Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

ich kritisiere die Kaderbreite eh nur mehr bis ~ Mai. Dann beginne ich mit der Kritik am überflüssigen Stadionausbau. (Renovierung + VIP ja - Ausbau West nein) 

bis dahin wird sich meine Prognose auch bewahrheitet haben und die EL ist auch außer Reichweite. 

Vielleicht ist FW dann ja auch schon Geschichte.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Muss ich mehr ausführen um der Meinung sein zu dürfen das ich Filip und Demaku ähnliches Potenzial zuschreibe?

Nein. Es hätte auch viel weniger gereicht. Ich habe dir auch in keiner Weise verboten, eine Meinung haben zu dürfen. Ich weiß nicht, weshalb du meinst, süffisant sein zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Nein. Es hätte auch viel weniger gereicht. Ich habe dir auch in keiner Weise verboten, eine Meinung haben zu dürfen. Ich weiß nicht, weshalb du meinst, süffisant sein zu müssen.

Vielleicht habe ich deine Aussage falsch interpretiert, die Fragestellung verwendest du im Forum öfters, wenn du scheinbar das Gefühl hast, dass jemand nur was daher sagt. Wenn dem nicht so war - sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
naketano schrieb vor 39 Minuten:

ich kritisiere die Kaderbreite eh nur mehr bis ~ Mai. Dann beginne ich mit der Kritik am überflüssigen Stadionausbau. (Renovierung + VIP ja - Ausbau West nein) 

bis dahin wird sich meine Prognose auch bewahrheitet haben und die EL ist auch außer Reichweite. 

Vielleicht ist FW dann ja auch schon Geschichte.

würdest du mit deiner freundin zusammen bleiben wenn sie dir so am oarsch geht wie die veilchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht habe ich deine Aussage falsch interpretiert, die Fragestellung verwendest du im Forum öfters, wenn du scheinbar das Gefühl hast, dass jemand nur was daher sagt. Wenn dem nicht so war - sorry.

Ich wüsste nicht, dass ich diese Fragestellung öfters verwenden würde, aber egal. Ich wollte nur wissen, auf welchem Fundament deine Einschätzung beruht. Aus deiner Antwort erfahre ich, dass es ein ganz gutes Fundament sein dürfte, weshalb ich deiner Einschätzung Gewicht gebe, weil deine sportlichen Überlegungen mE meist schlüssig sind. Entschuldigung gerne angenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

würdest du mit deiner freundin zusammen bleiben wenn sie dir so am oarsch geht wie die veilchen :D

zum Glück bleibt mir diese Entscheidung erspart, da sie meißten ohne mich zu fragen getroffen wird. :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
naketano schrieb vor 2 Minuten:

zum Glück bleibt mir diese Entscheidung erspart, da sie meißten ohne mich zu fragen getroffen wird. :fuckthat: 

und welche schlüsse ziehst du daraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb am 1/31/2018 um 06:01 :
Xaverl Nick schrieb am 1/30/2018 um 23:57 :
Pasching hat aber sicher nicht Zellhofer am Gewissen sondern Franz Grad. Wo Pasching jetzt spielt tut also nichts zur Sache.

Neustadt hat sich lange in der Bundesliga gehalten. Dass die irgendwann ein Ablaufdatum haben wenn einfach kein Geld da ist, ist keineswegs überraschend.

Beide haben aber schon Erfahrung gesammelt ehe sie ihre jetzigen Jobs angenommen haben. Wohlfahrt hatte keinerlei Vorerfahrungen in diesem Job. Ist grundsätzlich auch nicht immer notwendig. Aber wenn man bei einem großen Klub wie der Austria einsteigt täte Erfahrung schon ganz gut. Was für Trainer gilt sollte auch für Sportdirektoren bei Großklubs gelten.

Klar, irgendwann und irgendwo muss jeder mal anfangen. Aber dazu gibt es meines Erachtens eben die kleinen Vereine die da herumprobieren können. 

Dass man sich ohne Referenzen für einen Job bewirbt ist eher unüblich. Und mal bei Stuttgart und im Nationalteam gespielt zu haben sind meines Erachtens keine Referenzen für einen SD. Wäre dem so, würden ja wahnsinnig viele potentielle Sportdirektoren auf der Welt herumlaufen.
 

selbstverständlich ist das üblich, bei weit größeren vereinen als wir es sind. dort ist man stolz auf seine ikonen, bei uns ist es freunderlwirtschaft

aber welche ikonen? du kannst einen hoeness der geschäftsmann ist und geschäftssinn hat nicht mit einem FW vergleichen. abgesehen davon hast du bei solchen clubs auch eine viel kompetentere führung und dort habens die salihamidzics usw auch leichter weil sie vorgaben erfüllen müssen die gut und richtig sind. bei uns wird argumentiert dass man ja nicht sagen kann was genau die aufgabe eines SD ist und ob er verantwortlich ist oder nicht und dass er für die amas verantwortlich ist. überall anders gibt es ein ziemlich genaues tätigkeitsprofil eines SD und daran wird er auch gemessen. so einfach ist das. und nicht jede ikone ist vergleichbar und gut. es wird auch nicht jeder weltklassespieler ein weltklassetrainer usw. bei uns nimmt man aber immer automatisch an dass ex-profis super trainer und sd's sind. das hat vlt in zeiten funktioniert wo der fussball simpler war aber nicht in so einer zeit mit so viel konkurrenz bei anderen clubs die da professionell herangehen. heute braucht es auf jeder position einen FACHMANN. die zeiten wo du einen aus dank auf einen versorgerposten setzen konntes a la "moch uns in SD und passt" sind vorbei. wir bekommen das eindrucksvoll demonstriert. und nicht zum ersten mal.

