Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

Dass war's dann wohl mit dem 2. Platz und zusätzlich haben die "GB-raus" Festspiele wieder begonnen also alles wie gehabt.

Zum Spiel, ist heute eigentlich leicht zu analysieren. Ständig angerannt, aber ohne Ideen geschweige denn Durchsetzungsvermögen. Immerhin defensiv stabil gewesen dank Sikov der heute bärenstark war, ansonsten vom Wac und ihrem starken Umschaltspiel war nix zu sehen. Speziell 2. Hbz mit Holzi war das Aufbauen zumindest strukturierter und man hat sich im 2. Drittel festsetzen können, aber das Spiel im letzten Drittel war- skandalös!!!

Mir kann keiner erzählen, dass der Trainer dafür verantwortlich ist was unsere offensive heute individuell betrachtet fabriziert hat. Du kannst den besten Matchplan- und die beste Ideen haben wie ich ins letzte Drittel komme, aber wenn sich die Spieler NIE lösen können oder NIE ein 1 gegen 1 lösen oder wenigstens den Ball spielen und verarbeiten können, wie willst du offensiv ansonsten was zustande bringen? Da hilft es auch nicht einen Guardiola an der Seitenlinie stehen zu haben. Ich als Spieler/Mannschaft bin gefragt,das umzusetzen was einem vorgegebenen wird. Und wie einige Herrschaften heute gespielt haben war einfach nur eine Bankrotterklärung.

Ein Royer z.b. trumpft in der Vorbereitung extrem auf mit Toren und Assist, wo war das heute? Hat er einen Zweikampf gewonnen? Das gleiche gilt für Gogo. Überhaupt keine Präsenz gezeigt und nahezu unsichtbar. Und wenn ich dann auch noch 2! Elfmeter vergebe, ja wie will ich ein Spiel denn sonst gewinnen?

Dass alles sollte eigentlich klar sein mMn. Wenn die meisten aufhören würden ständig den Trainer alleine als das übel und den Sündenbock anzusehen, würde die Mannschaft endlich auch mehr in die Verantwortung genommen werden. Denkt hier irgendwer mit Stöger oder Canadi wäre es besser gewesen? hätten wir dann die Elfmeter verwandelt? oder hätten Royer,Gogo etc. Heute mehr geleistet? Gegen die Tagesverfassung einiger kannst du wenig machen und heute hätte es mehr als 3 Wechsel gebraucht um das korrigieren zu können. Wenn ich die Gewissheit hätte ein anderer würde es viel besser machen bitte, von mir aus soll GB noch heute entlassen werden. Aber es ändert nix an der Tatsache, dass egal wer an der Seitenlinie steht, die SPIELER müssen ihre Leistungen bringen, sonst kann und wird das nichts werden egal wer Trainer ist.

Und da fängt das herrliche GB-verteidigen bereits an...Unglaublich.

Ja, mit Stöger ist es definitiv besser gelaufen. Wir spielten Fußball, mit GB schaut das ganze so aus als würden dort 11 bzw. 14 Leute umhertraben die sich noch nie zuvor gesehen, geschweige den noch nie miteinander gekickt haben. Und um die Elfer geht es doch bitte nicht. Das war Dummheit. Aber was wir abgesehen von den Elfern aufführen is Witz. Wir hatten keine einzige richtige Torchance. Und das gegen einen Gegner der seit 8 Runden nicht mehr gewonnen hat.

Und natürlich müssen die Spieler ihre Leistung bringen aber wenn so wie die ganze Saison schon ein kollektives Totalversagen herrscht würd ich mal meinen dass der Trainer den Spieler sein System nicht beibringen kann. Od. glaubst ernsthaft dass unsere Spieler nicht besser sind als das wir heute zu sehen bekommen haben?

Und nur weil ich od. ein paar ASB-User in GB den Sündenbock sehen übernimmt die Mannschaft keine Verantwortung? :laugh: Das glaubst du doch selber nicht.

