Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 20 Stunden:

Geh bitte, ich habe genug darüber geschrieben, schau halt nach. "Was sind seine Qualifikationen" ist ja schon lächerlich. Er war erfolgreicher Internationaler, hat ein Konzept vorgelegt und arbeitet, so höre ich das auch intern, danach. Er hatte nicht mehr und nicht weniger Qualifikation als ein Hoeneß oder Zorc es als SD hatte. Mir gefiel in den letzten 60 Jahren auch nicht alles, was die Austria spielte. So wie in den letzten 20,10, 5 oder drei Jahren. Aber insgesamt bin ich mit dem Output nicht unzufrieden und wer glaubt, dass wir früher immer schön gespielt haben, hat die Austria damals nicht gesehen. Spielweise und Spielaufbau entspricht dem, was inzwischen bei vielen Vereinen gespielt wird. Der war unter Stöger sehr ähnlich, halt mit anderen Spielern. Und darauf kommt es immer an, ob es die Bayern oder der BVB oder eben die Austria ist. Wenn die Verletzten zurück kommen, wird nicht sofort alles besser werden, das dauert immer ein wenig, bis der Spieler wieder voll im Spiel ist. Aber wir haben dann mehrere Optionen und die Jungen konnten sich weiter entwickeln. Solltest du den "Vieri"-Schreiern gehören, was ich nicht annehme, dann wirst  du nur Enttäuschen erleben. Dieses Spiel spielt nicht einmal mehr Mattersburg. Die Austria ist kein Mercedes oder Audi, den man einfach so kaufen kann, selbst wenn man sich das leisten könnte. Rapid übrigens auch nicht. Obwohl die doppelt so viele Fans haben und das Stadion auch schon fertig ist, sind sie insgesamt um keinen Deut weiter als wir. In den letzten 10 Jahren sowieso nicht. Ich bin  guter Dinge, wir werden bis zum Sommer einen internationalen Startplatz erreichen und dann wird man weiter sehen. Es werden uns Spieler verlassen und neue dazu kommen. Hoffentlich nicht zu viel, denn das stört nur den Weiterbau und führt selten gleich, wenn überhaupt, zum Erfolg.

Vielen Dingen kann ich zustimmen. Aber dass die ganze Welt einen Fußball spielt wie die Austria kann nicht dein ernst sein. Nein, das hängt nicht nur von den Spielern ab. Und nein zwischen Stöger und Fink liegen in Punkte Attraktivität Welten. Welten die nicht nur mit den Spielern zusammenhängen.

Und selbst wenn: Wer ist denn für die aktuellen Spieler verantwortlich? Warum ist der Kader augenscheinlich schwächer als unter Stöger (das implizierst du zumindest)

ozzy schrieb vor 10 Stunden:

willkommen im österr. fussball. hier hebt sich nur redbull ab. der rest ist mittelmass und dies auch national. wer es nicht glaubt sollte sich nach salzburg begeben, mit den verantwortlichen sprechen und sich die möglichkeiten vor augen führen lassen. dort wo wir zufrieden sind (inkl. fans), beginnen die ihre arbeit erst....

es würde auch nicht reichen die position des sportdirektors mit einem internationalen spitzenmann zu besetzen, wenn der gesamte klub nicht in diese richtung aufgestellt ist. 

Und ist das deiner Meinung nach nur eine Geldfrage oder ein strukturelles Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

ist für meinen schönrednermodus zu schwer zu verstehen. Sollte ich es missverstanden haben, entschuldige ich mich natürlich bei @suprsam

Die "Word-Order" stimmt in dem Satz von ihm nicht. Schreiben wollte er eigentlich: Die gehen nicht alle ahnungslos hin und wissen nicht was passiert, sondern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab in den letzten Tagen schon sehr viel Dumpfsinn hier im Forum gelesen, aber dein Beitrag zur Wahl von Wohlfahrt schlägt alles. 

Entweder willst mit diesen Zeilen jeden hier verarschen oder man muss sich ernsthafte Sorgen um dich machen. 

???????????