ozzy schrieb am 1/31/2018 um 08:38 :

zellhofer ist schon zweimal in wien bei einem grossklub gescheitert. denke nicht, dass ihn ein drittes mal reizt. zudem ist er im verein nicht vernetzt und hätte es somit deutlich schwerer. 

auch kreissl hätte sicher enorme lust, jetzt zu uns zu kommen :augenbrauen:

man braucht fw jetzt auch nicht vorwerfen, dass er damals keine erfahrung hatte. mittlerweile hat er sie ja gesammelt.

dass der sd vom wirtschaftsboss abhängig ist, wurde aber nicht von mk erfunden. das ist auf der ganzen welt so. selbst bei psg.

und die erfahrung besteht darin dass er den job nicht gut kann und obendrein nix aus seinen fehlern gelernt hat. was is so eine erfahrung wert?

_Wurzelsepp_ schrieb am 1/31/2018 um 20:18 :

War von Jantscher nicht vor kurzer Zeit die Aussage "in Österreich nur Sturm"? Siebenhandl würde ich als unnötigen Transfer für uns ansehen da wir ja Almer haben. Mit Osman bin ich auch nicht ganz glücklich, dafür mit Pentz. Ob ein Alar in unser System gepasst hätte, ist zb ebenfalls so ein Fragezeichen.
Das kannst eigentlich beliebig fortsetzen.

dazu komm ich gleich...

kingpacco schrieb am 1/31/2018 um 21:05 :

Ich bin noch immer der Meinung das TF unser grösseres problem ist ,mit seiner taktik ,als FW.

Solange wir weiterhin dauernd nur auf ballbesitz in der eigenen hälfte Spielen ,kannst du 100 andere Sportdirektoren holen,die werden mit unserern budget net viel besseres holen können.

Und solange wir net das System oder Spiel an sich ändern ,werden wir auch weiterhin unsere probleme haben

und solange wir FW haben wird auch der beste trainer nur schadensbegrenzung betreiben können denn wenn baustellen jahrelang nicht besetzt werden und wir die spieler die wir brauchen (die brauchbaren) fürs system nicht bekommen sondern der kader immer nur schwächer wird, kann auch nix weiter gehen. wer sagt dass wir so dastehen würden hätten wir kayode mit einem transfer a la damari ersetzt, einen 6er geholt und flügel im team die flanken können? sowie eine gute iv?

hope and glory schrieb vor 20 Stunden:

Die des SD. Ich bin mit dem Spielstil auch nicht glücklich und zufrieden. Aber die Ziele bzw. Vorgaben an Fink wurden die ersten beiden Jahre erreicht. Heuer schaut es zwar nicht rosig aus, aber es ist noch lange nichts vorbei. Jetzt den Trainer zu entlassen, wäre mMn nicht gut. Erreicht Fink den EC nicht, wird FW ihn mMn feuern.

auf was hinauf? er hat den kader ganz objektiv seit einiger zeit immer weiter runtergewirtschaftet (sportlich). er kann fink im prinzip nichtmal etwas vorwerfen. und dass sich viele spieler verletzen und wir kaum eine 2te garnitur haben ist auch FWs schuld und nicht finks.

OoK_PS schrieb vor 18 Stunden:

Warum Kreissl bei Sturm so geschätzt wird, hat zwei ganz einfache Gründe:

- Er holt mmn. das Optimum aus den Möglichkeiten (halbes Personalbudget der Austria) heraus. Klar ist der eine oder andere Fehlschlag dabei (Chabbi, Zulechner), aber die Gesamtbilanz ist extrem positiv. Das zeigt sich nicht nur an den Ergebnissen und dem Spielstil (den Foda erst durch Kreissls Einwirken im Sommer verändert hat), sondern auch an der Mentalität der Mannschaft, die sich binnen etwas mehr als einem Jahr um 180 Grad gedreht hat.

