Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

eh nichts neues GB raus und ein paar der diven kann er gleich mitnehmen. wenn ich schon lese - "die chemie zwischen mannschaft und trainer ist nicht die beste". na vielleicht sollt ma demnächst den spielerrat bei der trainersuche ins rennen werfen. unpackbar wie scheisse alles derzeit im verein abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nur hat man leider auch keinen Spieler der Marke Damari der trotz einer Oaschleistung der restlichen 10 Spieler das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden kann.

der wird froh sein, dass er mit unseren heisln nichts mehr zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na den Matchplan für heute hätte ich gerne gesehen.

Eigentlich braucht man unsere Mannschaft nicht einmal aktuell beobachten, ein Spiel der letzten 1,5 Jahre reicht und man weiß genau wie man gegen uns spielen muss; Zentrum schwach, also egal, Flügel sind gefährlich, versuchen oft in die Mitte zu ziehen - isolieren, abdecken und doppeln, Außendecker stehen oft zu mittig, also ist entweder Platz am Flügel oder es wird mit möglichst Überzahl/Tempo der allein gelassene AD ausgespielt/überlaufen - damit entstehen zumindest FS und Corner; und das reicht schon bei unseren ideenlosen Spiel.

So, und welchen Matchplan haben wir gegen defensiv kompakte Mannschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht man gegen einen Gegner Pressing spielen, wenn man schon zu 63% den Ball besitzt ?

Das Ball zurückgewinnen hat ja durchaus funktioniert - Konter haben wir kaum zugelassen.

Das entscheidende ist, was man mit dem Ball anfängt, wenn man ihn hat. Und da fällt uns herzlich wenig ein.

Und da wäre ein DDP genauso überfordert wie jeder andere. M.M. nach ist er am Flügel eh noch am besten aufgehoben.

Es ist für mich eindeutig eine Qualitätsfrage, einen Gegner ausspielen zu können. Man nenne mir einen Spieler, der einmal einen Gegner überspielen oder ausdribbeln könnte.

Was braucht man gegen einen Gegner Pressing spielen, wenn man schon zu 63% den Ball besitzt ?

Das Ball zurückgewinnen hat ja durchaus funktioniert - Konter haben wir kaum zugelassen.

Das entscheidende ist, was man mit dem Ball anfängt, wenn man ihn hat. Und da fällt uns herzlich wenig ein.

Und da wäre ein DDP genauso überfordert wie jeder andere. M.M. nach ist er am Flügel eh noch am besten aufgehoben.

Es ist für mich eindeutig eine Qualitätsfrage, einen Gegner ausspielen zu können. Man nenne mir einen Spieler, der einmal einen Gegner überspielen oder ausdribbeln könnte.

@Giovanni

Wir können jetzt tagelang darüber diskutieren was im nachhinein besser gewesen wäre. So sehr ich David mag und sein Potenzial anerkenne, aber hat er mal auf irgendeiner Position konstant seine Leistung gebracht? Er hat auch schon auf der offensiven 8 und als inverser Flügel was heutzutage eh mehr oder weniger einem 10er ähnelt gespielt, aber selten seine Leistung abgerufen und viele Fehler in seinem Spiel gehabt. Und ich würde meine Hand ins Feuer lagen, dass mit ddp auf der 10 heute trotzdem wenig gegangen wäre wenn der Rest so einen Dreck zusammenspielt.

Bei aller Liebe, die Qualität eines OD hat er einfach nicht um alleine der Mannschaft helfen zu können. Aber von mir aus soll er sofort gegen Altach starten, schlechter als AG heute kann er kaum sein. Und das kritsieren eines "Pressingsystemes" bei 63% Ballbesitz und nur hohen Bällen des Gegners abwägig ist hat Culixo schon Gut erklärt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Brandl von Sky twittert:

#Holzhauser :"Uns haben die spielerischen Möglichkeiten gefehlt, haben nicht gewusst was wir machen sollen." #faklive #SkyBuliAT #wacfak

er scheint sich schon gut integriert zu haben. unsere wissen schon seit über einem Jahr nicht mehr was sie eigentlich machen sollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

er scheint sich schon gut integriert zu haben. unsere wissen schon seit über einem Jahr nicht mehr was sie eigentlich machen sollen :D

hat ja die Vorbereitung mitgemacht ...

@Giovanni

Wir können jetzt tagelang darüber diskutieren was im nachhinein besser gewesen wäre. So sehr ich David mag und sein Potenzial anerkenne, aber hat er mal auf irgendeiner Position konstant seine Leistung gebracht? Er hat auch schon auf der offensiven 8 und als inverser Flügel was heutzutage eh mehr oder weniger einem 10er ähnelt gespielt, aber selten seine Leistung abgerufen und viele Fehler in seinem Spiel gehabt. Und ich würde meine Hand ins Feuer lagen, dass mit ddp auf der 10 heute trotzdem wenig gegangen wäre wenn der Rest so einen Dreck zusammenspielt.

Bei aller Liebe, die Qualität eines OD hat er einfach nicht um alleine der Mannschaft helfen zu können. Aber von mir aus soll er sofort gegen Altach starten, schlechter als AG heute kann er kaum sein. Und das kritsieren eines "Pressingsystemes" bei 63% Ballbesitz und nur hohen Bällen des Gegners abwägig ist hat Culixo schon Gut erklärt. :=

is eine Systemfrage. Wir trainieren ja darauf den Ball rasch zu erobern und dann schnell in die Spitze zu spielen um ein Tor zu erzielen. Wenn man den Ball aber schon hat, is es mit dem schnell in die Spitze spielen Essig und von einem Tor brauch ma gar ned reden (wenn man zdeppat ist wenigstens einen von 2 Elfern reinzuhauen, erst recht nicht). Ich find schon, dass es ein Konzeptproblem ist und die Spieler für ihre Darbietung nur bedingt was können. Ohne passenden Matchplan kommt halt sowas raus, ob jetzt der Depaula spielt oder Grünwald oder Holzhauser oder sonstwer. das müsste eigentlich nach 20 Runden mittlerweile klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.