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

ist für meinen schönrednermodus zu schwer zu verstehen. Sollte ich es missverstanden haben, entschuldige ich mich natürlich bei @suprsam

ah , bist doch noch drauf gekommen. wenn du genau gelesen hättest, hättest gesehen dass da stand: es ist NICHT so dass sie hinkommen und NICHT wissen was passiert. was bedeutet dass sie es alle wissen, auch wissend wofür die anderen stimmen weil das vorher besprochen ist.

aber kein ding und dank an alle die das klar gestellt haben bzw lesen können :p

 

austria-wien schrieb vor 2 Stunden:

Die größte Überraschung dieser Transferzeit ist mMn, dass die Stimmung nach JCs Rauswurf schlechter ist, als zuvor. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht könnten sich beide “Lager“ (Schönredner und Nörgler, Anm: wie lächerlich und infantil!) einfach mal zusammenreißen. 

der wurde rausgeworfen? lol. wieso???? und gibts schon ein neues bashing-opfer oder muss das noch zwischen aragorn, spielmacher und mir ausgewürfelt werden? als tipp: ich bin ungeeignet weil viel zu selten online mittlerweile. aragorn auch eher nur sporadisch also ich würde spielmacher empfehlen :D

Lieutenant Columbo schrieb vor 1 Stunde:

MK hat nicht abgestimmt, da er kein mitglied des AR ist. MK berichtet als CEO an den aufsichtsrat der seinerseits den vorstand der AG bestellt.

es wurde ihm vorgeworfen FÜR FW gestimmt zu haben als begründung dafür dass er eh für ihn ist.

aber es löst sich alles. erst haben wir gelernt wie solche wahlen funktionieren und jetzt hat sich auch geklärt warum dieses argument eher keines ist. (und auch keines wäre wenn er für ihn gestimmt hätte - bei einer einstimmigen wahl) *JC-Gedenk-smile* ;)

naketano schrieb vor 1 Stunde:

der Abgang von JC tut dem Board wirklich nicht gut. Da htte man seinen Sündenbock. Der eigentliche Grund warum es jedem den Vogel raushaut ist jeder die Sperre von @hujilu. :( 

was? der ist auch gesperrt? wieso? huji ist kult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

das interessiert jetzt wirklich

bickel schupp kreissl zellhofer ...?

Zellhofer hat schon in Pasching bewiesen dass er ein Auge für Spieler hat und schlagfertige Teams auf die Beine gestellt. Auch Kreissl hat das bei Neustadt und nun bei Sturm bewiesen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zellhofer hat schon in Pasching bewiesen dass er ein Auge für Spieler hat und schlagfertige Teams auf die Beine gestellt. Auch Kreissl hat das bei Neustart und nun bei Sturm bewiesen.

pasching mittlerweile regionalliga, kreissl mit Neustart (sic) abgestiegen

verbrannte erde und so

aber nur wir haben einen freunderl und dillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 1 Stunde:

???????????

ah , bist doch noch drauf gekommen. wenn du genau gelesen hättest, hättest gesehen dass da stand: es ist NICHT so dass sie hinkommen und NICHT wissen was passiert. was bedeutet dass sie es alle wissen, auch wissend wofür die anderen stimmen weil das vorher besprochen ist.

aber kein ding und dank an alle die das klar gestellt haben bzw lesen können :p

 

der wurde rausgeworfen? lol. wieso???? und gibts schon ein neues bashing-opfer oder muss das noch zwischen aragorn, spielmacher und mir ausgewürfelt werden? als tipp: ich bin ungeeignet weil viel zu selten online mittlerweile. aragorn auch eher nur sporadisch also ich würde spielmacher empfehlen :D

Ich glaub, ich würds aushalten, bin eh sch angfressen genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

pasching mittlerweile regionalliga, kreissl mit Neustart (sic) abgestiegen

verbrannte erde und so

aber nur wir haben einen freunderl und dillo

Pasching hat aber sicher nicht Zellhofer am Gewissen sondern Franz Grad. Wo Pasching jetzt spielt tut also nichts zur Sache.

Neustadt hat sich lange in der Bundesliga gehalten. Dass die irgendwann ein Ablaufdatum haben wenn einfach kein Geld da ist, ist keineswegs überraschend.

Beide haben aber schon Erfahrung gesammelt ehe sie ihre jetzigen Jobs angenommen haben. Wohlfahrt hatte keinerlei Vorerfahrungen in diesem Job. Ist grundsätzlich auch nicht immer notwendig. Aber wenn man bei einem großen Klub wie der Austria einsteigt täte Erfahrung schon ganz gut. Was für Trainer gilt sollte auch für Sportdirektoren bei Großklubs gelten.

Klar, irgendwann und irgendwo muss jeder mal anfangen. Aber dazu gibt es meines Erachtens eben die kleinen Vereine die da herumprobieren können. 

Dass man sich ohne Referenzen für einen Job bewirbt ist eher unüblich. Und mal bei Stuttgart und im Nationalteam gespielt zu haben sind meines Erachtens keine Referenzen für einen SD. Wäre dem so, würden ja wahnsinnig viele potentielle Sportdirektoren auf der Welt herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pasching hat aber sicher nicht Zellhofer am Gewissen sondern Franz Grad. Wo Pasching jetzt spielt tut also nichts zur Sache.