- Er vermittelt absolute Kompetenz. Das ist sehr wichtig, um in Entscheidungen auch Vertrauen zu haben. Ich habe noch kein Interview von Kreissl erlebt, nachdem ich Bauchweh gehabt hätte. Die Krönung war die PK am Dienstag, wo er detailliert darlegt, warum welche Transferentscheidung getroffen wurde. Sowas habe ich bisher von einem österreichischen SD in dieser Form eigentlich noch nie gehört. Kann man hier nachsehen:

https://www.sksturm.at/de/sksturmtv/pressekonferenzen/pks-2017-18/

Unter dem Strich steht für mich fest, Kreissl ist das mit Abstand Beste, was Sturm in den letzten ~10 Jahren passiert ist. Und ich neige nicht dazu, Vereinsmitarbeiter nur aufgrund ihrer Vereinszugehörigkeit zu loben oder zu verteidigen - ganz im Gegenteil. Aber bei Kreissl passt einfach alles. 

so sehe ich das eig auch.

behave yourself schrieb vor 17 Stunden:

in der kommunikation ist er fw natürlich überlegen, das täuscht aber nicht über ein paar sehr fragwürdige transfers bei strum hinweg? das argument mit dem optimum greift auch kurz, alar, röcher, zulj, huspek sind biedere transfers die foda zu einem funktionierenden team geformt hat (ausser bei röcher hätte man fw für solche transfers schwer kritisiert). was erfahrung im fußball, netzwerk und bindung zum verein betrifft sieht es auch anders aus, da hat wohlfahrt vorteile. und ich weiß nicht, warum die gesamtbilanz vopn kreissl positiver sein soll als jene von wohlfahrt - wie misst du das? 

auch das gehört mit dem anderen post zusammen auf dass ich zurückkommen wollte:

warum kreissl besser ist hat den simplen grund dass er im RAHMEN DEF MÖGLICHKEITEN nahe am optimum ist. du darsft nicht vergessen dass sturm das halbe personalbudget hat. da kannst du nicht die spielstärke dann 1:1 vergleichen. allein die tatsache dass bei sturm viele spieler dabei sind die bei uns auch interessant sein hätten können, zeigt die gute performance von kreissl. weil wir ganz andere spieler an land ziehen können sollten (aufgrund von strategischen und skalierten vorteilen). kreissl besetzt baustellen mit spielern die sturm sportlich weiterbringen und in deren system passen. und all das macht FW bei uns nicht...da wird gejammert er findet keine und der böse markt gibt nichts her. sturm findet bei halb so giten voraussetzungen diese spieler die dann als team auch noch weit besser dastehen als wir. FW mit kreissl zu vergleichen ist eine beleidigung für kreissls gute arbeit.

behave yourself schrieb vor 16 Stunden:

man muss dir langsam die objektivität absprechen :)

ich würde sagen pires, prokop, grünwald, holzhauser, sax, lee, demaku, fitz widersprechen nicht unbedingt der ausrichtung nach spielwitz

3 spieler davon sind jungspieler mit denen man noch nicht rechnen kann. einer eine diva, der andere schwer unkonstant und der erste ist hauptsächlich schnell. so viel zur objektivität. und diese sollen national um den titel oder platz 2 spielen?

genau aufgrund dieser denkweise stehen wir da wo wir stehen.

behave yourself schrieb vor 16 Stunden:

ok, also ist es ein gefühl - das relativiert wieder einiges. wie hätten wir gespielt wären alles fit gewesen? wie hätte sturm ausgesehen ohne alar, röcher, huspek oder zulj? man weiß es nicht. wir sind auf jeder position besser besetzt (sagt zumindest mein gefühl, beim 6er kann man diskutieren aber sogar serbest habe ich lieber in der mannschaft als hierländer) also wüsste ich nicht, was kreissl besser gemacht hat. aber wie du schreibts, es sind nur gefühle, keine fakten, also muss man nicht einer meinung sein. 

kreissl hat, siehe oben, besser gemacht dass er brauchbare und für sturm GUTE spieler geholt hat die sturm weitergebracht haben und die baustellen behoben. das hat nichts damit zu tun ob jetzt deren kader besser ist oder jeder einzelne spieler besser ist als unsere einzelspieler. das ist auch nicht notwendig. trotzdem aber sind sie vor uns.

behave yourself schrieb vor 16 Stunden:

ich finde objektiv gesehen auch gut, was sturm zur zeit leistet - nur spielt glück dabei eine entscheidende rolle wenn man sich die spiele von sturm ansieht, so gesehen kann sich das schnell drehen, die nachhaltigkeit wird man erst in 2-3 jahren sehen (ich bezweifle sie, sturm wird mmn der 4. verein bleiben). international wurde auch nicht gespielt, im cup ist man letzte saison an st. pölten gescheitert, am ende war man dritter - ich kann die lobhudelei an den fakten nicht genau verifizieren (im vergleich zur prä-kreissl ära gibts aber einen klaren fortschritt zu erkennen)  

nur hat sturm auch langfristig weniger geld und es wäre nur klar wenn sie wieder zurück fallen. ansonsten würden wir weiter weit unter unseren möglichkeiten bleiben. sagt also auch nichts aus. kreissl holt trotzdem sehr viel aus den finanziellen mitteln. FW holt fast nichts aus den möglichkeiten die wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krone: Auch im Stadion (Köln-BVB) natürlich Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Der spezielle Grüße nach Wien schickte: "Ich habe ja einen sehr engen und guten Draht zur Austria und deren Vorstand Markus Kraetschmar, war vor drei Jahren gemeinsam mit dem Bürgermeister Michael Häupl in jener Kommission, die dem Klub bei der Sportchefsuche behilflich war, es freut mich, dass Franz Wohlfahrt gute Arbeit macht und für weitere drei Jahre bestätigt wurde."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.