Ich würd mal zum nachdenken beginnen warum ein Grünwald der bereits 2 Elfer in Serie vergeben hat und uns mit einem davon vorige Saison aus dem EC ferngehalten hat überhaupt in so einer wichtigen Phase zum Elfer antreten darf und warum ein neuer Spieler mit seinem 1. Ballkontakt in der BL, im Verein und im Spiel in dieser Phase antritt. Das sind so Entscheidungen die ich weder verstehen noch gutheißen kann.

Aber ja, mach nur weiter mit dem verteidigen von GB, wenn du dich dadurch besser fühlst, gut für dich.

Aber bei einem Thema sind wir einer Meinung, nicht NUR GB ist Schuld sondern es fängt ganz oben an und geht bis runter zu den Spielern. Nur trägt mMn GB den größten Teil der Teilschuld an unserer Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na den Matchplan für heute hätte ich gerne gesehen.

Eigentlich braucht man unsere Mannschaft nicht einmal aktuell beobachten, ein Spiel der letzten 1,5 Jahre reicht und man weiß genau wie man gegen uns spielen muss; Zentrum schwach, also egal, Flügel sind gefährlich, versuchen oft in die Mitte zu ziehen - isolieren, abdecken und doppeln, Außendecker stehen oft zu mittig, also ist entweder Platz am Flügel oder es wird mit möglichst Überzahl/Tempo der allein gelassene AD ausgespielt/überlaufen - damit entstehen zumindest FS und Corner; und das reicht schon bei unseren ideenlosen Spiel.

So, und welchen Matchplan haben wir gegen defensiv kompakte Mannschaften?

Dass was du erläuterst funktioniert nicht nur gegen uns sondern auch gegen die meisten Mannschaften der Welt die viel Ballbesitz haben. Ist doch klar, dass ich als verteidigende Mannschaft den Zwischenlinienraum versperren muss ergo die Mitte zumache und den Gegner auf die Flügel Versuche zu leiten um ihn dort zuzustellen & zu isolieren. Nur muss ich dann als offensiv auch meine Arbeit erledigen und mich auch mal im Zweikampf durchzusetzen. Wir sind heute öfters hinter ihre 6er gekommen, ist dabei jemals was gefährliches passiert? Nein weil wir zu fehlerhaft agiert haben und uns nie durchsetzen konnten. Ist es jetzt die schuld des Trainers wenn ich mich nicht durchsetzen kann obwohl ich davor eine starke Vorbereitung gespielt habe?

Und unser Matchplan war relativ ersichtlich. Avs aufrücken lassen um dann schnell die Seiten zu wechseln um von den Avs nach vorne zu kommen in die gefährlichen Zonen. Was ja auch prompt durch den 1. Elfmeter belohnt worden ist. Und wenn du dann vergibst um quasi im Gegenzug nach dem 1. Angriff des Gegners den Gegentreffer zu bekommen wird es dadurch nicht gerade einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unbegreiflich, dass man nicht während der winterpause schon die chance genutzt hat baumgartner zu entlassen, damit der neue trainer gleich seine eigene 6 wöchige vorbereitungsphase hat. so wird baumgartner noch paar spiele weiterwurschteln dürfen, bis wieder ein neuer trainer vorgestellt wird und ders dann wieder schwer haben wird, noch einen EC platz zu erreichen. war ja das letzte mal (oder die letzten 2 male, bin mir nicht sicher) auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

unbegreiflich, dass man nicht während der winterpause schon die chance genutzt hat baumgartner zu entlassen, damit der neue trainer gleich seine eigene 6 wöchige vorbereitungsphase hat. so wird baumgartner noch paar spiele weiterwurschteln dürfen, bis wieder ein neuer trainer vorgestellt wird und ders dann wieder schwer haben wird, noch einen EC platz zu erreichen. war ja das letzte mal (oder die letzten 2 male, bin mir nicht sicher) auch so.

Remember Bjelica -> Gager.