Neustadt hat sich lange in der Bundesliga gehalten. Dass die irgendwann ein Ablaufdatum haben wenn einfach kein Geld da ist, ist keineswegs überraschend.

Beide haben aber schon Erfahrung gesammelt ehe sie ihre jetzigen Jobs angenommen haben. Wohlfahrt hatte keinerlei Vorerfahrungen in diesem Job. Ist grundsätzlich auch nicht immer notwendig. Aber wenn man bei einem großen Klub wie der Austria einsteigt täte Erfahrung schon ganz gut. Was für Trainer gilt sollte auch für Sportdirektoren bei Großklubs gelten.

Klar, irgendwann und irgendwo muss jeder mal anfangen. Aber dazu gibt es meines Erachtens eben die kleinen Vereine die da herumprobieren können. 

Dass man sich ohne Referenzen für einen Job bewirbt ist eher unüblich. Und mal bei Stuttgart und im Nationalteam gespielt zu haben sind meines Erachtens keine Referenzen für einen SD. Wäre dem so, würden ja wahnsinnig viele potentielle Sportdirektoren auf der Welt herumlaufen.

selbstverständlich ist das üblich, bei weit größeren vereinen als wir es sind. dort ist man stolz auf seine ikonen, bei uns ist es freunderlwirtschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:
Pasching hat aber sicher nicht Zellhofer am Gewissen sondern Franz Grad. Wo Pasching jetzt spielt tut also nichts zur Sache.

Neustadt hat sich lange in der Bundesliga gehalten. Dass die irgendwann ein Ablaufdatum haben wenn einfach kein Geld da ist, ist keineswegs überraschend.

Beide haben aber schon Erfahrung gesammelt ehe sie ihre jetzigen Jobs angenommen haben. Wohlfahrt hatte keinerlei Vorerfahrungen in diesem Job. Ist grundsätzlich auch nicht immer notwendig. Aber wenn man bei einem großen Klub wie der Austria einsteigt täte Erfahrung schon ganz gut. Was für Trainer gilt sollte auch für Sportdirektoren bei Großklubs gelten.

Klar, irgendwann und irgendwo muss jeder mal anfangen. Aber dazu gibt es meines Erachtens eben die kleinen Vereine die da herumprobieren können. 

Dass man sich ohne Referenzen für einen Job bewirbt ist eher unüblich. Und mal bei Stuttgart und im Nationalteam gespielt zu haben sind meines Erachtens keine Referenzen für einen SD. Wäre dem so, würden ja wahnsinnig viele potentielle Sportdirektoren auf der Welt herumlaufen.
 

selbstverständlich ist das üblich, bei weit größeren vereinen als wir es sind. dort ist man stolz auf seine ikonen, bei uns ist es freunderlwirtschaft

Es ist im Fußball interessanterweise durchaus üblich, da hast du eh recht. Aber ist "Ikone" zu sein wirklich eine objektive Referenz? 

Es gibt aber auch im Fußball genügend Beispiele (wie Antero Henrique von PSG - der zuvor bei Porto war) wo sich die Topklubs jemanden geholt haben der keine Ikone war, aber andernorts erfolgreich in dieser Position gearbeitet hat.

Dass es auch Gegenbeispiele wie Salihamizic bei Bayern gibt ist auch klar. Aber der wirkt doch ohnehin nur wie eine Marionette der Bosse. Da gefällt mir persönlich der Weg von PSG besser und wirkt professioneller.

Und dann noch ein entscheidender Punkt: Unter all den Ikonen könnte man ja zumindest jenen auswählen, der in seiner Spielerkarriere durch strategisches und analytisches Denken aufgefallen ist. Ich kenne die Austria-Ikonen nicht so gut, aber wenn Wohlfahrt was strategisches, analytisches Denken anbelangt die Idealbesetzung unter den Ikonen ist, spricht das nicht gerade für die anderen Ikonen.

Mit anderen Worten: Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man Leute wie Ortlechner, Flögel, Stöger als Sportdirektor installiert oder jemanden wie Mayrleb, Wallner oder Polster. Und das sag ich als großer Fan des ehemaligen Spielers Mayrleb.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für mich ist FW kein SD sondern ein Lakai vom MK. Ich glaube nicht das MK einen "starken" SD an seiner Seite will. MK ist definitiv eine Ikone und hat viel für den Verein gemacht. Es ist schon klar das derzeit alles dem Stadionprojekt untergeordnet wird. Aber die Mannschaft so auszubluten ist für mich kontraproduktiv. Die Gründe wurden schon mehrfach genannt. Wir können froh sein wenn wir nächstes Jahr irgendwie in den EC kommen, was für mich derzeit äußerst unsicher ist. 

