Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

das beste beispiel ist der unterschied zwischen Sturm unter Milanic und unter Foda. da liegen welten dazwischen.

man hätte den trainer einfach vor der winterpause wechseln müssen. jetzt gibts dasselbe dilemma wie vor einem jahr.

Ja, das ist alles ganz einfach - man wechselt einfach den Trainer und alles wird gut.

Hat schon mit Vastic und Gager bestens geklappt.

Bitte von mir aus soll man es tun, nur glaube ich, daß wir gegen defensive Gegner deshalb auch nicht besser aussehen werden. Es sei denn wir verwerten auch Elfmeter.

Und so ganz nebenbei bemerkt: So ganz das Gelbe vom Ei sind die Auftritte von Sturm jetzt auch nicht. Wenn ich mir z.B. den Cup-Auftritt von Sturm in Wien ansehe, war das genauso eine spielerische Bankrotterklärung wie die unsrige heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Abgesehen von den Schnitzern in der Defensive war heute vor allem die statische Offensivabteilung unser Problem. In Ballbesitz verharren alle auf ihren Positionen, sind kaum anspielbar, und wenn doch werden sie von 2 Gegnern begleitet. Niemand läuft sich frei, niemand läuft zeitgerecht wieder zurück wenn ein Spielzug im Sand verläuft. Paradebeispiel hierfür war Grünwald; der gehört für einige Spiele auf die Bank, seine Leistung war jenseitig.

So ist eine Spieleröffnung aus der Defensive heraus gar nicht möglich. Rotpuller sah sich sogar zu einem Ausflug über die Mittellinie genötigt, was kurz für ein bisschen Verwirrung beim WAC sorgte.

Gorgon ist der einzige Spieler dem man es zutraut den Gegner zu überspielen, aber auch er hatte heute einen schwarzen Tag.

Natürlich ist es gegen eine Mannschaft wie dem WAC nicht einfach. Natürlich muss die Mannschaft versuchen das Spiel von hinten aufzubauen und bei ins Stocken geratenen Angriffen wieder zurückspielen.

Uns fehlten heute jedoch die Mittel. Mangelnde Zweikampfstärke konnte kaum durch technische Überlegenheit kompensiert werden. Ansätze dafür fanden sich lediglich bei DePaula, Gorgon und Holzhauser. Sie waren leider glücklos und durch die schlechte Mannschaftsleistung gehandicapt.

Absolut unverständlich ist unsere Schwäche bei Flanken, Ecken, Freistößen und seit heute auch Elfmeter. Sowas kann man ja trainieren.

Den lt. Baumgartner trainierten Pressingbereich konnte ich auch nicht erkennen - was vielleicht daran lag, dass wir heute überlegen im Ballbesitz waren und bei Konter hinterherliefen.

Ein, wenn auch nicht fehlerfreier, Aktivposten war für mich heute Koch. Er war an einigen Offensivaktionen beteiligt, traute sich hoch zu stehen, war damit oft als einziger anspielbar und brachte wenigstens eine gute Flanke in den 16er. Sein Laufpensum schien mir auch sehr hoch zu sein. Langsam verstehe ich wieso Larsen nicht gesetzt ist.

Gefallen hat mir außerdem Holzhausers Ballsicherheit. Mal sehen was von ihm noch kommt.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
. Wenn GB das Spiel vercoacht hätte bin ich der erste der ihn kritisieren würde.
:laugh: :laugh: Danke für den herzlichen Lacher am Abend. Die Austria (man lasse es sich auf der Zunge zergehen) hält nach 20 Runden bei 26 Punkten und einer negativen Tordifferenz, aber der Trainer hat offensichtlich noch keinen Fehler gemacht. Denn du hast bisher kein einziges kritisches Wort zu unserem Übungsleiter verloren.
Ja, das ist alles ganz einfach - man wechselt einfach den Trainer und alles wird gut.Hat schon mit Vastic und Gager bestens geklappt.
Wie wäre es, wenn man es zur Abwechslung mal endlich mit einem echten Trainer probieren würde? bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Andrerseits nochmal, was nützt dir das beste Konzept wenn die Spieler es individuell nicht umsetzen können? In der Theorie ist alles schön und gut aber als Spieler bin ich dafür verantwortlich mich entsprechend zu lösen und die offensiven Zweikämpfe zu gewinnen. Aber wenn ich schon beim Ansatz Fehler begehe,den Ball verliere und dann jedes mal von vorne anrennen muss gegen eine Menschenmauer nutzt mir das beste Konzept nichts mehr.

Ganz genauso ist es.

Was dann im heutigen Fall noch dazu kommt ist der Kopf - nämlich ein vergebener Elfer und darauf gleich der Genickschag mit dem 0:1.

Naja, jetzt ist wieder angerichtet für die Kritiker. Jetzt wird erst solange auf den Trainer eingedroschen, bis er weg ist. Wenn das nichts nützt, werden in Folge die Spieler zerlegt und dann kommen wieder die Verschwörungstheorien.