Auch das wird diese Truppe wieder schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass was du erläuterst funktioniert nicht nur gegen uns sondern auch gegen die meisten Mannschaften der Welt die viel Ballbesitz haben. Ist doch klar, dass ich als verteidigende Mannschaft den Zwischenlinienraum versperren muss ergo die Mitte zumache und den Gegner auf die Flügel Versuche zu leiten um ihn dort zuzustellen & zu isolieren. Nur muss ich dann als offensiv auch meine Arbeit erledigen und mich auch mal im Zweikampf durchzusetzen. Wir sind heute öfters hinter ihre 6er gekommen, ist dabei jemals was gefährliches passiert? Nein weil wir zu fehlerhaft agiert haben und uns nie durchsetzen konnten. Ist es jetzt die schuld des Trainers wenn ich mich nicht durchsetzen kann obwohl ich davor eine starke Vorbereitung gespielt habe?

Und unser Matchplan war relativ ersichtlich. Avs aufrücken lassen um dann schnell die Seiten zu wechseln um von den Avs nach vorne zu kommen in die gefährlichen Zonen. Was ja auch prompt durch den 1. Elfmeter belohnt worden ist. Und wenn du dann vergibst um quasi im Gegenzug nach dem 1. Angriff des Gegners den Gegentreffer zu bekommen wird es dadurch nicht gerade einfacher.

MMn machst du keine gute Vorbereitung wenn du gute Vorbereitungsspiele absolvierst...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den 2 Elfern werde ich den spielern keinen Vorwurf machen,kann passieren,sollte aber nicht passieren.

Holland der beste Austrianer-hat sogar mehr Impulse nach vorne gesetzt als alle anderen offensiv spieler-rest maximal durchschnitt bis schwach!

Zulechner sollte man fairerweise sagen,das bei unseren heutigen spiel jeder stürmer arm gewesen wäre.

Was sich unsere defensive beim Gegentor geleistet hat war ja eine Frechheit der Sonderklasse. Sowas kann man glaube ich nicht toppen.

Wie kann bei so einer aktion 3 WAC spieler am 5 allein vor dem Tormann sein, und der 4 macht dann das tor -wo auch kein Gegenspieler weit und breit war.

Unser spiel ging immer nur in die breite,kaum ein zug Richtung tor-war man mal beim gegnerischen 16er,kombinierte man ruhig und gefällig nach hinten .

Es sagt schon alles aus wenn man pro Halbzeit 2 schüsse aufs tor bringt-mit den Elfer wohlgemerkt.

Keine herausgespielte Torchance in 90 Minuten.

Wir konnten durch das dauernde spielen in die breite keinen vernünftigen druck erzeugen.

Wie will man zu Chancen kommen wenn jeder 2.ball retour zum IV geht.

Kaum erkämpft man einen ball wird er postwendet wieder verloren.

Sry das hat nix mit Fussball zu tun-so spielt man höchsten als absteiger ,aber net als Austria.

Unser Coach GB:

Wie kommt man bitte auf die bescheuerte Idee einen Kvasina am flügel einzuwechseln und Gorgon zentral spielen zu lassen.

Ich habe nix gegen Gorgon wenn er den 8er oder den 10 macht ,aber net dafür, damit ein Mittelstürmer im rechten Mittelfeld spielt.

Ich habe zum wiederholten male in dieser Saison versucht ein System zu erkennen-ich scheitere jedesmal.

Wie oft muss GB zeigen das er unfähig ist mit seinem Trainerteam ein System aufzubauen das zur Mannschaft passt.

Mir stellts jedesmal die Haare auf wenn ich in einem Spiel gegenpressing und GB in einem satz höre.

Leitgeb hat als Spieler ,und das hat man heute gesehen absolut keine Berechtigung ein violettes leiberl zu tragen.

Grünwald kann man maximal von der bank bringen.

Wer jetzt noch immer behauptet das Koch besser als Larsen ist,dem kann man nimma helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Surft nur im ASB

Machen wir uns doch nichts vor- der Kader ist qualitativ um nichts besser als es unser Tabellenplatz ist.