Am Sonntag werden wir sehen in welche Richtung die Reise geht. 

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Veilchen1 schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist FW kein SD sondern ein Lakai vom MK. Ich glaube nicht das MK einen "starken" SD an seiner Seite will. MK ist definitiv eine Ikone und hat viel für den Verein gemacht. Es ist schon klar das derzeit alles dem Stadionprojekt untergeordnet wird. Aber die Mannschaft so auszubluten ist für mich kontraproduktiv. Die Gründe wurden schon mehrfach genannt. Wir können froh sein wenn wir nächstes Jahr irgendwie in den EC kommen, was für mich derzeit äußerst unsicher ist. 

Am Sonntag werden wir sehen in welche Richtung die Reise geht. 

Die Reise wird um 18.30 Uhr mit 3 Punkten heimwärts gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veilchen1 schrieb vor 17 Minuten:

Für mich ist FW kein SD sondern ein Lakai vom MK. Ich glaube nicht das MK einen "starken" SD an seiner Seite will. MK ist definitiv eine Ikone und hat viel für den Verein gemacht. Es ist schon klar das derzeit alles dem Stadionprojekt untergeordnet wird. Aber die Mannschaft so auszubluten ist für mich kontraproduktiv. Die Gründe wurden schon mehrfach genannt. Wir können froh sein wenn wir nächstes Jahr irgendwie in den EC kommen, was für mich derzeit äußerst unsicher ist. 

Am Sonntag werden wir sehen in welche Richtung die Reise geht. 

Das hat man auch schon im Herbst gemerkt wo MK jedes TV-Interview gegeben hat und Wohlfahrt fast nie zu Wort kam. MK ist froh wenn er einen schwachen SD unter sich hat der nicht aufmuckt und zufrieden ist wenn er einen sicheren und gut bezahlten Job hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Pasching hat aber sicher nicht Zellhofer am Gewissen sondern Franz Grad. Wo Pasching jetzt spielt tut also nichts zur Sache.

Neustadt hat sich lange in der Bundesliga gehalten. Dass die irgendwann ein Ablaufdatum haben wenn einfach kein Geld da ist, ist keineswegs überraschend.

Beide haben aber schon Erfahrung gesammelt ehe sie ihre jetzigen Jobs angenommen haben. Wohlfahrt hatte keinerlei Vorerfahrungen in diesem Job. Ist grundsätzlich auch nicht immer notwendig. Aber wenn man bei einem großen Klub wie der Austria einsteigt täte Erfahrung schon ganz gut. Was für Trainer gilt sollte auch für Sportdirektoren bei Großklubs gelten.

Klar, irgendwann und irgendwo muss jeder mal anfangen. Aber dazu gibt es meines Erachtens eben die kleinen Vereine die da herumprobieren können. 

Dass man sich ohne Referenzen für einen Job bewirbt ist eher unüblich. Und mal bei Stuttgart und im Nationalteam gespielt zu haben sind meines Erachtens keine Referenzen für einen SD. Wäre dem so, würden ja wahnsinnig viele potentielle Sportdirektoren auf der Welt herumlaufen.

zellhofer ist schon zweimal in wien bei einem grossklub gescheitert. denke nicht, dass ihn ein drittes mal reizt. zudem ist er im verein nicht vernetzt und hätte es somit deutlich schwerer. 

auch kreissl hätte sicher enorme lust, jetzt zu uns zu kommen :augenbrauen:

man braucht fw jetzt auch nicht vorwerfen, dass er damals keine erfahrung hatte. mittlerweile hat er sie ja gesammelt.

Martinovic schrieb vor 17 Minuten:

Das hat man auch schon im Herbst gemerkt wo MK jedes TV-Interview gegeben hat und Wohlfahrt fast nie zu Wort kam. MK ist froh wenn er einen schwachen SD unter sich hat der nicht aufmuckt und zufrieden ist wenn er einen sicheren und gut bezahlten Job hat.

dass der sd vom wirtschaftsboss abhängig ist, wurde aber nicht von mk erfunden. das ist auf der ganzen welt so. selbst bei psg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Martinovic schrieb vor 19 Minuten:

Das hat man auch schon im Herbst gemerkt wo MK jedes TV-Interview gegeben hat und Wohlfahrt fast nie zu Wort kam. MK ist froh wenn er einen schwachen SD unter sich hat der nicht aufmuckt und zufrieden ist wenn er einen sicheren und gut bezahlten Job hat.

Wer freut sich nicht, über einen sicheren und gut bezahlten Job? _Polzer_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.