Und da wird dann solange draufgehaut, bis das letzte Quentchen Selbstvertrauen erledigt ist, welches der Trainer unter der Woche in mühsamer Art und Weise wieder hervorkitzeln muß.

Gibt es ja hier auch schon zu einer einfach sachlich richtigen Analyse von Holzhauser, in die man wieder irgendeinen unbewiesenen Scheißdreck hineininterpretiert. Der Holzhauser kennt nach wenigen Wochen die Fähigkeiten eines Trainers in und auswendig und wird sicher zur Austria kommen, wenn er den Trainer für ein komplettes Würstel hält.

Ach ja, eine habe ich noch vergessen: Den MENTALtrainer. Gott sei Dank haben wir ja jetzt endlich einen - und man sieht, ohne einen solchen hätten wir nie einen Fuß vor den anderen bekommen. Am besten wird auch sein, wir reden jeden Tag darüber, wie schlecht wir sind und denken darüber nach, dann läßt es sich gleich viel lockerer kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ganz genauso ist es.

Was dann im heutigen Fall noch dazu kommt ist der Kopf - nämlich ein vergebener Elfer und darauf gleich der Genickschag mit dem 0:1.

Naja, jetzt ist wieder angerichtet für die Kritiker. Jetzt wird erst solange auf den Trainer eingedroschen, bis er weg ist. Wenn das nichts nützt, werden in Folge die Spieler zerlegt und dann kommen wieder die Verschwörungstheorien.

Und da wird dann solange draufgehaut, bis das letzte Quentchen Selbstvertrauen erledigt ist, welches der Trainer unter der Woche in mühsamer Art und Weise wieder hervorkitzeln muß.

Gibt es ja hier auch schon zu einer einfach sachlich richtigen Analyse von Holzhauser, in die man wieder irgendeinen unbewiesenen Scheißdreck hineininterpretiert. Der Holzhauser kennt nach wenigen Wochen die Fähigkeiten eines Trainers in und auswendig und wird sicher zur Austria kommen, wenn er den Trainer für ein komplettes Würstel hält.

Ach ja, eine habe ich noch vergessen: Den MENTALtrainer. Gott sei Dank haben wir ja jetzt endlich einen - und man sieht, ohne einen solchen hätten wir nie einen Fuß vor den anderen bekommen. Am besten wird auch sein, wir reden jeden Tag darüber, wie schlecht wir sind und denken darüber nach, dann läßt es sich gleich viel lockerer kicken.

Alternative? Geben wir ihnen Zeit? Lassen wir sie doch in Ruhe arbeiten? Das wird schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Glaubst du mir ist die Bedeutung eines Trainers nicht bewusst? Ich spiele seit 15 Jahren Fussball, hab viele Trainer erleben dürfen (u.a. einen aktuellen BL Trainer den einige bei uns sehen wollen) natürlich ist mir klar was ein Trainer bewirken kann. Nur gibt es Dinge die KEIN Trainer der Welt beeinflussen kann, dass sind die individuellen Leistungen der Spieler und genau darauf will ich hinaus.

Wenn ich mich nicht durchsetzen kann in der offensive, was für ein Konzept soll ich dann anwenden? Dann kann ich soviel umstellen wie ich will, am Ende liegt es an den Spielern ihre Leistung zu bringen um sich durchzusetzen und das war heute definitiv nicht der Fall. Wir können gerne jeden einzelnen Spieler durchgehen, am Ende wirst du merken es waren vielleicht 2 oder 3 von 13-14 Spielen , die ihre normale Leistung abgerufen haben. Reichen in einem Mannschaftssport 2-3 Spieler die ihre Leistung bringen? Bestimmt nicht.

Deine Argumentation kann man durchaus durchgehen lassen. Allerdings gilt das nur für einzelne Spiele. Wenn es ein Trainer jedoch im Laufe einer Saison nicht und nicht hinbekommt, dass die Spieler ihre Leistung zumindest halbwegs konstant abrufen können, kann man dies jedoch sehr wohl wieder am Trainer festmachen.

Mir ist klar, das Baumgartner nicht schuld ist, dass heute 2 Elfer von uns vergeben wurden. Allerdings ist er hauptverantwortlich dafür, dass wir überhaupt in der Situation sind, dass durch eine einzige Niederlage zum Frühjahrsauftakt die Qualfiaktion für einen europäischen Bewerb ordentlich wackelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:laugh: :laugh: Danke für den herzlichen Lacher am Abend. Die Austria (man lasse es sich auf der Zunge zergehen) hält nach 20 Runden bei 26 Punkten und einer negativen Tordifferenz, aber der Trainer hat offensichtlich noch keinen Fehler gemacht. Denn du hast bisher kein einziges kritisches Wort zu unserem Übungsleiter verloren.

Wie wäre es, wenn man es zur Abwechslung mal endlich mit einem echten Trainer probieren würde?