Hätte nie gedacht, das eine Austria eine spielerische Bankrotterklärung abgeben muss. Blutleere, Spieler

ohne Herz haben bei uns Verträge die sie sonst nirgends erhalten würden. Der Vostand sollte schleunigst

vom "Hohen Ross" steigen und endlich Tabullarasa machen bevor alles den Bach runtergeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und unser Matchplan war relativ ersichtlich. Avs aufrücken lassen um dann schnell die Seiten zu wechseln um von den Avs nach vorne zu kommen in die gefährlichen Zonen. Was ja auch prompt durch den 1. Elfmeter belohnt worden ist. Und wenn du dann vergibst um quasi im Gegenzug nach dem 1. Angriff des Gegners den Gegentreffer zu bekommen wird es dadurch nicht gerade einfacher.

komischerweise passiert und woche für woche irgendwas, das den eigentlichen matchplan nach knapp 5 minuten wieder ad absurdum führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass war's dann wohl mit dem 2. Platz und zusätzlich haben die "GB-raus" Festspiele wieder begonnen also alles wie gehabt.

Zum Spiel, ist heute eigentlich leicht zu analysieren. Ständig angerannt, aber ohne Ideen geschweige denn Durchsetzungsvermögen. Immerhin defensiv stabil gewesen dank Sikov der heute bärenstark war, ansonsten vom Wac und ihrem starken Umschaltspiel war nix zu sehen. Speziell 2. Hbz mit Holzi war das Aufbauen zumindest strukturierter und man hat sich im 2. Drittel festsetzen können, aber das Spiel im letzten Drittel war- skandalös!!!

Mir kann keiner erzählen, dass der Trainer dafür verantwortlich ist was unsere offensive heute individuell betrachtet fabriziert hat. Du kannst den besten Matchplan- und die beste Ideen haben wie ich ins letzte Drittel komme, aber wenn sich die Spieler NIE lösen können oder NIE ein 1 gegen 1 lösen oder wenigstens den Ball spielen und verarbeiten können, wie willst du offensiv ansonsten was zustande bringen? Da hilft es auch nicht einen Guardiola an der Seitenlinie stehen zu haben. Ich als Spieler/Mannschaft bin gefragt,das umzusetzen was einem vorgegebenen wird. Und wie einige Herrschaften heute gespielt haben war einfach nur eine Bankrotterklärung.

Ein Royer z.b. trumpft in der Vorbereitung extrem auf mit Toren und Assist, wo war das heute? Hat er einen Zweikampf gewonnen? Das gleiche gilt für Gogo. Überhaupt keine Präsenz gezeigt und nahezu unsichtbar. Und wenn ich dann auch noch 2! Elfmeter vergebe, ja wie will ich ein Spiel denn sonst gewinnen?

Dass alles sollte eigentlich klar sein mMn. Wenn die meisten aufhören würden ständig den Trainer alleine als das übel und den Sündenbock anzusehen, würde die Mannschaft endlich auch mehr in die Verantwortung genommen werden. Denkt hier irgendwer mit Stöger oder Canadi wäre es besser gewesen? hätten wir dann die Elfmeter verwandelt? oder hätten Royer,Gogo etc. Heute mehr geleistet? Gegen die Tagesverfassung einiger kannst du wenig machen und heute hätte es mehr als 3 Wechsel gebraucht um das korrigieren zu können. Wenn ich die Gewissheit hätte ein anderer würde es viel besser machen bitte, von mir aus soll GB noch heute entlassen werden. Aber es ändert nix an der Tatsache, dass egal wer an der Seitenlinie steht, die SPIELER müssen ihre Leistungen bringen, sonst kann und wird das nichts werden egal wer Trainer ist.

Wofür braucht man deiner Ansicht nach dann überhaupt noch einen Trainer? Es liegt ja eh alles immer nur an der Mannschaft ...

Glaub mir - 1 sehr guter Trainer kann in einer Mannschaft mehr bewirken als 3-4 sehr gute Spieler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Glaub mir - 1 sehr guter Trainer kann in einer Mannschaft mehr bewirken als 3-4 sehr gute Spieler ...

das beste beispiel ist der unterschied zwischen Sturm unter Milanic und unter Foda. da liegen welten dazwischen.

man hätte den trainer einfach vor der winterpause wechseln müssen. jetzt gibts dasselbe dilemma wie vor einem jahr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.