Barcelona gespielt hat mit einem Tomi? Ich mein, gut Badalona, Barcelona...klingt ja ähnlich.

Tomi hat es nie in die Segunda geschafft - vom Torschützenkönig nicht zu sprechen. Und Du redest von Qualität?

Das ist ja lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Vielleicht auch ein bisschen als Hofmann-Backup gedacht.

Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht.

Vermutlich verdient der eh nur a Butterbrot bei uns, also seh ich das mittlerweile etwas beruhigter.

Ich mag ihn trotzdem nicht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was bringen dir Spiele wenn du keine Qualität hast? Gegenbeispiel: Soriano kommt ursprünglich aus der 2. spanischen Liga und zerschießt unsere Liga.

Als zeitweiser Kapitän von Barca B hat man vermutlich sehr viel auf/mitgenommen, von dem ein Verein in der Ö-Bundesliga profitieren kann.

Ich denke das Problem mit Tomi/Routinierter Spieler ist einfach, dass man sich von einem 30 jährigen Legionär erwartet, das er einen gewissen Input in die Mannschaft bringen kann, durch Erfahrungen aus höheren Ligen, dem Europacup oder ähnlichem.

Aus Altach und Grödig wird er nicht wirklich was bahnbrechendes zu erzählen haben, kommt er als Kapitän von einem 2. Liga Club in Portugal (wahlloses Beispiel) wird er sicher gewisse neue Aspekte ins Training/ins Spiel mit einbringen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sag mir Du meinst das nicht Ernst?

Vergleichst Du jetzt ernsthaft den Torschützenkönig der Segunda Divison der immerhin bei Barcelona gespielt hat mit einem Tomi? Ich mein, gut Badalona, Barcelona...klingt ja ähnlich.

Tomi hat es nie in die Segunda geschafft - vom Torschützenkönig nicht zu sprechen. Und Du redest von Qualität?

Das ist ja lächerlich

Du interpretierst meine Aussage falsch. Diese Verallgemeinerung von Qualität aufgrund der Vergangenheit wo man gespielt hat, ist im Bezug auf die österreichische Liga keine Garantie ob man gut oder schlecht ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

erfahrener Legionär: Zickler, Kovac, Linke

irgendwas: Tomi

stimmt sicher, wenn man deren Gehalt stemmen kann und im übrigen kann ich mich auch an einige

weniger erfolgreiche "erfahrene Legionäre" erinnern zB Pasanen.

p.s. wurde wahrscheinlich eh schon gepostet:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/taktisch-clever-und-ganz-viel-spielwitz-darum-wechselt-tomi-correa-zum-sk-rapid-wien/

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Hab jetzt keine 15 Seiten Unmutskundgebungen gelesen, wurde schon der obligate Abseits Artikel versprochen?

Wird bestimmt mal eine Herausforderung für den Schreiberling, ohne die Worte "jung" "österreichisch" "Talent" "dynamisch"

aber gut, kann ersetzt werden durch "vollen Einsatz" "erfahren" "robust" "Leadertyp" und "kennt die Liga"

Eigentlich war das schon der Artikel, man braucht nur mehr die Schlagwörter verbinden und zu ganzen Sätzen formen.

Zur Verpflichtung möchte ich auch ein herzliches >>>wtf?<<< äußern. Der Typ wird keinen leichten Stand haben, faktisch der Mario Konrad mit dem Bonus Malus keine österreichische Staatsbürgerschaft zu haben.

oh mei God

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.