Wer wäre denn Deiner Meinung nach der echte Trainer, der uns nach vorne bringt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: :laugh:

Danke für den herzlichen Lacher am Abend. Die Austria (man lasse es sich auf der Zunge zergehen) hält nach 20 Runden bei 26 Punkten und einer negativen Tordifferenz, aber der Trainer hat offensichtlich noch keinen Fehler gemacht. Denn du Spinner hast bisher kein einziges kritisches Wort zu unserem Übungsleiter verloren.

Wie wäre es, wenn man es zur Abwechslung mal endlich mit einem echten Trainer probieren würde?

Aus deinem Posting ziehe ich 2 Schlussfolgerungen. A; du bist des Lesens nicht mächtig oder B; du bist hier nicht oft online. Ich hoffe auf zweiteres. Deswegen meine Empfehlung, lies dir mal den Beitrag von meinem Fazit zur Herbstsaison durch, wo ich explizit GB kritisiere weil er zu lange auf das Angriffspressing gesetzt hatte.

Wenn GB fehlerfrei agiert hätte wären wir jetzt nicht 6. und hätten keine 8 Spiele für den ersten Sieg gebraucht. ;) Aber ja GB ist natürlich der einzige Trainer auf der Welt der mal Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Spielerwechsel sind doch das Mindeste was ich erwarten kann. Ich will aber als Spieler in erster Linie wissen, was mache ich falsch im Spiel, und was noch viel wichtiger ist, was mache ich richtig! Und GB schafft das einfach nicht den Spielern das zu vermitteln weil er es anscheinend selber nicht weiß, bzw. noch schlimmer, er setzt zum Teil Spieler an Positionen ein wo sie nichts verloren haben. (Vermutlich weil er es nicht besser weiß)

Fakt ist weiterhin die Tabellensituation, die Art und Weise wie wir spielen und vor allem das sich nichts ändert.

Es mag schon sein daß das Spielermaterial nicht dafür da ist was ich eigentlich vor haben zu spielen, das die individuelle Stärke der Spieler nicht gut genug ist, aber zum Kuckuck dann darf ich das doch nicht spielen! Von einer Taktik rede ich da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lassen wir sie doch in Ruhe arbeiten?

Bitte wann war das das letzte Mal über einen längeren Zeitraum möglich ? Höchstens unter Daxbacher.

Wäre zur Abwechslung mal eine Möglichkeit - ist aber bei uns sowieso eine Illusion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation kann man durchaus durchgehen lassen. Allerdings gilt das nur für einzelne Spiele. Wenn es ein Trainer jedoch im Laufe einer Saison nicht und nicht hinbekommt, dass die Spieler ihre Leistung zumindest halbwegs konstant abrufen können, kann man dies jedoch sehr wohl wieder am Trainer festmachen.

Mir ist klar, das Baumgartner nicht schuld ist, dass heute 2 Elfer von uns vergeben wurden. Allerdings ist er hauptverantwortlich dafür, dass wir überhaupt in der Situation sind, dass durch eine einzige Niederlage zum Frühjahrsauftakt die Qualfiaktion für einen europäischen Bewerb ordentlich wackelt...

Und ich rede hier genau über das heutige Spiel & nicht über die gesamte Saison. :D

Wie gesagt den Start werf ich ihm am meisten vor und er sich selbst vermutlich auch. Wenn man sich aber den Punkteschnitt vom 2. Viertel dann ansieht, wären wir mit 1,7 über die gesamte Herbstsaison hinweg auf Platz 2 vor dem Wac Spiel. Also sieht man , dass es zumindest Punktemässig eine signifikante Steigerung gab die aber zu spät kam um es auch tabellarisch noch deutlicher zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage: "Ich weiß es nicht, ich weiß jedoch, dass es Baumgartner nicht ist!" :v:

Auffällig an solchen Aussagen ist immer nur, daß es auf jeden Fall immer der nicht ist, der gerade bei uns Trainer ist.

Im Vorjahr war es halt Bjelica. Wobei die Trennung zwar aus gewissen Gesichtspunkten richtig war, rein sportlich aber in Folge auch keine Entwicklung zu erkennen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie behindert man sein muss einen 1.94 Stürmer auf den Flügel zu stellen !?!? Der oarme Bua wird dort verhaazt statt das er im Zentrum, seine grösse, im 16er einbringt,..

Das war sowieso die Krönung. Schade dass Fink nicht mehr am Markt ist. Von Canadi halte ich auch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bitte wann war das das letzte Mal über einen längeren Zeitraum möglich ? Höchstens unter Daxbacher.

Wäre zur Abwechslung mal eine Möglichkeit - ist aber bei uns sowieso eine Illusion.

Gut, das lass ich mir auch einreden, wenn zumindest hin und wieder ein bisserl ein Fortschritt zu sehen wäre. Aber siehst du den seit der Bestellung von Baumgartner auch nur in irgendeiner Art und Weise?

Projekt (erneut) gescheitert - aber sowas von!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.